1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2013 um 15:33
    Zitat von Kronos

Halt Stopp, ich meine es ernst. Denn nein, Lundmark hat noch nicht beim KAC für die kommende Saison unterschrieben, nein er ist bestimmt teuer aber verdient nicht mehr als die Summe unserer Einserlinie plus ein Verteidigerpaar plus Tormann. Und tatsächlich haben die 99ers mit Jerich neuerdings einen Mann, der sich als Starsponsor (Vanek) bereits einen Namen gemacht hat im Vorstand.

Selbstverständlich ist mir klar, dass viele das als nicht realistisch betrachten, aber Graz kann nicht immer nur jeden Sommer die besten Spieler abgeben und dann neue Legios rauszaubern, über deren Stärke oder Wertlosigkeit man sich erst zu Weihnachten im Klaren ist. Warum bieten wir nicht mal um die Ligastars mit?

Ob die 99ers den KAC raushauen, ob die Kasse es zulässt und ob dann tatsächlich Lundmark (und seine Frau) tatsächlich nach Graz kommen wollen würden ist nicht klar und würde beim Buchmacher wahrscheinlich eine miese Quote machen. Aber ich finde, dass man es durchwegs probieren soll, ja muss.

... wie auch immer du es meinst... wortwörtlich mit dem Salär einer ganzen Linie + Goalie wars ja von mir auch nicht gemeint ;)

da wurde mal gesagt, die Grazer Legios verdienen zwischen 30 und 40.000 im Jahr... ist das korrekt? oder galt das nur für Blatny?

Lundmark kannst vom Gehalt her über Koch stellen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Februar 2013 um 15:42

Das war mir ja eh klar, dass du das nicht wortwörtlich gemeint hast. Aber dass was auch immer für Preiszettel er hat für Graz völlig ausser Reichweite sein sollte muss auch nicht ewig Gültigkeit haben. Nochmals, Stichwort Jerich.
    Was Gehälter angeht kenn ich nur kolportierte Zahlen, keine Ahnung wie viel Wahrheit da drin steckt. Aber ja, die Zahlen sind meist in der von dir vorgeschlagenen Liga. Blatny hat sich ja damals kurz vor Saisonbeginn selbst angeboten, der hatte keine gute Verhandlungsposition. Und die ganzen "Stars", die unter Gilligan da waren haben vermutlich zum Teil nicht um ein Speckbrot mit Kernöl gespielt.
    Gern bin ich also weiterhin der, der das Unaussprechlicha ausspricht. Und während ihr euch laut Iberre, Ganahl, Labelle und Scalzo wünscht, fordere ich Lundmark.
    Ach ja, und Swette.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2013 um 15:52
    Zitat von Kronos

Das war mir ja eh klar, dass du das nicht wortwörtlich gemeint hast. Aber dass was auch immer für Preiszettel er hat für Graz völlig ausser Reichweite sein sollte muss auch nicht ewig Gültigkeit haben. Nochmals, Stichwort Jerich.
    Was Gehälter angeht kenn ich nur kolportierte Zahlen, keine Ahnung wie viel Wahrheit da drin steckt. Aber ja, die Zahlen sind meist in der von dir vorgeschlagenen Liga. Blatny hat sich ja damals kurz vor Saisonbeginn selbst angeboten, der hatte keine gute Verhandlungsposition. Und die ganzen "Stars", die unter Gilligan da waren haben vermutlich zum Teil nicht um ein Speckbrot mit Kernöl gespielt.
    Gern bin ich also weiterhin der, der das Unaussprechlicha ausspricht. Und während ihr euch laut Iberre, Ganahl, Labelle und Scalzo wünscht, fordere ich Lundmark.
    Ach ja, und Swette.

Aso... ;)

Lundmark spielt hier für ein Geld, das weit über dem liegt, was man als Legio in der EBEL bekommt... er spielt allerdings auch überragend / ob es sich auszahlt, so viel Geld in EINEN Spieler zu investieren, wenn man nicht grad die Heidi im Hintergrund hat, bleibt diskussionswürdig... Wenn die NLA Clubs an Lundmark dran sind, muss man wirklich tief in die Tasche greifen, wenngleich da nicht mehr viel dazwischen liegen wird...

Ryan spielt in Villach für einen Bruchteil dessen auch eine Riesensaison. Scouting machen die Villacher bekanntlich keines mehr / es geht also auch "einfacher" und günstiger, an gute Spieler zu kommen...

Ich finde den Scalzo Transfer als den besten der Grazer heuer. Vielleicht sollte man sich eher hier um eine Verlängerung bemühen (auch wenn ich ihn gern in Klagenfurt hätte :P )

• Icehockey
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 15:54

Ich würd mir eher den Flo Iberer und den Siklenka wünschen vom KAC. Swette als 1er? Würd doch lieber im Tor einen starken Legio sehen und Stefaniszin als Back-Up behalten.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Februar 2013 um 16:10
    Zitat von Icehockey

Ich würd mir eher den Flo Iberer und den Siklenka wünschen vom KAC. Swette als 1er? Würd doch lieber im Tor einen starken Legio sehen und Stefaniszin als Back-Up behalten.

F.Iberer hat schon verlängert

• pondhockey
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 17:02
    Zitat von 99ers4ever

F.Iberer hat schon verlängert

Wenn das wirklich schon passiert ist schafft es der KAC noch immer nicht sowas zu veröffentlichen? Auf eliteprospects finde ich davon auch noch nichts.

• Bruce
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 17:10

Kurze Frage: 30-40.000 Netto oder Brutto?

• bart007
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2013 um 17:11
    Zitat von milano1976

Lundmark kannst vom Gehalt her über Koch stellen...

Das kann aber mit Sicherheit nicht stimmen. Koch sein Gehalt war eh nur eine Eintagsfliege. Wohl kein anderer kommt irgendwie an die Nähe von ihm.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. Februar 2013 um 17:15

lundmark wird man wohl nur mit noch mehr kohle in der ebel halten können und ganz ehrlich, das steht dann nimmer dafür, weil dann kriegt man schon drei sehr gute spieler für den gegenwert. und wer weiss schon, ob er die nächste saison nochmal so durchstartet? es reicht a kleine verletzung und er is nimmer derselbe...

klar können sich einige wenige sowas leisten, aber im sinne einer halbwegs ausgeglichenen liga hoffe ich doch, dass irgendwo die vernunft siegt.

• Bruce
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 17:17

Lundmark ist in dieser Saison 135.000€ plus anzusiedeln

• bart007
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2013 um 17:20
    Zitat von Bruce

Lundmark ist in dieser Saison 135.000€ plus anzusiedeln

hmmm, wenn Du damit Brutto meinst dann würde ich sagen sofort verpflichten für die nächsten drei Jahre inkl. 30 %iger Erhöhung. Damit ist er noch immer günstiger als Koch

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2013 um 17:25
    Zitat von bart007

Das kann aber mit Sicherheit nicht stimmen. Koch sein Gehalt war eh nur eine Eintagsfliege. Wohl kein anderer kommt irgendwie an die Nähe von ihm.

Glaubst du oder weißt du?

• Bruce
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 17:29

Natürlich reden wir hier von Netto...

P.s: kein Day, Wren, Scalzo oder gar Lattendresse spielt für 30-40.000... Rechne mit ca. dem doppelten...

• Stas
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 17:32
    Zitat von milano1976

na geh... klang das so, als ob ich das wortwörtlich nehme? [Popcorn]

Tschuldige, aber das Gefühl hatt ich schon. Ist aber auch egal, so es ein Kronos auch ernst meint.. ^^ Ich bin da zugegeben eher scharf auf den Villacher-Weg: Wenn wir durch Jerich einen Vorteil gegenüber den Kleinen haben(Wir sind dann aj schon Mittlere), dann her mit allem was taugt, und davon gibts ja genug. (und da seh ich Lemieux zwar als guten Transfer, aber eben wirklich in Richtung Frischmon-Liga. Für die vorderen Reihen gibts Andere) Und natürlich den eigenen Stamm halten, aber was wollts mit Opa Wren?

• bart007
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2013 um 17:34
    Zitat von milano1976

Glaubst du oder weißt du?

PN

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2013 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pondhockey

Wenn das wirklich schon passiert ist schafft es der KAC noch immer nicht sowas zu veröffentlichen?

Das wurde bereits veröffentlicht. Der KAC hat die Optionen auf Zanoski und Flo Iberer gezogen, das heißt, beide spielen auch im nächsten Jahr beim KAC.

Zitat von Kronos

Selbstverständlich ist mir klar, dass viele das als nicht realistisch betrachten, aber Graz kann nicht immer nur jeden Sommer die besten Spieler abgeben und dann neue Legios rauszaubern

Also so wie es zur Zeit (leider) aussieht, wirds für den KAC schon recht unrealistisch, dass Lundmark bleibt und der wird heuer schon einen recht fragwürdigen Gehalt an Lundmark zahlen. Also kann mir kaum vorstellen, dass Graz soviel Kohle für einen Spieler ausgeben möchte, weil das, was er im nächsten Jahr voraussichtlich kosten wird, wird auch der KAC nicht stemmen können :S Da wäre mal ein Vertrag über zumindest 2 Jahre angebracht gewesen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bart007
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2013 um 18:03
    Zitat von MacStasy

Das wurde bereits veröffentlicht. Der KAC hat die Optionen auf Zanoski und Flo Iberer gezogen, das heißt, beide spielen auch im nächsten Jahr beim KAC.

Also so wie es zur Zeit (leider) aussieht, wirds für den KAC schon recht unrealistisch, dass Lundmark bleibt und der wird heuer schon einen recht fragwürdigen Gehalt an Lundmark zahlen. Also kann mir kaum vorstellen, dass Graz soviel Kohle für einen Spieler ausgeben möchte, weil das, was er im nächsten Jahr voraussichtlich kosten wird, wird auch der KAC nicht stemmen können :S Da wäre mal ein Vertrag über zumindest 2 Jahre angebracht gewesen...

Woher glaubst Du zu wissen wieviel der KAC stemmen kann? Der Verein könnte es mit Sicherheit stemmen. Doch der KAC muss sich dafür, sagen wir es einfach so, ein wenig dehnen. :) Es wird die Entscheidung sein ob man sich für Pöck oder Lundmark so weit rauslehnt. Wenns keiner von den beiden wird, dann halt ein anderer mit ähnlichen Preisgefüge.

• groulx
    fly-out
    • 25. Februar 2013 um 20:55
    Zitat von milano1976

... Lundmark verdient mehr als eure 1. Linie samt Verteidigerpaar und Tormann

Sagts das mal dem coach - der stellt sich ja noch immer die Frage, wo die Millionen von "Meine-Welt-sind-die-Berge"-Tante wohl hilfreich sein könnten ;) Hoffe coach, du verstehst mich nicht falsch. Ich bin es keinem neidig. Ich gönne jedem Verein seinen Gönner, sofern einer vorhanden ist. Beim KAC laufen aber auch genug Durchschnittsspieler herum, die einfach mehr bekommen als wo anders. So ist es im Sport und in anderen Bereichen ebenfalls. Und sie spielen nicht dort, weil sie ach so stolz das Wappen tragen, oder die Landschaft so schön ist und auch nicht weil das Hirter so wunderbar schmeckt, wie es die Zeitungen gerne dem pauschalen Zuschauer und Anhänger suggerieren wollen. Sie spielen für Geld. Ja, auch in Villach (obwohl dort die Mediengehirnwäsche scheinbar fabelhaft funktioniert). Es gibt nichts dagegen auszusetzen. Jedoch lässt (leider) auch der Output in Klagenfurt mit guten Nachwuchsspielern aus. Das darf man auch als Steirer und Gelegenheitszuschauer der 99ers anmerken!
    Zur Veranschaulichung (sofern das lt. Medien stimmt) verdienen die sechst höchst bezahlten Spieler des KAC mehr als die ganze Grazer Mannschaft. Und trotzdem kann man euch mit der alten Ex-Tippse so schön häckeln ;)

So genug der Worte. Lieber Hr. Rolex-Jerich, krempel dein Hemd auf und hol ein paar echte Kracher nach Graz (auch wenn es keine neue Halle geben wird *grmpf*) :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 25. Februar 2013 um 20:59
    Zitat von groulx

So genug der Worte. Lieber Hr. Rolex-Jerich, krempel dein Hemd auf und hol ein paar echte Kracher nach Graz (auch wenn es keine neue Halle geben wird *grmpf*) :D

naja vielleichts wirds ja noch eine "thomas vanek powered bei jerich logistics, moser medical, gaw, jochen pildner-steinburg und das blonde biest"-arena ^^

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2013 um 21:03

groulx
    schon klar das man für einen top-legio wie lundmark was hinblättern muss.
    nur verspricht das zwangsläufig keinen erfolg, siehe siklenka der noch mehr verdient als lundmark.
    dann hätten wir noch koch, nona ist er der bestverdienenste österreicher in der liga. gut investiertes geld wie ich meine.
    aber sonst ? lammers, scofield oder spurgeon sind als wahre schnäppchen zum kac gekommen.
    da bekommt ein wren sicher mehr.

• HorstL
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 21:06
    Zitat von Stas

(und da seh ich Lemieux zwar als guten Transfer, aber eben wirklich in Richtung Frischmon-Liga. Für die vorderen Reihen gibts Andere) Und natürlich den eigenen Stamm halten, aber was wollts mit Opa Wren?

Lemieux statt Frischmon geht zumindest schon einmal in die richtige Richtung. Über Opa Wren kann man zumindest nicht viel negatives sagen. Der is noch immer sehr wichtig für das Team aber ich denke mal wir werden zu 99,9 % Ersatz für ihn suchen müssen. Ob das so leicht wird ? Jerich wirds wohl möglich machen :whistling:

• groulx
    fly-out
    • 25. Februar 2013 um 21:09
    Zitat von coach

lammers, scofield oder spurgeon sind als wahre schnäppchen zum kac gekommen.
    da bekommt ein wren sicher mehr.

Denkst wirklich? Ich weiss es eben nicht.

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2013 um 21:12
    Zitat von groulx

Denkst wirklich? Ich weiss es eben nicht.

ich weiss es auch nicht.
    ich weiss nur das die 3 wirklich schnäppchen sind. die hat keiner gekannt. die beiden tylors haben letztes jahr verlängert. da ist der etat sicher raufgegangen.
    wren ist ein wirklicher name in europa. auch wenn er am karriereende steht denk ich mir das er noch ganz gut verdienen wird.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. Februar 2013 um 07:07
    Zitat

Dass ihm, genau gegenteilig zu seinem Bruder, ein Vertrags-Hickhack zu sehr im Kopf herumspukt, das bestreitet Matthias Iberer. Der VSV hat ihn geködert. Das Angebot soll aber derart lächerlich gewesen sein, dass es Iberer sofort wieder "entsorgt" haben soll.

quelle: eiskaltblog

sofern man der kleinen zeitung glauben darf...

• groulx
    fly-out
    • 26. Februar 2013 um 08:16
    Zitat von 99ers4ever

Der VSV hat ihn geködert. Das Angebot soll aber derart lächerlich gewesen sein, dass es Iberer sofort wieder "entsorgt" haben soll.

:thumbup: :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™