1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Teamplayer
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 12:50
    • #1.001

Bruce: mit Legionären "überschwemmt" sehe ich nicht unbedingt. Wir haben mit Reinthaler, Wiedergut, Lembacher, Unterweger, Ganahl, Woger und Moderer auch relativ viele junge Österreicher (wobei wir auch Zusevics dazuzählen sollten).

Das führt auch zu:

@99ers4ever:
    Nach 5 Jahren in Österreich vor Erreichen des 18ten Geb. kann man den Status Eishockey-Österreicher erhalten.
    Seit letzten Jahr wird auch jeder EU-Bürger, dessen Erziehungsberechtigter seinen Lebensmittelpunkt in Österreich hat, umgehend zu einem Eishockey-Österreicher.
    Zusevics kam leider erst als 15 jähriger nach Österreich. Wobei zu diesem Zeitpunkt noch folgende Regelung gegolten hat: nach 3 Jahren in österr. Nachwuchsligen wird man Eishockey-Österreicher (gleich wie in der Schweiz)
    Diese Regelung wurde aber leider rückwirkend (!) geändert.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. August 2013 um 12:57
    • #1.002
    Zitat von Teamplayer

@99ers4ever:
    Nach 5 Jahren in Österreich vor Erreichen des 18ten Geb. kann man den Status Eishockey-Österreicher erhalten.
    Seit letzten Jahr wird auch jeder EU-Bürger, dessen Erziehungsberechtigter seinen Lebensmittelpunkt in Österreich hat, umgehend zu einem Eishockey-Österreicher.
    Zusevics kam leider erst als 15 jähriger nach Österreich. Wobei zu diesem Zeitpunkt noch folgende Regelung gegolten hat: nach 3 Jahren in österr. Nachwuchsligen wird man Eishockey-Österreicher (gleich wie in der Schweiz)
    Diese Regelung wurde aber leider rückwirkend (!) geändert.

vielen Dank für die Info! Zusevics war auch der Grund meiner Frage... sollte er also nach der Saison in Graz bleiben, wird wohl eine Einbürgerung anstehen. Bin auch gespannt wie das in Zukunft mit Gelazis aussieht.

• Malone
    ✓
    • 30. August 2013 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.003
    Zitat von Icehockey

wie kommt man auf die 15 Legionäre die von einigen hier gezählt werden?

Sabourin

Coulombe
    Lassen
    Picard
    Sertich
    VanBallegooie

Day
    Kinasewich
    Kurka
    Labelle
    Latendresse
    Lefebvre
    Lemieux
    Tolsa
    Zusevic

= 15

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bruce
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 13:34
    • #1.004

Eiszeit 99:

sorry aber wann ist bei euch denn ein Kader komplett? Auch mit 14 Imports wäre euer Kader, im Vergleich zu (fast) allen anderen voll... [winke]

• haggi
    EBEL
    • 30. August 2013 um 13:47
    • #1.005
    Zitat

Sabourin

Coulombe
    Lassen
    Picard
    Sertich
    VanBallegooie

Day
    Kinasewich
    Kurka
    Labelle
    Latendresse
    Lefebvre
    Lemieux
    Tolsa
    Zusevic

= 15

Alles anzeigen

Geil
    Wobei zuse hoffentlich bald ösi ist und kura, lassen und bitte, bitte auch gui die Segel streichen werden.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• HorstL
    EBEL
    • 30. August 2013 um 13:57
    • #1.006

Kurka ist nichteinmal mehr da und Lassen wird höchstwahrscheinlich auch gehen. Aber ja es sind 15 .. [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 30. August 2013 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.007
    Zitat von haggi

Geil
    Wobei zuse hoffentlich bald ösi ist und kura, lassen und bitte, bitte auch gui die Segel streichen werden.

Wird aber an der Zahl nichts ändern, weil Fähnchen zählen auf ep einfacher ist, als herauszufinden, ob manch einer dieser Spieler überhaupt noch im Kader steht ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. August 2013 um 14:05
    • #1.008
    Zitat von Malone

Wird aber an der Zahl nichts ändern, weil Fähnchen zählen auf ep einfacher ist, als herauszufinden, ob manch einer dieser Spieler überhaupt noch im Kader steht ;)

Wobei Zusevics' Fähnchen eh etwas gemein ist ^^

• blacky3
    NHL
    • 30. August 2013 um 14:07
    • #1.009

Picard wäre/ist natürlich schon eine Topverstärkung! :thumbup: Allerdings bin ich wirklich gespannt, wie man das mit den Legios und Punkten löst. Gut, solange Latendresse verletzt ist und nicht am Spielbericht steht, geht sichs ja eh aus, aber mit 5 Legioverteidigern in die Saison starten ist mMn trotzdem nicht das Idealszenario v.a. wenn man bedenkt, dass wir noch ganze 4(!!) junge österreichische Verteidiger im Kader haben, von denen dann vermutlich 3 die Bank draußen schön warm halten dürfen. Und ich persönlich würd vor allem bei Unterweger gern mal sehen, dass man ihm die Chance gibt auf mehr Einsatzzeit. Aber gut ist halt so und spätestens wenn unsere #44 dann wieder zurück ist, wird wohl vermutlich Lassen auf der Tribüne Platz nehmen müssen, wenn nicht sogar ganz heimgeschickt werden...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2013 um 14:28
    • #1.010

sinds halt 14 legios (davon 3 tryout) sind trotzdem 1. eine menge legios und 2. eine menge punkte.

wie schon geschrieben 1-2 überleben das tryout sind halt 13 legios = 52P 8 punkte für den ganzen restlichen kader is mager...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. August 2013 um 14:32
    • #1.011

Zusevics zählt btw nur zwei Punkte

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. August 2013 um 14:32
    • #1.012
    Zitat von DieblaueRapunzl

sinds halt 14 legios (davon 3 tryout) sind trotzdem 1. eine menge legios und 2. eine menge punkte.

wie schon geschrieben 1-2 überleben das tryout sind halt 13 legios = 52P 8 punkte für den ganzen restlichen kader is mager...

Welchen restlichen Kader? Woger? :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. August 2013 um 14:34
    • #1.013

Zusevics hat nur 2 Punkte..und 10 freie Punkte reichen für Stefaniszin (1,5)/Wiedergut/Reinthaler/Woger/Lembacher vermutlich recht locker aus.

• Icehockey
    KHL
    • 30. August 2013 um 14:39
    • #1.014
    Zitat von Malone

Sabourin

Coulombe
    Lassen
    Picard
    Sertich
    VanBallegooie

Day
    Kinasewich
    Kurka
    Labelle
    Latendresse
    Lefebvre
    Lemieux
    Tolsa
    Zusevic

= 15

Alles anzeigen

Also Tolsa ersetzt Kurka, Picard ersetzt wohl Lassen = 13

Zusevics kannst du nicht als Legionär werten, zählt wie gesagt keine 4 Punkte. Und Tolsa ersetzt derzeit Latendresse, bleibt wohl nur wenn er voll einschlägt.

Somit sind es 12 oder max. 13 Legionäre!

Mit Ganahl, Moderer, Woger, Reinthaler, Unterweger, Lembacher, Natter sind auch noch einige Österreicher im Kader.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2013 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    • #1.015

Jo bist wahnsinnig, das ist mal ein Transfer :thumbup:

Rein vom Namen her sicher der prominenteste Neuzugang heuer.

Zitat von Nussi

so gesehen kann man nur Erfolg wünschen und hoffen, dass der finanzier net den geldfluss zudreht wenns dieses jahr net so wird wie erwartet.

Also ich find die Grazer eigentlich grundsätzlich sympathisch, aber Erfolg kann ich ihnen mit ihrem Konzept leider nicht wünschen. Sie sind das erste Team, das das Maximum an Legionären heuer wohl fast ausnützen wird, sozusagen der Prototyp vom Trend von 15 Legios + 0-Punktern.

Wenn die Grazer mit diesem Konzept nun wirklich langfristig erfolgreich werden, würden die restlichen Teams über kurz oder lang ihrem Weg folgen. Einen weiten Weg hätten die meisten eh nicht mehr zurückzulegen. Also mir persönlich taugt diese Entwicklung nicht.

Ich glaub aber ohnehin, dass das nicht so einfach funktionieren wird. Ein Team, das zum Großteil aus Legios besteht, dem fehlts zumeist nicht an Klasse, aber an anderen essentiellen Dingen.

Trotzdem, Grats zur Verpflichtung, von solchen Legios kann die Liga wirklich nicht zu wenige haben. Jeder einzelne Legionär wie zB Lefebvre hingegen, ist einer zuviel...

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (30. August 2013 um 14:49)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. August 2013 um 14:44
    • #1.016
    Zitat von Icehockey

Also Tolsa ersetzt Kurka, Picard ersetzt wohl Lassen = 13

wenns so is...dann werd sich das wohl zumindest anfang saison ausgehen...die österreicher sind ja nicht viel wert bei euch (klingt jetzt abwertender als es gemeint is :D )

• Malone
    ✓
    • 30. August 2013 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.017
    Zitat von Icehockey

Zusevics kannst du nicht als Legionär werten, zählt wie gesagt keine 4 Punkte.

Interessante Theorie, dachte immer, dass dies durch die Herkunft definiert wird (was dann auch seine 2 Punkte erklären würde).

Btw: Mein Ursprungspost war nur die Antwort auf die Frage wie man auf 15 Legios kommt = einfaches Fähnchen zählen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2013 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.018

Zusevics ist genau gleich Legionär wie es Gracnar ist. Es gibt nur ein Kriterium, ob jemand ein Legio ist oder nicht und das ist der Pass. Und das gilt im Übrigen auch für Koch und Pöck [winke]

• Icehockey
    KHL
    • 30. August 2013 um 14:59
    • #1.019

Klar ist er Legionär, mir ging es nur um die Rechnung 15x4 was schlichtweg falsch ist.

Fähnchen zählen ist auch schön und gut, aber der Herr Kurka ist nichtmal mehr in Graz sondern abgereist. Schön das seine Fahne gezählt wird, er ist aber kein Spieler mehr von uns!

• Bruce
    Nationalliga
    • 30. August 2013 um 15:23
    • #1.020

Das mag sein, dass er abgereist ist, dennoch änder dieser einzige Fall an der Grundsache nichts, dass sich die Legionäre sich die Klinke in die Hand geben und noch einmal ich versteh die mögliche Verpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
    Wo war in Graz zum jetzigen Zeitpunkt akuter Handlungsbedarf? Im Dezember rüsten die Vereine eh noch einmal wahllos nach, jetzt hätte man doch auch den eigenen mal den Hauch einer Chance geben müssen/können.

Picard ist sicher eine klasse Verpflichtung, ich freu mich auch auf ihn, nur ist es nicht ganz nachvollziehbar - für mich

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. August 2013 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.021
    Zitat von MacStasy

Ich glaub aber ohnehin, dass das nicht so einfach funktionieren wird. Ein Team, das zum Großteil aus Legios besteht, dem fehlts zumeist nicht an Klasse, aber an anderen essentiellen Dingen.

dass graz (oder linz, oder wien, oder sbg) nicht der kac ist? :P

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. August 2013 um 16:49
    • #1.022

Alexandre Picard heißt der nächste Neuzugang in der Steiermark. Über Twitter wurde der Verteidiger bereits als neuer 99ers Mann bestätigt, "Antenne Steiermark" berichtet sogar, dass er schon heute landet.

Was ist denn da mit Alexandre Picard ? Der steht ist doch bei Genéve-Servette unter Vertrag.
    Hatte ja gestern mit Genéve das Testspiel gegen Red Bull München bestritten und dabei 2 Tore erzielt.
    45:13 Alexandre Picard
    (Nicola Wyssen, Juraj Simek)
    45:46 Alexandre Picard
    (Jonathan Mercier)

Oder hat der noch einen Namensvetter ? ?(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. August 2013 um 16:56
    • #1.023
    Zitat von TsaTsa

Alexandre Picard heißt der nächste Neuzugang in der Steiermark. Über Twitter wurde der Verteidiger bereits als neuer 99ers Mann bestätigt, "Antenne Steiermark" berichtet sogar, dass er schon heute landet.

Was ist denn da mit Alexandre Picard ? Der steht ist doch bei Genéve-Servette unter Vertrag.
    Hatte ja gestern mit Genéve das Testspiel gegen Red Bull München bestritten und dabei 2 Tore erzielt.
    45:13 Alexandre Picard
    (Nicola Wyssen, Juraj Simek)
    45:46 Alexandre Picard
    (Jonathan Mercier)

Oder hat der noch einen Namensvetter ? ?(

Der heute bei den 99ers unterschrieben hat ist definitiv ein anderer... "deiner" wird noch um ein Eck teurer sein :D

Picard (Graz)

Picard (Servette)

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (30. August 2013 um 17:02)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 30. August 2013 um 17:37
    • #1.024

aha, demfall hat der genfer picard doch einen namensvetter der auch noch hockey spielt

• Stefan1403
    hoho
    • 30. August 2013 um 18:01
    • #1.025

na wenn graz heuer keine erfolgreiche saison hat dann "nie" mehr. ich vergönns euch. auch wenn die legionärsanzahl sehr traurig ist. ich hoffe auch, dass euch der sponsor lang erhalten bleibt und nicht nach ein paar saisonen wieder weg ist - wenn sich kein entsprechender erfolg einstellt, weil mmn schaut das schon so aus als wollte man in graz bald mal um den titel mitspielen. im endeffekt zählt nur das wenn man solche spieler verpflichtet! gratulation zu picard

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™