1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 23. April 2013 um 13:46
    • #1.051
    Zitat von MK_84

Also ich glaube mich daran zu erinnern, dass Leahy bei uns immer RW gespielt hat (zumindest in even-strength Situationen), deswegen:
    RW: Lebler, Iberer, Leahy, Macierzynski
    LW: Baumgartner, Kozek, Spannring, ?

Okofler hast vergessen. Der wird in der nächsten Saison ziemlich sicher am Wing spielen. Moran, Hisey, Ph.Lukas, Scholz werden vermutlich die 4 Center sein, wenn alle fit sind, kann sein dass Okofler bei Verletzungen dann wieder centert.

• MK_84
    Power Player
    • 23. April 2013 um 14:10
    • #1.052

Nicht wenn Macierzynski einen Fixplatz kriegt (was ja schon angekündigt wurde). Könnte dann in etwa so ausschaun:

Legio-Moran-Lebler
    Kozek-Hisey-Iberer
    Baumgartner-Oberkofler-Leahy
    Spannring-P Lukas - Macierzynski

Scholz wäre dann quasi der erste Nachrücker bei Verletzungen.

Lempi
    Obmann
    • 23. April 2013 um 14:15
    • #1.053

bilde mir ein igendwo gelesen zu haben, dass Daum Scholz unbedingt halten wollte, da er ihm als Stürmer sehr gut gefällt. Daher glaub ich nicht, dass Scholz zum nachrücker wird...

und Kevin ist für mich erster Nachzügler...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. April 2013 um 14:50
    • #1.054
    Zitat von MK_84

Nicht wenn Macierzynski einen Fixplatz kriegt (was ja schon angekündigt wurde). Könnte dann in etwa so ausschaun:

Legio-Moran-Lebler
    Kozek-Hisey-Iberer
    Baumgartner-Oberkofler-Leahy
    Spannring-P Lukas - Macierzynski

Scholz wäre dann quasi der erste Nachrücker bei Verletzungen.

Und dann bist du aufgewacht. ;)
    Nur ein Beispiel: Hisey und Leahy wird Daum vermutlich nicht in versch. Linien geben.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. April 2013 um 15:14
    • #1.055

BTW: Wie sieht es nun eigentlich mit Mairitsch aus? Ist sein Abgang nun fix oder doch nicht (es gab ja diesbezüglich auch irgendein Gerücht im www)?

• MK_84
    Power Player
    • 23. April 2013 um 15:20
    • #1.056
    Zitat von lamplighter

Und dann bist du aufgewacht. ;)
    Nur ein Beispiel: Hisey und Leahy wird Daum vermutlich nicht in versch. Linien geben.

Ja ungefähr so, wie er Irmen und Hisey nach der Meistersaison nicht in unterschiedliche Linien gestellt hat...
    Im übrigen habe ich auch geschrieben KÖNNTE so ausschaun.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. April 2013 um 17:37
    • #1.057

@MK: ok dann kann es so aussehen wird es aber nicht.
    Scholz wird die 4te Centern und Okofler auf den Wing gehen, was bei seinem Speed e keine verkehrte Sache ist.
    Dass Kozek in der 2.ten spielt und Baumi und Leahy in der 3ten würd ich ebenfalls bezweifeln. Von dem abgesehen, dass Macierzynski ws im Herbst in der PreSeason einiges draufhaben muss um da jemanden rauszuboxen.
    P Lukas wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die 3.te Centern.
    Stimmt, in der Causa Mairitsch ists echt schon länger ruhig, ich denk er wird halt nicht so gern die Gehaltseinbußen hinnehmen wie ein MGM. Mal sehen, aber wenn er bleibt freuts mich, denk aber dass es der DEC werden wird.
    Aber überlassen wir die Aufstellung mal Daum und den PreSeason Ergebnissen.

PS: Watch out for Dorion. Ich denk der wird in der kommenden Saison das eine oder andere Tor mehr machen als noch heuer. ;)

• MK_84
    Power Player
    • 23. April 2013 um 17:49
    • #1.058

Wir werdens eh sehen, kann natürlich leicht sein, dass Leahy in der 2. und Iberer in der 3. den RW macht. Wo ich mir aber ziemlich sicher bin, ist dass Daum mit Moran-Hisey-Oberkofler-Lukas als Center in die Saison gehen wird. Aber wir wie gesagt, im September wissen wir mehr

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. April 2013 um 18:32
    • #1.059
    Zitat von MK_84

Aber wie gesagt, im September wissen wir mehr

:thumbup:

Aber hat jetz wer Infos bzgl. dem Vertrag von Maire?

• coach
    YNWA
    • 23. April 2013 um 19:31
    • #1.060
    Zitat von Laguna iLeven

Ich glaube auch, dass es noch ein LW wird

im Idealfall:
    linkshänder,

left wings sind zu 90% rechtshänder !

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 23. April 2013 um 20:22
    • #1.061

mein idealfall bezieht sich ja eigentlich auf dem, was im team noch fehlt

und das ist meiner meinung nach ein etwas kräftigerer Irmen der LW spielt und Linkshänder ist :D

dann hat man halbwegs in jeder linie einen Linkshänder

Legio-Moran-Lebler
    Kozek-Hisey-Leahy
    Baumgartner-Lukas-Iberer
    Spannring-Oberkofler-Scholz
    Schraven/Nachbaur-Gaffal-Macierzynski

Murphy-MacDonald
    Hedlund-Mitterdorfer
    Lukas-M.A.D.
    Mayr-Müller
    Fechtig-List/Grasböck

Gibts eigentlich irgendwelche Gerüchte zwecks der 0-Pkter??? Feldkirch oder Zell hat doch gute Nachwuchsspieler. Trainer-Puschnik hat da ja sicher auch gute kontakte ins ländle.
    Warum ging eigentlich Nachbaur zurück nach VBG? Gibts da keine Chance auf rückkehr nach linz?

• pondhockey
    Nationalliga
    • 23. April 2013 um 20:45
    • #1.062
    Zitat von coach

left wings sind zu 90% rechtshänder !

Rechtshänder oder Rechtsausleger? Da ist ein Unterschied. LinksHÄNDER halten den Schläger meistens (! , nicht immer) auf der rechten Seite und umgekehrt.

• Spezza19
    NHL
    • 23. April 2013 um 21:35
    • #1.063

Also bei den ganzen aufstellungs vermutungen hier, frag ich mich schon, was für ein Kaliber da noch erwartet wird, wenn ihr kozek in der 2ten seht? Kozek is für mich 100% in der ersten mit moran als vorbereiter.

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 23. April 2013 um 21:42
    • #1.064
    Zitat

Also bei den ganzen aufstellungs vermutungen hier, frag ich mich schon, was für ein Kaliber da noch erwartet wird, wenn ihr kozek in der 2ten seht? Kozek is für mich 100% in der ersten mit moran als vorbereiter.

Haha, das denk ich mir auch schon die ganze zeit.

• MK_84
    Power Player
    • 23. April 2013 um 22:41
    • #1.065

Sagt ja keiner dass es eine fixe erste bzw. zweite Linie geben muss. Wir hatten auch vor zwei Jahren zwei sehr ausgeglichene Offensivreihen, die beinahe gleich viel Eiszeit hatten.

• coach
    YNWA
    • 23. April 2013 um 22:52
    • #1.066
    Zitat von pondhockey

Rechtshänder oder Rechtsausleger? Da ist ein Unterschied. LinksHÄNDER halten den Schläger meistens (! , nicht immer) auf der rechten Seite und umgekehrt.

es ist so wie ich es geschrieben habe. ich glaub das ist unmissverständlich.

• Spezza19
    NHL
    • 23. April 2013 um 23:16
    • #1.067

nein, weil wie schon geschrieben, im normalfall halten linkshänder den schläger rechts und umgekehrt. also kann man aus der aussage "im idealfall linkshänder" überhaupt nix ableiten, da man daraus nicht auf die schlägerhaltung rückschliessen kann und somit weiß eigentlich keiner, was er eigentlich will. nachdem aber generell eher wenige spieler mit dem schläger rechts spielen, wird wohl so einer gemeint sein!?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. April 2013 um 23:17
    • #1.068

coach: :thumbup:
    @Aufstellungstheater: ich denk Rob Daum hat das im Griff. PS: ich denk auch, dass Kozek zusammen mit Moran spielt. Aber lassen wir das.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 23. April 2013 um 23:26
    • #1.069
    Zitat von Spezza19

100% mein Gedanke :thumbup:

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 24. April 2013 um 07:05
    • #1.070
    Zitat von Spezza19

nein, weil wie schon geschrieben, im normalfall halten linkshänder den schläger rechts und umgekehrt. also kann man aus der aussage "im idealfall linkshänder" überhaupt nix ableiten, da man daraus nicht auf die schlägerhaltung rückschliessen kann und somit weiß eigentlich keiner, was er eigentlich will. nachdem aber generell eher wenige spieler mit dem schläger rechts spielen, wird wohl so einer gemeint sein!?

genau das ... ein linkshänder hält mit seiner starken hand das Schlägerende ... so wars auch gemeind, sorry, falls a bissl unklar rüber kam
    also laut eliteprospects sollt ein R bei Shoots stehen ;)

is halt ned so einfach wie bei dem spiel mit dem ball

• HiFl
    Gast
    • 24. April 2013 um 08:40
    • #1.071
    Zitat von lamplighter

:thumbup:

Aber hat jetz wer Infos bzgl. dem Vertrag von Maire?

Laut Bericht vom 02.04.13
    https://www.ehcliwestlinz.at/?nid=2834

"Nicht mehr im Kader sind Martin Grabher-Meier, Martin Mairitsch, Marcel Wolf und Danny Irmen. Mit weiteren Leistungsträgern wird derzeit verhandelt."

• RiMa
    Nachwuchs
    • 24. April 2013 um 09:57
    • #1.072

Aber einen fixen Platz in Dornbirn gibt's wohl auch noch nicht

https://www.hockeyfans.at/index.php?nid=…_medium=twitter

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. April 2013 um 10:38
    • #1.073
    Zitat von coach

es ist so wie ich es geschrieben habe. ich glaub das ist unmissverständlich.

Es ist vielleicht so, dass Leftwings zu 90% Rechtshänder sind, aber nur deswegen, weil es eben nicht so viele Linkshänder gibt (die eigentlich ideal am linken Flügel wären, da sie den Schläger rechts von sich am Eis führen) und deswegen, die eigentlich schlechter geeigneten Rechtshänder (die den Stick im Normalfall an ihrer linken Körperseite halten) auch auf dieser Position spielen... Ist das etwa nicht so? dann bitte um Korrektur...

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. April 2013 um 10:52
    • #1.074

Redets doch net immer von Rechts- und Linkshänder, die meisten meinen damit ja die starke Hand mit der man schreibt etc. Das ist missverständlich weil der Schläger dann in den meisten Fällen genau auf der anderen Seite ist. Sagts doch einfach Rechtsschütze oder wie schon vorgeschlagen Rechtsausleger (hör ich zwar zum ersten Mal aber is glaub ich auch klar was gemeint ist).

@Mairitsch: Das Gerücht kommt glaub ich von einem Sprecher Tweet wo er angedeutet hat dass Mairitsch doch noch ein Thema ist. Vielleicht will er sich das mit dem Tryout doch nicht antun?

• gosinger
    Hobbyliga
    • 24. April 2013 um 11:00
    • #1.075

Die handedness des Wingers hängt nicht zwingend mit seiner Spiel-Seite zusammen, so wurde z.b. Ovechkin diese Saison erstmalig (als R-Schütze) als RW eingesetzt und spielt somit seinen "on-wing", während er zuvor "off-wing" am LW gespielt hat (und momentan nach kurzer Einspiel-Phase wieder absolut rockt!). Sowohl on-wing als auch off-wing haben ihre Vor- und Nachteile, wie etwa beim Empfang des Aufbau-Passes (Backhand vs Forehand), besseren Winkel zum Tor vs Puck-Protection mit dem Körper, etc.

Es gibt eine Vielzahl an Studien zur Handedness der Spieler, und historische Erklärungen warum z.b. die Sovjets in den Anfangsjahren alle R-handed waren, usw usf.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™