1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 3. April 2013 um 11:52
    Zitat von Max87

war angeblich letztes jahr schon im gespräch.

Naja is das selbe Team für das LeNeveu vor den Linzern gespielt hat.
    Ich trau Daum ja einiges zu, aber einen -jährigen? Mit Hirn als Back-up, der ebenfalls jung ist?
    Und vor allem wer sagt, dass Roy aus der AHL weg will, denk der kämpft um seinen Traum NHL....mit 21 und diesen Stats in der AHL durchaus möglich.

• 359herbert
    Gast
    • 3. April 2013 um 13:01

btw auch kristann in zagreb scheint noch nicht unterschrieben zu haben.. vielleicht sehen wir ja auch ihn nächstes jahr in petrol schwarz

• alekhin
    WTF?
    • 3. April 2013 um 13:06

Ich zitiere mich ganz einfach als Antwort auf Herbert selbst.

Zitat von alekhin

Bin schon gespannt wann die nächsten dubiosen Gerüchte, wie z.B. ob Kristan jetzt nächstes Jahr wirklich in Linz spielt, auftauchen ;)

Und ja, ich hab das mit Kristan auch schon (also ich das da oben schrieb) als Gerücht vernommen gehabt.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. April 2013 um 20:01

Denke das wars mit Linz und LeNeveu. Er schreibt auf fb, dass er morgen nachhause fliegt, also wird man bei den Verhandlungen wohl zu einem Ergebnis gekommen sein. Wärs eine Verlängerung geworden hätte es vermutlich schon eine Mitteilung seitens der BW gegeben...also wenn man morgen zu dem Thema nix hört denk ich wird man Daum beauftragen im Sommer in NA einen Keeper zu suchen, bzw zu kontaktieren.

Kann mich der Meinung meiner Vorposter anschließen: Er ist ein guter Keeper jedoch ist er ersetzbar.
    Finde es positiv vom BW Management sich auf die Preistreiberei nur sehr bedingt einzulassen! :thumbup:

Und Keeper hatten wir in Linz bekanntlich immer gute, bin gespannt wer kommt.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 3. April 2013 um 20:07

Naja das würde ich nicht überbewerten, hat ja geheißen das Engelhardt als 1. heimfliegt (Montag) und der Rest im Laufe des heutigen Tages bzw. spätestens Donnerstag. Einzig Murphy bleibt wegen den Kindern (Schule).

In der heutigen Zeit wird man wohl nicht mehr am selben Tisch sitzen müssen um einen Vertrag auszuhandeln (was ich im Falle von #80 eh nicht unbedingt möchte)

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. April 2013 um 08:02

Stürmt der Top-Torjäger bald für Linz?

• fusionja
    1270
    • 4. April 2013 um 09:40

grundsaetzlich wuerde ich mich ueber eine verpflichtung von kozek freuen.
    aber mein bauchgefuehl meint, dass er zu einem aehnlichen fall,wie healy vor 3jahren werden koennte. :S

aja: iberer wurde vorher im radio entgueltig bestaetigt :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. April 2013 um 09:48

Für mich klingt das im Artikel eher so, als sei da nichts dran. Fände ich auch gut so, lieber wieder ganz frisches "unverdorbenes" Blut aus dem Ausland.

Nationalliga
    • 4. April 2013 um 10:01

bei kozek wird sicher die halbe liga mitbieten was ihn sicher nicht billig macht! bin eher der meinung man sollte sich anderwertig und vor allem günstiger umschauen!! Perthi sagts eh .. Italien, Deutschland, AHL - an möglichkeiten sollts nicht scheitern.

ich hoffe auch nach wie vor dass wir am legiosektor sparen und dafür versuchen den ein oder anderen jüngeren österreicher - der sich die ersten sporen in der ebel schon verdient hat - an land zu ziehen und uns zukunftsorientiert verstärken! bei uns werden in den nächsten 2-3 jahren einige gstandene österreicher wegfallen und wenn man erst dann reagiert wirds das böse erwachen geben! zur zeit kann man mMn diese lücken mit dem vorhandenen spielermaterial nicht füllen!

gespannt bin ich aber auf jeden fall auf daum's kaderplanung jetzt wo er durch die abgänge und nichtverlängerungen doch relativ freie hand haben dürfte! Im vergleich zu letztem sommer sind glaub ich doch einige punkte und euros freigeworden ... mal schaun was unser hockey prof. damit anzufangen weiß!

• Linzer88
    NHL
    • 4. April 2013 um 10:19

Naja man sollte nicht vergessen das man durch Irmen und Westlund sicher einiges an geld einspart. Trotzdem glaub ich wird man sich Kozek nur leisten können sollte Ouellette auch noch gehen.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 4. April 2013 um 10:27

MGM durch Iberer erstezten
    Mairitsch durch Macierzynski
    Gaffal soll die Pos. als Backup (Wolf) übernehmen
    Irmen möglciherweise durch Aquino oder anderer Legio
    Engelhardt Kozek bzw. Legio
    falls Ouellette weg geht auf jeden fall Kozek

ich würde gleich beide holen (Aquino und Kozek) finde beide extrem stark

Lebler-Kozek-Aquino
    Kozek-Hisey-Aquino

• Bewunderer
    NHL
    • 4. April 2013 um 10:45

Kann schon verstehen daß man Kozek und Aquino haben will, finde aber nicht gut wenn man die newcomer wie Dornbirn und Innsbruck ausplündert (hoffe daß dies auch nicht Salzburg macht). Für die ganze Liga wäre es besser, wenn diese zwei an Stärke dazugewinnen könnten

lg
    B

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 10:48

Wenn öffentlich Interesse bekundet wird, dürfte das Thema wohl schon abgehakt sein.

• alekhin
    WTF?
    • 4. April 2013 um 10:50

Ich persönlich würde es begrüssen wenn Kozek und Aquino auch nächste Saison im Dornbirner Dress auflaufen würden.
    Für eine leistungsmässig homogenere Liga (die ja am Ende meinen Unterhaltungswert garantiert) mMn die beste Lösung.
    Dummerweise agieren Vereine da eben egoistischer, man wird sehen. Aber grundsätzlich kann ich mich mit dem Vorschlag
    Daum "neue" Kanadier holen zu lassen am besten anfreunden.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 4. April 2013 um 10:53

Ich glaube nicht das da irgendein Verein an andere Vereine denkt - wäre ja auch nicht sinnvoll - ist deren gutes Recht sich die besten Spieler zu holen acuh von Vereinen der eigenen Liga also ich würde als Manager auch nur auf mein Team schauen, das würde auch jeder machen :)

Bsp. Keller letztes Jahr :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 10:55

Wird doch mit Laibach schon seit Jahren praktiziert.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. April 2013 um 10:57

und auch überall woanders in der liga. da sagt nochmal einer: eine krähe peckt der anderen kein auge aus :D

wenn kozek ins finanzgefüge passt, her mit ihm, wenn nicht, dann halt nicht. so einfach.

• Benny-78
    NHL
    • 4. April 2013 um 11:04
    Zitat von Capsaicin

Wenn öffentlich Interesse bekundet wird, dürfte das Thema wohl schon abgehakt sein.

inwiefern?

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 4. April 2013 um 11:05

@Iberer. Hier wird er oft als MGM Ersatz gehandelt. Der war doch in Graz minimum in der 2. Linie gesetzt oder irre ich mich? Denke er geht nicht zum downgraden nach Linz, hat darüber sicher mit Daum gesprochen. Garantie für eine der ersten Reihen hat er bestimmt keine bekommen, vermutlich soll er aber Baumi ersetzen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. April 2013 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

inwiefern baumi ersetzen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 11:09
    Zitat von Benny-78

inwiefern?

Wenn Linz noch im Rennen wäre, würden sie wohl kaum damit an die Öffentlichkeit gehen, sondern im Stillen weiterverhandeln. Aber vielleicht ist das ja eine ganz neue Taktik? :)

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 4. April 2013 um 11:11
    Zitat

inwiefern baumi ersetzen?

Aus der 2. Linie verdrängen

• Benny-78
    NHL
    • 4. April 2013 um 11:15
    Zitat von Capsaicin

Wenn Linz noch im Rennen wäre, würden sie wohl kaum damit an die Öffentlichkeit gehen, sondern im Stillen weiterverhandeln. Aber vielleicht ist das ja eine ganz neue Taktik? :)

reine taktik ;) siehe seinerzeit beim vsv...klick

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 4. April 2013 um 11:18
    Zitat von Benny-78

reine taktik ;) siehe seinerzeit beim vsv...klick

Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals aber keine offizielle Bestätigung von Vereinsseite. Na schaumamal. Der üblichen Linzer Vorgehensweise entspricht es jedenfalls nicht.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 4. April 2013 um 12:05

Iberer ist mit Sicherheit der MGM Ersatz, Martin hat ja genauso in der 2 Linie gespielt vor seiner Gehirnerschütterung.

Außerdem ob 2e oder 3e Linie ist doch völlig egal Hauptsache ist er bringt seine Leistungen und bringt uns zum jubeln und ich hab in Iberer in guter Erinnerung behalten auch weil er einer ist der hart spietl (ähnlich wie Brian Lebler) und trotzdem nicht undiszipliniert ist, und genau de gfoit ma ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™