Klar gehören Raufereien dazu. Wie der Rauch zu mir. Aber wie man aus manchen Posts entnimmt sind Spieler wie Lefebvre oder Manavian nicht wirklich beliebt. Ich bin absolut kein Gegner der OnIceRauferei aaaaber Maß und Ziel (der Mannschaft) sollte nicht aus den Augen verloren werden meine Herren.

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14
-
-
Heuer haben wir eine Mannschaft, die sportlich nicht zu unterschätzen ist.
Dann sollten wir doch genügend andere Gesprächsthemen haben
Laut HN (Kaderbewertung) könnte Tolsa bald wieder weg sein.
-
vielen Dank für die Info! Zusevics war auch der Grund meiner Frage... sollte er also nach der Saison in Graz bleiben, wird wohl eine Einbürgerung anstehen. Bin auch gespannt wie das in Zukunft mit Gelazis aussieht.Das mit Gelazis dürfte sich erübrigt haben... scheint in die MHL zu HK Riga gewechselt zu sein :wacko:
Kurka ist übrigens jetzt auf Try-Out bei Langnau
-
Lembacher wurde zum Try-out nach Dornbirn "verliehen" (lt. 99ers damit er mehr Eiszeit bekommt).
-
Warum hat man das mit Unterweger nicht gemacht, der wird als "Talent" bezeichnet und hat Spielpraxis dringend nötig ?
Ob er dadurch mehr Einsätze bekommt ist aber auch mehr als fraglich
-
-
Versteh diesen Schritt leider überhaupt nicht, vorallem wenn man sich den Kader ansieht der sehr dünn besetzt ist. Vorne hat man (wenn der Tryout Stürmer nicht bleibt) wieder nur um 11 Stürmer, da muss man mit jemanden wie Natter (wie auch in Landshut auffüllen). Verletzen sich da 2 oder so, kann man maximal mit 3 Linien spielen was sehr schade ist. Lembacher wäre neben Wiedergut derjenige gewesen der eben auch als Stürmer auflaufen kann. Zudem heißt das wohl das der (was ich bisher gesehen habe in Landshut) bisher durchschnittliche Lassen doch bleibt. [kopf]
-
Naja. Jetzt nur einmal auf seine Stammposition Verteidigung geschaut: Da sind auch ohne Lassen mit Picard, Coulombe, Sertich, VanBallegooie, Wiedergut und Reinthaler schon 6 Leute, die im Ranking vor Lembacher stehen. Dazu kommen noch Pohl und vor allem Unterweger, die heuer ja auch mehr spielen sollten. Sprich: Ohne Lassen müsste er sich mit 8 Konkurrenten um die Plätze streiten, mit Lassen sogar mit 9.
-
Versteh diesen Schritt leider überhaupt nicht, vorallem wenn man sich den Kader ansieht der sehr dünn besetzt ist. Vorne hat man (wenn der Tryout Stürmer nicht bleibt) wieder nur um 11 Stürmer, da muss man mit jemanden wie Natter (wie auch in Landshut auffüllen). Verletzen sich da 2 oder so, kann man maximal mit 3 Linien spielen was sehr schade ist. Lembacher wäre neben Wiedergut derjenige gewesen der eben auch als Stürmer auflaufen kann. Zudem heißt das wohl das der (was ich bisher gesehen habe in Landshut) bisher durchschnittliche Lassen doch bleibt.
Naja, das gibt es auch noch Konecny und Laritz, die ja in der der letzten Saison in der ebysl sehr gute Leistungen gebracht haben. Werden heuer wohl auch in der vierten Linie vielleicht endlich ihre Chance bekommen!
-
und vl kriegt strohmeier mehr eiszeit - wäre wirklich wünschenswert
-
Naja also ich sag mal als Verteidiger hätte Lembacher heuer eh nicht viel Einsatzzeit gehabt, da wie schon erwähnt DvB, Coulomb, Sertich, Picard, Lassen, Wiedergut und Reinthaler in der Hierarchie vor ihm gestanden wären und auch zumindest Unterweger hoffentlich auf etwas Eiszeit kommen wird. Da wäre also dann nur die Aushilfsposition in der 4. Reihe drin gewesen, aber wenn alle fit sind, ist die mit Moderer, Zusevics und Strohmeier ja auch nicht so schlecht besetzt und sonst hilft halt mal ein anderer Junger aus (Natter, Konecny) oder einer von den Verteidigern die hinten grad nicht gebarucht werden (Wiedergut, Unterweger)...
-
-
Na dann viel Erfolg und Eiszeit in Dornbirn! Ist wohl die richtige Entscheidung.
Im Angriff sollten wirklich mal die eigenen Jungen die eine oder andere Chance kriegen. -
Lembacher hat mit dem Clemens in Landshut als Verteidiger Paar Nr. 4 gespielt. Meine Hoffnung war halt das man für einen Legio wie Lassen keine 4 Punkte braucht wenn man anschließend jemanden wie Picard holt. Dann wäre Lembacher noch immer Verteidiger Nr. 7 und erster Spieler wenn jemand ausfallen sollte. Dann noch Unterweger als Nr. 8.
Hätte dann eben lieber einen Unterweger oder von mir aus Pohl verliehen an kleinere Clubs wo sie zu mehr Einsatzzeit kommen. Nicht jedoch jemanden der schon mehrere EBEL Spiele gemacht hat und den man ohne größere Sorgen auch in die Top 6 einspannen kann oder eben als Stürmer. Meiner Meinung (was ich letztes Jahr und heuer gesehen habe) ist sowieso ein Lembacher über einen Reinthaler zu stellen.
-
Weiß man schon wann der Lembacher in Dornbirn sein soll?
-
Reinthaler war letzte Saison phasenweise eine Katastrophe.
Seine Klärungsversuche in die Rundung die nacher alle beim Gegner landeten sind mir noch stark in Erinnerung .. -
frage: hat andreas wiedergut, in the town of pain, bereits den richtigen friseur gefunden?
-
-
Nein, noch nicht, aber er kennt auch das Uni 4tel und so in graz noch nicht hat er gesagt. Wird alles noch kommen
-
Ne, warum auch? Haare statt Glatze! 8))
-
Die 99ers und Picard haben die ursprünglich einmonatige Tryoutphase bereits ad acta gelegt und sich auf einen fixen Vertrag für die diesjährige Saison geeinigt!
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nger-graz.story
-
Die 99ers und Picard haben die ursprünglich einmonatige Tryoutphase bereits ad acta gelegt und sich auf einen fixen Vertrag für die diesjährige Saison geeinigt!
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nger-graz.story
was anderes hätte ich mir eh nicht erwartet -
Das ist eine gute Nachricht. Der hat schon gut aufgezeigt in Linz was er so kann.
-
-
Ausgezeichnet !
Jetzt noch schauen was mit Tolsa und Lassen passiert. Tolsa möchte ich gegen den KAC unbedingt in einer der höheren Linien sehen, dort wo er mit seiner Spielweiße sicherlich besser aufgehoben ist.
-
Laut Bericht in der heutigen Ausgabe der Woche, hat man nun auch Clemens Unterweger eröffnet, dass er sich einen neuen Verein suchen solle. Allerdings gibt's da noch nix Offizielles von den 99ers dazu. Mal sehen!
-
Laut Bericht in der heutigen Ausgabe der Woche, hat man nun auch Clemens Unterweger eröffnet, dass er sich einen neuen Verein suchen solle. Allerdings gibt's da noch nix Offizielles von den 99ers dazu. Mal sehen!
Das ist doch absolut unverständlich. Zuerst Lembacher und jetzt auch noch Unterweger, wo will man da bitte für Breite im Kader sorgen ?
-
Vielleicht will man Lassen doch nicht loswerden und sortiert deshalb Unterweger aus. Die Frage ist eher: Von wem wurde der nun verdrängt? Vom Legio Lassen oder dem Durchschnittsösi Wiedergut?
-
es macht eig keinen sinn einen 0punkter zu schicken - meine vermutung ist, man ersetzt ihn durch pohl
-
-