Ich halte den Bruder von Latendresse nachwievor für nicht ganz unrealistisch .
Natürlich wäre es ein wahrer Kracher
alles ist möglich.. das wär natürlich echt BOMBE. *träum*
der chouinard sol ja auch noch land ab land auf angeboten werden anscheinend
[...hier gibt‘s Stockschläge, hier gibt‘s
Fights...
Eine feine Philosophie hat der Herr [kopf]
Wird er dann eh sehen was er davon hat.
Mit so einer Spielweise wird man dann halt so wie letztes Jahr zu lange auf der Strafbank sitzen....und sich dann wieder wie eine Sissi über die unfaire Liga beschweren
Geh Di Mauro, es gibt bestimmt Sportarten wo beinahe körperlos gespielt wird, und auch lauter Einheimische aktiv sind. Schau dich in diese Richtung mal um, wennst willst helf ich dir suchen...Eishockey ist für so weinerliche Typen wie dich einfach nicht das Richtige. Und wenn ich erst an die blöden Ausländer denk...
Morgen um 11 Uhr gibt es eine Pressekonferenz. Dort dürfte auch ein neuer Spieler vorgestellt werden. Ob es sich um einen Try - Out - Kandidaten oder um den angekündigten Kapazunder handelt, wird man sehen.
Noch jemand anwesend ?
fights ok. da werden die herren eh auch ihr echo bekommen.
aber stockschläge sind das letzte. und wenn dann das auch noch vom trainer kommt.
aber stockschläge sind das letzte. und wenn dann das auch noch vom trainer kommt.
Das Ärgste wäre für mich, wenn er Checks to the Head and Neck Area verherrlichen würde...
Was der Mann damit ausdrücken will, verstehts aber schon alle, oder?
„Wir würden auch gerne österreichische
Teamspieler wie Koch oder Pöck verpflichten – beide verdienen beim KAC
aber angeblich 200.000 Euro pro Jahr. Für diese zwei Spieler bekommt man
praktisch unsere ganze Mannschaft.“
Hätten abgesehen vom Gehalt, das sie "angeblich" verdienen, bestimmt auch zu wenig slashing-skills für den Herrn Richer.
Btw. hätte man ja auch Pinter oder Kaspitz holen können...
Hätten abgesehen vom Gehalt, das sie "angeblich" verdienen, bestimmt auch zu wenig slashing-skills für den Herrn Richer.
Stimmt, Ganahl, Day, Lattendresse und Co. sind alle richtiggehende KIller...Und was Pinter oder Kaspitz betrifft, hat man in Graz einfach eine zu geringe Wertschätzung für Einheimische, weil man halt für solche Leute auch, um das vermutlich selbe Geld, einen Kinasewich oder Coloumbe haben kann (die der Mannschaft aber tatsächlich längerfristig helfen können, nicht nur paar Kunststückchen..)
Hab ich was verpasst, und es wurde schon länger der 28.08 zum "Heute geben wirs den Grazern, und pflastern ihren Bereich mit Sinnlos-Posts zu"-Tag ausgerufen?
Hab ich was verpasst, und es wurde schon länger der 28.08 zum "Heute geben wirs den Grazern, und pflastern ihren Bereich mit Sinnlos-Posts zu"-Tag ausgerufen?
Ignorier die Kärntner doch einfach!!!
Vielleicht wollens ja morgen auch bekanntgeben, dass es primäres Saisonziel ist, alle Leistungsträger des KAC und des VSV vorzeitig im GD auszuschalten! [kaffee]
Oder sie geben bekannt einige alte Routiniers verpflichtet zu haben wie z.B.:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8607
oder
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2683
[keks]
Das Ärgste wäre für mich, wenn er Checks to the Head and Neck Area verherrlichen würde...
Was der Mann damit ausdrücken will, verstehts aber schon alle, oder?
na wir haben aber ein glück, dass er das nicht macht.
intranuovo hat mal nen finger bei nem stockschlag verloren. aber hey! alles nicht so wild.
@vsvantifan (alleine der nickname sagt schon Einiges aus...): warum musst du bitte sehr im Allgemeinen von "den Kärntnern" schreiben??? Als wenn KAC und VSV die besten Buddy-Vereine wären.... Mir ist echt jeder Verein lieber als der KAC, und da bin ich sicher nicht der Einzige. Genauso umgekehrt würde ich meinen... Das ist der selbe Blödsinn wie die "Kärntner Mafia" die eigentlich KACler MAfia heißen müsste...
Denke auch, dass dies ein etwas unglückliches Statement von Richer war, auch wenn die Intention dahinter klar ersichtlich ist.
Ich habe nichts gegen Fights und finde die Moralapostel, die dies bedenklich finden, auch etwas seltsam und deplatziert. Zudem sind Checks (nicht gegen den Kopf) Teil des Spiels und sollten dies auch weiterhin sein. Da sind viele übertrieben sensibel.
Andererseits will ich Stockstiche, Stockschläge oder Checks gegen den Kopf und Nacken nicht sehen. Denn dies hat mit der Intensität des Spiels nichts zu tun, sondern ist nur unnötig.
Die meisten Spieler der Grazer sind nun sicherlich nicht die Holzhacker, für die sie gerne hingestellt wurden. Ob man nun einen Gui braucht, sei mal dahingestellt. Immerhin ist Holst weg, der zwar eine Vielzahl an dummen Aktionen ins Spiel brachte, spielerisch aber keine Berechtigung an einem Platz in einem EBEL-Kader hatte.
Morgen um 11 Uhr gibt es eine Pressekonferenz.
wo hast diese info her, wenn man fragen darf? danke
wo hast diese info her, wenn man fragen darf? danke
Wenn da Chef sagt Pressekonferenz is, is Pressekonferenz ( Damit mein ich aber nicht mich selbst, sollte das bei jemandem falsch ankommen)
letzte wm, spiel gegen deutschland, die situation beim technischen tor echt schon vergessen? astreiner "mike craig gedächtnis-chopper" vom herren pöck... sowas schafft nicht mal richer in seinem "house of pain" an...
Diese Diskussion bringt herzlich wenig. So wie von den Medien die technisch feine Klinge des KAC, das harte Spiel des VSV über Jahre kolportiert wurde, so hat es sich eben auch in das Gedächtnis der meisten Fans manifestiert.
Aktionen wie z.B. von Siklenka, damals Welser, viele Attacken von Iob, früher Middendorf, Matikainen und auch Shuchuk geraten in Vergessenheit.
Die 99ers sind sicher die härteste Truppe der Liga. Dies auch "Dank" der Vorgaben von Richer. Erinnere nur an die Einlage nach einem Spiel in der letzten Saison, die ich ausführlich kommentiert habe.
Trotzdem ist die Schwarz/Weiß - Ansicht mancher User natürlich völlig überzogen.
Warten wir bitte mal zumindest die ersten Spiele der Saison ab, dann wird es vielleicht auch wieder eine sachlich geführte Diskussion zu diesem Thema geben.
Wenn Mario Richer morgen gewillt ist, werde ich ihn gerne auf diese Aussage ansprechen.
Die Gegner wissen, dass, wenn sie hier herkommen, ein
bestimmter Preis zu zahlen ist – hier gibt‘s Stockschläge, hier gibt‘s
Fights.
Aber die Stockschläge im Viertelfinale gegen den KAC waren reine Hirngespinste, jaja!
Stockschläge im Rahmen, sehr interessant! Und wo soll dieser Rahmen sein, wenn man mit dem Stock gegen den Gegenspieler haut? Bei einer Prellung oder darfs schon auch mal ein Bruch sein? Selten eine dämlichere Aussage von einem Trainer gehört!
Danke fürs Zugeben, Herr Richer! Mit so einer Einstellung zum Sport sollte einem Trainer eigentlich die Lizenz entzogen werden
Man kann nur hoffen, dass unsere Kids von Trainern mit einer gesünderen und moralisch vertretbaren Einstellung zum Sport trainiert werden, die auch das Thema Respekt vorm Gegner aufgreifen...
Aber die Stockschläge im Viertelfinale gegen den KAC waren reine Hirngespinste, jaja!
Stockschläge im Rahmen, sehr interessant! Und wo soll dieser Rahmen sein, wenn man mit dem Stock gegen den Gegenspieler haut? Bei einer Prellung oder darfs schon auch mal ein Bruch sein? Selten eine dämlichere Aussage von einem Trainer gehört!
Danke fürs Zugeben, Herr Richer! Mit so einer Einstellung zum Sport sollte einem Trainer eigentlich die Lizenz entzogen werden
stacy calm down
dazu müsste man wissen in welcher sprache das interview geführt wurde und wer das interview geführt hat
hier wird oft zuviel hineininterpretiert,
Aber die Stockschläge im Viertelfinale gegen den KAC waren reine Hirngespinste, jaja!Stockschläge im Rahmen, sehr interessant! Und wo soll dieser Rahmen sein, wenn man mit dem Stock gegen den Gegenspieler haut? Bei einer Prellung oder darfs schon auch mal ein Bruch sein? Selten eine dämlichere Aussage von einem Trainer gehört!
Man kann nur hoffen, dass unsere Kids von Trainern mit einer gesünderen und moralisch vertretbaren Einstellung zum Sport trainiert werden, die auch das Thema Respekt vorm Gegner aufgreifen...
Du übernimmst das echt 1:1 ? [kopf]
Also ich versteh jetzt die ganze Aufregung wegen der Aussage von Richer nicht ganz. Jeder der sich NHL Spiele anschaut weiß, dass es normal ist, dass z.B.: Stürmer (speziell vorm Tor) etwas "abgeklopft" werden um sie zu vertreiben oder oft etwas nachgeschlagen wird bei Fights an der Bande. Da gehts aber nicht darum jemanden zu verletzten sondern ihn einfach spüren zu lassen, dass man da ist und ihn ein bisserl einschüchtern will. Die wirklich wilden und verletzenden Stockschläge (z.B.: Richtung Handgelenke) werden eh meist sofort gepfiffen. Außerdem was glaubt ihr warum etwa ein Ovechkin (oder auch andere Topspieler) "Slashguards" trägt.
Und wer selbst spielt oder schon mal gespielt hat weiß das Stockschläge ganz normal sind und meist auch nicht weh tun (Ausnahmen: Handgelenke und Waden -> werden aber meist sofort gepfiffen). Ich denke die Aussage von Richer geht eher in die Richtung "wir spielen aggressiv, sind lästig und lassen den Gegener spüren, dass wir da sind" und sowas geht für mich (solangs im Rahmen bleibt bzw. keine Verletzungsabsicht besteht) total ok. Eishockey ist eben nicht Fussball
hier wird oft zuviel hineininterpretiert,
Na ich hoff mal schwer, dass das in diesem Fall auch der Fall war. Weil wenn der Richer das wirklich gesagt hat, sorry, aber dafür hab ich wirklich null Verständnis!
Du übernimmst das echt 1:1 ?
[kopf]
Und warum sollte ich es nicht übernehmen? Ich hab nur das Zitat vom Eisprinz gesehen, das offensichtlich einen kurzen Ausschnitt aus einem Interview mitm Richer gezeigt hat. Kommt das Interview aus einer äußerst dubiosen Quelle oder wie meinst das?
Wie auch immer, ein Funken Wahrheit wird schon dabei sein, und wenn ich mich ans Viertelfinale zurückdenke, ists auch nicht weit hergeholt. Und wenn ich mir seinen "Lehrer" in Erinnerung rufe, noch weniger
Kommt das Interview aus einer äußerst dubiosen Quelle oder wie meinst das?