1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Februar 2013 um 15:31

Absolut, Tine, das sehe ich punktegenauso. Auch das gehört zu meinen Gedanken, allerdings habe ich die noch nicht alle angeführt, sonst überschwemme ich den Thread noch schlimmer.

Unter anderem hab ich im Hinterkopf nämlich noch den zusätzlichen Gedanken, die vielgescholtene Legionärszahl schrittweise zu reduzieren. Wozu dann einen (dort nicht nur gelobten) Legio vom Ligaschlusslicht holen, damit er in der 3. Linie wirbelt? Warum nicht den "steirischen Weg" gehen und Leute zurückholen? Schiechl? Geiers? Wer bietet sich aus der EBYSL an?

Sorry dass ich heute so viele Themen aufwerfe, aber es geht mir nicht ein, dass dies nicht schon längst als "Das Grundkonzept" bereitliegt. Ist doch der logische Weg für die 99ers Entwicklung. Alles könnte so schön sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2013 um 15:32
    Zitat von FTC

lundmark selbst hat gemeint dass es nicht schwer ist neben koch zu glänzen. ich hoffe dass das lunmark in seiner entscheidung für welchen verein er künftig spielen wird beeinflusst.

Wenn das die Grazer hören, kaufens uns den Koch auch noch weg.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 26. Februar 2013 um 15:34

Taktischer wäre es, einen Grazer Gigolo auf die Horten anzusetzen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2013 um 16:27

Bitte nicht falsch verstehen, aber ist es nicht so das ein Problem in Graz das mangelnde Zuschauerinteresse ist?
    Als Vanek da war, war die Hütte voll, als er wieder ging lies doch der Zuschauerzuspruch in Graz trotz guter Leistungen der Mannschaft massiv nach.
    Oder täusche ich mich da?

Wie will man also einer der Top Clubs in der EBEL werden, wenn die Halle halb leer ist?
    Indem man a la Mateschitz Millionen in ein Team pumpt das in keinster Weise wirtschaftliche Zahlen einbringt?

Hatte man das nicht schon Anfang der 90er unter Kartnig?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. Februar 2013 um 16:34)

• hancock
    KHL
    • 26. Februar 2013 um 16:32

Prinzipiell ist der Zuschauerzuspruch durchaus in Ordnung.

Man ist zwar Auslastungs - und Stimmungstechnisch (ohne Vanek) doch einiges von den guten Jahren um 2004 entfernt, aber es geht momentan - zumindest meiner Meinung nach - doch klar in die richtige Richtung.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2013 um 16:36

Hmm.. aber um das Publikum wirklich dauerhaft in grossen Zahlen in die Halle zu kriegen wird halt wahrscheinlich mehr notwendig sein als ein Lundmark. (der zwar ein Toplegio ist, aber auch doch von Koch lebt, IMHO)

Eine ganze Topline, so wie zb Craig-Wren-Peintner (wien), oder Cavallini-Murray-Roy (vsv) es damals waren, und die hätten den VSV damals fast bankrott gemacht.

Verstehst was i mein?
    A Linie die so sensationell aufgeigt das alle Gegner sie fürchten. Und das is halt heutzutage SEHR teuer, wenn ma nit an Wunderscout hat ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. Februar 2013 um 16:48)

• HorstL
    EBEL
    • 26. Februar 2013 um 16:52
    Zitat von Wodde77

A Linie die so sensationell aufgeigt das der Gegener sie fürchtet. Und das is halt heutzutage SEHR teuer.

Hatten wir aber in Graz vor gar nicht alzu langer Zeit. Und da war auch das Interesse der Fans und Zuseher ein ganz anderes..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Februar 2013 um 16:58

Ja, aber es hat anscheinend zu wenig gebracht. (erfolg+zuschauer)
    Sonst hätte ja euer Vorstand auch weiterhin auf ein kostenintensiveres Team gesetzt.

• HorstL
    EBEL
    • 26. Februar 2013 um 17:05
    Zitat von Wodde77

Sonst hätte ja euer Vorstand auch weiterhin auf ein kostenintensiveres Team gesetzt.

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir das in der darauffolgenden Saison auch getan [kaffee]

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Februar 2013 um 17:09

ein riesiges Problem bei uns is auch, dass man nach der Saison 07/08 den Abgang des größten Fanclubs der 99ers (Grazer Elefants) verkraften musste...
    dadurch sind nicht nur ein paar Urgesteine (z.B.: Miro) abhanden gekommen, sondern es ging auch Stimmungsmäßig mächtig bergab.
    Einen großen Anteil daran hatten natürlich auch die 3 Seuchensaisonen (05/06, 06/07, 07/08) ...
    Aber so wie hancock sagt, es geht langsam bergauf! Wir haben wieder einen Trompeter (der arbeitsbedingt leider atm nicht oft in der Halle ist), es gibt wieder regelmäßig Auswärtsfahrten und auch zahlenmäßig wirds besser!
    Und sportlich gesehen gehts auch etwas bergauf und für das Budget (von dem ja eh keiner weiß, wie hoch es wirklich ist) sogar gar nicht schlecht

• HorstL
    EBEL
    • 26. Februar 2013 um 20:11

So jetzt ist aber die Verlängerung von Labelle Pflicht :!:

• Stas
    KHL
    • 26. Februar 2013 um 20:18

Option wurde doch schon gezogen!? Ein Glück, dass der retour ist, wer sollt sonst treffen bei diesen Greifern.. ^^

• HorstL
    EBEL
    • 26. Februar 2013 um 20:23
    Zitat von Stas

Option wurde doch schon gezogen!? Ein Glück, dass der retour ist, wer sollt sonst treffen bei diesen Greifern.. ^^

Gut dann hab ich mich wieder umsonst beschwerd .. ^^

UND wehe Latendresse bleibt nicht :!: :!: :!:

Einmal editiert, zuletzt von HockeyHorst (26. Februar 2013 um 20:42)

• Nepu
    Nationalliga
    • 27. Februar 2013 um 08:31

wieso wollen eigentlich hier alle wren in pension schicken? ich kann mich nicht daran erinnern das er gesagt hätte es wäre definitiv seine letzte saison. so wie er im moment drauf ist würde ich mich freuen wenn er nächstes jahr weiterhin in graz spielen würde.

• MarkMessier
    EBEL
    • 1. März 2013 um 08:17

Verhandlungsstopp bei den Grazern...

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…handlungen.html

finde ich eigentlich gut, damit sie Ruhe haben innerhalb der Mannschaft, mal schauen ob es was bringt.... [Popcorn]
    auf der anderen Seite hoffe ich, dass sie dann bei einigen Spielern nicht zu spät dran sind....!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. März 2013 um 08:27

Präsident Pildner-Steinburg heute in der Kleinen Zeitung: "Ich mache mir auch keine Sorgen, dass wir mit den neuen Verträgen zu spät dran sein könnten. Wir werden auch für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen."
    :huh:

• MarkMessier
    EBEL
    • 1. März 2013 um 08:46
    Zitat von Senior-Crack

Präsident Pildner-Steinburg heute in der Kleinen Zeitung: "Ich mache mir auch keine Sorgen, dass wir mit den neuen Verträgen zu spät dran sein könnten. Wir werden auch für die kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen."
    :huh:

aha :huh: :huh:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. März 2013 um 09:14

Als ob daran jemand zweifeln würde........ :D

• groulx
    fly-out
    • 1. März 2013 um 10:22

Kommt drauf an wie er das Wort "schlagkräftig" interpretiert ;) Also stehen die Chance gut, dass ein Bois kommt...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 1. März 2013 um 10:29

Bois und Gui in einem Team? Dann heißts kräftig Penaly Killing üben.... :D

Im Ernst, man sollte sich nicht zu sehr über die Härte der Grazer beschweren. Man macht in Graz momentan vieles richtig. Lemieux als Neuerwerbung bietet sich ja auch wirklich an. Mal sehen, ob die 99ers Latendresse, D'aoust, Iberer und Ganahl halten werden/können.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 1. März 2013 um 10:45

Tja obwohl die Grazer eine Schweinstruppe von völlig durchgeknallten Holzfäller-Hockeyuntalenten ist, so ist die Liste der begehrten Spieler lang.

Aber die Frage ist, ob sich A) die Gegner diese auch leisten können - nach dem Halbfinaleinzug steigt der Wert natürlich mit der Attraktivität des Spielers mit und B) die 99ers-Spieler beim Teamwechsel nicht lieber nach oben also zu einem besseren Team oder in eine bessere Liga wechseln wollen. :thumbup:

Deckel zu über jegliche Transfergespräche - so ist vorerst die Vorgabe des Präsidenten. Von mir aus.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2013 um 11:21
    Zitat von 99ers4ever

Und sportlich gesehen gehts auch etwas bergauf und für das Budget (von dem ja eh keiner weiß, wie hoch es wirklich ist) sogar gar nicht schlecht

Wenn laut deiner Aussage niemand weiß wie hoch das Budget ist, wie kann man dann auch nur irgendetwas in Relation dazu stellen? ?(

• HorstL
    EBEL
    • 1. März 2013 um 11:39

Lieber die wertvolle Zeit zum Trainieren verwenden als mit Gesprächen über Vertragsverlängerungen die ohnehin erst 1-2 Wochen nach den Playoffs bestätigt werden. Wenn wir es allerdings ins Finale schaffen sollten dann wäre das natürlich was anderes...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. März 2013 um 07:22
    Zitat

Vorstandsmitglied Jerich brachte zuletzt Oliver Setzinger ins Spiel und der Stürmer, der derzeit in der Schweiz engagiert ist, soll auch nicht abgeneigt sein an die Mur zu wechseln. Jerich meinte gegenüber der “Kronen Zeitung”, dass man nicht so viel Geld zur Verfügung hat wie Salzburg, aber Setzinger möchte er unbedingt haben. Weiters: Laut Infos an HN wurde Scalzo ein Dreijahresvertrag angeboten, bleiben sollen Latendresse,Labelle und auch Lannon. Francis Lemieux soll ebenfalls kommen.

:whistling:

Quelle: Eh schon wissen

• Nussi
    NHL
    • 6. März 2013 um 08:07

Setzinger in Graz kann ich mir kaum vorstellen wenn dann geht er in seiner Heimat in Pension hoff ich doch mal stark :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™