1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • silent revenger
    KHL
    • 16. Mai 2013 um 20:07

@ VEU
    Sogar für die GSI Mandln war Villach schon ein Auffangzentrum...

dynamite
    EBEL
    • 17. Mai 2013 um 16:10

Graz will mit 12 Imports in die Saison starten. Damit wird wohl kaum ein Österreicher in den ersten drei Linien zu finden sein!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Mai 2013 um 16:42
    Zitat von dynamite

Graz will mit 12 Imports in die Saison starten.

Woher weißt du das?

dynamite
    EBEL
    • 17. Mai 2013 um 16:47
    Zitat von Kronos

Woher weißt du das?

laut Crunchtime!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 17. Mai 2013 um 17:05

Mit Sertich, VanBallegoie, Kinasewich, Labelle, Lefebvre, Lemieux, Day, Latendresse stehen bereits 8 fest. Wird Zusevics dazugezählt? Dann wären es 9.

Sprich, es kommen noch 3 wenn nicht 4. Tippe mal auf einen Goalie, einen Verteidiger und einen Stürmer, was zwar Luxus wäre, aber da wird halt immer das Grazer Geld hingepfeffert. Solltens lieber zwei gute Verteidiger holen.

Und die Tatsache, dass Graz mit 12 Legios spielen wird, lass ich mal so stehen. Man ist das ja schon gewohnt. :S

SMG99
    99er
    • 17. Mai 2013 um 17:10

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime
    Expect the Graz 99ers to add four more import players to their roster within the next weeks - including a new goaltender.

--> 1 Goalie, 2 Verteidiger und 1 Stürmer

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Mai 2013 um 17:13

12 imports ist schon sehr bitter :thumbdown: andererseits scheint graz eine wirklich starke truppe zusammenzustellen.... :thumbup:

• Stas
    KHL
    • 17. Mai 2013 um 17:47

So ist's Recht! In Graz scheint man auf's Ganze gehen zu wollen.. :thumbup: Da wird man ja bald die Nr.1 in der Stadt sein, so rasend schnell wie's mit Sturm bergab geht, was ja vielleicht noch einmal ein Umdenken bzgl der Halle auslösen könnte..

• GordieHowe
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 16:31
    Zitat

Hannes Biedermann ‏@HB_Crunchtime 2m
    As @nezapavcic reports, Žiga Pance is close to a move to Graz, Chris D'Alvise could join Dornbirn. #EBEL #Transfers

Pance eventuell zu euch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2013 um 16:43

Skandal, jetzt nehmen uns die Grazer die Laibacher weg :D

• silent revenger
    KHL
    • 23. Mai 2013 um 16:48

Die Grazer werden wohl auch eine Ablösesumme an Villach für die Rechte gezahlt haben. :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Mai 2013 um 16:58
    Zitat von silent revenger

Die Grazer werden wohl auch eine Ablösesumme an Villach für die Rechte gezahlt haben. :D

ich glaub das war ein tauschgeschäft mit win-win situation :P ihr kriegts jarrett, und wir die spieler von laibach :P

• silent revenger
    KHL
    • 23. Mai 2013 um 17:05

So geht's auch! :) Da spart man sich ein Haufen Geld, da haben die Grazer wieder 100%tig gearbeitet... :D
    Wie sieht den dann jetzt der Kader aus von Graz? Die haben ja dann anständig aufgerüstet ..

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Mai 2013 um 17:07

Tor:
    Stefaniszin (1J)

Verteidigung:
    VanBallegoie (1J) - Lembacher (1J)
    Reinthaler (1J) - Unterweger (1J)
    Sertich (2J) - ?

Sturm:
    Labelle (2J) - Lefebvre (1J) - Zusevics (1J)
    Lemieux (1J + Option) - Day (1J) - Latendresse (2J)
    Ganahl (2)- Moderer (1+1) - Woger (2J)
    Strohmeier (?) - Kinasewich (1+1)

Trainer: Richer (2J)
    Co-Trainer: H. Hohenberger (1J)

+ Pance + Coulombe wenns wahr is

• fabi015
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 18:24

Wie siehts denn mit Nachwuchs aus? Die Grazer haben doch die EBYSL als österreichischer Meister gewonnen oder? Kommt da evtl was nach?
    Bin da leider ziemlich uninformiert, deswegen wärs cool, wenn mir da jemand antworten könnte [winke]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2013 um 20:01

Der Kader der Grazer sieht bis jetzt ganz gut aus.
    Werden wohl ein ernstzunehmender Kandidat fürs HF.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. Mai 2013 um 20:18
    Zitat von fabi015

Wie siehts denn mit Nachwuchs aus? Die Grazer haben doch die EBYSL als österreichischer Meister gewonnen oder? Kommt da evtl was nach?
    Bin da leider ziemlich uninformiert, deswegen wärs cool, wenn mir da jemand antworten könnte [winke]

also Zusevics z.b. hat schon einen Kaderplatz erhalten (obwohl er Lette is, hat er schon ein paar Jahre bei uns in der Jugend auf den Buckel - und is quasi Österreicher)
    Strohmeier soll angeblich auch einen Platz im Kader bekommen für nächste Saison.

vom Rest - da gibts einige die bereits EBEL-Luft schnuppern durften (z.b. gegen Linz):
    Laritz, Pohl, Konecny, Mader

sonst gibts da noch: Schiechl, Natter, Gelazis Petrovitz (die erwähnenswert wären)

Im Tor ist es etwas schwierig - einerseits gibts Still (hab ich persönlich zu selten spielen sehen), andererseits Zirngast (der an guten Tagen gut is, an schlechten Tagen erinnert er mich irgendwie an einen Cloutier in seinen "besten" Phasen)

also das Material wär da, nur muss es halt klug eingesetzt werden...

• fabi015
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 21:09

@ 99ers4ever

Vielen Dank! [prost]

Jetzt bin ich wieder auf einem guten Stand. Aber das ist doch sehr positiv eig. Dachte da würde weniger nachkommen. Freut mich grad:)

• blacky3
    NHL
    • 23. Mai 2013 um 22:50

Die Verpflichtung von Coulombe war eigentlich eh schon seit längerer Zeit klar und find ich persönlich auch wirklich gut. Im Sturm hätt ich mir eigentlich gern noch ein etwas größeres Kaliber als Pance gewünscht (z.B. Aquino), aber gut, für die 2./3. Linie sicher auch kein ganz Schlechter. Generell nimmt unser Kader schon ziemlich konkrete Formen an und wenn jetzt noch jeweils ein gescheiter Verteidiger und v.a. Goalie kommt, dann passt das schon ganz gut...

Tor:
    Legio X
    Stefaniszin

Verteidigung:
    VanBallegoie - Reinthaler
    Sertich - Legio Y
    Coulombe - Unterweger/Lembacher
    Unterweger/Lembacher

Sturm:
    Kinasewich - Latendresse - Labelle
    Ganahl - Day - Woger
    Lefebvre - Lemieux - Pance
    Strohmeier/Laritz/Mader - Moderer - Zusevic

Sieht ja schon mal ganz passabel aus und bezüglich dem Thema ein paar Junge einzubauen, ist beim momentanen Kader, wenn er denn wirklich so sein sollte wie oben angeführt, auch nichts verhaut, denn abgesehen von Zusevic und wahrscheinlich Strohmeier in der 4.Linie, werden bei etwaigen Verletzungen auch die Anderen ihre Chance bekommen und vielleicht sogar teilweise in einer der vorderen Linien. Und in der Defensive hoff ich mal, dass Unterweger dieses Jahr die Chance bekommt, sich als einer der Top 6 Verteidiger zu beweisen...

SMG99
    99er
    • 24. Mai 2013 um 12:06

Ein gscheiter Stay-At-Home-Verteidiger wäre jetzt noch ganz gut. Denn mit DVB, Sertich und Coulombe sind wir doch wieder recht offensiv.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Mai 2013 um 19:19

Wurde Coulombe schon bestätigt?

btw. recht guter Kader bis jetzt, warum man jedoch diesen Levebvre weiter mitzieht, versteh ich nicht ganz. Besonders gespannt darf man auf Kinasewich sein, dass der scoren kann, hat er zur Genüge bewiesen, hoffentlich auch in Graz.

• HorstL
    EBEL
    • 26. Mai 2013 um 12:32

Wirklich erstaunlich, dass bis jetzt noch keine Transferpflaume dabei ist. Hoffentlich verschrei ichs nicht..

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Mai 2013 um 15:54

Traditionell outen sich Transferpflaumen in Graz so nach ein paar Runden. Da red ma noch! ;)

Witzig, wie Fans anderer Lager Graz respektvoll einen bombastischen Kader zuschreiben...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2013 um 16:07

Bombastisch wäre übertrieben, aber sicher der nominell stärkste Kader seit Gilligans erstem Jahr.
    Wenns wirklich 12 Legios dieser Klasse werden, ist ein HF sicher machbar.

Eventuell weiteres wird dann aber wohl sehr vom Legiogoalie abhängen, und ob Richer die Strafenhäufigkeit in den Griff bekommt ;)

• HorstL
    EBEL
    • 26. Mai 2013 um 16:43

Wie sie sich dann präsentieren steht eh auf einem anderen Blatt aber bis jetzt ist vom Murmeltier,Toast oder Labello keine Rede :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™