1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Juli 2013 um 09:42

Divis sowie Comeback von Herbie Hohenberger ;)
    Wann ist denn die Pressekonferenz?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Juli 2013 um 10:23

Sabourin die neue #1 bei den 99ers!
    und wie ich gesagt hab: Coulombe bestätigt ;)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. Juli 2013 um 10:29

sieht net so verkehrt aus!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Juli 2013 um 10:37

Bravo 99ers! :)
    Den Goalie kenne ich gar nicht, geben wir ihm eine Chance. Die Mannschaft sollte heuer tatsächlich gut aufgestellt sein!

Ich fühl mich grad komisch, weil tatsächlich der Coloumbe Transfer stattfindet. Das Gerücht gab es ja schon länger, und zwar wenn man genau ist, seit meinem Posting 538 in diesem Thread Anfang April. Und jetzt is er wirklich da. Für den Fall, dass meine Postings da tatsächlich magische Wirkung entfalten und plötzlich wahr werden, so finde ich, dass auch ein Pavel Datsyuk gut in die erste Linie passen würde.

• NJD
    voller Ironie
    • 2. Juli 2013 um 11:17

Saubere Verpflichtungen - Respekt!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Juli 2013 um 11:38

Graz wird heuer sicher noch einen Zacken stärker als in der Vorsaison... Wenn man sich im disziplinären Bereich noch etwas zusammen reißt, könnte das eine lange Saison für die Mannschaft werden...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Juli 2013 um 11:47

Huch, Sabourin ist ja kein ganz Unbekannter. Jerich scheint einiges springen zu lassen. Gute Transfers der 99ers! :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Juli 2013 um 12:39

na wow einfach nur wow! das wird ein team werden, für mich anwärter auf an HF Platz mindestens, jetzt so von den namen her. mich freuts schon für graz, weil die fans dort schon sehr mitmachen mussten vlt kommen jetzt ein paar schönere jahre auf euch zu, ich gönne es euch (auch wenn der beigeschmack bleibt,dass ihr sehr wenige österreicher im team haben werdet aber ok im endeffekt betrifft das fast alle anderen Ö-teams genau so....)

• Blauadler
    KHL
    • 2. Juli 2013 um 13:07

Ja mei! War ja doch an der Zeit, dass die Grazer sich mal gut verstärken... wobei ob das wirklich eine HF Mannschaft ist, wage ich noch nicht zu behaupten. Aber stärker als letzte Saison werden sie bestimmt sein... aber die Meistermannschaft hat eindeutig der VSV für die kommende Saison ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 2. Juli 2013 um 13:10
    Zitat

In der Causa Mario Scalzo gibt es immer noch keine Neuigkeiten. Er soll einige Top-Angebote vorliegen haben, hat aber noch bei keinem Verein unterschrieben, aber man steht weiterhin in Kontakt mit ihm. Da noch einige Kaderplätze frei sind, soll auch Platz für Spieler aus der Jugend sein. So gehören in der kommenden Saison Nico Pohl, Manuel Laritz und Leo Konecny dem Kader an und unter Beobachtung stehen Spieler wie Mader, Schiechl, Natter und Stühlinger. Es wird aber wohl noch nachjustiert: ein Center sowie ein “klassischer” Verteidiger sollen noch zum Team stoßen.

Quelle: verbotene Seite

• blacky3
    NHL
    • 2. Juli 2013 um 13:25

Tolle Neuigkeiten die da verkündet wurden, wobei Coulombe ja eh schon seit längerem eigentlich fix war. Und mal schauen wie Sabourin sich macht, aber er könnte von seiner Vita her seit langem wieder mal ein richtiger Rückhalt für die Grazer Mannschaft werden/sein. :thumbup:
    Und sollte die Überraschung doch noch passieren und Scalzo würde sich wirklich dazu entscheiden, noch mindestens eine weitere Saison das Grazer Dress überzustreifen und wenn man dann noch auf der letzten freien Position im Sturm einen guten Mann holt, ja dann meine Herren, blick ich mal äußerst positiv der neuen Saison entgegen... wobei, das tu ich ja jetzt eigentlich auch schon. :D

• eisbaerli
    Gast
    • 2. Juli 2013 um 19:58

interessanter mann mit guten scouting reports

bin gespannt auf den burschen

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (2. Juli 2013 um 20:41)

• Stas
    KHL
    • 2. Juli 2013 um 20:05
    Zitat von eisbaerli

nin gepsnnt auf den burschen

Ich auch.. [Popcorn]

• EpiD
    Wikinger
    • 2. Juli 2013 um 20:15

Super Verpflichtungen. Den Coulombe hätte ich sehr gerne bei den Bulldogs gesehen. Wäre für unsere Defense ein grosser Schritt nach vorne gewesen. und wird es für euch auch sein. Graz ist heuer wahrscheinlich im HF denke ich. Die sind diesen Sommer einfach immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das wird eine Wahnsinnssaison werden für euch.

• groulx
    fly-out
    • 3. Juli 2013 um 11:50

nach längerer eishockey-abstinenz musste ich mich wieder mal schlau machen, was sich so bei den 99ers kadermäßig getan hat. und ich muss schon sagen "hut ab!"
    vielleicht sollte ich das ganze weiterhin nicht so interessiert verfolgen, dann tut sich zumindest von den verpflichtungen her durchaus positives.

die abgänge soweit verkraftbar. von den zugängen her ist kina sicher der knaller und auf den neuen einser goalie bin ich sehr gespannt. die vertragsverlängerungen fast schon eine sensation aus grazer sicht.

da kommt schon langsam vorfreude auf die neue saison auf. dürfte interessant werden :thumbup:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. Juli 2013 um 15:03

TOR
    Sabourin ersetzt Cloutier, Stefaniszin bleibt als Backup.

DEFENSE

VanBallegooie, Lembacher, Reinthaler und Unterweger bleiben. Für die abgewanderten Jarrett, Lannon und Novak sind jetzt Sertich, Coulombe und Wiedergut neu bei den 99ers. Scalzo ist höchstwahrscheinlich leider auch weg, ein weiterer Defender wurde bereits angekündigt. Dazu rückt von den Jungen Pohl in den Kader auf, und Stühlinger ist heuer im erweiterten Kader.

ANGRIFF
    Latendresse, Day, Labelle, Ganahl, Lefebvre, Moderer und Zusevics bleiben dem 99ers-Sturm erhalten. Weg sind mit Wren, Iberer, Daoust, Frischmon und Holst fünf Spieler. Neu dazu kommen für sie Kinasewich, Lemieux und Woger. Die jungen Konecny und Laritz rücken heuer auch in die Erste auf. Und ein weiterer Center wurde bereits angekündigt. Dazu sind auch die jungen Mader, Schiechl und Natter im erweiterten Kader.

Man darf gespannt sein. Vielleicht bin ich ein Realist aka Spaßverderber, aber ich schätz die 99ers heuer "nur" etwa gleich ein wie im Vorjahr. Was übrigens mit dem 3. Platz im Grunddurchgang sehr ordentlich war. Aber ich sehe sie jetzt nicht verpflichtend so viel besser.

• groulx
    fly-out
    • 5. Juli 2013 um 12:08
    Zitat von Kronos

Man darf gespannt sein. Vielleicht bin ich ein Realist aka Spaßverderber, aber ich schätz die 99ers heuer "nur" etwa gleich ein wie im Vorjahr. Was übrigens mit dem 3. Platz im Grunddurchgang sehr ordentlich war. Aber ich sehe sie jetzt nicht verpflichtend so viel besser.

spaßverderber bist sicher keiner. meiner meinung hast du recht, wobei viel davon abhängen wird wie gut der neue torhüter sein wird. und dann noch, ob scalzo bleiben wird oder nicht. den zu ersetzen wird nicht drin sein, vermute ich. jedoch sind die stürmerreihen einen tick besser find ich. mehr abschlußqualitäten vom papier her. da ist halt auch noch eine position offen und wenn man da auch noch einen kracher verpflichten kann, dann sind sie sicherlich besser aufgestellt als letzte saison.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 5. Juli 2013 um 13:35

Ich hoffe das Scalzo den Grazern, vorallem aber der Liga erhalten bleibt.
    Einer der besten Defender der Liga.

Ich finde das sich die Grazer schon um einiges verstärkt haben.
    Wenn der neue Goalie seine Leistungen bestätigen kann, ist er sicher über Cloutier zu stellen.

Sertich und Coulombe stelle ich über einen Jarrett und Novak, und Wiedergut braucht sich vor einen Lannon auch nicht zu verstecken.

Und im Angriff sind ein Lemieux, Kinesewich schon 2 Spieler gekommen die ein deutliches Upgrade gegen Daoust und Frischmon sein sollten. (Daoust war aber sicher kein schlechter).
    Einen Bob Wren zu ersetzen sollte auch möglich sein mit einem neuen Legionär. Nur der "Tausch" Woger statt Iberer ist eine kleine Verschlechterung.

Ich drücke den 99ers die Daumen das sie wieder so stark spielen wie letztes Jahr, nur mit mehr Erfolg in den PO.

PS: Lefebvre mag ich noch immer nicht X(

• Stas
    KHL
    • 5. Juli 2013 um 14:41
    Zitat von AndreLupaschuk

Wiedergut braucht sich vor einen Lannon auch nicht zu verstecken.

Was hat Wiedergut mit Lannon zu tun?

Und zur anderen Debatte: Viel besser als 3. wird Graz im Grunddurchgang nicht abschneiden können, also glaub ich da auch nicht an eine Steigerung. Was ich aber sehe, sind "Typen", die uns das überstehen einer Playoff Runde sichern können.

Einmal editiert, zuletzt von Stas (5. Juli 2013 um 14:48)

• groulx
    fly-out
    • 11. Juli 2013 um 19:47

nachdem richer im heutigen interview verraten hat, dass er noch 2 spieler holen will, wollt ich fragen, ob jemand insiderinfos hat, wen er im visier hat. hat wer infos?

• Stefan1403
    hoho
    • 12. Juli 2013 um 01:52

bob wren wechselt auf die insel klick

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 18. Juli 2013 um 11:34
    Zitat von groulx

nachdem richer im heutigen interview verraten hat, dass er noch 2 spieler holen will, wollt ich fragen, ob jemand insiderinfos hat, wen er im visier hat. hat wer infos?

Ich hänge mich fragend an.

Hat sich etwas in der Scalzo-Frage getan? Denke zwar nie und nimmer dass der bleiben wird, aber es gibt ja noch eine minimale Chance. Welcher "klassische Verteidiger" - Zitat der Pressekonferenz - wird noch kommen, ist da schon ein bestimmter im Visier? Ist dessen Ankündigung eine indirekte Bestätigung, dass Scalzo weg ist?

Weiters, welcher Center soll denn nun noch kommen, welche Linie wünscht Richer stärker becentert?

Und natürlich die ewige Frage: kommt wieder ein neues Logo, und weiß man schon welche Volksschule damit beauftragt wurde?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juli 2013 um 21:31

Scalzo hat ein Problem - er ist kein Frankokanadier. :D

Würde als 'Italo' besser zu Bozen passen...

• blacky3
    NHL
    • 20. Juli 2013 um 00:10
    Zitat

Graz 99ers
    TryOut. GetIn or GetOut!
    Die Liste der Kanditaten ist hochkarätig...Wow, da kommt noch was :)
    .
    .
    .
    PURE ICEHOCKEY GRAZ

Alles anzeigen

Direkt von der 99ers Facebook Fanpage.
    Bin gespannt wen man da noch so in petto hat, aber es scheint so, also ob die Trauben in Zukunft für die Grazer und uns Fans doch etwas höher hängen :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 29. Juli 2013 um 18:49

Thomas Mader - Try-Out Mora U20

Thomas Mader absolviert ein Try-Out bei Mora, wo letzte Saison auch Alexander Cijan (U20) und Philipp Kreuzer (U18) gespielt haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™