für was diese Verpflichtung wieder gut sein sollte
![]()
gefällt mir überhaupt nicht der Transfer :wall:
sry, aber das amüsiert mich grad
für was diese Verpflichtung wieder gut sein sollte
![]()
gefällt mir überhaupt nicht der Transfer :wall:
Für mich der erste "Flop-Transfer". Sry aber ich bin nicht zufrieden..
das war mein erster Gedanke, ich dachte mir das passt wenn ich es so schreibe
Also, wenn man sich eure einheimischen Defender so ansieht müsstet ihr für diesen Transfer eigentlich sehr glücklich sein. Außer den Legios hat Graz da hinten nicht sonderlich viel. Oder gibts da im Nachwuchs was? Wiedergut ist für die Kadertiefe der Grazer sicher Gold wert. Vom Typ her passt er glaub ich auch ganz gut ins System Richer.
Ist nicht herby sein manager?
was mich irgendwie stört is die vertragsdauer... 2 jahre sind zu viel für meinen geschmack!
1 jahr hätt vorerst auch mal gereicht...
Ist nicht herby sein manager?
Nein, ist er nicht.... Falls die Frage überhaupt ein bisschen ernst gemeint war....
Ich finde, dass er für die Kadertiefe ein guter Spieler ist... Hätte ihn genau deshalb gerne in Villach behalten...
Falls die Frage überhaupt ein bisschen ernst gemeint war....
natürlich war sie das - oder habe ich etwa einen smilie verwendet?
Diese Wiedergut-Verpflichtung ist leider entlarvend.
Andere Vereine haben ja tatsächlich eine Kaderplanung. Sollte eigentlich für einen ambitionierten Verein nichts besonderes sein, nicht erwähnenswert. Beispiel Wien führt nach der Saison mit allen ein "Mitarbeitergespräch", einige werden nicht verlängert. Als Fan damit einverstanden oder nicht, da hat man jedefalls das Gefühl, es gibt einen Plan.
Ich mag falsch liegen, aber war es nicht so, dass es für alle vor Kurzem überraschend kam, dass Villach doch nicht mit Wiedergut plant? Er war also noch nicht lang man Markt. Wäre die Kaderplanung in Graz gut gemacht und zu dem Zeitpunkt gar abgeschlossen, wäre der Transfer wohl nicht zustande gekommen, behaupte ich. Denn mit Sertich und VanBallegoie plus einem weiteren angekündigten Legio sowie Lembacher, Unterweger und Reinthaler ist man schon für Graz ausreichend besetzt. Es wäre mir neu, dass Richer mehr Verteidiger in die Rotation bringt.
Wenn sich einer während der Saison verletzt kommt eh ein neuer Legio, man rechnet in Graz jedes Jahr mit mindestens drei während der Saison zum Team stossenden Nordamerikanern oder Altslowaken.
Wiedergut kommt also und verdrängt einen der drei oben genanntne Österreicher, vermutlich Unterweger. Dessen Verfplichtung dann wiederum als Fehlkauf abgestempelt werden kann. So oder so passt es nicht zusammen.
Wiedergut - jo eh lieb, und "hey der Mann lässt gern die Fäuste sprechen, der muss nach Graz". Sorry, das kanns nicht sein.
Es lässt sich also trotz einiger vermeintlicher Top-Einkäufe wieder kein eindeutiges Konzept herauslesen. Was ist also diesmal das Saisonziel der 99ers?
Murmeltier-Warnung.
Alles anzeigenDiese Wiedergut-Verpflichtung ist leider entlarvend.
Andere Vereine haben ja tatsächlich eine Kaderplanung. Sollte eigentlich für einen ambitionierten Verein nichts besonderes sein, nicht erwähnenswert. Beispiel Wien führt nach der Saison mit allen ein "Mitarbeitergespräch", einige werden nicht verlängert. Als Fan damit einverstanden oder nicht, da hat man jedefalls das Gefühl, es gibt einen Plan.
Ich mag falsch liegen, aber war es nicht so, dass es für alle vor Kurzem überraschend kam, dass Villach doch nicht mit Wiedergut plant? Er war also noch nicht lang man Markt. Wäre die Kaderplanung in Graz gut gemacht und zu dem Zeitpunkt gar abgeschlossen, wäre der Transfer wohl nicht zustande gekommen, behaupte ich. Denn mit Sertich und VanBallegoie plus einem weiteren angekündigten Legio sowie Lembacher, Unterweger und Reinthaler ist man schon für Graz ausreichend besetzt. Es wäre mir neu, dass Richer mehr Verteidiger in die Rotation bringt.
Wenn sich einer während der Saison verletzt kommt eh ein neuer Legio, man rechnet in Graz jedes Jahr mit mindestens drei während der Saison zum Team stossenden Nordamerikanern oder Altslowaken.
Wiedergut kommt also und verdrängt einen der drei oben genanntne Österreicher, vermutlich Unterweger. Dessen Verfplichtung dann wiederum als Fehlkauf abgestempelt werden kann. So oder so passt es nicht zusammen.
Wiedergut - jo eh lieb, und "hey der Mann lässt gern die Fäuste sprechen, der muss nach Graz". Sorry, das kanns nicht sein.
Es lässt sich also trotz einiger vermeintlicher Top-Einkäufe wieder kein eindeutiges Konzept herauslesen. Was ist also diesmal das Saisonziel der 99ers?
Murmeltier-Warnung.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man mit nur 6 Verteidigern eine Saison starten kann?
Leider doch. Und ja, es gibt dann eh noch weitere Verteidiger, die pro forma auf der Bank sitzen (ab sofort vermutlich wieder der arme Unterweger), aber spielen werden mehr oder weniger immer nur die Legios im Dauereinsatz. Bei Verletzung wird schnell nachgekauft. Ist eh nicht sonderlich klug, aber generell ist das der bisher gegangene Weg.
Im V-Club ist mit großen Umsatzeinbußen zu rechnen. Das Grazer Nachlteben kann sich über Umsatzzuwächse freuen.
Zitat....
Murmeltier-Warnung.
Ob es ein Konzept gibt weiß. Ich nichz, ab so schlecht passt der wiedergut nicht in den aktuellen kader. Er dürfte nicht allzuviel punkte kosten, ist ein defensiverteidiger und hat sportlich gesehen eine passable Saison gespielt. Undiszipliniertheiten abseits des Eises dürfen ihm den job beim VSV gekostet haben. Wahrscheinlich wird er dass nicht ganz ablegen können, kann man aber vertraglich regeln.
Ich seh die Verpflichtung, bis auf die vertragslänge, nicht so negativ -sogar eher positiv
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Ich persönlich würde sagen dass Wiedergut besser als Reinthaler, Lembacher und Unterweger sein kann. 2011/12 hat er einen großen Sprung gemacht, 2012/13 hatte er bei Järvenpää (aus unterschiedlichen Gründen) einen schweren Stand, wenn er aber gespielt hat hat die Leistung meines Erachtens nach eigentlich immer gepasst. Auch wenn er ein "Bad-Boy"-Image hat, er kann durchaus sehr passabel Eishockey spielen (offensiv und defensiv).
sowie Lembacher, Unterweger und Reinthaler ist man schon für Graz ausreichend besetzt.
Nicht dein Ernst?
Willst ernsthaft mit einem Reinthaler, der sich zwar etwas stabilisiert hat, aber noch immer für den einen oder anderen groben Fehler pro Partie zu haben ist, einem Lembacher, der sich in 3 oder 4 Jahren Graz nicht für die Veteidigerposition empfehlen hat können (zur Not 4. Linien Stürmer), und einem Unterweger, von dem keiner so recht weiß ob's für die EBEL auch wirklich reicht, als Top-6 Verteidigung in die Saison starten? Na Bravo...Da sind Grazer Verantwortliche eher noch zu loben, dass sie so eine sich kurzfristig(?) ergebende Chance nutzen.
Sehe diese Verpflichtung eigentlich auch recht positiv. 5 Verteidiger + Lembacher und Unterweger wäre doch etwas mager gewesen. Lembacher hat immer seine Up and Downs und konnte sich noch nicht wirklich durchsetzen. Für Unterweger ist es wohl noch zu früh für einen Stammplatz.
Sorry Jungs, sollte ich Verwirrung gestiftet haben.
Als dieser Wiedergut, ehrlich gesagt könnt ich jetzt kaum was zu ihm sagen. Spielerisch wäre er mir nie aufgefallen, einzig seine Aggressivität und Kampflust sind in Erinnerung. Was in unserer Liga meinst in vielen Strafen endet, und nicht zu wenige unnötig oder gar dumm spielentscheidend. Das kennen wir ja leider in Graz recht gut.
Was Reinthaler, Lembacher und Unterweger angeht, so bin ich eh bei euch. Und klar ist das alles in allem zu wenig, wenn man vorne mitspielen möchte - sowohl qualitativ als auch quantitativ. Der Grazer Lösungsweg wäre hier allerdings, die drei mit drei Legios zu ersetzen, was ja auch keiner möchte. Also sollten wir halt mit ihnen spielen. Da reiht sich Wiedergut ein.
Dass von den Genannten zwar alle regelmäßig am Spielbericht stehen ist eines, aber sie werden vermutlich weiterhin nicht sonderlich verantwortungsvolle Jobs oder auffällig viel Eiszeit bekommen. Und wenn sich ein Legio verletzt oder auch nicht so kommt irgendwann Mitte des Grunddurchganges ein Legio-Defender. Schade, aber so ist es in Graz in den letzten Jahren immer gewesen, und das sehe ich wieder kommen.
Was ich aber kritisiere ist, dass die Grazer immer mit völliger Selbstverständlichkeit Spieler,die bei Konkurrenten ausgemustert wurden, weil sie zu schlecht für den Kader sind, dankbar aufnehmen. Logisch, dass man kadermäßig nicht besser als jene Konkurrenten dasteht, es sei denn die Legioernte fällt in einem Jahr besonders reich aus - das ist aber nicht vorhersehbar.
Ich hatte mal so ein "auf die Hinterbeine stellen"-Posting. Da appelierte ich hoffnungsvoll an den frischen Wind. Nun kaufen wir doch wieder Leute, die bei der Konkurrenz nicht verlängert werden. Heuer also nochmal alles beim Alten wie es scheint.
Und verstehts mich nicht falsch, ich geh seit hundert Jahren in die Halle und mach das heuer sicher weiterhin. Aer ich bin halt auch einer, der sich irgendwann mal wieder ein Spitzenresultat erhofft. Und das geht halt nicht über Einkauf sondern muss den Weg über Struktur nehmen. Irgendwann, du...
natürlich war sie das - oder habe ich etwa einen smilie verwendet?![]()
99ers-Interview:
Frage: Wie intensiv trainierst du im Moment?
Lefebvre: Seit einigen Wochen trainiere ich wieder sehr hart und sehr viel. Ich gehe ins Fitnessstudio und verbringe viel Zeit beim Boxtraining.
99ers-Interview:
Lefebvre: Seit einigen Wochen trainiere ich wieder sehr hart und sehr viel. Ich gehe ins Fitnessstudio und verbringe viel Zeit beim Boxtraining.
Das sagt eh wirklich schon alles. Ich weis gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.
99ers-Interview:
Bei seinen Skills wäre es besser er würde entweder Profi Boxer werden oder wenn er es mal wirklich mit Eishockey spielen probieren will, hierfür auch zu trainieren.
Graz wird ihn ja nicht wegen seinen Skills unbedingt wollen.
Trotzdem ist er nicht unsymphatisch.
Wiedergut bei den 99ers (Quelle: verbotene Seite)
Holst weg, Wiedergut da... Von den Sympathiewerten ein guter Ersatz...
kaum ist das eine"klumpert" weg, fängt ihr schon wieder an "krafl zommkafn"
Holst weg, Wiedergut da... Von den Sympathiewerten ein guter Ersatz...
Wiedergut bei den 99ers (Quelle: verbotene Seite)
schau ma mal wie er sich bei uns macht... ich hoff er wird kein zweiter quantschnig ...
wird schon alles wieder gut werden...
Bin (fast) sicher, dass ihr eure Freude an ihm haben werdet...