1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 21. März 2013 um 17:43
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wie kann es nun sein, dass hier im Grazer Forum durchwegs über ihn gelästert wird und er scheinbar als maximal durchschnittlicher Spieler angesehen wird? Ist das der Ärger darüber dass er euch verlässt? Ich meine, was unser Trainer über ihn sagt, ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ihr hier großteils dazu meint und er als Trainer wird wohl wissen wovon er spricht...

Zitat von 99ers4ever

ich hätte eher jarrett geschickt als einen delmore... also mir kommts eigentlich ganz gelegen, dass er geht!

die eisprinzessin sollte mal im Grazer Transfergeflüster-Fred (so um November rum) nachlesen, als es geheissen hat, dass ein Verteidiger gehn muss....... viele Grazer User hätten statt Delmore lieber Jarrett geschickt... da war noch keine Rede davon, dass Jarrett nach Villach gehen würde.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. März 2013 um 10:00
    Zitat von tiroler_99er

die eisprinzessin sollte mal im Grazer Transfergeflüster-Fred (so um November rum) nachlesen, als es geheissen hat, dass ein Verteidiger gehn muss....... viele Grazer User hätten statt Delmore lieber Jarrett geschickt... da war noch keine Rede davon, dass Jarrett nach Villach gehen würde.

Kannst mich ruhig direkt ansprechen... wie ich schon gesagt habe: ich sage ja nicht, dass ihr unrecht habt, ich hoffe nur, dass Jarrett einfach eine "Luftveränderung" braucht um wieder gut zu spielen...Und wundere mich gleichzeitig, dass unser Trainer anscheinend viel von ihm hält...

• MarkMessier
    EBEL
    • 23. März 2013 um 09:16

So Mario scalzo wird ziemlich sicher weg sein, er will sich nochmals in der nhl versuchen (glaub aber kaum das er dies schafft).
    Von Insider Kreisen hab ich erfahren, dass die Grazer ihm einen 3 jahres Vertrag angeboten haben mit € 70.000 pro Jahr, kac hat ihm auch ein Angebot gemacht, €200.000 pro Jahr, aber "nur" Jahres Vertrag. :huh:

Die Aussage stammt von ihm persönlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2013 um 09:21

Pfoa der Siklenka war schon sehr stark gestern. Ob ma den halten werden können. Man könnte auf jeden Fall nur jedem Verantwortlichen gratulieren, der ihn an Land zieht. [Popcorn]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. März 2013 um 09:32
    Zitat von MarkMessier

So Mario scalzo wird ziemlich sicher weg sein, er will sich nochmals in der nhl versuchen (glaub aber kaum das er dies schafft).
    Von Insider Kreisen hab ich erfahren, dass die Grazer ihm einen 3 jahres Vertrag angeboten haben mit € 70.000 pro Jahr, kac hat ihm auch ein Angebot gemacht, €200.000 pro Jahr, aber "nur" Jahres Vertrag. :huh:

Die Aussage stammt von ihm persönlich.

bei pöck warn letzte saison angebliche 200.000 zu viel und bei scalzo is es wieder ok? ich mein bei pöck wärns 4 jahre, gut - aber wenn scalzo wirklich beim kac so einschlagen würde wird er bei verlängerung wohl nicht billiger werden...
    also entweder stimmen die 200.000 bei pöck nicht oder das bei scalzo stimmt nicht...

ich glaub der kac hat im moment wieder zu viel geld - ich nimm euch kaclern gerne was ab (alles außer den siklenka :D )

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 10:35
    Zitat von MarkMessier

kac hat ihm auch ein Angebot gemacht, €200.000 pro Jahr,

scherz [keks]

• MarkMessier
    EBEL
    • 23. März 2013 um 12:16
    Zitat von coach

scherz [keks]

Nein die Aussage stammt von ihm selbst.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. März 2013 um 13:51
    Zitat von MarkMessier

Nein die Aussage stammt von ihm selbst.

Nein, nein, nein... Das kann nur ein Scherz sein... ;) Hättest du da jetzt keine Quelle angegeben, wärst für Coach und Co der Trottel und Ahnungslose Troll Nr.1... Weil diese Herren sind die Einzigen die hier im Forum immer den Anspruch auf Wahrheit haben... Wahrscheinlich werden diese dir auch so nicht glauben, da kommen sicher noch a paar gute Kommentare. Ich glaube dir das gerne, weil: wer würde sonst freiwillig zum KAC wechseln? :P

• coach
    YNWA
    • 23. März 2013 um 14:13

prinz du hast so einen klopfer, und das sag ich ganz unverblümt weil ja die meisten hier von dir das selbe behaupten.

klar, der scalzo ist der oberdefender in europa der sich nach ca. 50.000€ in graz für die heurige saison, locker leisten kann ein 200.000€-angebot auszuschlagen.

mir taugt der scalzo auch. nur wird keiner für einen offensivverteidiger (der ist scalzo nunmal) 200.000 auf den tisch legen wenn der selbige in über 40 spielen gute 20 punkte macht.
    siklenka hat das auch geschafft.

denk mal ein bissl nach ...

• Malone
    ✓
    • 23. März 2013 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

Brutto oder netto (und solange das nicht dabeisteht, ist jegliche Diskussion (wie immer) für die Fisch, Gully oder die Tonne)?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Icehockey
    KHL
    • 23. März 2013 um 16:29

Aber der würde in diesem einem Jahr beim KAC dann doch fast gleich viel wie bei uns bekommen, 1 Jahr oder 3 Jahre hin oder her. Also in Graz sehe ich ihn dann definitiv nicht mehr nächstes Jahr. :(

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. März 2013 um 22:34
    Zitat von coach

prinz du hast so einen klopfer, und das sag ich ganz unverblümt weil ja die meisten hier von dir das selbe behaupten.

klar, der scalzo ist der oberdefender in europa der sich nach ca. 50.000€ in graz für die heurige saison, locker leisten kann ein 200.000€-angebot auszuschlagen.

mir taugt der scalzo auch. nur wird keiner für einen offensivverteidiger (der ist scalzo nunmal) 200.000 auf den tisch legen wenn der selbige in über 40 spielen gute 20 punkte macht.
    siklenka hat das auch geschafft.

denk mal ein bissl nach ...

Wenn er es noch einmal in der NHL versuchen möchte, weil er dran glaubt, dann werden ihm auch die 200 000,- egal sein... Worauf ich eigentlich raus wollte, ist: wir sind anscheinend doch sehr arm im Vergleich zum Rekordmeister... ;) Bzgl. deiner Nettigkeit am Anfang des Postings: auch wenn ich mir solche Dinge ebenso des Öfteren denke, muss ich's doch nicht gleich schreiben...

• flowjob
    EBEL
    • 24. März 2013 um 21:05

ein weiterer neuzugang bei den grazern nun offiziell bestätigt (allerdings über einen unkonventionellen weg)
    http://www.haifischbecken.at/news-detail,pi…483,lid,de.html
    HCI obmann günther hanschitz ärgert sich über JPS' aussagen, da sich die 99ers schon im jänner "Francis Lemieux mit einem Zweijahres-Vertrag (erfolgreich) geködert haben"... dass er wohl nicht in ibk bleiben wird, war zu erwarten. aber das erklärt halt auch seinen extremen leistungseinbruch mit jahreswechsel :(

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. März 2013 um 21:08

Der Wechsel ist schon vor 2 Wochen offiziell bestätigt worden...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. März 2013 um 10:07

Zum Thema "Spieler unter der Saison abwerben": Generell finde ich es auch traurig, dass das offenbar existierende Gentlemen Agreement so übertieben ignoriert wird. Komische Wortkombi, aber wenn man irgendetwas überhaupt "übertrieben ignorieren" kann, dann trifft es auf jenes Gentlemen Agreement zu.

Andererseits ist es ja anders auch gar nicht möglich. Logischerweise kann kein Verein einer Liga auf Niveau der EBEL erst im Mai beginnen seinen Kader zu planen. Ergo sind Transfer-Lockangebote während der Saison unvermeidbar. Schlussfolgerung: wer auch immer sich dieses Gentlemen Agreement ausgedacht hat, ist ein Schönredner, ein Augenauswischer. Und wer zugestimmt hat (hust hust nämlich genau alle Vereine), ist da bei einem Luftschloss dabei, das nicht realisierbar ist.

Warum streicht man nicht einfach offiziell das tolle Gentlemen Agreement? Ich bin für Freigabe! Ab sofort sollte es erlaubt sein, unter der Saison mit anderen Vereinen zu reden. Weils doch eh alle tun. Kein Mensch braucht substanzlose Gentlemen Agreements. Weg damit!

Sinnvoller wäre mMn übrigens ein Gentlemen Agreement, dass man charakterlose Spieler, die zwar noch in der Meisterschaft stehen, aber offenbar schon einen Transfer für die Folgesaison in der Tasche haben, und sich deshalb von einen Tag auf den anderen auf eine Leistung von 10% reduzieren, öffentlich abwatschen darf.

Was bilden die sich ein, auf einmal einen Stiefel runterspielen zu dürfen, weil ihnen der Verein eh Wurscht ist?
    Das ist die wahre Plage, nicht die Angebote während der Saison.

• RightWing83
    Nationalliga
    • 29. März 2013 um 15:45

Passiert im Moment bei den 99ers eigentlich was in richtig Transfers - irgendwie erscheint es mir ein wenig ruhig... ???

Was jemand ein wenig mehr... was ist der Status bei Scalzo, Setzinger, Daoust, Cloutier?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. März 2013 um 16:54

scalzo - wird sich ~ im juli entscheiden.
    cloutier - spricht eig alles für abgang
    setzinger - wird nach einem eventuellen aufstieg in die nla auch in der schweiz bleiben
    daoust - weiß ich selbst nix

2 Mal editiert, zuletzt von 99ers4ever (29. März 2013 um 19:58)

SMG99
    99er
    • 30. März 2013 um 11:45

also sollte es bei Scalzo wirklich nur die zwei Optionen geben (Graz oder NHL), dann wäre ich schon recht optimistisch... denn Scalzo ist zwar ein Guter, aber gerade defensiv zu schwach für die NHL.

• Stas
    KHL
    • 31. März 2013 um 06:28

Jean-Philippe Lamoreux - Wenn das kein guter Name ist, wird sich Richer denken...Und wenn dann Mr. Jerich auch noch in den Geldbeutel greift, spricht eigentlich nichts mehr dagegen. Wäre seit Charpi endlich wieder ein vernünftiger Torwart in Graz. (Auch da hätte keiner gerechnet, dass der sich Graz antut.)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. März 2013 um 07:52
    Zitat von Stas

Jean-Philippe Lamoreux - Wenn das kein guter Name ist, wird sich Richer denken...Und wenn dann Mr. Jerich auch noch in den Geldbeutel greift, spricht eigentlich nichts mehr dagegen. Wäre seit Charpi endlich wieder ein vernünftiger Torwart in Graz. (Auch da hätte keiner gerechnet, dass der sich Graz antut.)

wenn der herr jerich wirklich geld in die hand nehmen will, dann bitte für diesen tormann hier:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10646

der hat nicht nur sehr sehr ordentliche stats, sondern bringt auch das gewisse "etwas" mit, was man in graz sehr schätzt :thumbup: :D

• Stas
    KHL
    • 31. März 2013 um 14:09

Solange man nicht mit Cloutier verlängert, oder Weinhandl als Einser retourholt, soll mir alles recht sein..Auch so ein Bösewicht..;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 31. März 2013 um 14:11
    Zitat von Stas

Solange man nicht mit Cloutier verlängert, oder Weinhandl als Einser retourholt, soll mir alles recht sein..Auch so ein Bösewicht..;)

wird beides wohl nicht passieren, da kann ich dich beruhigen ^^

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 31. März 2013 um 15:10

Das wäre doch mal was: wir holen aus Villach Lamoreux und Ryan und schicken Jarrett und Holst.

SMG99
    99er
    • 31. März 2013 um 15:16

Ryan hat leider noch einen Vertrag, aber das heißt bei ihm ja nix. :D

• Stas
    KHL
    • 31. März 2013 um 19:31
    Zitat von 99ers4ever

wird beides wohl nicht passieren, da kann ich dich beruhigen ^^

Perfekt, Danke!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum