1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster: Graz 99ers 2013/14

• djchrisko
  • 18. Januar 2013 um 10:26
  • snake1
    NHL
    • 20. Februar 2013 um 16:18
    Zitat von Nepu

Richer mag zwar vielleicht ein guter Motivator sein aber taktisch liegen da Welten zwischen ihm ein einem Daum. Sollte es wirklich gegen die Wings in der ersten Playoff Runde gehen kann Richer ja zeigen was er drauf hat. Wahrscheinlich wird aber nach 4 Spielen Schluß sein.

wenn linz nach 2 partien noch genügend spieler hat [kaffee]

• Stas
    KHL
    • 24. Februar 2013 um 15:55

Wenn Francis Lemieux nicht mehr in Innsbruck bleibt, aber weiterhin in der EBEL (lt. Transfergeflüster HCI), Könnte das doch ein Bursche für die Grazer sein, oder etwa nicht? (Die schon getätigten Transfers, lt Steinburg in der Krone(?), sprechen für mich auch eher für ligainterne Verpflichtungen) Wäre auf alle Fälle kein ganz Schlechter.

• HorstL
    EBEL
    • 24. Februar 2013 um 17:01

Würde mir auch ganz gut gefallen. Wenn dem so sein sollte dann deutet wohl vieles auf einen Abgang von Frischmon und/oder Wren hin.

E D I T: Und aufgrund des heutigen Spieltages bzw der mageren Torausbeute wäre ein "Top Sniper" wieder gerne mal in Graz erwünscht :)

Einmal editiert, zuletzt von HockeyHorst (24. Februar 2013 um 20:25)

• waluliso1972
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 21:58
    Zitat von HockeyHorst

Wenn dem so sein sollte dann deutet wohl vieles auf einen Abgang von Frischmon und/oder Wren hin.

Nachdem Wren schon selbst mehrfach vom Karriereende nach dieser Saison gesprochen hat, war diese Prognose jetzt nicht gerade ein Risikotipp. :D

• HorstL
    EBEL
    • 24. Februar 2013 um 22:40
    Zitat von waluliso1972

Nachdem Wren schon selbst mehrfach vom Karriereende nach dieser Saison gesprochen hat, war diese Prognose jetzt nicht gerade ein Risikotipp. :D

Stimmt bei dem Tipp hat man nichts zu verlieren aber cool wärs halt schon wenn er bleiben würde 8))

• Nepu
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 11:00

laut hf gerüchten könnte lemieux aus ibk für zwei jahre in graz unterschreiben. kein schlechter spieler und auf jeden fall ein upgrade zu frischmon aber meiner meinung nach auch kein top spieler. was bitter nötig hätten wäre ein torjäger. aber das ist ja nicht erst seid heuer so.

• Bruce
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 11:07

kannst den Wechsel als fix erachten. Lemieux hat in IBK aus dieser Sache kein Geheimnis gemacht.

Könnte mir gut vorstellen, das sich Franky in Graz unter gleichgesinnten Frankos sehr wohl fühlt. Er hatte in Innsbruck einen bärenstarken Start, ist sehr spielstark. Mit zwei guten Linemates könnte er richtig rocken.

Seine Probleme sind mMn die maue Fitness, ein bisschen seine Birne, aber vor allem seine fehlende Defensivkraft.

Aber wie gesagt, Potenzial hat der Junge

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 11:21

Holla die Waldfee, -40 in der +/-Wertung. Das ist sogar für HCI-Verhältnisse beträchtlich ;)

• Bruce
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 11:23

wie gesagt, nach hinten tut der Typ fast nix... Aber die Zahl hat Franky vor allem nach Weihnachten aufgerissen. Da hat er ja in knapp 30 Partien nur zwei Tore geschossen glaub ich...

• Nepu
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 11:39

naja wenn innsbruck dafür im tausch taylor holst nimmt solls mir recht sein *g*

bobby wren würde ich, sofern er möchte, gerne noch ein jahr in graz sehen. er zeigt auch jetzt noch eine gute fitness und arbeitet großteils vorbildlich nach hinten. zudem sind 40 punkte in 51 spielen immer noch recht beachtlich. von da her gerne noch one more year wren in graz.

• Bruce
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 11:43

paaaaah den Holstibuam könnts gerne behalten, wir wollen uns nächste Saison verbessern! :)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Februar 2013 um 11:43

Wir brauchen auch Kracher. Wenn wir in der Play-Off Serie tatsächlich den KAC raushauen, sollten wir uns um Lundmark bemühen. Ganz im Ernst.

• Nepu
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 12:04

lundmark wird jps dann doch wohl ein bisserl zu teuer sein. obwohl er einer meiner lieblingsspieler ist. erinnert mich an norris in seinen besten zeiten. würde mir sehr gut in graz gefallen wirds aber kaum spielen.

unser problem ist das wir viele spieler haben die eishockey arbeiten denn spielen. hängt aber auch damit zusammen das das spielsystem von richer, wenn man das überhaupt system nennen kann, kaum direkten zug zum tor hat.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Februar 2013 um 12:17

Vielleicht mag ja Jerich die Aufgabe übernehmen?

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 12:31
    Zitat von Kronos

Wir brauchen auch Kracher. Wenn wir in der Play-Off Serie tatsächlich den KAC raushauen, sollten wir uns um Lundmark bemühen. Ganz im Ernst.

ja genau Lundmark nach Graz [keks]

wir können froh sein das er nächstes jahr überhaupt in der Ebel spielt.
    was ma so hört ein schweizer und schwedischer club is an ihm dran [Popcorn]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2013 um 12:34
    Zitat von Kronos

:thumbup: ... Lundmark verdient mehr als eure 1. Linie samt Verteidigerpaar und Tormann :D

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 25. Februar 2013 um 12:41

keine schlechte idee, ganz im ernst.
    nur Lundmark hat bereits in Klagenfurt verlängert !

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2013 um 12:43
    Zitat von JeanLuc

Quelle?

• pondhockey
    Nationalliga
    • 25. Februar 2013 um 12:44
    Zitat von JeanLuc

Interessant allerdings, dass er und seine Frau noch nichts davon wissen.

• Tolkien
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 12:46

Zudem hat er wirklich Angebote aus der Schweiz usw.

• Jürgen63
    Gast
    • 25. Februar 2013 um 13:07

Solange Erica es nicht auf Twitter bestätigt, ist überhaupt nichts fix!

Da sollte man übrigens aus Grazer Sicht ansetzen: Man muss nicht ihn überzeugen, sondern sie ;)

• Stas
    KHL
    • 25. Februar 2013 um 14:37
    Zitat von Bruce

kannst den Wechsel als fix erachten.

:thumbup:

PS: Finds ulkig wie ansich vernünftig eingeschätzte Klagenfurter, wie etwa ein milano, solche Späße immer wortwörtlich nehmen. :S Doch net der Hellere?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Februar 2013 um 15:03
    Zitat von Stas

:thumbup:

PS: Finds ulkig wie ansich vernünftig eingeschätzte Klagenfurter, wie etwa ein milano, solche Späße immer wortwörtlich nehmen. :S Doch net der Hellere?

na geh... klang das so, als ob ich das wortwörtlich nehme? [Popcorn]

• HorstL
    EBEL
    • 25. Februar 2013 um 15:11

Kann man zwar schlecht vergleichen aber bei uns wäre er mit seinen 40 Punkten, zusammen mit Wren, 3. bester Scorer im Team. Ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass uns da ein guter Transfer gelungen ist da Lemieux auch das von Richer gewünschte Körperspiel mitbringt.
    Hoffentlich kann er dann auch die Erwartungen erfüllen denn wenn er Wren ersetzen sollte liegt die Latte ziemlich hoch :rolleyes:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Februar 2013 um 15:12

Halt Stopp, ich meine es ernst. Denn nein, Lundmark hat noch nicht beim KAC für die kommende Saison unterschrieben, nein er ist bestimmt teuer aber verdient nicht mehr als die Summe unserer Einserlinie plus ein Verteidigerpaar plus Tormann. Und tatsächlich haben die 99ers mit Jerich neuerdings einen Mann, der sich als Starsponsor (Vanek) bereits einen Namen gemacht hat im Vorstand.

Selbstverständlich ist mir klar, dass viele das als nicht realistisch betrachten, aber Graz kann nicht immer nur jeden Sommer die besten Spieler abgeben und dann neue Legios rauszaubern, über deren Stärke oder Wertlosigkeit man sich erst zu Weihnachten im Klaren ist. Warum bieten wir nicht mal um die Ligastars mit?

Ob die 99ers den KAC raushauen, ob die Kasse es zulässt und ob dann tatsächlich Lundmark (und seine Frau) tatsächlich nach Graz kommen wollen würden ist nicht klar und würde beim Buchmacher wahrscheinlich eine miese Quote machen. Aber ich finde, dass man es durchwegs probieren soll, ja muss.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™