1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
    blacky3
    NHL
    • 12. März 2013 um 20:53

Wow absolut geil!! :thumbup: Damit hätt ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet... 8o

• iron-markus
    T-Rex
    • 12. März 2013 um 21:20

De Meldung is ja genial, könnte von einer anderen neuen Eishockeyzeitschrift sein

• coach
    YNWA
    • 12. März 2013 um 21:57

gratulation, super spieler !

• JohnJ.Rambo
    Nachwuchs
    • 12. März 2013 um 23:31

Offiziell auf h.....News.info bestägigt

• HorstL
    EBEL
    • 13. März 2013 um 07:38

Geil der 2. Olli bleibt auch :thumbup:

• MarkMessier
    EBEL
    • 13. März 2013 um 08:07

also mit dem hab ich nicht mehr gerechnet.... :thumbup:

entweder hält ihn die Frauenwelt in Graz oder da Jerich hat ein bisschen ins Börserl gegriffen :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 13. März 2013 um 10:45

...arbeitet der Webmaster der Graz99er nur geringfügig und kommt erst wieder morgen, oder warum haben die es noch nicht auf der Homepage mit dem Latendresse?

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 13. März 2013 um 10:48
    Zitat von Blauwurzn

...arbeitet der Webmaster der Graz99er nur geringfügig und kommt erst wieder morgen, oder warum haben die es noch nicht auf der Homepage mit dem Latendresse?

Zitat von Blauwurzn

ernst gemeint?
    Wird schon noch kommen, glaubst da ist einer 24 Stunden für die HP da`? ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2013 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

das freut mich sehr für euch! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dynamite
    EBEL
    • 13. März 2013 um 12:25

Ganahl bleibt fix bei den Grazern. Bob Wren überlegt noch eine Saison anzuhängen!

• GordieHowe
    Gast
    • 13. März 2013 um 12:32

Die Welt steht echt nimmer lang, wenn die Grazer jetzt das erste Mal seit 2007/08 ihren Topscorer halten können. ;)
    Im Ernst freut mich für Graz.

• HorstL
    EBEL
    • 13. März 2013 um 12:53

Laut HN bleiben Reinthaler,Moderer und Ganahl also Fix bei uns. Mit Wren und Daoust wird ebenfalls verhandelt. Lannon soll uns verlassen aber ich denke das ist jetzt nicht unbedingt ein großer Velust. Sicher ein klasse Stay at Home Defender aber ich bin mir sicher wir werden guten Ersatz finden :)

Iberer angeblich in Linz. Das schmerz wiederrum sehr :S

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 13. März 2013 um 13:42

Neues vom "Marktplatz": Um den Spekulationen ein Ende zu setzten - Matthias Iberer wechselt definitiv von den Graz 99ers zurück nach Linz, das haben die Linzer Graz telefonisch mitgeteilt. Dafür werden die beiden Oliviers (Labelle &Latendresse) für jeweils 2 Jahre in Graz verlängern

Quelle: Kleine

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 13. März 2013 um 15:36

Schön für unsere 99ers, dass mit Latendresse und Labelle zwei Legionärsleistungsträger gehalten wurden und man bei Latendresse auch noch nachgebessert hat.

Aber warum haltet man einen Grazer wie Matthias Iberer nicht? Warum wurde/wird da nicht nachgebessert?

Ein Legionär (auch von der Klasse eines Latendresse) ist viel einfacher zu ersetzen als ein heimischer Topstürmer. Iberer war heuer top! Lustlosigkeit ist im Eishockey keine Kategorie (und demnach würden auch keine 5 99ers-Spieler übrig bleiben, wenn ich an die letzten PO-Matches denke). Aber die Zahlen lügen nicht - man braucht nur auf die +/-Stats schauen: Da ist er nicht nur der beste 99er, sondern auch unter den TOP 5 Österreichern ligaweit! Zudem macht Iberer seit 5 Jahren immer mehr als 20 Punkte. Es gibt keinen anderen Österreicher bei den 99ers, der annähernd so viele Punkte gemacht hat.

Daher ein lachendes aber vor allem auch ein weinendes Auge!!! Und ich bin gespannt, welcher Österreicher Iberer ersetzen soll! Setzinger wäre gut - verdient aber sicher nicht weniger als ein Iberer ;) und in Sachen "Lustlosigkeit" könnte ein Setzinger noch viel schneller ins Visier des Präsidenten kommen …

• Grisu
    Nationalliga
    • 13. März 2013 um 15:54
    Zitat von LindyRauf

Und ich bin gespannt, welcher Österreicher Iberer ersetzen soll!

Jetzt muß ich mal die blöde (provokante) Frage stellen: warum ist es so wichtig, ihn durch einen Österreicher zu ersetzten? Legiobeschränkung gibts keine, also könnte man ihn ja auch durch einen Legio ersetzen, oder?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. März 2013 um 15:55
    Zitat von Grisu

Jetzt muß ich mal die blöde (provokante) Frage stellen: warum ist es so wichtig, ihn durch einen Österreicher zu ersetzten? Legiobeschränkung gibts keine, also könnte man ihn ja auch durch einen Legio ersetzen, oder?

Woger, MGM und Mairitsch wurden als mögliche Alternativen genannt

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2013 um 15:57

mgm würd mich wundern, der will aus linz weg weil er (seine freundin) wieder ins ländle will.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. März 2013 um 16:01
    Zitat von seleeekta

mgm würd mich wundern, der will aus linz weg weil er (seine freundin) wieder ins ländle will.

ich zweifel ja allgemein, dass es jemand aus linz sein wird - bei woger würd ich nicht nein sagen!

ich hätt ja gern den dani oberkofler wieder bei uns :love: leider hat der aber vertrag...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2013 um 16:05

ofenkartoffel hat vertrag, ja. und woger is nicht bei uns :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. März 2013 um 16:06
    Zitat von seleeekta

ofenkartoffel hat vertrag, ja. und woger is nicht bei uns :D

dass er in wien is weiß ich :P hätt vl einen "." statt einem "-" verwenden sollen xD

SMG99
    99er
    • 13. März 2013 um 16:59
    Zitat von Grisu

Ja, könnte man schon. Allerdings musst dann wohl auch einen Legionär durch einen Österreicher ersetzen :D sonst wird es sich mit den Punkten nicht ausgehen...

• Jürgen63
    Gast
    • 13. März 2013 um 17:02
    Zitat von SMG99

Ja, könnte man schon. Allerdings musst dann wohl auch einen Legionär durch einen Österreicher ersetzen :D sonst wird es sich mit den Punkten nicht ausgehen...

Cloutier durch Weinhandl ;) Dem gehts ja nur darum, dass er endlich mal wo Einser-Tormann sein will. Wenn er das in Graz hätte sein können, wär er auch geblieben - oder täusch ich mich da?

• Stas
    KHL
    • 13. März 2013 um 18:01
    Zitat von Jürgen63

Wenn er das in Graz hätte sein können, wär er auch geblieben

Er war Einser in Graz. Leider ohne großen Erfolg.

Freut mich riesig, dass Latendresse bleibt, aber wenn man jetzt Wren und Dauost auch noch hält, wo ist dann der (große) Sprung zur jetzigen Saison?

• PAUL
    Hobbyliga
    • 13. März 2013 um 18:06
    Zitat von Stas

wo ist dann der (große) Sprung zur jetzigen Saison?

ich denke der wird dann wohl Setzinger sein...

• Icehockey
    KHL
    • 13. März 2013 um 18:20

Naja ein Daoust war in der Zeit wo er spielen durfte schon sehr stark. Scheißt sich nix und ist auch technisch sehr begabt, den würd ich für die zweite Linie definitiv behalten.

Der Sprung wäre wohl ein starker 1er Goalie (der Weinhandl sicher nicht ist), dazu eben noch einen starken Sniper vorne statt Wren (Der Tausch Lemieux gegen Frischmon ist doch schon mal gut wie ich finde) und hinten statt Novak und Jarrett 2 starke Defender. Zudem müssen sich dann eben Österreich wie Ganahl, Moderer und auch ein Zusevics steigern. Aber mit mehr als der direkten Playoff Teilnahme war nicht zu rechnen und das war für mich schon ziemlich positiv.

Am liebsten würd ich ja den Guillaume Latendresse in Graz sehen nachdem er sich in der NHL (auch durch Verletzungen) nicht richtig festsetzen kann. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™