1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • Linzer88
    NHL
    • 14. April 2013 um 18:33

Also mir ist ja ziemlich egal wer wieviel geld hat aber ich kann mir schwer vorstellen das man in Linz mehr Budget haben soll als in Wien. Schon alleine von den einnahmen her kann das nicht hinkommen.

• Spezza19
    NHL
    • 14. April 2013 um 19:15
    Zitat von Malone

Hast recht - nenn es mokieren mit dem Superspruch vom Billigslowaken (was für ein Schenkelklopfer :wacko: ). Das ist nur schon das 2.Mal, dass du drüber aufpudelst. Ob ihr jetzt die Nummer 3 oder 4 seid, ist doch blunzen (außer du hast diese Villacher "Wir sind arm wie eine Kirchenmaus"-Gen in dir).

PS: Tatsachen? Also raus mit den Zahlen. Wie hoch sind die Gehälter/Budgets?

NOCHMAL es is mir egal ob wir 1ter 3ter oder 23782ter im budgetranking sind. ich steh nur ned drauf, dass der schmid gschichtln erzählt. alleine euer (wenns noch so is) und unser topverdiener liegen wohl gute 30-40% auseinander.. aber klar, der rest bei euch is so billig :wacko: (DESWEGEN der slowaken-sager, weils ja damals um die kosten der spieler und nicht um die nationalität an sich ging)

zu deinem PS. nein, werde ich nicht tun. wenn die vereine das ned auspacken, werde ich einen teufel tun und die zahlen, die ich kenne, erzählen. warum sollte ich auch!?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. April 2013 um 20:16
    Zitat von speediegl

Naja das 4. größte Budget der Liga hat das 3. Größte ausgestochen. Hm. Interessant.

wie wärs wenn alle, die die genauen Zahlen net kennen hier net immer irgendwelche Posts zu diesem Thema verfassen.
    PS: Budget ist nicht gleich Spielergehälter. ;)

• Malone
    ✓
    • 14. April 2013 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    @Spezza: Ist eh gut, dass du dich nicht aufregst bei einem Satz, der mit "Ich SCHÄTZE..." begonnen hat. :D
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 14. April 2013 um 23:16
    Zitat von Malone

Spezza: Ist eh gut, dass du dich nicht aufregst bei einem Satz, der mit "Ich SCHÄTZE..." begonnen hat. :D

!? ich hab echt keinen dunst wovon du redest. und wenn ma schon dabei sind, du auch ganz offensichtlich ned, um was es mir gegangen ist. vergiss es einfach, das wird mir zu mühsam und is mir das i-tüpfelreiten von eurem präsi auch ned wert. ich werd den schweden weiterhin berichtigen wenn er den mist weitergibt, obs dir gefällt oder ned [winke]

• Malone
    ✓
    • 14. April 2013 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    Doch, es geht um dieses Interview, was der Auslöser für das Ganze war - [url='http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/3282441/auch-kaernten-muss-veraenderungen-akzeptieren.story']Link[/url] (Schmid: Ich [b]schätze[/b], dass wir die Nummer vier sind.).
  • Max#87
    Nationalliga
    • 15. April 2013 um 07:30

gd. hui, po´s pfui.

viel spaß in wien lieber mike. [winke]

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2013 um 08:28
    • Offizieller Beitrag

hat den der freimüller gaaanz alleine gescoutet? :P
    *duck und weg*

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. April 2013 um 08:30

Aus der heutigen OÖ. Kronen-Zeitung:

Ouellette von Linz zu Vienna Capitals?
    Das Angebot von Eishockey-Linz war Mike Ouellette zu niedrig gewesen... Während bei den Black Wings deshalb die Suche nach einem Mittel-Stürmer auf Hochtouren läuft, flirten die Vienna Capitals mit Ouellette. "Für mich ist das okay - wir haben nichts mehr von Mike gehört", sagt Linz-Manager Perthaler.

Nach 2 Saisonen in Linz hätte er sich wenigstens verabschieden können. So davonschleichen ist wohl auch nicht die feine Art...
    Somit: "Papa und foll net!" [winke]

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (15. April 2013 um 08:36)

• Spezza19
    NHL
    • 15. April 2013 um 10:22

Malone

Nein, ich hatte schon recht, du hast wirklich keinen Schimmer um was es mir geht. Seit dem schätzen von eurem Präsident, schießt der Schwede in diese Richtung und ich korrigiere ihn.

Wennst es wirklich noch genauer willst, dann mach ma per PN weiter, so interessant is unsere Diskussion vermutlich ned.

• Lempi
    Obmann
    • 15. April 2013 um 10:31
    Zitat von Spezza19

Malone
    Wennst es wirklich noch genauer willst, dann mach ma per PN weiter, so interessant is unsere Diskussion vermutlich ned.

100% agree [keks]

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. April 2013 um 10:54

Spezza meinte, dass der Schwede aufgrund dieser genannten "Schätzung"/Behauptung von Herrn Schmid überall seinen Senf dazu gibt und diese Behauptung als vermeintliche Wahrheit präsentiert, obwohl niemand die "Wahrheit" kennt. Im Endeffekt kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spielergehälter in Linz höher sein sollten als in Wien. Sollten wir uns plötzlich Spieler in der Kategorie Lundmark, Schremp oder Koch leisten können, dann habe ich sicherlich nichts dagegen. Aber die Realität sollte anders aussehen - zumindest deutet das Beispiel Ouellette darauf hin.

Bin ja bereits gespannt, wann der nächste Spieler in Linz unterschreibt. Denn dies interessiert mich viel mehr als die Zahlenspiele. :)

• alekhin
    WTF?
    • 15. April 2013 um 11:05
    Zitat von el_greco666

Im Endeffekt kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spielergehälter in Linz höher sein sollten als in Wien.

Sehe ich genauso. Im übrigen ist das hier der Linzer Transferthread. Also würde ich mal das "Heimrecht" einfordern und OldSwe bitten die Aussage des Wiener Präses mit Zahlen zu untermauern.
    Einerseits ist glaube ich die überwiegende Mehrheit - ohne HIntergrundwissen selbstverständlich - der Meinung dass dies eben genau nicht so ist, andererseits haben wir hier im Forum mWn als Infoquelle bezüglich der Budgets der EBEL Vereine eine Übersicht aus dem Jahr 2010 in der die Situation eben auch genau andersum ist. Solange keine anderen Zahlen am Tisch sind würde ich mal darum bitten die Info dort zu verwenden. Im übrigen noch: Natürlich sind auch die Präsidenten der Clubs Menschen, trotzdem gebe ich persönlich auf deren Meinung meist nicht viel da sie in ihrer Wahrnehmung - völlig ohne böswillige Unterstellung - wohl offensichtlich nicht neutral geschweige denn objektiv sein dürften.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. April 2013 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

ich gebe überall meinen Senf dazu?

Ich habe einmal, nämlich bei der Ursprungs-Meldung, geschrieben wieso man es dem einen Präsidenten glauben soll und dem Anderen nicht.

Jetzt habe ich mich auf einen Kommentar von irgendeinem User bezogen, der aus einem Gerücht ableitet daß besagte Aussage nicht stimmt.

Nur weil ihr einen Pick auf das Thema habt zieht mich hier nicht als Buhmann rein und ungerechtfertigt anprangern lasse ich mich schon gar nicht.

• alekhin
    WTF?
    • 15. April 2013 um 11:17
    Zitat von oldswe

ich gebe überall meinen Senf dazu?

Entweder du oder Malone hinterlegen die Behauptung mit Zahlen oder wir schliessen das Minithema wegen zu viel Unsinns und aneinander vorbeiredens. Deal?
    Der eigentliche Threadtitel lautet ja "Transfergeflüster" und nicht "Budgetgeflüster" auch wenn die beiden zugegeben miteinander zu tun haben.
    Im übrigen solltest auch du, lieber Oldswe hier nicht überreagieren ;)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 15. April 2013 um 11:36

Hat Kozek bei Dornbirn nicht auch mal als Center gespielt ? Sonst ist er Left Wing oder?
    Und Aquino ist er Right oder Left?

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 15. April 2013 um 12:02
    Zitat

Hat Kozek bei Dornbirn nicht auch mal als Center gespielt ? Sonst ist er Left Wing oder?
    Und Aquino ist er Right oder Left?

Kozek kann als Left Wing und Center spielen, jedoch hauptsächlich als Flügel eingesetzt ;) (jedoch bei Verletzungen sicher als Ersatzcenter )
    Aquino ist RW

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• GordieHowe
    Gast
    • 15. April 2013 um 14:43
    Zitat

Mike Ouzas ‏@mikeouzas 1m
    It was not an easy decision to leave Zagreb, but I have officially decided to sign in Linz for next season

Grats. Sehr guter Mann.

• Malone
    ✓
    • 15. April 2013 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

Entweder du oder Malone hinterlegen die Behauptung mit Zahlen oder wir schliessen das Minithema wegen zu viel Unsinns und aneinander vorbeiredens. Deal?

Wenn du mir zeigst, wo ich die Annahme (der Satz enthält die Möglichkeitsform) von Schmid als Wahrheit deklariere, werd ich dir eine Zahl nennen. Mein Grundbezug war die von mir nichtverstandene Aufregung um das Ganze bzw die Aussage eines Linzers, der Gerüchte als Tatsachen ansieht und die mathematische Intelligenz eines 3jährigen besitzt. Sonst gehe ich deinen Deal sehr gerne ein - also Back to Topic.

• Linzer88
    NHL
    • 15. April 2013 um 15:59

Pinter würde mir auch gut gefallen nachdem er ja keinen vertrag mehr bekommt in wien wär das vl eine möglichkeit für uns?

• fusionja
    1270
    • 15. April 2013 um 16:22

pinter würde mir auch extraum taugn. dann könnte man sagen, dass man mgm und mairitsch ebenbürtig mit ihm und iberer ersetzt hat.

aufgrund des hohen linzer budgets sollte pinter doch locker drinn sein. [keks]

Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2013 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

welcome mike ouzas. jetzt ist es offiziell.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 15. April 2013 um 17:55

http://www.ehcliwestlinz.at/?nid=2839

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Tyler
    Nationalliga
    • 15. April 2013 um 17:58

So und jetzt noch 2 Top Stürmer und ich bin bis September zufrieden :rolleyes:

• Martin29
    NHL
    • 15. April 2013 um 19:34
    Zitat von el_greco666

Spezza meinte, dass der Schwede aufgrund dieser genannten "Schätzung"/Behauptung von Herrn Schmid überall seinen Senf dazu gibt und diese Behauptung als vermeintliche Wahrheit präsentiert, obwohl niemand die "Wahrheit" kennt. Im Endeffekt kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Spielergehälter in Linz höher sein sollten als in Wien. Sollten wir uns plötzlich Spieler in der Kategorie Lundmark, Schremp oder Koch leisten können, dann habe ich sicherlich nichts dagegen. Aber die Realität sollte anders aussehen - zumindest deutet das Beispiel Ouellette darauf hin.

Bin ja bereits gespannt, wann der nächste Spieler in Linz unterschreibt. Denn dies interessiert mich viel mehr als die Zahlenspiele. :)

Nur so zur Info, um der ganzen Diskussion noch a bisserl Feuer zu machen: Brian Lebler hat nach eigenen Angaben in der Meistersaison (ohne Auto, Benzin, Versicherung und Wohnung inkl. Einrichtung) etwas über 20.000 Euro verdient. Also kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass da in Linz solche Gehälter gezahlt werden. Möchte gar nicht dran denken, was ein Fortier z.B. kassiert. Da gehen wahrscheinlich die Gehälter der gesamten 2.Linie der Linzer rein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™