@ stefan
was wetten wir? sertich ist auch schon fix! cool aber, dass das jetzt schon offiziell ist! [prost]

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14
-
-
Sehr gute Transfers!
Da beteiligt sich heuer aber der Herr Jerich anscheinend wirklich....
-
@ stefan
was wetten wir?sertich ist auch schon fix! cool aber, dass das jetzt schon offiziell ist! [prost]
weißt eh wie das ist. solang sertich nicht in saisonspiel 1 bei euch auf der platte steht is nix fix @ryan
wetten tu ich nicht! mich würds aber wundern, weil graz ja nicht grad dafür bekannt ist die fette kohle zu zahlen.... (aja ich vergaß jerich ^^)
ah ja grats zum kinasewich der is sicher ein sehr guter
-
Wer könnte der Stürmer sein? VIelleicht Justin Keller?
-
... vielleicht Tom Zanoski?
-
Dann gibt's aber künftig Cevapcici statt Schnitzelsemmel im Bunker!
-
Ryan Kinasewich mindestens mal nächste Saison bei uns, sind ja Top-News und wenn das mit Sertich auch stimmt, wärs natürlich gleich noch besser
Wenn jetzt wirklich noch einen "namenhafter" Stürmer (Center für die 1.Linie?) kommt + vllt noch einem Österreicher (Pinter), dann bin ich mit der Offensiv mal richtig zufrieden...
Die könnte dann ca. so aussehen:Kinasewich - X - Latendresse
Ganahl - (Pinter)/X - Woger
Lemieux - Day - Labelle
Lefebvre/Junger - Moderer - ZusevicWill jetzt nicht die Punkte ausrechnen und weiß auch nicht, wie viel da noch von der Defense und den Goalies dazu kommen, aber des könnt halt dann doch etwas knapp werden, denk ich mir mal... Und mittlerweile bin ich auch schon der Meinung, dass sie da dann einfach Lefebvre wegtun sollten, weil in dem line-up - sollte es den so sein - hat er nicht mehr wirklich viel verloren bzw. nimmt nur einem jungen den Platz weg.
-
Die könnte dann ca. so aussehen:
Kinasewich - X - Latendresse
Ganahl - (Pinter)/X - Woger
Lemieux - Day - Labelle
Lefebvre/Junger - Moderer - ZusevicKlingt appetitlich, aber den Lefebvre kannst leider nicht in die 4te stecken. Abgesehen davon, dass er sich bei Fights mit 18-jährigen Vorarlbergern und Kärntnern langweilen würde so ist ein Legio für die 4te aus Finanz-Vernunft nicht konform mit der Grazer Philosophie. Aber lässig wäre es schon.
Ein weiterer Verteidiger aus dem EBEL-Ausland ist angeblich auch schon unterschrieben.
Das schränkt die Sache deutlich ein, da kommen nur 4 Vereine in Frage. Das Grazer Beuteschema für Verteidiger ist entweder gstandene, fast schon zu erfahrene Übersee-Legios oder blutjunge Talente aus dem Land des Vereins fürs Puckzusammenklauben.
Für den wahrscheinlicheren ersten Fall kommen folgende Spieler in Frage (bitte korregiert mich falls ich bestehende Verträge nicht gesehen habe):
Von Zagreb: Letang (hui der Captain auch noch? Andererseits haben wir eh keinen.), MacAulay, Vedlin, Waugh
Von Ljubljana: Coulombe (hey ho klingeling, der ist im Maximal-Beuteschema, einfach weil er Franko ist), Dervaric, Ratchuk
Von Znojmo: nah, die sind alle jung, talentiert, ambitioniert. Unwahrscheinlich, dass sie Graz wählen würden.
Von Szekesfehervar: Durco (alte Slowaken sind eine traditionelle Leidenschaft der 99ers), Pratt, TokajiAlso am Wahrscheinlichsten für mich klingen Letang (weil offenbar in Zagreb aus irgendeinem Grund Ausverkauf herrscht, Coulombe und tja Durco.
Im Übrigen fand ich es immer zum Kotzen, wenn ein Verein sich einen anderen Verein der Liga, der gerade in einer Krise steckte, hergenommen hat und schamlos alles geplündert hat, was nicht vertraglich lose war. VSV mit Ljubljana zum Beispiel. Grad um Zagreb ist es schade, die sind erfolgreich, etabliert, haben so viele Fans und heuer schon einige Wegkäufe hinnehmen müssen. Mein Herz würde irgendwie auch schmerzen, wenn es heuer die Grazer wären, die Zagreb plündern. Wie auch immer das möglich ist.
-
Mach dir doch um Zagreb keine Sorgen, die wollten halt KHL spielen und haben deswegen noch nichts EBEL mässiges gemacht.
Außerdem finden die sicherlich wieder genug Spieler deren UrUrUrUrUr OPA mal in Kroatien auf Urlaub war und verpassen denen gleich die Staatsbürgerschaft und schwupps ist deren Kader wieder mit heimischen Spielern voll
-
Der EBEL Verteidiger ist mit 99,99%iger Sicherheit Sertich
den wollten die 99ers schon während der letzten Saison verpflichten und die Gerüchte um ihn gibt es ja jetzt auch
also würde ich mich da fast zu wetten trauen -
ich meinte zu sertich... letang kann ich mir aber nicht vorstellen, leider.
-
Will jetzt nicht die Punkte ausrechnen und weiß auch nicht, wie viel da noch von der Defense und den Goalies dazu kommen, aber des könnt halt dann doch etwas knapp werden, denk ich mir mal... Und mittlerweile bin ich auch schon der Meinung, dass sie da dann einfach Lefebvre wegtun sollten, weil in dem line-up - sollte es den so sein - hat er nicht mehr wirklich viel verloren bzw. nimmt nur einem jungen den Platz weg.
Willst du damit sagen, dass du das könntest??? Dann bitte ich (sicher auch im Namen einiger User hier) um den Schlüssel, mit dem man das berechnen kann...Außerdem finden die sicherlich wieder genug Spieler deren UrUrUrUrUr OPA mal in Kroatien auf Urlaub war und verpassen denen gleich die Staatsbürgerschaft und schwupps ist deren Kader wieder mit heimischen Spielern voll
YES!
-
Eisprinz
Nein, ich könnte es auch nicht... -
blacky: das wäre dann ja beinahe wie Wasser in Wein verwandeln....
-
Der EBEL Verteidiger ist mit 99,99%iger Sicherheit Sertich
So wie ich meine Vorposter verstanden habe ist Kinasewich fix, Sertich unausgesprochen aber fix und dazu noch ein weiterer Ungenannter Verteidiger von einem nicht-österreichischen EBEL Team. Ich rätsle hier gerade über Mann Nummer drei.Letang ist tatsächlich unglaubwürdig. Hoffentlich ist es nicht Durco (empfohlen von Kantor
).
-
Sertich wäre zweifellos eine gute Verstärkung für Graz. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob damit nun auch der Abschied von Scalzo fixiert ist und Sertich sein Ersatzmann sein wird?
Noch ein Legio für den Sturm? D.h. Graz wird mit 7 Legionären im Sturm agieren?
Waugh würde gut in das Team der Grazer passen......
-
Abschied von Scalzo
Niemand in Graz rechnet mit einem Verbleib. Leider. -
Würde mir ja weiterhin Coloumbe für die Defense wünschen. Verteidigung würde dann (gewünscht) so aussehen.
Scalzo - Van Ballegooie
Sertich - Lembacher
Reinthaler - Coloumbe
UnterwegerWären 4 Legios hinten, glaube aber auch nicht das Scalzo bleibt, aber Österreicher wird man wohl keinen finden für die Defense.
-
Der große Lakos wäre zu haben
-
... Sertich klingt ja nicht schlecht für euch... wär schon mal ein klares upgrade zu Jarrett...
-
Der große Lakos wäre zu haben
An den hab ich auch schon gedacht... -
Da hätte ich lieber den Sike, auch wenn er ein Legio ist, Lakos wird sicher auch 3 Punkte kosten mindestens oder?
Glaube zwar schon das er uns helfen könnte irgendwie aber ich finde ihn einfach unsymphatisch und möchte ihn nicht in den eigenen Reihen haben. Seine Vorstöße sind zwar oft stark, aber defensiv ist er auch nich der sicherste.
-
mit lakos wurde von seiten der Grazern schon gesprochen, aber der hat recht hohe Gehaltsvorstellungen! der zusätzliche EBEL-Verteidiger scheint wirklich Coulumbe zu sein! Und der neue Goalie muss mindestens eine Klasse stärker als Cloutier sein, ansonsten wird man weiterhin dem Freddy vertrauen!
-
Erstaunlich, wie viele Insider heute auftauchen! Bringt endlich Leben in den Thread!
-
Naja die "verbotene Seite" hat vorhin ein paar Infos gegeben
Kinasewich TOP, Sertich TOP. Noch ein Goalie und mit Graz ist zu rechnen.
-