Durch Jerich wird es die eine oder andere Überraschung schon geben. Positiv, dass man Scalzo 3 Jahre binden will und auch Labelle, Latendresse und Lannon bleiben soll. Ob die dann tatsächlich bleiben, steht aber wie immer in den Sternen

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14
-
-
Jetzt schon mit Österreichern verhandeln und ihnen Verträge anbieten ? Das ist ja was ganz neues 8))
Schade das man nichts von Daoust liest oder hört aber anscheinend plant man mit ihm nicht mehr..
-
Ich mag die "sollen gehalten werden" und "soll geholt werden" Gerüchte. [Popcorn]
Nun nach dem Ausscheiden hoffe ich auf offizielle Infos, die dann ein wenig verlässlicher sind. Leider sind die 99ers meist sehr sparsam damit. Vielleicht setzt sich ja auch irgendein Medium mal mit Krainz hin und geht Spieler für Spieler durch.Freu mich übrigens auch schon auf ein paar lustige "das ist fix'" Meldungen unserer eiskalten Aufdecker.
-
Ich hab gehört der Latendresse soll in Villach sein!!!
-
paah, die villacher kaufen die ganze liga zam !
-
Und ich dachte nur der Jarret kommen.
-
klar, wir haben ja auch Geld ohne Ende... -
Mein Wünsche für die kommende Saison:
Trainer: Neu
Verteidigung:
Scalzo - neuer Legio
DvB - Unterweger
Lannon - Reinthaler
Lembacher (Reserve)Angriff:
Latendresse - Day - Labelle
Iberer - neuer Legio - Daoust
neuer Legio - neuer Legio - Ganahl
Zusevics - Moderer - StrohmaierWenn ich mir was wünschen dürfte dann hätte ich gerne Coloumbe aus Laibach und Fortier aus Wien.
-
mom nicht ohne Ende, sonder wir sparen immer schon für das nächste Jahr....
-
Immer her damit!
-
Verteidigung:
Scalzo - neuer Legio
DvB - Unterweger
Lannon - Reinthaler
Zusevics - Moderer - StrohmaierWenn ich mir was wünschen dürfte dann hätte ich gerne Coloumbe aus Laibach und Fortier aus Wien.
Also schon mal 12 Legios = 48 Pkt.... Da bleibt dann aber nimmer viel Spielraum... Oder sehe ich da was falsch? -
Verteidigung:
Scalzo - neuer Legio
DvB - Unterweger
Lannon - Reinthaler
Goalies brauchts nächstes Jahr keine mehr ???? [prost] Na gut, bei der Defense.......Fortier hat "leider" noch 1 Jahr Vertrag........aber dann tauschen wir vielleicht gg. Latendresse
-
bringt uns a nix
-
Also schon mal 12 Legios = 48 Pkt.... Da bleibt dann aber nimmer viel Spielraum... Oder sehe ich da was falsch?Wenn man Lefebvre nicht aus dem Team nimmt hat man noch weniger Spielraum. 4 Punkte für nichts wie ich finde aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden..
Trainer wird ( sicher) Richer bleiben da hab ich keinen Zweifel dran.
-
So, Saison vorbei, Gott sei Dank ist das Leiden beendet. Und auch wenn das letzte Saisondrittel ein Albtraum war, man konnte sich zumindest noch in die Zwischenrunde retten
, und das 5-1 gegen den KAC war auch nicht zu verachten (auch wenn da beim KAC alles schiefgelaufen ist was nur schieflaufen kann..;) ) Meine persönliche Linie hab ich auch durchgezogen -> Nicht einmal Vanek konnt mich in die Halle locken. Nach der letztjährigen Albtraumsaison war dieser "Protest" notwendig. Bin jetzt nämlich gar nicht abgeneigt für die neue Saison wieder unter die Saisonkartenbesitzer zu gehen. Jap, Nepu, ein Ri² hat das Team spielerisch nicht wirklich weitergebracht, aber gegenüber einem Mister Gilligan ist wieder mehr Feuer drin (auch wenn man gegen Ende wies scheint etwas eingebrochen ist..) Ich denk mir mit ein paar guten Leuten (Bittschön lieber Herr Jerich), sollte es spielerisch auch wieder aufwärts gehen, glaub nämlich nicht, dass jene sich von einem Richer dann das Spielen verlernen lassen...
Neuer Torwart (z.B. Ouzas)
StefaniszinScalzo - Legio
van Ballegooie - Ösi
Lannon - Reinthaler/UnterwegerLegio - Latendresse - Labelle
Legio/Ösi - Lemieux - Iberer
Ösi - Day- Ganahl
Zusevics - Moderer - Lembacher/JungerAlso was das betrifft wird man auch in der Lage sein müssen, den Einen oder Anderen Österreicher zu verpflichten. Sonst wirds mit den Punkten wohl schon ziemlich früh knapp. Und alle genannten Legionäre wird man halt auch nicht halten können, das ist sicher.
Und welche Legionäre mir vorschweben hab ich auch schon mal genannt: Nämlich solche von den kleineren Vereinen, bzw von den Großen Ausgemusterte (vielleicht Ferland von Wien?)Edit: Regier wäre zum Beispiel auch so ein Wunschspieler schon seit Jahren. Generell gäbs bei Salzburg und Zagreb schon etliche interessante Typen. Wenn da finanziell was möglich ist, natürlich nicht Nein sagen, nur weils "Große" sind..
-
Kuhn
StefaniszinDvB-Scalzo
Lannon-Novak
Reinthaler-Ösi???(Heinrich viell.)
Lembacher-UnterwegerLabelle-Day-Legio
Daoust-Legio(Quelette)-Iberer
Lefebrve-Frischmon-Ganahl
Zusevic-Moderer-Ösi(Neu)Setzinger wär geil...glaub aber nicht dass der kommt...Lemieux -40 gibt mir zu denken!!!!
-
Ich dacht erst das
wäre ein Ulk, auf diesen zuvor geschriebenen Beitrag:Freu mich übrigens auch schon auf ein paar lustige "das ist fix'" Meldungen unserer eiskalten Aufdecker.
Aber nachdem der gute gretzky den Latendresse auch in seiner Wunschtruppe nicht nennt, scheint er es ernst zu meinen.
Vorne mitspielen, wenn uns Villach (bei allem Respekt) den Besten wegschnappt? Bestimmt nicht, Mister Jerich. -
Ich werf hier mal ein paar Namen in die Wunschlotterie rein. Vielleicht krallt man sich den einen oder anderen
Brückler (klar warum, oder?) oder Lamo (damit wir auch im Tor einen "Schlagkräftigen" haben
)
Tratte
Heinrich
Schiechl
Schuller
Bischofberger
SetzingerGreentree
Kinasewich
Irmen
Hisey
Ferland -
Aber nachdem der gute gretzky den Latendresse auch in seiner Wunschtruppe nicht nennt, scheint er es ernst zu meinen.
Vorne mitspielen, wenn uns Villach (bei allem Respekt) den Besten wegschnappt? Bestimmt nicht, Mister Jerich.Das hab ich mir auch gerade gedacht. Vorallem Villach mit Latendresse zu bereichern wäre ein großer Fehler..
Neuer Goalie
Stefaniszin
Latendresse-Day-Labelle
Setzinger-Legio-Iberer
Österreicher/Legio-Lemieux-Ganahl
Zusevics-Moderer- ( bitte kein Holst)
Scalzo-Legio
DvB- Unterweger ( eventuell auch österreichische Neuverpflichtung)
Lannon-Reinthaler ( auch beim Grazer bin ich mir nicht ganz sicher..)
Vielleicht kommt Kinasewich ( danke groulx :D) wirklich zu uns das wäre eine top Verpflichtung.
gretzky: Lefebvre-Frischmon-Ganahl..
-
Ich werf hier mal ein paar Namen in die Wunschlotterie rein. Vielleicht krallt man sich den einen oder anderen
Brückler (klar warum, oder?) oder Lamo (damit wir auch im Tor einen "Schlagkräftigen" haben
)
Tratte
Heinrich
Schiechl
Schuller
Bischofberger
SetzingerGreentree
Kinasewich
Irmen
Hisey
Ferland
Schiechl kannst glaub ich vergessen spielt seine beste Sasion
Ferland wird ziemlich sicher mitsamt den FrankoKanadiern in wien bleiben
Heinrich hat noch Vertrag
Trattnig ebenso
Irmen angeblich schon in wien unterschrieben und glaub auch nd das der von linz nach graz wechseln würde -
Und Hisey hat einen Vertrag für 2013/14 in Linz!
-
Zitat
Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
Erste "Baupläne" der Graz 99ers am "Tag danach" für die nächste Saison:
- Bestehende Verträge: Lefebvre, Day, VanBallegooie.
- Bereits verlängert: Zusevics, Labelle, Stefaniszin (Option gezogen).
- Scalzo bekam ein 3-Jahres-Angebot vorgelegt, hat aber auch NHL-Optionen.
- Setzinger bekam ein schriftliches Angebot, tendiert aber zu den Vienna Capitals.
- Lemieux (Innsbruck, heuer 16 Tore) hat in Graz unterschrieben (gp) -
Mir würde eine faire, spielerisch gute Mannschaft mit einem schwedischen oder finnischen Trainer gefallen.
Und dann so mal in die TOP 4 kommen.
-
jarrett (eh schon länger bekannt) und latendresse zum vsv wird heute von der krone bestätigt.
also mit latendresse macht der vsv einen wirklich sehr guten fang.
mcbright noch dazu.hughes und ryan werden wohl bleiben.
da hat der vsv dann 4 top-spieler im sturm.
-
Martin Ruzicka
Stephen Dixon
Damien Fleury
James Desmarais
Sean Bentivogliomal nachfragen kostet und schadet nix
Einen Blueliner vermiss ich in Graz auch schon sehr lange und ein Keeper der hext wie ein Stankiewicz dazumal, das wär was...
Dann noch dem Richer klar machen, dass er Leuten wie Ganahl, Unterweger, Lembacher, Zusevics, Moderer und dem einen oder anderen aus dem EBYSL-Team mehr Verantwortung und demnach auch mehr Eiszeit geben muss, dadurch bedingt auch das 4-Linien-Spiel forcieren muss und somit den beiden Top-Reihen (wie auch immer die aussehen mögen) mehr Luft für die entscheidende Phase der Meisterschaft zu geben.
So und jetzt bin ich aufgewacht!
-