Lamo ist zwar ein guter goalie aber sicher kein sehr guter. Und in linz hatten wir eigentlich fast immer sehr gute. Hoffe das er nicht kommt
würde ihn aber keinesfalls unter leneveu ansiedeln.
der kann wirklich spiel im alleingang entscheiden.
Lamo ist zwar ein guter goalie aber sicher kein sehr guter. Und in linz hatten wir eigentlich fast immer sehr gute. Hoffe das er nicht kommt
Dann ist aber auch LeNeveu kein sehr guter, denn schlechter is Lamo sicher nicht.
Wer ist dann ein sehr guter?
Seh ich nicht so. Lenny ist für mich der bessere goalie. Außerdem würde Lamo ja überhaupt nicht in dieses team passen. Daum redet ja immer davon wie wichtig das TEAM ist und da passt ein spieler wie Lamo überhaupt nicht rein.
THIS
ist für mich der bessere goalie.
Werden jetzt zwar nicht viele so sehen, aber ok. Nur vorher hast geschrieben in Linz waren immer sehr gute Goalies, und da frag ich mich schon, was dann im Vergleich zu LeNeveu ein Westlund am Höhepunkt für dich dargestellt hat? Der muss dann ja Weltklasse gewesen sein oder?
Für mich ist auch eindeutig Lamoreux der bessere Goalie. Leneveu doch immer mal wieder mit Unsicherheiten, auch wenn er dann wieder spektakuläre Saves gezeigt hat.
Und menschlich brauch ich Leneveu auch nimmer, nach der Aktion bei den Vertragsverhandlungen. Darüberhinaus bin ich der Meinung dass Daum schon einige Male bewiesen hat dass er Spieler bändigen kann. Ein Mannschaftsspieler muss der Tormann für mich ohnehin ned sein.
Also ich hät nix gegen einen Lamoreux für einen leistbaren Preis. War für mich der beste Goalie der (leider schon vergangenen) Saison.
Für mich ist auch eindeutig Lamoreux der bessere Goalie. Leneveu doch immer mal wieder mit Unsicherheiten, auch wenn er dann wieder spektakuläre Saves gezeigt hat.
Und menschlich brauch ich Leneveu auch nimmer, nach der Aktion bei den Vertragsverhandlungen. Darüberhinaus bin ich der Meinung dass Daum schon einige Male bewiesen hat dass er Spieler bändigen kann. Ein Mannschaftsspieler muss der Tormann für mich ohnehin ned sein.Also ich hät nix gegen einen Lamoreux für einen leistbaren Preis. War für mich der beste Goalie der (leider schon vergangenen) Saison.
Was hat er leicht gemacht? Kenne die Geschichte nicht...
Laut Elite Prospects: Danny Irmen nach Thurgau ??
ZitatLaut Elite Prospects: Danny Irmen nach Thurgau ??
Ist seit der Saisonabschlussfeier am Donnerstag bekannt/bestätigt.
ZitatUnd menschlich brauch ich Leneveu auch nimmer, nach der Aktion bei den Vertragsverhandlungen.
Ein richtig furchtbarer Mensch der eine Gehaltserhöhung will nachdem er gute Arbeit geleistet hat. Richtig furchtbar. In die Grube mit ihm.
Und menschlich brauch ich Leneveu auch nimmer, nach der Aktion bei den Vertragsverhandlungen.
lass uns teilhaben an deinen Informationen!? Was ist da im konkreten vorgefallen?
@Lamoureux: Nur weil er Linz angeboten wurde, heißt das nicht, dass Daum ihn will. Bzw. wird Villach wohl mindestens die Summe bieten um ihn zu halten, die ihm die Linzer maximal bieten.
Daum hat ein so gutes und großes Netzwerk, da is sicher der eine oder andere gute Keeper dabei, denk nicht, dass unsere Lösung aus der EBEL kommt. Und das ist mMn auch gut so.
lass uns teilhaben an deinen Informationen!? Was ist da im konkreten vorgefallen?@Lamoureux: Nur weil er Linz angeboten wurde, heißt das nicht, dass Daum ihn will. Bzw. wird Villach wohl mindestens die Summe bieten um ihn zu halten, die ihm die Linzer maximal bieten.
Daum hat ein so gutes und großes Netzwerk, da is sicher der eine oder andere gute Keeper dabei, denk nicht, dass unsere Lösung aus der EBEL kommt. Und das ist mMn auch gut so.
Hm... zum kotzen... Hatte schon geantwortet und der Text ging dann verloren als ich mich anmelden musste
Also diesmal in ganz kurz:
Zu Leneveu: wurde schon gesagt, total überzogene Gehaltsvorstellungen, obwohl ihm schon entgegengekommen wurde beharrt er auf diesen und das obwohl Linz an ihm festhielt während seiner Verletzung und ned auf Nummer sicher ging (was grade bei Augenverletzungen gerechtfertigt gewesen wäre).
Zu Lamo: Ich sagte ned dass Daum ihn unbedingt will. ABER: Er ist ein guter Goalie und scheint seine Auszucker wohl in den Griff zu bekommen. Bei ihm wüsste man was er kann. Grade beim Torhüter würde ich am Schluss sparen und durch die Abgänge wäre das locker finanzierbar. Lieber bei den Stürmern bissl sparen. Hier hatten wir bisher auch immer Glück (grade bei den günstigen), bzw. Daum den richtigen Riecher.
Zu Leneveu: wurde schon gesagt, total überzogene Gehaltsvorstellungen, obwohl ihm schon entgegengekommen wurde beharrt er auf diesen und das obwohl Linz an ihm festhielt während seiner Verletzung und ned auf Nummer sicher ging (was grade bei Augenverletzungen gerechtfertigt gewesen wäre).
Naja willst ihn während der Augenverletzung raushauen, und ihm die Kohle fürs nix weiterüberweisen? Glaubst man kann den Vertrag einfach so auflösen weil er verletzt ist? Versteh net ganz, wieso du findest dass es die tolle Aktion von Linz schlechthin war? Ich denk man hatte nicht das Geld für einen weiteren und vor allem wollte man das Risiko net eingehen, dann 3 Keeper zu haben bzw. zu dem Zeitpunkt war der Markt auch net gerade überschwewmmt von guten Keepern...Naja dann soll er pokern, das machen viele (nicht nur im Hockey) Als menschlich untere Schublade würd ich ihn deswegen nicht bezeichnen. Aber vermutlich habe ich da auch weniger Insiderinfos als du.
Du bist 2 Wochen krank, kommst in deine Firma zurück, verlangst du dann bei der nächsten Gehaltsverhandlung weniger (als du glaubst wert zu sein) weil dich die Firma nicht rausgeschmissen hat als du krank warst?
Verstehe die Emotionalität dahinter überhaupt nicht, der hat weder eine Verbindung zu Linz noch sonstwas, ist ein - für unsere Liga - hochdekorierter Goalie. Hat aus meiner Sicht jedes Recht einiges zu verlangen. Zahlen wirs ists recht, zahlens wirs nicht, kommt ein anderer. Dasselbe wie bei Irmen, Ouellette, usw. - wie jeder der nicht an einen Ort gebunden ist...
So ist das leben. Mit geld kannst dir fast alles kaufen. Aber warum soll ich einem spieler böse sein nur weil er mehr geld möchte. Ist doch sein gutes recht. Er wird schon wissen wieviel er wert ist und zahlen wir nicht sein gewünschtes gehalt wird es eben ein anderes Team auf dieser welt tun.
Denke man sollte einen goalie holen den nicht wieder alle in der EBEL kennen. Daum wird sicher ein paar kennen und den richtigen finden. Vorteil für den neuen goalie er wird gleich hinter einer eingespielten verteidigung anfangen. Wobei das hatt westy diese saison auch hat tortzdem nichts geholfen.
Ich freu mich schon auf die neuen spieler und vl haben die auch so eine gute zeit bei uns wie ein Irmen. Würd auch einen Leahy austauschen er ist einfach jetzt schon zu lange bei uns seine leistungen waren auch schon mal viel besser. Aber hauptsache kein Engelhardt mehr nächste saison der hat 2gute monate gehabt das wars eigenltich schade weil er viel mehr kann als er gezeigt hat.
Geld her oder hin - wir werden so und so mit unseren Meinungen den neuen Kader nicht beeinflussen können.
Vertrauen wir einfach auf 'Prof.' Daum, dem Präsi und Perthi, dass die zur Verfügung stehende Kohle so effizient eingesetzt wird, damit wir in der nächsten Saison wieder eine Mannschaft zur Verfügung haben, die bis ins HF kommt.
ZitatWürd auch einen Leahy austauschen er ist einfach jetzt schon zu lange bei uns seine leistungen waren auch schon mal viel besser.
Weiß nicht was jetzt los ist und warum sich das jetzt so durchsetzt mit der Kritik an Leahy aber er hat heuer seine zweitbeste Saison in Linz gehabt. Besser war er nur in der Saison 2009/2010...aber wenn ein Spieler im Schnitt 1,16 bzw. 1 Punkte (Reg. Season bzw. Gesamtsaison) pro Spiel macht dann möcht ich wissen was seine viel besseren Leistungen waren
Weiß nicht was jetzt los ist und warum sich das jetzt so durchsetzt mit der Kritik an Leahy aber er hat heuer seine zweitbeste Saison in Linz gehabt. Besser war er nur in der Saison 2009/2010...aber wenn ein Spieler im Schnitt 1,16 bzw. 1 Punkte (Reg. Season bzw. Gesamtsaison) pro Spiel macht dann möcht ich wissen was seine viel besseren Leistungen waren
Abgesehen davon, dass er auch defensiv gut spielt. Das Problem ist halt, dass er im Halbfinale ziemlich agbgemeldet war und wir wissen ja wie das mit dem letzten Eindruck ist... . Das einzige was bei Leahy mMn wirklich ein Problem ist, ist dass er schon ziemlich Verletzungsanfällig ist (für Black Wings Verhältnisse) und in den letzten drei Jahren immer für eine längere Zeit ausgefallen ist. Rein von der Leistung und durch die Tatsache, dass wir eh schon zwei Legio-Winger verloren haben, würde ich ihn schon verlängern. Viel kosten wird er ja wohl auch nicht mehr.
Geld her oder hin - wir werden so und so mit unseren Meinungen den neuen Kader nicht beeinflussen können.
Vertrauen wir einfach auf 'Prof.' Daum, dem Präsi und Perthi, dass die zur Verfügung stehende Kohle so effizient eingesetzt wird, damit wir in der nächsten Saison wieder eine Mannschaft zur Verfügung haben, die bis ins HF kommt.
Bzgl. Engelhardt und Leahy: Da scheiden sich die Geister wohl auf ewig. Wenn mans objektiv betrachtet, haben die beiden sehr wohl einen beachtlichen Anteil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen.
Aber jeder kann es sehen wie er will. Es sollte aber klar sein, dass wir nicht 10 Legios haben können die einen Punkteschnitt von 1,0 pro Spiel aufweisen. Das is finanziell net möglich, daher halte ich es für vermessen einen PistlePete vor die Tür zu setzen, da er a nicht mehr die Unsummen verdient, b seine Leistung (in meinen Augen) bringt und c man erstmal so einen Ersatz finden muss der mehr punktet als er, ins Gefüge passt, gleiches Geld verdient und ordentlich nach hinten arbeitet. Das einzige was ich wirklich gelten lass ist das mit den Verletzungen, aber das kann man nie planen. Siehe Wien.
Bzgl. Engelhardt und Leahy: Da scheiden sich die Geister wohl auf ewig. Wenn mans objektiv betrachtet, haben die beiden sehr wohl einen beachtlichen Anteil zum Erfolg der Mannschaft beigetragen.
Aber jeder kann es sehen wie er will. Es sollte aber klar sein, dass wir nicht 10 Legios haben können die einen Punkteschnitt von 1,0 pro Spiel aufweisen. Das is finanziell net möglich, daher halte ich es für vermessen einen PistlePete vor die Tür zu setzen, da er a nicht mehr die Unsummen verdient, b seine Leistung (in meinen Augen) bringt und c man erstmal so einen Ersatz finden muss der mehr punktet als er, ins Gefüge passt, gleiches Geld verdient und ordentlich nach hinten arbeitet. Das einzige was ich wirklich gelten lass ist das mit den Verletzungen, aber das kann man nie planen. Siehe Wien.
seh ich genauso. ich finde es schade, dass engelhardt die karriere beendet. ich denke, dass er nächste saison sicherlich noch mehr gezeigt hätte. die zauberpässe und hammertore haben wohl viele nicht gesehen oder vielmehr sehen wollen. leahy braucht man nicht mehr weiter diskutieren - her mit dem vertrag.
und noch was zur goalie-diskussion: wenn leneveu und der claub sich einigen, sollte es mich freuen. wenn nicht, dann ist mir lamoureux auch recht oder warum nicht einen barry brust? da gibts einiges zu sehen, der räumt seinen torraum selber leer und der lolo käm auch zu mehr einsätzen.
Pat Leahy hat verlängert:
https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…rt-in-linz.html
Mairitsch, MGM, Wolf und Irmen als Abgänge bestätigt, ebenso Scholz mit seiner Vertragsverlängerung.
war zu erwarten. sehr fein!
Freut mich sehr! Leahy ist schon lange kein "Legionär" mehr, sondern ein "echter Linzer aus MA". Nun spielt er bereits das siebte Jahr in Linz und dies muss man honorieren. Bravo, Pat!
freut mich sehr, Pat auch in der nächsten Saison in der KSA zu sehen!!!! [prost]
129 Tore und 191 Assists ist seine Linz-Bilanz in 7 Jahren. Somit gehört er einfach schon zum 'Inventar'.
Ich freue mich auf eine weitere Saison in Linz und wünsche ihm herzlichst Gesundheit und keine Verletzungen!