1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. März 2013 um 08:08

Richer für 2 Jahre verlängert.

• alekhin
    WTF?
    • 7. März 2013 um 08:09
    Zitat von NJD

So und jetzt bin ich aufgewacht! ;)

Sehe ich so ähnlich. Ich wünsche den Grazern aufrichtig gutes Gelingen bei der Kaderplanung - aber an eine potentielle grazer Meistermannschaft glaube ich erst wenn ich sie sehe.
    Bis jetzt ist Graz noch jede Saison (korrigiert mich wenn ich mich irre) mit einer sehr kostengünstigen Mannschaft aufgelaufen - wieso sollte man auf einmal konstant "oben" mitmischen?

• HorstL
    EBEL
    • 7. März 2013 um 08:19

Latendresse zum VSV. Ein schrecklicher Verlust :wall:

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. März 2013 um 08:27

Jarrett, hab ich schon mal gesagt, weine ich keine Träne nach, den würde ich sogar persönlich nach Villach bringen, die Villacher werden noch viel "FREUDE" an ihm haben... :P
    Latendresse auch zum VSV, Iberer zum KAC oder Linz??? [kopf]
    ich könnte echt kotzen, jedes Jahr die gleiche sch.... Latendresse wird sicherlich nich billig sein aber Iberer kann man auf jeden Fall halten, kann ich mir nicht vorstellen, dass der nicht ins Budget passt, vorallem hat er mir heuer großteils sehr gut gefallen!!!

naja irgendeinen Franko werdens schon wieder aus dem Hut Zaubern, man könnte ich mich wieder was ärgern :cursing:
    fehlt nur noch, dass sie auch Ganahl ziehen lassen :wall:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. März 2013 um 08:31
    Zitat von MarkMessier

Iberer zum KAC oder Linz??? [kopf]

zu linz? würd mich jetzt überraschen, aber wie ich schonmal an anderer stelle geschrieben habe... ein motivierter iberer, gerne! so lustlos wie er die letzte zeit in linz aber war, kann er bleiben wo er ist.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. März 2013 um 08:31

Iberer nach Klagenfurt oder Linz? Ist das eine Vermutung oder steckt mehr dahinter? Prinzipiell fände ich einen Iberer in Linz nicht schlecht.... auch wenn er mir damals am Ende seiner Zeit bei uns ordentlich auf die Nerven ging. Aber unter Daum könnte dies anders laufen......

• hancock
    KHL
    • 7. März 2013 um 08:33

Habe zwar gezwungenermaßen Verständnis aufgebracht, dass man lieber zwei recht billige Legionäre einen besseren Einheimischen vorzgezogen hat, mittlerweile geht mir der Abschuss der letzten Österreicher jedoch ziemlich am Sender.
    Ich hoffe nur, dass man mit einem erhöhten Etat durch den Einsteig von Jerich doch bereits einige österreichische Spieler an der Angel hat, ansonsten wird es auf diesem Sektor ziemlich finster . ;(

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. März 2013 um 08:41

das Iberer Gerücht mit Linz oder KAC stammt von der verbotenen Seite!!
    die auch gerade melden, dass Scalzo warscheinlich bleibt, nur eine NHL Ausstiegsklausel hat! :thumbup: :thumbup: :thumbup: (wenns stimmt)

• NJD
    voller Ironie
    • 7. März 2013 um 09:10
    Zitat von seleeekta

zu linz? würd mich jetzt überraschen, aber wie ich schonmal an anderer stelle geschrieben habe... ein motivierter iberer, gerne! so lustlos wie er die letzte zeit in linz aber war, kann er bleiben wo er ist.

Das ist auch in Graz nicht anders, denn dass M. Iberer ein guter Eishockeyspieler ist, ist unbestritten. Aber diese Apathie, die er sehr oft an den Tag legt, da geht mir das G'impfte auf!
    Also eine voll motivierte #15 sehr gerne, aber sonst: tschüß und ab!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. März 2013 um 09:16

Es ist zum aus der Haut fahren!

Obwohl wir es eh alle geahnt haben, dass sich nichts ändern wird, und wir wieder zum Saisonschlussverkauf einladen und leergekauft werden, so ist der Ärger doch überraschend groß.

Stört dass den niemanden im Verein? Jedes Jahr hattet ihr eine ganze Saison Zeit, um ein Umfeld zu schaffen, dem das nicht passiert. Und was bleibt unter dem Strich übrig? Nichts! Entweder interessiert es euch gar nicht oder ihr macht es einfach schlecht. Ihr wirkt wie frustrierte Loser, die schulterzuckend Ausreden rausheucheln, im Sinne von: "Ja was können wir schon tun?"

Der Verein tritt auf wie sein Bunker: ganz Österreich schaut auf die Armseligkeit herab, es passiert aber nichts. Und man wird das Gefühl nicht los, dass da auch in Zukunft nichts passieren wird. Mir macht das keinen Spass.

• Nepu
    Nationalliga
    • 7. März 2013 um 09:23

richer wurde anscheinend für 2 jahre verlängert. hätte ich nie gemacht. da uns anscheinend auf dem spielersektor wie jedes jahr (welch wunder) eine ziemliche fluktuation beschert wird hätte man auf der trainerbank auch einen klaren schnitt machen müssen. ich hätte gern mal einen skandinavischen trainer der die spielerische linie bevorzugt. was uns das kämpferische "system" von richer gebracht hat hat man gegen den kac eh deutlich gesehen. vom fehlenden powerplay oder dem grausigen penalty killing ganz zu schweigen.

unter dem aspekt des einstiegs von jerich hätte man einen klaren schnitt machen müssen und richer und lefebvre verabschieden müssen. schade das hier wieder einmal eine grosse chance vertan wurde. zwei marios in graz ist halt einer zuviel.

der abgang von jarrett ist eher ein gewinn denn ein verlust für graz. wirklich schmerzen tut der abgang von latendresse der auch in den playoffs einer der wenigen war die sich voll eingesetzt haben.

die verpflichtung von lemieux ist ganz nett reisst mich aber nicht vom hocker. eine -40 in der +/- bilanz ist selbst für ibk verhältnisse ein wahnsinn. hoffentlich bleibt dafür scalzo. einen 3 jahres vertrag ist der auf jeden fall wert.

• SCC78
    EBEL
    • 7. März 2013 um 09:30

also als außenstehender kann ich so manches nicht ganz nachvollziehen. graz hat sich heuer souverän fürs playoff-qualifizeirt, zwischendurch mal dank vanek volle aufmerksamkeit gehabt, offenbar einen neuen "investor" mit an bord und jetzt ist alles furchtbar.

ok, das ausscheiden gegen den kac war vllt ein bischen sang- und klanglos. aber nach den meldungen hier sind schon sieben spieler fix (6 davon aus dem heurigen kader) und einer hat ein angebot vorliegen. ein legionär geht, dem keiner nachweint und noch einer geht nahc ein paar saisonen - das gibts aber überall und auch wenns schade ist weils ein leistungsträger war ist das ja noch nicht der untergang.

wer weiss, wer aller nachkommt....

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. März 2013 um 09:31

einen skandinavischen Trainer mit Jim Brithen hatten wir eh schon, der Eishockey Professor aus Finnland, do you remember? :D

Lemieux´s -40 würd ich jetzt nicht so eng sehen, immerhin war Innsbruck die Schießbude der Liga....

so gerade nachgeschaut, er mit seinem -40 ist der schlechteste im Team 8o 8o
    na dann sagt das schon ein bisschen was aus..... :S

• HorstL
    EBEL
    • 7. März 2013 um 09:41

Lemieux seh ich trotz der -40 als positiven Transfer denn er ist ja auch nicht mehr als der Ersatzmann für Frischmon !? Hoffentlich...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 7. März 2013 um 09:47
    Zitat von HockeyHorst

Lemieux seh ich trotz der -40 als positiven Transfer denn er ist ja auch nicht mehr als der Ersatzmann für Frischmon !? Hoffentlich...

jep ist der Ersatz für Frischmon

• HorstL
    EBEL
    • 7. März 2013 um 09:50
    Zitat von 99ers4ever

jep ist der Ersatz für Frischmon

Danke dann geht der Transfer auf jedenfall in Ordnung :thumbup:

• Nepu
    Nationalliga
    • 7. März 2013 um 10:07

@ markmessier

do you remember larry sacharuk and mike bullard [prost]

• eisbaerli
    Gast
    • 7. März 2013 um 10:14

lemieux wird aufbluehen in Graz

• onetimer79
    Gast
    • 7. März 2013 um 10:19

Also das mit Lattendress glaube ich erst wenns auf offiziell auf der Hp von wem auch immer steht,wenns eintreten sollte dann tuts mir für euch Grazer ehrlich sehr leid und die gesammte "Führungsetage" der Grazer gehört mehr als in Frage gestellt.Was läuft da schief,Lattendresse ist sicher net um ein Butterbrot nach Graz gekommen,klar wird er teurer aber da müsste er schon um einiges mehr verlangen als er bisher bekommen hat,da müssen doch eure Vereinsführung mal reagieren und endlich mal versuchen die wirklich guten Spieler zu halten,nicht um jeden Preis aber versuchen muss man es schon,schade tut mir echt leid für Euch :thumbdown: Was Scalzo in der Nhl will,weiß vermutlich er nur selbst,seit er von Salzburg damals weggegangen ist hat er mmn. zwar in der ersten Saison in Mannheim gut gespielt aber ab dann ist es nurmehr bergab gegangen,sollte mmn. froh sein das ihm Graz die Chance gegeben hat und er wieder regelmässig spielt,also warum will er nach einer guten Saison in der Nhl?Und ja Scalzo war damals schon einer meiner absoluten Lieblingsspieler wie er noch in Salzburg war.
    Aja Blatny wird sicher wieder frei,kann mir beim besten Willen net vorstellen das der in Wien noch einmal einen Vertrag bekommt nach der(punktemässigen) schwachen Saison ;)
    Aja und mit Lemieux habts sicher viel Freude,ich hätte ihn damals gerne länger in Wien gesehen( obwohl sein sch*** Fehler in Linz in Spiel 6 uns vermutlich das Finale damals gekostet hat ;( ) war ja quasi seine erste Profistation

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. März 2013 um 10:24

Latendresse ist natürlich kein billiger Spieler wie ein Pusa bei Jesenice war etc. Aber er ist auch kein Lundmark oder Koch. Ihn gehen zu lassen, wäre mMn ein grober Fehler. Wenn Jerich etwas Geld in das Team stecken will, dann sollte man unbedingt versuchen, die besten Spieler des bestehenden Teams zu halten. Da Villach nun auch keine Unsummen zahlen wird, sollte dies dann doch möglich sein?
    Ich wünsche den Grazern auf jeden Fall ein konkurrenzfähiges Team in der kommenden Saison. Lemieux statt Frischmon klingt ja nicht schlecht. ;)

• SCC78
    EBEL
    • 7. März 2013 um 10:28

hat schon jemand mal in betracht gezogen, dass latendresse vllt selber weg will oder dass von vereinsseite andere überlegungen dazu geführt haben?

• MarkMessier
    EBEL
    • 7. März 2013 um 10:33
    Zitat von Nepu

@ markmessier

do you remember larry sacharuk and mike bullard [prost]

jo die zwei Eishockey Experten kenn ich auch noch.... :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. März 2013 um 10:42

Weil es anscheinend noch niemand getan hat (falls ichs übersehen habe, bitte einfach bescheid sagen, dann lösch ichs wieder), hier ein Interview mit JPS in der Kleinen Zeitung Online:

"Einige Spieler will ich nicht mehr sehen"
    99ers-Präsident
    Jochen Pildner-Steinburg zieht Bilanz und plant bereits die Grazer
    Eishockey-Zukunft. Mit fünf bis sieben neuen Gesichtern.
    Gegen den KAC kam im fünften Viertelfinalspiel das Aus. Wie sieht
    der 99ers-Chef nach insgesamt 59 Partien das Eishockey-Jahr 2012/13?

JOCHEN PILDNER-STEINBURG: Grundsätzlich können wir zufrieden sein.
    Wir sind als No-Name-Truppe gestartet und die Experten haben uns vor
    Saisonbeginn nur einen Platz zwischen Rang acht und zwölf zugetraut. Im
    Grunddurchgang wurden wir sogar Dritter. Dann haben wir leider
    nachgelassen.

Was war in der Zwischenrunde bzw. im Play-off los?

PILDNER-STEINBURG: Ohne Namen zu nennen: Einige Herren haben da ihr
    wahres Gesicht gezeigt. Da fehlte die Bereitschaft, der Wille zum Sieg.
    Das haben nicht nur die Insider, sondern auch die Fans gesehen.

Das heißt, es gibt Spieler, die sie nicht mehr sehen wollen?

PILDNER-STEINBURG: Absolut. Es gibt Spieler, die es sich nicht verdient haben, weiter bei uns aufs Eis zu laufen.

Wie viele neue Gesichter wird man in der kommenden Saison in Graz begrüßen?

PILDNER-STEINBURG: Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen fünf bis sieben. Vielleicht sind es auch mehr.

Wie stark werden sich die 99ers in Zukunft präsentieren?

PILDNER-STEINBURG: Zumindest so stark wie in dieser Saison. In der
    Liga gibt es Stürmerreihen, die so viel wie unsere gesamte Mannschaft
    kosten. Diesen Wahnsinn werden wir sicher nicht betreiben.
    Sie würden sich wünschen, dass man die Dienstag-Spieltermine abschafft?

PILDNER-STEINBURG: Auf alle Fälle! Die Dienstag-Spiele locken bei
    keinem Klub die Massen in die Halle. Mit den Einnahmen lassen sich ja
    kaum die Unkosten abdecken. Man kann auch durchaus über den Modus
    nachdenken. Was ebenso nicht geht: Dass Zagreb mit seinen sechs
    Freiluftspielen alles durcheinander bringt.

Aber einen "Lockout", eine Spieler-Aussperrung in der NHL, würden Sie wieder begrüßen. . .

PILDNER-STEINBURG: Ich glaube nicht, dass das in diesem Herbst wieder
    passieren wird. Aber Thomas Vanek ist bei uns jederzeit herzlichst
    willkommen. Er hat nicht nur in Graz, sondern in ganz Österreich für
    richtige Eishockey-Begeisterung gesorgt.

Ihr letztes Anliegen. . .

PILDNER-STEINBURG: Unsere Nachwuchsarbeit ist derzeit hervorragend. Da fahren wir auch über die Topklubs drüber.

INTERVIEW: SIGI PALZ

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. März 2013 um 10:55

Danke Eisprinz. Dir ist übrigens bestimmt aufgefallen, dass der VSV auch in diesem KZ-Artikel völlig ignoriert wird! ;)

Bin mir nicht sicher, was ich von Steinburgs Aussagen halten soll.

Was meint er damit, dass einige Spieler in den 5 Play-Off Spielen (oder vermutlich eh den 4 Niederlagen) ihr wahres Gesicht gezeigt haben, und daher berechtigterweise geteert, gefedert und verjagt gehören? Was war denn das Saisonziel? Semifinale? Und 5-7 Spieler sind schuld? Glaub ich irgendwie nicht.

Weiters sind die anderen Vereine verrückt weil sie so teure Spieler haben, die Grazer werden aber weiterhin nur billige Brösel kaufen. Wenn dann wenig Erfolg da ist und wenig Fans kommen sind allerdings die Dienstagsspiele schuld. Glaub ich irgendwie nicht.

Zagreb hingegen hat tolle Zuschauerzahlen und eine geniale Event-Organisation mit Freiluftspielen in alten Arenen, Fußballstadien sowie Spielen in der großen Mega-Halle. Allesamt ausverkauft und bringen unsere Liga in aller Munde. Steinburg wäre es lieber, man spielt in Hallen wie dem Bunker solang man den Kalender straff einhält, ohne jegliche Flexibilität. 'Im Ernst? Glaube ich irgendwie nicht.

Frage Herr Steinburg, wie werden denn dieses Jahr die Neuzugänge - er spricht diesmal von 5-7 (glaube ich irgendwie nicht) - geprüft werden? Damit diesmal kein einziger als Fehlkauf entpuppt wird und gleich wieder heimgeschickt werden muss? Wie steht es mit dem angekündigten Stadionprojekt?

• onetimer79
    Gast
    • 7. März 2013 um 11:00

Wäre ja interessant wen genau Hr. Steinburger "davonjagen" will ?( ? Wer waren/sind denn die "Schuldigen" aus Sicht der Grazer Fans?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™