1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Kevin1985
    Gast
    • 8. März 2013 um 20:41

Wichtig ist dass MR bleibt - somit ist klar, was die Führung und Graz weiterhin möchte. Denke somit werden auch Holst etc. bleiben...und MegaTalente wie Zuce versauern - hoffe er geht zu einem Verein wie KAC, Caps oder RBS

• HorstL
    EBEL
    • 8. März 2013 um 21:08
    Zitat von Kevin1985

Denke somit werden auch Holst etc

Was versteht man unter Holst etc ? Selbst Lefebvre ist im Vergleich zu Holst ein Hockeygott :D

• Kevin1985
    Gast
    • 8. März 2013 um 22:04
    Zitat von HockeyHorst

Was versteht man unter Holst etc ? Selbst Lefebvre ist im Vergleich zu Holst ein Hockeygott :D

Diese beiden habe ich nicht vergleichen.

• coach
    YNWA
    • 8. März 2013 um 22:06

ich war mir lange nit ganz sicher, aber dasvwar jetzt das outing [kaffee]

edit: deshalb sollte zitiert werden lieber malone. denn jetzt hat er den geschriebenen topfen wieder gelöscht !

• Malone
    ✓
    • 8. März 2013 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

edit: deshalb sollte zitiert werden lieber malone. denn jetzt hat er den geschriebenen topfen wieder gelöscht !

Und was hat das mit mir zu tun, lieber coach?!?

Btw: Es gibt einen Unterschied zwischen deppert und intelligent zitieren ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 8. März 2013 um 22:14
    Zitat von Malone

Und was hat das mit mir zu tun, lieber coach?!?

Btw: Es gibt einen Unterschied zwischen deppert und intelligent zitieren ;)

bist nicht du es der als antwort keine zitate will ?

• Malone
    ✓
    • 8. März 2013 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

Des is da Chef - der hat das sogar in seiner Signatur stehen und es ist ihm ein offizielles Anliegen, was er auch schon mehrmals hier riesengroß kundgetan hat. Wenn allerdings Posts 85mal wiederzitiert werden ist das sinnlos und bringt im Endeffekt nix außer viel Müll. Beim lustigen Herrn, der sich zum 10.Mal hier angemeldet hat, ist es Usus, dass er ungefähr jedes 3.Post löscht und jedes 4. ausbessert. Da nutzt zitieren sowieso nichts.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 8. März 2013 um 22:22

hast recht [prost]

• HorstL
    EBEL
    • 8. März 2013 um 22:26
    Zitat von Kevin1985

Diese beiden habe ich nicht vergleichen.

Wen dann ?( Ähnlichere Spieler fallen mir gar nicht ein

• Icehockey
    KHL
    • 8. März 2013 um 23:52

@kevin
    Wieso zuse versauern? Der hatte doch seine eiszeit und diese auch nicht unbedingt genutzt. Fiel die letzten spiele eher durch unnötige strafen auf. Hab mir von ihm mehr erwartet nachdem es hieß er zerbombt alle jugendligen. Aber als 4 linien center würd ich ihn auch behalten.

Klar iberer war einer der besten ösis aber so wie der im playoff herumgekurvt is trau ich mich fast sagen sein abgang war vorher fix. Sollte er das gewesen sein wäre es traurig für seinen charakter. Ich hatte nie freude mit ihm auch wenn er natürlich punkte gemacht hat. Ich will 100 prozent einsatz sehen, egal bei welchem spielstand..da ziehst du doch auch teamkollegen mitrunter.

• JohnJ.Rambo
    Nachwuchs
    • 9. März 2013 um 00:32

Liebe Leute,

ich muss mal meine Meinung loswerden:
    Die heurige Saison, war aus meiner SIcht sicher besser als die letztes oder vorletztes Jahr, wir haben mit Sclazo, Lattendresse, VANEK, teilweise auch Wren und Day, Labelle, Iberer (wenn er Bock) hat, einige wirklich gute Spiele an Board gehabt. Eishockeytechnisch, naja halt mehr Krampf als Technik. Leider hat uns die Zwischenrunde aus meiner Sicht getötet, das waren die schlimmsten Spiele der ganzen Saison. Mitschuld daran trägt sicher der Vertragspoker, denn vor den Playoffs waren die Abgänge von Jarrett, Iberer, Lattendresse, CLoutier, (Scalzo), Frishmon, Wren, (Novak) schon fix.

Ich wünsch mir nächstes Jahr eine punktuelle Verstärkung, monatelang wurden Verteidiger gesucht ohne einen wirklichen Center oder Flügelstürmer zu holen, der auch Tore schiesst.

Ich finde auch Holst gehört weg, kein Tor, keine wirklich guten Spiele nur geschubbse mehr war da nicht.

Auf jeden Fall, schaut es nicht so schlecht aus, dass Scalzo vlt. doch bleibt drei Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel wenn die NHL ruft, soll er angeblich schon unterschrieben haben. Von unserem Innsbrucker Neuzugang, naja typisch 99ers, billig halt. Wir brauchen Kohle!!

• Stas
    KHL
    • 9. März 2013 um 07:27
    Zitat von Icehockey

Sollte er das gewesen sein wäre es traurig für seinen charakter.

Wieso? Jedes Jahr die selbe Verarsche, dann hast irgendwann die Schnauze voll, denk ich. Ich glaube voriges Jahr wusste hier Einer zu berichten, dass man ihn mit1500€ ködern wollte... ?( Diesmal hätt man sich auch früher um ihn bemühen müssen, und nach einer guten Saison wohl auch was drauflegen müssen.

Na Servas, was das noch werden wird, mit den Grazern...Das mickrige Budget soll gleich bleiben, Jerich als Gönner aktiv, der unbedingt Setzinger will..Wenn man schon mit Richer in die nächsten Saisonen geht (nicht negativ), dann sollte man aber mit ihm, über gewisse Wunschspieler sprechen.

rambo: Lemieux ist für die Rolle die er spielen soll sicher kein Schlechter.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2013 um 08:26

Trotz aller Ärgernisse in der VF Serie, hege ich seit Jahrzehnten große Sympathien für das Grazer Eishockey.
    Was derzeit wieder abgeht (der x-te Ausverkauf und Neuanfang) ist völlig unverständlich und entgegen jeder Logik für mich. Da wird ein Iberer "rausgebissen", wo man eh kaum ernstzunehmende Österreichar im Kader hat. Jetzt von Setzinger zu träumen, is nett aber wohl abseits jeglicher Realität, um das Geld, für welches man ihm ein Graz-Engagement schmackhaft machen könnte, wären wohl 2 überdurchschnittliche Cracks zu kriegen.
    Graz muss sich jetzt mal positionieren und nicht jede Saison alles austauschen, was nicht bei 8 auf dem Baum (oder bei der Konkurrenz) ist.
    Was würde man in Graz auf dem Ösi-Sektor zu Markus Pirmann und/oder Herbert Ratz sagen?

• Kevin1985
    Gast
    • 9. März 2013 um 11:01
    Zitat von Icehockey

@kevin
    Wieso zuse versauern? Der hatte doch seine eiszeit und diese auch nicht unbedingt genutzt. Fiel die letzten spiele eher durch unnötige strafen auf. Hab mir von ihm mehr erwartet nachdem es hieß er zerbombt alle jugendligen. Aber als 4 linien center würd ich ihn auch behalten.

Klar iberer war einer der besten ösis aber so wie der im playoff herumgekurvt is trau ich mich fast sagen sein abgang war vorher fix. Sollte er das gewesen sein wäre es traurig für seinen charakter. Ich hatte nie freude mit ihm auch wenn er natürlich punkte gemacht hat. Ich will 100 prozent einsatz sehen, egal bei welchem spielstand..da ziehst du doch auch teamkollegen mitrunter.

Zitat von »Icehockey«

o.k. wegen Zuce so gesehen, hast nicht ganz unrecht. Iberer die € 1.500,-- kann ich nicht glauben, er wird sicher mehr bekommen und auch das so kleine Budget bin ich mir nicht sicher. Mit so vielen Legios sollte aber einfach auch mal mehr drinnen liegen. GD ist nicht wichtig - siehe RBS.

• gretzky
    Nationalliga
    • 11. März 2013 um 16:46

Ja Iberer wird wohl weg sein...aber müssen wir akzeptieren! Ebenso Lattendresse...aber Legios gibts so Viele...die sind egal...da kommen immer so Viele nach! Um die Österreicher ists echt schade! Aber einen Pirmann oder Ratz, wie einer geschrieben hat, würd ich schon nehmen!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 11. März 2013 um 16:53

Komm zu dir Gretzky. Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass es dir völlig egal ist, wenn jedes Jahr 5-10 neue Legios antanzen, manche gut, manche völlig ligauntauglich. Was den 99ers personell am Dringendsten fehlt ist Konstanz.

Wer ist denn der dienstälteste Spieler der 99ers? Wer hat in der gesamten Vereinsgeschichte am Längsten durchgehend für die 99ers gespielt?

Einfach ein schulterzuckendes "alte weg, neue her" ist jedenfalls definitiv nicht, was ich in alle Ewigkeit von den 99ers erhoffe.

• Blauwurzn
    Gast
    • 12. März 2013 um 09:09

Jetzt offiziell
    Lemieux wechselt vom Westen in den Osten Österreichs
    http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…n_oesterreichs_

• gretzky
    Nationalliga
    • 12. März 2013 um 11:37

@Kronos...du hast schon recht! Nur die Legionäre sind wirklich egal...da gibts ungefähr 5 Millionen Kanadier...sicher brauchst konstanz, aber mal mit den Österreichern beginnen! Die Legios süielen halt dort, wo es am meisten Geld gibt...auch verständlich!!! Oder? Und wie gesagt, den Einen oder Ander halten(DvB, Day, Labelle, Lefev) ist ja schon ein Anfáng...viell. noch den Scalzo und den Lannon...Daoust? Erestzen werden wir den Jarett, Latendresse, Novak und Frischmon...also sind wir nur bei 4...aber den einen oder anderen Österreicher holen wär gut! Mit Lemieux haben wir ja schon einen Legio ersetzt!
    Vorallem die Legios kannst ja eh tauschen...siehe Courchaine 2012 im September nach 3 Spiele...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. März 2013 um 11:51

Also wenn ich genauer hinschaue, dann ist es neben den leider schon üblicherweise zu vielen Sommertransfers (aufgrund von Aderlass) in Graz heuer zusätzlich auch zu unüblich viel Personaltausch während der Saison gekommen:

Courchaine war dann mal wieder weg.
    Delmore war dann mal wieder weg.
    Langwieder war dann mal wieder weg.
    Oraze war dann mal wieder weg.
    Vanek war mal da und dann wieder weg.
    Frischmon war auf einmal da.
    Scalzo war auf einmal da.
    Novak war auf einmal da.

Die eigentliche Transferzeit ist im bis Mitte Sommer. Danach sollte die gemeinsame Vorbereitung stattfinden. Bei den 99ers finden aber 8 wichtige Personalentscheide erst unter der Saison statt. (ich will jetzt nicht auf Regulatorien der Liga eingehen, die dies ermöglichten). Fakt ist, dass man mittels einfacher Mathematik schon errechnen kann, wann die 99ers die von dir angesprochenen 5 Millionen Kanadier durchhaben. Und ich wünsch mir halt, dass das ein bissi länger dauert. Wie immer.

• HorstL
    EBEL
    • 12. März 2013 um 13:11
    Zitat von gretzky

Vorallem die Legios kannst ja eh tauschen...siehe Courchaine 2012 im September nach 3 Spiele...

Wir haben Frischmon statt Courchaine geholt also so einfach scheint das mit dem "gleichwertigen" Austausch nicht zu sein ^^

Lemieux entgültig bestätigt. Sehr gut :thumbup:

• MarkMessier
    EBEL
    • 12. März 2013 um 13:12

Gerade das mit Adam courchaine nervt mich schon, in Graz wird er nach drei spielen wegen fehlender Fitness gekündigt, geht dann zu Krefeld und macht in 33 spielen 35 Punkte, damit 5 bester scorer allerdings mit knapp 20 spielen weniger....
    Is die DEL um wirklich soviel schlechter???? Das glaub ich nämlich nicht....

Irgendwas muss da schon gewaltig schief laufen in Graz.....

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=62613

• HorstL
    EBEL
    • 12. März 2013 um 13:14
    Zitat von MarkMessier

Gerade das mit Adam courchaine nervt mich schon, in Graz wird er nach drei spielen wegen fehlender Fitness gekündigt, geht dann zu Krefeld und macht in 33 spielen 35 Punkte, damit 5 bester scorer allerdings mit knapp 20 spielen weniger....
    Is die DEL um wirklich soviel schlechter???? Das glaub ich nämlich nicht....

Er kam nicht zum Extra-Training ! ;)

Oder wie auch immer man diese ihm zu Verfügung gestellte Trainingsmöglichkeit auch bezeichnen möchte..

• iron-markus
    T-Rex
    • 12. März 2013 um 19:49

Francis lemieux jetzt Spieler bei den 99ers.

Das Gerücht, was heisst Gerücht, das Wissen ist jetzt zu 100% sicher.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 12. März 2013 um 19:58

Zitat 99ers.at:
    ... Der Kanadier ist auch ein Wunschspieler von Headcoach Mario Richer, den der Franko-Kanadier bereits in dessen Jugend gecoacht hat.

Also, wer hat jetzt wen gecoacht? :thumbup: ?(

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 12. März 2013 um 20:52

Latendresse verlängert um 2 Jahre bei den 99ers!!!!!!!! :D :thumbup:
    quelle: verbotene seite & latendresse auf fb

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™