1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. April 2013 um 12:25
    • #1.026

Es hieß ja mal so nett, dass man die "Spieler schützen wolle". Was ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist. Schließlich wissen die Spieler ja selbst, wie viele Punkte sie "kosten" - die machen sich selbst wohl mehr Druck als der kleine teil der Öffentlichkeit, der sich mit der Punktevergabe halbwegs auskennt.

Scholzi wird es wohl schwer haben, wenn er mal Punkte kostet. :rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. April 2013 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.027

eben! und auch die manager und spieler-manager wissen was die spieler an punkten kosten. somit ist dieses "spieler schützen" schon mal vom tisch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 19. April 2013 um 20:46
    • #1.028

Michael Mayr hängt noch ein Jahr dran:

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/469…rt-in-linz.html

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 19. April 2013 um 21:07
    • #1.029

Find ich gut von MM das er noch eins dran hängt hat mir in den PO eig. ganz gut gefallen vor allem als er mehr Eiszeit erhalten hat.

Ich hab so das Gefühl das wir nächste Saison Meiater werden ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. April 2013 um 08:37
    • #1.030

Das Linzer Urgestein hat um 1 Saison verlängert: Bravo!
    671 Partien hat Mayr bereits für die BWL absolviert. In der kommenden Saison wird er ein eher seltenes Jubiläum bei seinem Club feiern können...
    :thumbup:

• pondhockey
    Nationalliga
    • 20. April 2013 um 11:27
    • #1.031
    Zitat von Senior-Crack

Das Linzer Urgestein hat um 1 Saison verlängert: Bravo!
    671 Partien hat Mayr bereits für die BWL absolviert. In der kommenden Saison wird er ein eher seltenes Jubiläum bei seinem Club feiern können...
    :thumbup:

Ich glaube ja, dass sich die Black Wings beim Zusammenzählen auf EP vertan haben. Dort hat er 571.

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. April 2013 um 12:21
    • #1.032
    Zitat von pondhockey

Ich glaube ja, dass sich die Black Wings beim Zusammenzählen auf EP vertan haben. Dort hat er 571.

HF.at hat offensichtlich 100 Partien zuviel gerechnet. Für's 700er-Jubiläum muss unser Moarli halt dann noch eine Saison anhängen... ^^
    P.S.: Warum wird seine Vertragsverlängerung auf der Vereins-HP mit keinem Wort erwähnt? Weil er kein Vollprofi ist?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. April 2013 um 13:18
    • #1.033
    Zitat von Senior-Crack

P.S.: Warum wird seine Vertragsverlängerung auf der Vereins-HP mit keinem Wort erwähnt? Weil er kein Vollprofi ist?

Find ich auch etwas schade, hoffe aber, dass es noch eine Aussendung dazu geben wird.

• MrHyde
    NHL
    • 21. April 2013 um 08:55
    • #1.034

Die Abwehr in Linz steht: Mathias Müller (Deutscher aus Füssen, zuletzt Kaufbeuren, hat österr. Pass, weil seine Mutter Tirolerin ist) ist der letzte Neue für die Verteidigung. Scholz ist als Stürmer eingeplant, kann dann im Notfall auch hinten spielen:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…zer-abwehr.html

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43217

• pondhockey
    Nationalliga
    • 21. April 2013 um 11:17
    • #1.035
    Zitat von Webmaster

Die Abwehr in Linz steht: Mathias Müller (Deutscher aus Füssen, zuletzt Kaufbeuren, hat österr. Pass, weil seine Mutter Tirolerin ist) ist der letzte Neue für die Verteidigung. Scholz ist als Stürmer eingeplant, kann dann im Notfall auch hinten spielen:

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…zer-abwehr.html

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43217

Wie alt ist er denn nun? Weiß Perthaler das denn selbst nicht? :D

• speediegl
    Nationalliga
    • 21. April 2013 um 12:38
    • #1.036

Na dann wünschen wir ihm mal eine sehr gute Entwicklung. Österreich braucht ohnehin Personal im Verteidigersektor

• alex_tiroler
    KHL
    • 21. April 2013 um 13:07
    • #1.037

Wemm man sich EP ansieht dann sollten die Black Wings kommende Saison keine Verteidiger-Mangel haben :)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 21. April 2013 um 14:02
    • #1.038

ich hoffe der wird einer fürs Körperspiel weil ausser Hedlund haben wir keinen Defender der mal checkt usw.

• gino44
    Highlander
    • 21. April 2013 um 14:42
    • #1.039
    Zitat von __giroux 28

ich hoffe der wird einer fürs Körperspiel

Bei 10 PIM in 44 Spielen im letzten Jahr eher unwahrscheinlich ....

• eisbaerli
    Gast
    • 21. April 2013 um 14:58
    • #1.040

ich hoffe dass dies dem älteren gaffal buam keinen trainingsplatz kostet bzw ich lehn mich hinaus und sag den schnupft er nächstes jahr ;)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 23. April 2013 um 00:06
    • #1.041

Ich wünsch mir noch einen extrem starken RW Legio, Pinter würd mir auch gefallen und vielleicht noch 1-2 junge Null-Punkt-Össis für die Kadertiefe.

Wer mir auch gut gefallen hat, auch wenn ich ihne gar nicht mag wenn er gegen uns spielt, ist Peintner wird sicher noch Vertrag haben blablabla.....

Ist Ouellette jetzt schon fix weg würde ja jetzt auch noch nix fixes bekannt gegeben oder?

• MK_84
    Power Player
    • 23. April 2013 um 06:57
    • #1.042

Das Ouellette fix weg ist, ergibt sich aus der Moran-Verpflichtung von selbst. Pinter wird wohl auch eher nix werden: mit Scholz haben wir jetzt schon fünf Center (Moran, Hisey, P. Lukas, Oberkofler, Scholz), ausserdem würde sich punktemäßig mit Pinter sicher kein Legio mehr ausgehen. Also noch einen Legio Winger (wobei ich finde das es eher ein LW sein sollte) und evtl noch einen 0-Punkter für den Sturm und das wirds dann wohl gewesen sein.

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 23. April 2013 um 08:26
    • #1.043

Ich glaube auch, dass es noch ein LW wird

im Idealfall:
    linkshänder, schnell, körperbetond, defensivstark, offensiv kein nackerpatzl ... also eine halbe wollmilchsau :rolleyes:

dazu noch 1 0-Punkter, der auch noch EBYSL spielen darf, also 1992 Jahrgang oder jünger
    EBEL spiele haben da eh nur Putnik und einige Jung-Bullen, die nicht ausm eigenen nachwuchs stammen.

gegen Nachbaur, (Puschnik oder Hartl ... noch immer keine bestättigung?) hätte ich auch nichts :D

dahinter maximal neue EBYSL-Spieler ala List, Grasböck, Schraven oder so, die noch etwas aufgebaut werden

• alekhin
    WTF?
    • 23. April 2013 um 11:40
    • #1.044

Also ich glaube an den RW - Kozek, Leahy, Baumgartner.. der LW ist mMn gut besetzt.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. April 2013 um 11:56
    • #1.045
    Zitat von alekhin

Also ich glaube an den RW - Kozek, Leahy, Baumgartner.. der LW ist mMn gut besetzt.

Baumi kann beides spielen. also das mit LW und RW is denk ich da mal 2t rangig, wichtiger ist die Schusshand. Gute Zocker haben beides drauf.
    PS: War Lebler nicht auch LW heuer? Bild mir ein es war Lebler-Ouellette-Irmen und letzte Saison halt Baumi statt Lebler

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. April 2013 um 11:57
    • #1.046

Die Black Wings haben bei der gegenwärtigen Offensive viel Scoringtouch, einige Vollstrecker, technisch beschlagene Center etc.
    Deshalb hoffe ich auf einen defensiv beschlagenen, schnellen, "giftigen" Winger mit gutem Penalty Killing und robustem Körperspiel. Denke, der letzte Legio muss nun nicht unbedingt ein begnadeter Goalscorer sein.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. April 2013 um 11:58
    • #1.047
    Zitat von el_greco666

Die Black Wings haben bei der gegenwärtigen Offensive viel Scoringtouch, einige Vollstrecker, technisch beschlagene Center etc.
    Deshalb hoffe ich auf einen defensiv beschlagenen, schnellen, "giftigen" Winger mit gutem Penalty Killing und robustem Körperspiel. Denke, der letzte Legio muss nun nicht unbedingt ein begnadeter Goalscorer sein.

eben, es gilt MGM und Irmen zu ersetzen. Die haben beide enorm viel gearbeitet.

• alekhin
    WTF?
    • 23. April 2013 um 12:08
    • #1.048

Ich neige halt dazu den LW als "seltener" einzustufen und würde von daher Baumi in jedem Fall LW spielen lassen.
    Ist aber zugegeben Ansichts- bzw ein bisserl Geschmackssache auch.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. April 2013 um 12:16
    • #1.049
    Zitat von lamplighter

eben, es gilt MGM und Irmen zu ersetzen. Die haben beide enorm viel gearbeitet.

Ein aggressiverer Irmen, der auch mal den einen oder anderen Check fertig fährt, wäre meine Idealvorstellung des neuen Spielers. *hehe* Und gleich noch ein Wunsch: Es wäre mal wieder an der Zeit einen Spieler direkt aus Nordamerika zu verpflichten! So, und nun bin ich mal wieder still mit meinen Wünschen. ;)

• MK_84
    Power Player
    • 23. April 2013 um 12:51
    • #1.050

Also ich glaube mich daran zu erinnern, dass Leahy bei uns immer RW gespielt hat (zumindest in even-strength Situationen), deswegen:
    RW: Lebler, Iberer, Leahy, Macierzynski
    LW: Baumgartner, Kozek, Spannring, ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™