1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. März 2013 um 18:40

Die Villacher freuen sich über Jarrett, der ihre Defensive stabilisieren soll, die Grazer wünschen sich dafür Siklenka. Also irgendwas kann da nicht so ganz stimmen :D

• Stas
    KHL
    • 18. März 2013 um 18:48

Also ich muss da jetzt doch mal für die übrigen Grazer eintreten..: Der einzige "Irre", der sich den Big Mike wünscht, bin Ich..

• Icehockey
    KHL
    • 18. März 2013 um 19:16

nein, so ganz allein bist du da nicht. [winke]

Im Gegensatz zum Jarrett sicher besser (kann auch Tore machen) und mal jemand der vorm Tor vielleicht aufräumt. (das tut ja leider ein Lannon nicht obwohl er den Körper dazu hätte)

• Stas
    KHL
    • 18. März 2013 um 19:55

Danke Icehockey!

Wie soll man über die Gerüchte bzgl einer Rückkehr von Woger denken? Einerseits wirds notwendig sein sich Österreicher ins Team zu holen, aber bei Woger weiß ich nicht so recht, seit seiner Gehirnerschütterung, ist er nicht mehr derselbe.

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 18. März 2013 um 20:18

Also so sehr mir der Siklenka in seiner Salzburg Zeit auch gefallen hat, aber ich würde den nicht mehr haben wollen. Wenn wir uns bei Jarrett schon aufgeregt haben das er zu langsam ist, was ist dann Siklenka? Zeitlupe? Der soll schön beim KAC bleiben :P

Woger würde ich schon gerne wieder in Graz sehen, finde er würde ganz gut passen. Allgemein schaut der Grundstamm des Kaders schon mal nicht so schlecht aus.

• steely
    Sudden Death
    • 19. März 2013 um 07:48
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Die Villacher freuen sich über Jarrett, der ihre Defensive stabilisieren soll, die Grazer wünschen sich dafür Siklenka. Also irgendwas kann da nicht so ganz stimmen :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

dürft am wetter liegen .... [kaffee]

• onetimer79
    Gast
    • 19. März 2013 um 09:00
    Zitat von Stas

Wie soll man über die Gerüchte bzgl einer Rückkehr von Woger denken? Einerseits wirds notwendig sein sich Österreicher ins Team zu holen, aber bei Woger weiß ich nicht so recht, seit seiner Gehirnerschütterung, ist er nicht mehr derselbe.

Einspruch eure Ehren :D Woger ist seit Dezember sehr gut drauf,haut sich voll rein,nein nein der bleibt hoffentlich in Wien ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. März 2013 um 09:39

Um kurz Siklenka in einer tatsächlich ernstgemeinten Diskussion zu kommentieren: ich denke, es kann uns nichts besseres passieren, als dass er beim KAC bleibt. Unsere Feinspitzfans freuen sich, wenn unsere wendigen Oliviers ihn schnell umkurven, unsere Grobspitzfans freuen sich wenn unser Guillaume mit ihm andreht, oder gelegentlich ein winziger Olivier.

Wem wäre es wirklich lieber, wenn die vielbesungene Tante Heidi das Börserl zückt, Siklenka aus dem Vertrag rauskauft undd ihn in bezahlten Ruhestand versetzt, und dafür einen gestandenen Bombenverteidiger aus der AHL holt, der allen - auch den 99ers - das Toreschießen schwer macht? Und sollte sie das machen, wie viele Teufel müssten uns reiten, dass wir in der Situation beschließen, den alten Mann doch nicht in Ruhestand gehen zu lassen, sondern dafür zahlen, dass er zu uns kommt?

Gern dürfen wir unser Verteiddigung stärken, aber ich bin dafür, dass andere Spieler beobachtet und geholt werden, nicht aussortierte Spieler von anderen EBEL-Klubs, deren Abgang von den jeweils eigenen Fans begrüßt wird.

Woger find ich übrigens super! War gegen Ende in Graz schon ein wichtiger Mann, in Wien hat er auch gute Partien geliefert. Sollte er tatsächlich dort nicht bleiben wollen/können, dann ja bitte!

Er ist doch Vorarlberger, nicht wahr? Nicht dass er dann auf einmal in einer "Alle Vorarlberger zurück ins Ländle"-Aktion von Dornbirn weggeschnappt wird...

• HorstL
    EBEL
    • 19. März 2013 um 10:38
    Zitat von Kronos

Er ist doch Vorarlberger, nicht wahr? Nicht dass er dann auf einmal in einer "Alle Vorarlberger zurück ins Ländle"-Aktion von Dornbirn weggeschnappt wird...

Die Sorge hatte ich bei Ganahl etwas..

Wenn Siklenka zu uns kommt dann brauchen wir getrennte Plätze auf der Bank für Gui und Sike ^^

• groulx
    fly-out
    • 19. März 2013 um 10:38

Ich hab so das Gefühl das Damon nach Graz wechselt...

• Stas
    KHL
    • 19. März 2013 um 14:45
    Zitat von onetimer79

Woger ist seit Dezember sehr gut drauf,haut sich voll rein,nein nein der bleibt hoffentlich in Wien ;)

Oh, Danke! Da haben sich bei mir dann die Meldungen von vor Dezember eingeprägt. ;)

Zitat von groulx

Ich hab so das Gefühl das Damon nach Graz wechselt...

Aus der Entfernung hatte ich das Gefühl, dass er zwar immer brav punktet, den einen oder anderen guten Pass spielt, aber in den entscheidenden Phasen gern abtaucht. So wie unser Greg Day es auch macht. In diesem Sinne auch: Einer der Beiden gerne, aber nicht Beide.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 19. März 2013 um 16:40

Ich summiere mal wieder alle bestätigten Meldungen für die Übersicht:

FIXER 99ers-Kader 2013/14:

TOR: Stefaniszin (1J)
    VERTEIDIGUNG: VanBallegoie (1J), Lembacher (1J), Reinthaler (1J), Unterweger (1J)
    ANGRIFF: Labelle (2J), Lefebvre (1J), Zusevics (1J), Lemieux (1J + Option), Day (1J), Latendresse (2J), Ganahl (2J), Moderer (1J+1)
    FUNKTIONÄRE: Headcoach Mario Richer (2J), Co Herbert Hohenberger (1J), Sportlicher Leiter Martin Krainz (1J)

NOCH OFFEN:

TOR: Cloutier
    VERTEIDIGUNG: Lannon, Novak, Scalzo
    ANGRIFF: Daoust, Frischmon, Holst, Iberer, Wren

Einmal editiert, zuletzt von Kronos (20. März 2013 um 16:36)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. März 2013 um 16:41

unterweger um ein jahr verlängert lt. eiskaltblog

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 20. März 2013 um 17:30
    Zitat von 99ers4ever

unterweger um ein jahr verlängert lt. eiskaltblog

Toll, aber jetzt sollte er halt dann auch mal gscheit Eiszeit bekommen nächste Saison.

• HorstL
    EBEL
    • 20. März 2013 um 20:51

Sehr gut aber hoffentlich spielt er dann auch wirklich. Nicht das ihm ein mittelklassiger Legio wie Novak vor die Nase gesetzt wird der sich nur halb für die Mannschaft aufopfert und lustlos übers Eis kurvt. Wichtig wäre jetzt einmal die Bestätigung dass uns Cloutier verlässt. Jeden Morgen erwacht in mir die große Sorge er könnte einen 3-Jahres Vertrag bei uns unterschrieben haben.. Bei Scalzo werden wir wohl bis Ende Sommer warten müssen was sich tut schätz ich mal.

• coach
    YNWA
    • 20. März 2013 um 20:55
    Zitat von HockeyHorst

Bei Scalzo werden wir wohl bis Ende Sommer warten müssen was sich tut schätz ich mal.

warum, is er in einem nhl-trainingscamp ??

• HorstL
    EBEL
    • 20. März 2013 um 20:59
    Zitat von coach

warum, is er in einem nhl-trainingscamp ??

Naja wer weis wie lange er auf ein Angebot hofft. Spätestens aber im Sommer sollte er sich dann aber Entscheiden.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 21. März 2013 um 08:37

Weiß jemand, wie Wren sich entscheiden möchte?

Jetzt mal abgesehen von den Gerüchten von vor einiger Zeit als man sagte, er würde ohnehin aufhören, und es dann mal kurz hieß, er überlege doch noch eine Saison weiterzumachen.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 21. März 2013 um 12:21
    Zitat von Kronos

Ich summiere mal wieder alle bestätigten Meldungen für die Übersicht:

FIXER 99ers-Kader 2013/14:

TOR: Stefaniszin (1J)
    VERTEIDIGUNG: VanBallegoie (1J), Lembacher (1J), Reinthaler (1J), Unterweger (1J)
    ANGRIFF: Labelle (2J), Lefebvre (1J), Zusevics (1J), Lemieux (1J + Option), Day (1J), Latendresse (2J), Ganahl (2J), Moderer (1J+1)
    FUNKTIONÄRE: Headcoach Mario Richer (2J), Co Herbert Hohenberger (1J), Sportlicher Leiter Martin Krainz (1J)

NOCH OFFEN:

TOR: Cloutier
    VERTEIDIGUNG: Lannon, Novak, Scalzo
    ANGRIFF: Daoust, Frischmon, Holst, Iberer, Wren

Iberer ist ab der nächsten Saison bei uns in Linz

:) [prost]

Einmal editiert, zuletzt von __giroux 28 (21. März 2013 um 14:46)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2013 um 14:57
    Zitat von Eiszeit99

Wenn wir uns bei Jarrett schon aufgeregt haben das er zu langsam ist, was ist dann Siklenka? Zeitlupe?

Zum Thema Jarrett: die offizielle Meldung seitens Hannu J. lautet:

“Cole Jarrett ist ein wertvoller Spieler. Nicht umsonst war er die
    letzten beiden Jahre Kapitän. Er ist ein Spieler der Leadership
    mitbringt und die Mannschaft mitreißen kann. Er übernimmt Verantwortung.
    Er hat einen guten Schuss, kann ordentliche Checks fahren. Wichtig ist,
    dass er schnell ist und sehr beweglich. Er pusht sich selbst im Spiel
    immer bis ans Limit und kann im Penalty Killing und im Powerplay
    eingesetzt werden.“

Wie kann es nun sein, dass hier im Grazer Forum durchwegs über ihn gelästert wird und er scheinbar als maximal durchschnittlicher Spieler angesehen wird? Ist das der Ärger darüber dass er euch verlässt? Ich meine, was unser Trainer über ihn sagt, ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ihr hier großteils dazu meint und er als Trainer wird wohl wissen wovon er spricht...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2013 um 14:59
    • Offizieller Beitrag

gegenfrage:
    wie kann es sein, dass immer wieder leute von vereinen verpflichtet werden, die dann als flop gelten? (dicasmiro, healey,...)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MarkMessier
    EBEL
    • 21. März 2013 um 15:07
    Zitat von Eisprinz - das Original

Zum Thema Jarrett: die offizielle Meldung seitens Hannu J. lautet:

“Cole Jarrett ist ein wertvoller Spieler. Nicht umsonst war er die
    letzten beiden Jahre Kapitän. Er ist ein Spieler der Leadership
    mitbringt und die Mannschaft mitreißen kann. Er übernimmt Verantwortung.
    Er hat einen guten Schuss, kann ordentliche Checks fahren. Wichtig ist,
    dass er schnell ist und sehr beweglich. Er pusht sich selbst im Spiel
    immer bis ans Limit und kann im Penalty Killing und im Powerplay
    eingesetzt werden.“

Wie kann es nun sein, dass hier im Grazer Forum durchwegs über ihn gelästert wird und er scheinbar als maximal durchschnittlicher Spieler angesehen wird? Ist das der Ärger darüber dass er euch verlässt? Ich meine, was unser Trainer über ihn sagt, ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ihr hier großteils dazu meint und er als Trainer wird wohl wissen wovon er spricht...

Alles anzeigen

also ich von meiner Seite kann behaupten, dass ich doch einige Spiele von Jarrett in Graz gesehen habe, sogar seinerzeit wie er das erste mal in Graz war.
    heuer war wirklich bemerkenswert wie langsam er wirklich ist und war, dazu kommen hinten Abspielfehler die nicht mal einen 19 Jährigen passieren, dazu hat er sehr oft lustlos gewirkt in seinen Tacklings...
    Offensive war er ja Ok, im PP auch, aber die Hauptaufgabe eines Verteidigers ist doch die Defensive wie ich finde... ;)

alles in allem bin ich froh das er weg ist, hab ich mitte der Saison schon mal gesagt, wenn er bei euch die selbe Leistung zeigt wie bei uns wirst an meine Worte denken!! ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2013 um 15:16
    Zitat von MarkMessier

also ich von meiner Seite kann behaupten, dass ich doch einige Spiele von Jarrett in Graz gesehen habe, sogar seinerzeit wie er das erste mal in Graz war.
    heuer war wirklich bemerkenswert wie langsam er wirklich ist und war, dazu kommen hinten Abspielfehler die nicht mal einen 19 Jährigen passieren, dazu hat er sehr oft lustlos gewirkt in seinen Tacklings...
    Offensive war er ja Ok, im PP auch, aber die Hauptaufgabe eines Verteidigers ist doch die Defensive wie ich finde... ;)

alles in allem bin ich froh das er weg ist, hab ich mitte der Saison schon mal gesagt, wenn er bei euch die selbe Leistung zeigt wie bei uns wirst an meine Worte denken!! ;)

Danke für die Aufklärung! Vielleicht (hoffentlich) braucht er einfach die Veränderung, die ein Vereinswechsel mit sich bringt um zu seiner Höchstform zu kommen... Wer weiß, vielleicht haben ihm gewisse Dinge in Graz nicht mehr gefallen (Trainer, Mitspieler, System??) daher die nicht so tollen Leistungen...

• Blauwurzn
    Gast
    • 21. März 2013 um 15:28
    Zitat von MarkMessier

...das klingt nach Brad Cole.... ;(

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. März 2013 um 15:42

ich hätte eher jarrett geschickt als einen delmore... also mir kommts eigentlich ganz gelegen, dass er geht!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™