1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • SMG99
    99er
    • 2. August 2013 um 14:20

Warum Dany Sabourin nach Graz wollte? "Mein alter Freund Gui Lefebvre, mit dem ich bei fünf Klubs gespielt hab, hat mich via Facebook gefragt, ob ich einmal nach Europa will. Und Graz sei super."

Lefebvre der Spielervermittler - vl ist er ja für doch was gut :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. August 2013 um 16:06

Nach dem letzten 99ers-Training vor der Sommerpause, Kabine.

"So Burschen, schönen Sommer, essts net zu viel, immer schön sportlich leben, gell?"
    (Großes Gelächter)
    "Ahja noch was, falls wem ein Spieler für die nächste Saison einfallt, fädelts es bitte gleich selbständig ein. Facebook, Twitter, Netscape, mir wurscht. Wäre eine große Hilfe, weil wenn ich wieder ganz allein unsere 15 neuen Legios aufstellen muss, hab ich wieder so wenig vom Sommer. Danke, gell, alsdenn."

Oder so.

• groulx
    fly-out
    • 3. August 2013 um 10:31

Er gibt halt alles für Graz der Gui ;)

Langsam würden mich aber die Namen der zwei Spieler interessieren, den der Verein noch im Visier hat...

• SMG99
    99er
    • 3. August 2013 um 21:21
    Zitat von groulx

Langsam würden mich aber die Namen der zwei Spieler interessieren, den der Verein noch im Visier hat...

Mal abwarten, vielleicht ist ja am Dienstag beim offiziellen Traningsstart jemand dabei.

edit:
    na bitte, steht ja eh schon was auf der FB-Seite:
    Am Dienstag um 18h wird es das erste offizielle Training im Bunker geben. Ob es einen TryOut Kanditaten am Eis gibt? Lassen wir uns überraschen...
    .
    .
    .
    PURE ICEHOCKEY GRAZ

Einmal editiert, zuletzt von SMG99 (3. August 2013 um 21:44)

• HorstL
    EBEL
    • 4. August 2013 um 15:55

wollte scalzo nicht spätestens im juli eine entscheidung treffen ? :whistling:

• cassien
    Nachwuchs
    • 4. August 2013 um 20:06

Wenn Scalzo wollte wäre er schon in Graz, die vielen Francos sollten ihn nicht stören, Scalzo ist in Saint Hubert, Provinz Quebec geboren, Hat die Jugend /Hockey und der Provinz Quebec verbracht, das Argument er könne nicht mit Francos fällt somit flach .....

• eisbaerli
    Gast
    • 4. August 2013 um 20:16

wird sich als italo dann auch sehr unwohl in bozen fühlen stimmt ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2013 um 20:21
    Zitat von HockeyHorst

wollte scalzo nicht spätestens im juli eine entscheidung treffen ? :whistling:

Glaube kaum, dass man seitens der 99ers noch auf Scalzo wartet. Diesbezüglich bin ich ein Freund klarer Deadlines - unterschreib zu unseren Konditionen bis zum Datum x, sonst viel Glück wo auch immer.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. August 2013 um 20:47

wurde bei der 99ers PK auch gesagt, dass man eigentlich nicht mehr wirklich mit ihm rechnet... man steht mit ihm in kontakt, aber er versucht es mit pokern und wenn diese pokerei so läuft wie letzte saison, ist er anfang der saison immer noch ohne verein - dann ist er aber selbst schuld, wenn er lieber rumgurkt, als einen vertrag für 3 jahre zu nehmen.

• HorstL
    EBEL
    • 4. August 2013 um 21:31
    Zitat von cassien

Wenn Scalzo wollte wäre er schon in Graz, die vielen Francos sollten ihn nicht stören, Scalzo ist in Saint Hubert, Provinz Quebec geboren, Hat die Jugend /Hockey und der Provinz Quebec verbracht, das Argument er könne nicht mit Francos fällt somit flach .....

keine ahnung was du damit sagen willst..

Zitat von Tine

Glaube kaum, dass man seitens der 99ers noch auf Scalzo wartet. Diesbezüglich bin ich ein Freund klarer Deadlines - unterschreib zu unseren Konditionen bis zum Datum x, sonst viel Glück wo auch immer.

selbst wenn er erst am 3. spieltag zusagt würde ich ihn noch immer nehmen. da man aber ohnehin schon einen neuen verteidiger zum try-out bittet hat sich das thema wahrscheinlich eh schon längst erledigt oder man versucht noch etwas zeit damit zu gewinnen. wenn scalzo absagt dann hätte man den try-out und wenn scalzo zusagt dann ist die situation eh klar. wäre dem try-out spieler gegenüber sehr unfair aber so unrealistisch wäre es auch nicht denn jerich möchte scalzo ja um vieles in der welt halten.
    hätte mich nur trotzdem gerne interessiert weil man ja von seiten des vereins noch immer in kontakt mit ihm steht, sodass eine geringe chance natürlich noch vorhanden ist.

laut fb sollen die try-out kandidaten "hochkarätig" sein. hoffentlich ist noch ein gscheiter center dabei [prost]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. August 2013 um 22:12

Vielleicht hat ja der VSV mit den 99ers gegen Wiedergut getauscht... :D

• Darth Richer
    Hobbyliga
    • 5. August 2013 um 06:47
    Zitat von Eisprinz - das Original

Vielleicht hat ja der VSV mit den 99ers gegen Wiedergut getauscht...

Langweilig....

Neuer Try-out Kandidat in Graz

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12502

dynamite
    EBEL
    • 5. August 2013 um 07:06
    Zitat von vsv antifan

Langweilig....

Neuer Try-out Kandidat in Graz

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12502

Graz macht zur Zeit meiner Meinung nach sehr vieles richtig. Lassen ist sicher kein schlechter und mit einem TryOut macht man ohnehin nichts falsch. Wundert mich nur, dass sich so ein Spieler auf ein Tryout bei einem EBEL Verein einlässt. Grats an die Grazer!

• HorstL
    EBEL
    • 5. August 2013 um 07:47

Hört sich sehr vielversprechend an wenn man sich die Anmerkung durchliest :thumbup:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 5. August 2013 um 08:28

lt. verbotener Seite Tomas Kurka auch als Try-Out (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7503) + Rupert Strohmeier im Kader

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. August 2013 um 08:38

Dass Scalzo nicht mehr in Graz einläuft wird wohl niemanden so richtig überraschen. So wie ich die Kaderplanung verstehe wurde er (schon längst) mit Andy Sertich ersetzt.

Defender Lassen darf sich gerne beim Try-Out beweisen. Wenn die 99ers beschlossen haben, auch in Zukunft eine ruppige Show zu bieten, dann ist er möglicherweise eine gute Ergänzung.

Beim Gerücht Kurka bin ich mir nicht ganz sicher. Mehrfach wurde erwähnt, einen Center zu holen, und dann kommt hier ein Flügelmann. Klingt ein bissi nach Typus Rotter, ein stämmiger Spieler mit 1-1 Skills. Warum hat der Mann seit 2009 in 8 verschiedenen Vereinen gespielt? Gibt es da eine Geschichte? Und, kommt trotz Kurka noch der angekündigte Center?

• groulx
    fly-out
    • 5. August 2013 um 09:55

Bin mir ziemlich sicher, dass Richer weiter eine etwas ruppige Gangart weiterverfolgen wird.
    Vielleicht laufen ja morgen beim Training noch ein paar andere Try-Outs auf...lassen wir uns überraschen. Die zwei Namen klingen ja jetzt nicht so schlecht. Ich kenn zwar keinen davon, aber hoffen kann man durchaus, dass wieder ein Glücksgriff dabei ist...

edit: wen von den beiden werden sie behalten? einer von den zweien bleibt mMn. ganz sicher...tippe auf den Verteidiger oder beide

Einmal editiert, zuletzt von groulx (6. August 2013 um 11:54)

• groulx
    fly-out
    • 8. August 2013 um 13:35

...und weiss man schon was nach dem Training, ob die TryOut Kandidaten überzeugen konnten? Inspiriert durch den Caps-Fredl: Wer wird eigentlich neuer C?

• blacky3
    NHL
    • 8. August 2013 um 13:51

Für mich persönlich gibts 4 Kandidaten die es durch ihre Treue und Loyalität diesem Verein gegenüber und auch durch ihre Wichtigkeit fürs Team verdient hätten, Kapitän zu werden --> Greg Day, Olivier Latendresse, DvB und Guillaume Lefebvre und das in dieser Reihenfolge.
    Das A auf der Brust sollte dann auch einer von diesen 4 bekommen und als zweiten würd ich gern Ganahl als Assistantcaptain sehen...

• Stas
    KHL
    • 8. August 2013 um 14:28

DvB C
    Sertich und Ganahl A

• tinimini25
    Nachwuchs
    • 8. August 2013 um 16:34
    Zitat von Stas

DvB C
    Sertich und Ganahl A

Interessante Wahl .... hätte ich jetzt nicht wirklich so gesehen, vorallem Sertich nicht als A - Ganahl wiederum finde ich gut; bei . Aber wer oder wie wird eingentlicht bestimmt wer C und wer A wird????

• haggi
    EBEL
    • 8. August 2013 um 17:42
    Zitat

I Wahl .... hätte ich jetzt nicht wirklich so gesehen, vorallem Sertich nicht als A - Ganahl wiederum finde ich gut; bei . Aber wer oder wie wird eingentlicht bestimmt wer C und wer A wird????

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Stas
    KHL
    • 8. August 2013 um 18:05
    Zitat von tinimini25

Aber wer oder wie wird eingentlicht bestimmt wer C und wer A wird????

Ich schätz, das wird zur gegebenen Zeit entweder von den Spielern gewählt, oder vom Trainer bestimmt...;)

haggi: Schräger Beitrag!

• HorstL
    EBEL
    • 8. August 2013 um 21:28

Day sollte es werden :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 8. August 2013 um 21:46

Bin eigentlich auch für Day...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™