Freue mich schon sehr auf die neue Saison, denn ich finde die Einkäufe alles andere als schlecht! (Auch wenn ich einen Moran nicht kenne und den Ulmer auch nur von Zusammenfassungen vom TV kenne (was so viel heißt: ich kenn ihn nicht [winke] ))
Also einen Kozek "nicht wollen" versteh ich überhaupt nicht, auch bei dem Ulmer jetzt kann ich nicht verstehen, dass entäuschung herrscht. Das ist wirklich rumraunzen auf hohem Niveau.
Rob wird sich schon was dabei gedacht haben!

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14
-
-
el_greco:
-
Ulmer hätte ich gerne für 3-4 Jahren in der EBEL gesehen, denke aber das er noch immer für viele Punkte in der EBEL gut ist.
grundsätzlich würde ich sagen dass dieser transfer schon passen könnte.
ulmer hat stärken am punkt hat gute hände und wäre eigentlich der ideale playmaker im pp und recht brauchbares quiet checking . auch in der kabine ein wichtiger mann . zu zeigen gilts es wie er tempomäßig zurecht kommt.bei pp wärs zwar auch recht nett geworden aber ....................
-
Für unser EBYSL-Team gibt es 2 Neuverpflichtungen: Michal Schejbal (CZE) wechselt von Znaim in die Stahlstadt und Michal Kutiš (CZE) kommt von České Budějovice.
Quelle: Hannes Biedermann @ Twitter -
- Offizieller Beitrag
weils mir gerade einfällt: hab vor kurzem in der halle folgendes gemunkel gehört (von einer normalerweise ganz gut informierten quelle)
macdonald hat ganz arge probleme mit den adduktoren. angeblich wird bereits nach ersatz gesucht. -
weils mir gerade einfällt: hab vor kurzem in der halle folgendes gemunkel gehört (von einer normalerweise ganz gut informierten quelle)
macdonald hat ganz arge probleme mit den adduktoren. angeblich wird bereits nach ersatz gesucht.also ich hab mit ihm in Straubing gesprochen und er meinte es is halb so wild und er wird vl. das 1. Saisonspiel schon wieder spielen können...
-
Ich war vorige Woche bei 2 Trainings am Vormittag und da hat MacD eigentlich ziemlich normal mittrainiert und auch alle Übungen (Sprints usw.) mitgemacht. Hatte nicht den Eindruck, dass er noch massivst unter den Adduktoren leidet. Er hats glaub ich jetzt eher mit dem Kreuz. Dies stand in der Zeitung auch und in den Drittelpausen des Straubing Spieles machte er bei seinem Sitzplatz immer wieder Rückendehnungsübungen. Bin gespannt, was an der ganzen Sache dran ist... [Popcorn]
-
- Offizieller Beitrag
ok
danke!
das klingt ja schon mal ganz ok. -
Na dann hoffen wir mal, dass MacD bald fit wird uns es v.a. auch bleibt! Nun können wir einen Ausfall noch verschmerzen, doch wenn sich das durch die ganze Saison zieht und er dauernd ausfällt (was ja bei Adduktorenverletzungen nicht auszuschließen ist), würden wir wohL Ersatz benötigen. Wäre aber schade, denn MacD. gehört einfach zu den Black Wings.
-
Na dann hoffen wir mal, dass MacD bald fit wird uns es v.a. auch bleibt! Nun können wir einen Ausfall noch verschmerzen, doch wenn sich das durch die ganze Saison zieht und er dauernd ausfällt (was ja bei Adduktorenverletzungen nicht auszuschließen ist), würden wir wohL Ersatz benötigen. Wäre aber schade, denn MacD. gehört einfach zu den Black Wings.
-
Also MacDonald geht´s sehr gut, wird zu Saisonbeginn spielen können.
Gleiches gilt auch für Dorion.
-
Also MacDonald geht´s sehr gut, wird zu Saisonbeginn spielen können.
Gleiches gilt auch für Dorion.also wenn ich alle infos von "gewöhnlich gut informierten", "insider", oder "der schwager einer nachbarin der bekannten von der kindergartentante des sohnes vom automechanikers von MD und AD hat gehört" zusammenfasse ist mir deine meldung mit abstand die liebste
-
- Offizieller Beitrag
also ich hab in der halle genau eine "quelle". die hat normalerweise immer alles vorab gewusst, bevors so kam.
diesmal lag er zum glück daneben. ich kann gut damit leben. -
Hab gerade gelesen, dass MacD und Dorion am Wochenende zum König-Ludwig-Weißbiercup mitfahren und austesten werden, ob sie für den Saisonstart schon fit genung sind
Es dürfte ihnen also gesundheitlich gut gehen. -
2 Ex-Linzer:
Jim Boni vor Abschied aus Ingolstadt?
Was wird dann aus Rick Nasheim werden...? -
Was wird dann aus Rick Nasheim werden...?das wär dann der richtige für die caps
-
Ein Sympathieträger wie Nasheim passt mMn nicht nach Wien. Ist aber natürlich Ansichtssache
-
Was wird dann aus Rick Nasheim werden...?
Jetzt habe ich ein bisserl herumgestöbert:
ERC Ingolstadt-Sportdirektor Jim Boni hat zum Jahresende 2012 den Chef-Trainer Rich Chernomaz nach der enttäuschenden sportlichen Entwicklung mit sofortiger Wirkung entlassen. Rick Nasheim wurde interimistisch sein Nachfolger. Für die Spielzeit 2013/14 hat dann Boni als Coach den Schweden Niklas Sundblad und als Co Petri Liimatainen verpflichtet. Als Konsequenz der Entscheidung Sundblads, mit Liimatainen als Co-Trainer zu arbeiten, wurde der Vertrag mit Rick Nasheim somit nicht verlängert. Nun ist er anscheinend eishockeymäßig 'arbeitslos'.Bei seinem Abschied aus Linz wurde beteuert, dass für ihn als Linzer Eishockey-Legende die Türen bei den Black Wings immer offen stünden. Hat man nun für ihn hier keine Verwendung, z.B. als speziellen Berater, 2. Co oder beim Nachwuchs? Ich denke 'Tricky Ricky' wäre sicher wieder gerne in Linz...
-
Jetzt habe ich ein bisserl herumgestöbert:
ERC Ingolstadt-Sportdirektor Jim Boni hat zum Jahresende 2012 den Chef-Trainer Rich Chernomaz nach der enttäuschenden sportlichen Entwicklung mit sofortiger Wirkung entlassen. Rick Nasheim wurde interimistisch sein Nachfolger. Für die Spielzeit 2013/14 hat dann Boni als Coach den Schweden Niklas Sundblad und als Co Petri Liimatainen verpflichtet. Als Konsequenz der Entscheidung Sundblads, mit Liimatainen als Co-Trainer zu arbeiten, wurde der Vertrag mit Rick Nasheim somit nicht verlängert. Nun ist er anscheinend eishockeymäßig 'arbeitslos'.Bei seinem Abschied aus Linz wurde beteuert, dass für ihn als Linzer Eishockey-Legende die Türen bei den Black Wings immer offen stünden. Hat man nun für ihn hier keine Verwendung, z.B. als speziellen Berater, 2. Co oder beim Nachwuchs? Ich denke 'Tricky Ricky' wäre sicher wieder gerne in Linz...
Interessant: Rick Nasheim war gestern bei der 1. Heimniederlage zu Gast in der 'Keine Sorgen EisArena'... -
Interessant: Rick Nasheim war gestern bei der 1. Heimniederlage zu Gast in der 'Keine Sorgen EisArena'...
Für die Gerüchteküche: Er war aber am Sonntag auch in Wien....
-
Und er war nicht schuld an der Niederlage
-
Richard N. war nur Gast in der Keine Sorgen Arena. Quelle: Präse Freunschlag.
-
- Offizieller Beitrag
friendly speaking: was sonst?
-
wozu ist das wichtig was rick jetzt macht. Wir haben ein gutes Trainergespann.
würde es gegen keinen rick nashheim auf dieser Welt tauschen wollen. -
Auch wenns ansonsten in der Rubrik ja (zum Glück) recht ruhig ist in Linz: einen möglichen Tauschkandidaten seh ich soweit schon. Andy Hedlund, der überzeugt mich heuer soweit (noch) nicht. Ich würde ja meinen man könnte ihn einfach durch den freigewordenen Doug Lynch ersetzen - aber der schiesst halt links, nicht wie Hedlund rechts und dürfte Daum rein von dem her gar nicht ins Konzept passen. Leider.
-