1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • fusionja
    1270
    • 25. März 2013 um 20:17
    Zitat von coach

merkt ihr eigentlich das für alles was im sf nicht funktioniert hat euer komischer virus schuld war ?

mensch coach, wenn man so agiert wie die linzer in der serie, dann muss ja irgentwas sein. dass im linzer team einige krank waren und dieser"virus" weitergereicht wurde, ist ja kein geheimnis.

wem oder was sollte man dMn als linzer die schuld geben? und komm mir nicht mit "KAC war einfach stark", weil geglänzt haben mMn beide mannschaften nicht. KAC war halt trotz ihrer vielen verletzten einfach fitter und das hat man auch in fast jedem spiel gesehen [winke]
    ein ausscheiden der eigenen mannschaft hat für die fans immer einen grund, der als erstes im eigenen team gesucht wird.

nebenbei verstehe ich nicht, warum du soetwas in einem linzer transferthread postest ;)

• tiger61
    Nachwuchs
    • 25. März 2013 um 20:31
    Zitat von Psywalker

mensch coach, wenn man so agiert wie die linzer in der serie, dann muss ja irgentwas sein. dass im linzer team einige krank waren und dieser"virus" weitergereicht wurde, ist ja kein geheimnis.

wem oder was sollte man dMn als linzer die schuld geben? und komm mir nicht mit "KAC war einfach stark", weil geglänzt haben mMn beide mannschaften nicht. KAC war halt trotz ihrer vielen verletzten einfach fitter und das hat man auch in fast jedem spiel gesehen [winke]
    ein ausscheiden der eigenen mannschaft hat für die fans immer einen grund, der als erstes im eigenen team gesucht wird.

nebenbei verstehe ich nicht, warum du soetwas in einem linzer transferthread postest ;)

...und, um das ganze wieder dorthin zu bringen, worums hier eigentlich geht: leahy sollte einen vertrag in linz bekommen, weil ein gesunder leahy der mannschaft sehr wohl, siehe auch statistik, helfen kann. punktum! es ging von anfang an hier nicht darum, dass das ausscheiden im hf oder einfach "alles" am virus festgemacht wird, auch wenn das hier wiederholt behauptet wird... ;)

• coach
    YNWA
    • 25. März 2013 um 20:35
    Zitat von el_greco666

... Aber das dürfte wohl auch mit dem Virus zusammenhängen, der ihn gequält hat. Im Gegensatz zu vielen anderen "Kranken", hat er übrigens kein einziges Spiel verpasst.

deshalb ;)

aber is schon erledigt 8))

• cappin0
    NHL
    • 25. März 2013 um 22:08

etzt mal klartext: freut mich, dass so viele auf das thema leahy aufgesprungen sind. ich hätte auch einen anderen spitzenspieler nehmen können. tatsache ist dass wir ( unser team ) mit ach und krach das viertelfinale rübergebracht haben, im halbfinale hat es dann eben nicht mehr gereicht. das team gewinnt und verliert gemeinsam. natürlich würde ich mich freuen wenn leahy noch 1 oder 2 saisonen anhängt, genauso bei irmen und oulette. nur, wenn wer gehen will - dann soll er, und wenn wer den vorgelegten vertrag nicht akzeptiert, dann muss er eben zurückstecken oder einen anderen verein suchen. das ist profisport und kein kindergeburtstag. wir werden sehen was perthaler mit den cracks aushandelt.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 25. März 2013 um 23:39

lamplighter nein ned seit heuer meine erste saison mit dauerkarten war 2002/2003 da war ich 7 jahre alt ( trikot nasheim und 2 trikot perthaler)
    und dann sag ichs halt so mir ist der schal samt meiner jacke gestohlen worden in einem lokal soo hr. lamplighter und weil er mir so viel bedeutet will ich unbedingt wieder so einen haben

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. März 2013 um 09:23

„Ich habe gerade schon wieder mit einem Agenten gesprochen“, berichtet Daum, der nicht zur Ruhe kommt, die Fühler nach Verstärkungen vor allem in Nordamerika und in der Deutschen Liga ausstreckt: „Wir müssen smarte Entscheidungen treffen, weil wir nicht den Luxus wie andere Mannschaften haben. Es wird etwa beim KAC fünf Spieler geben, die mehr kosten als unsere gesamte Mannschaft.“
    (Quelle: Neues Volksblatt online/26.3.2013)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2013 um 09:38

In der DEL? Also ich sehe da nur wenige Offensivspieler, die qualitativ eine Bereicherung UND verfügbar UND leistbar wären. Einen Lehoux werden wir uns wohl kaum leisten können. ;)
    Eventuell sollte man sich doch eher in Nordamerika oder gar in der EBEL bedienen? Coach Daum wirds schon richten..... man darf gespannt sein. :thumbup:

• Weezel
    KHL
    • 26. März 2013 um 10:16

Smarte Entscheidungen, weil man es ja nicht so hat wie der KAC - achso!
    In Villach bezahlen sie mit Speckbroten, in Linz? Mit Linzer Schnitten? :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. März 2013 um 10:26
    Zitat von Senior-Crack

„Ich habe gerade schon wieder mit einem Agenten gesprochen“, berichtet Daum, der nicht zur Ruhe kommt, die Fühler nach Verstärkungen vor allem in Nordamerika und in der Deutschen Liga ausstreckt: „Wir müssen smarte Entscheidungen treffen, weil wir nicht den Luxus wie andere Mannschaften haben. Es wird etwa beim KAC fünf Spieler geben, die mehr kosten als unsere gesamte Mannschaft.“
    (Quelle: Neues Volksblatt online/26.3.2013)

Da wird er wohl alle 5 zusammen meinen... ;)

Koch, Pöck, Lundmark, Siklenka und ? (Weiß er da mehr als wir?) ... Da würden sich schon 10 Hiseys und 15 Bobby Lukasse ausgehen... :D

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 26. März 2013 um 10:30
    Zitat von Weezel

In Villach bezahlen sie mit Speckbroten, in Linz? Mit Linzer Schnitten? :thumbup:

Womit bezahlt wird, weiß ich nicht... fix ist aber, dass wir nicht mit Heidis bezahlen... :P

(wie lang wird's wohl noch dauern, bis sich die KACler endlich wieder vertrollen und das Wiener Unterforum mit ihren Qualitätsposts beglücken?)

• alekhin
    WTF?
    • 26. März 2013 um 10:31

Ist denke ich der falsche Denkansatz, Weezel. In Linz, Villach und fast überall sonst bezahlt nicht Frau Horten.
    Von daher gilt es ausserhalb Klagenfurts (und vielleicht noch Salzburgs) den Kader zu planen.
    Einfach drauf los und unterwegs zukaufen was grad fehlt - diese Möglichkeit hat einfach nicht jeder unbegrenzt.

Zitat von milano1976

Da wird er wohl alle 5 zusammen meinen... ;)

Koch, Pöck, Lundmark, Siklenka und ? (Weiß er da mehr als wir?) ... Da würden sich schon 10 Hiseys und 15 Bobby Lukasse ausgehen... :D

Na ich geh ja doch davon aus dass er alle 5 zusammen meint - die andere Möglichkeit: 5 Spieler die jeweils so viel kosten wie das ganze Linzer Team klingt ja absurd.
    Wird interessant fall die Liga jemals eine Salary Cap einführt. Das wäre für den KAC wohl das bereinigende Gewitter mit dem man sich die internen Strukturschwächen
    eingestehen und angehen müsste. Wird wohl in absehbarer Zeit nicht kommen weil - siehe oben - es gibt ja die Heidi.

• cappin0
    NHL
    • 26. März 2013 um 10:44
    Zitat von Weezel

Nein, mit Linzer Torten :D , und als Zugabe gibt es eisenhältige Luft in Dosen ;) .

Milliardäre sind in Linz, glaub ich, nicht vorhanden. Daher muss man mit vorhandenen Mitteln auskommen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. März 2013 um 11:00
    Zitat von alekhin

Ist denke ich der falsche Denkansatz, Weezel. In Linz, Villach und fast überall sonst bezahlt nicht Frau Horten.
    Von daher gilt es ausserhalb Klagenfurts (und vielleicht noch Salzburgs) den Kader zu planen.
    Einfach drauf los und unterwegs zukaufen was grad fehlt - diese Möglichkeit hat einfach nicht jeder unbegrenzt.

Na ich geh ja doch davon aus dass er alle 5 zusammen meint - die andere Möglichkeit: 5 Spieler die jeweils so viel kosten wie das ganze Linzer Team klingt ja absurd.
    Wird interessant fall die Liga jemals eine Salary Cap einführt. Das wäre für den KAC wohl das bereinigende Gewitter mit dem man sich die internen Strukturschwächen
    eingestehen und angehen müsste. Wird wohl in absehbarer Zeit nicht kommen weil - siehe oben - es gibt ja die Heidi.

Klingt für mich so auch absurd, so ernst wird Daum das nicht gemeint haben... Wenn doch, dann viel Spaß mit dem neuen Team ;)

In der DEL findest du unter den TOP 30 sehr wenige ohne Vertrag für die neue Spielzeit... Wenn du einen Irmen ersetzen willst, dann ist ein DEL Durchschnittslegio zu wenig. Linz hat mMn bislang immer sehr gute Legios geholt und wird es wohl auch weiter tun... Ich denke, die AHL bietet sich wohl eher an, um die möglichen Abgänge zu ersetzen...

Ein bereinigendes Gewitter klingt zu schön... ;) :love:

• Weezel
    KHL
    • 26. März 2013 um 11:16
    Zitat von DonStradivari

Womit bezahlt wird, weiß ich nicht... fix ist aber, dass wir nicht mit Heidis bezahlen... :P

(wie lang wird's wohl noch dauern, bis sich die KACler endlich wieder vertrollen und das Wiener Unterforum mit ihren Qualitätsposts beglücken?)

Wenn der KAC thematisch durch Mr. Daum angesprochen wird, kann man ja mal seinen Senf dazugeben!
    Klar hat der KAC mehr Geld, doch am Hungertuch nagen die Linzer auch nicht unbedingt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2013 um 11:24
    Zitat von alekhin

Und das mit den 5 klingt weniger absurd? Koch,Siklenka,Lundmark,Chiodo und von mir aus Furey verdienen also mehr als Murphy,Ouelette,Leahy,Baumgartner,Hisey und der Rest der Mannschaft? Das Linzer Chefcoach-Backenhörnchen wurde erfolgreich mionisiert.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2013 um 11:39

Wisst ihr denn wie viel Koch, Siklenka, Lundmark, Furey und Pöck verdienen (werden)? Also ich denke, dass dies sowieso pures Rätselraten ist.....Wenn die im Internet kursierenden Zahlen stimmen und Lundmark, Koch und Sike jeweils ca. 200K verdienen (was ich mir bei Siklenka beim besten Willen nicht vorstellen kann) und auch ein Pöck einen Vertrag mit einem Verdienst von 200-250K unterzeichnet, dann könnte dies Realität sein.
    Da keiner von uns diese Informationen besitzt, bleibt das alles eine irrelevante Spekulation. Und um ehrlich zu sein, ist es mir relativ egal, wie viel Geld die Spieler des KAC bekommen. Es sei ihnen vergönnt. ;)

• 1stein
    EBEL
    • 26. März 2013 um 12:06
    Zitat von el_greco666

Wisst ihr denn wie viel Koch, Siklenka, Lundmark, Furey und Pöck verdienen (werden)? Also ich denke, dass dies sowieso pures Rätselraten ist.....Wenn die im Internet kursierenden Zahlen stimmen und Lundmark, Koch und Sike jeweils ca. 200K verdienen (was ich mir bei Siklenka beim besten Willen nicht vorstellen kann) und auch ein Pöck einen Vertrag mit einem Verdienst von 200-250K unterzeichnet, dann könnte dies Realität sein.
    Da keiner von uns diese Informationen besitzt, bleibt das alles eine irrelevante Spekulation. Und um ehrlich zu sein, ist es mir relativ egal, wie viel Geld die Spieler des KAC bekommen. Es sei ihnen vergönnt. ;)

Klar dass WIR diese Informationen nicht haben. Aber ein Daum wird sehrwohl waissen was diverse Spieler am Markt Wert sind bzw. was sie für ihre "Leistung" nehmen.

• alekhin
    WTF?
    • 26. März 2013 um 12:39

Laut Präse Freunschlag kostet das Team (nur die Spielerverträge) in Linz eine gute Million. Mit Koch, Lundmark, Siklenka zu jeweils 200k (oder mehr?), dazu einem Pöck der vielleicht kommt (den man wohl realistisch auf gute 200k schätzen darf) fehlt dann nur mehr ein Fünfter der auch noch sowas in der Grössenordnung verdient und wir sind dort. Wer von anderen KAC-Cracks (Scofield, Spurgeon, ..) eignet sich denn laut Meinung der KACler da noch weitere gut 100k draufzupacken um das vorher genannte Quartett über die Millionengrenze zu katapultieren?

NHL
    • 26. März 2013 um 12:50
    Zitat von alekhin

Laut Präse Freunschlag kostet das Team (nur die Spielerverträge) in Linz eine gute Million. Mit Koch, Lundmark, Siklenka zu jeweils 200k (oder mehr?), dazu einem Pöck der vielleicht kommt (den man wohl realistisch auf gute 200k schätzen darf) fehlt dann nur mehr ein Fünfter der auch noch sowas in der Grössenordnung verdient und wir sind dort. Wer von anderen KAC-Cracks (Scofield, Spurgeon, ..) eignet sich denn laut Meinung der KACler da noch weitere gut 100k draufzupacken um das vorher genannte Quartett über die Millionengrenze zu katapultieren?

Habe diese Aussage ebenfalls gelesen - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - weniger aufgrund dieser Zahl sondern ich frag mich dann was mit den 2,3Mio (Gesamtbudget 3,3 Mio) passieren soll - das ist viel zu viel für Wohnung, Autos (ohnehin Sponsoring?), Equipment, Busreisen, Verbandsgebühren - sogar wenn der Nachwuchs inkludiert wäre...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. März 2013 um 12:58
    Zitat von avatar

Habe diese Aussage ebenfalls gelesen - kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - weniger aufgrund dieser Zahl sondern ich frag mich dann was mit den 2,3Mio (Gesamtbudget 3,3 Mio) passieren soll - das ist viel zu viel für Wohnung, Autos (ohnehin Sponsoring?), Equipment, Busreisen, Verbandsgebühren - sogar wenn der Nachwuchs inkludiert wäre...

Die 3,3 die da von letzter Saison kursieren waren aber auch so deklariert, dass es 3 für die Kampfmannschaft waren und die 300k für das damalige NaLi-Team.

Wie ist es eigentlich mit der Halle? Stellt die Linz AG die als Sponsoring gratis zur Verfügung oder muss die auch gezahlt werden? Weiters die ganzen Gehälter für Trainer, Co-Trainer, Masseure/Physios, Zeugwart und das was du selbst schon aufgeführt hast (Auto, Wohnung, etc.). Wenn man dann mit 2 statt 2,3 rechnet könnte dass schon hinkommen.

NHL
    • 26. März 2013 um 13:18
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Die 3,3 die da von letzter Saison kursieren waren aber auch so deklariert, dass es 3 für die Kampfmannschaft waren und die 300k für das damalige NaLi-Team.

Wie ist es eigentlich mit der Halle? Stellt die Linz AG die als Sponsoring gratis zur Verfügung oder muss die auch gezahlt werden? Weiters die ganzen Gehälter für Trainer, Co-Trainer, Masseure/Physios, Zeugwart und das was du selbst schon aufgeführt hast (Auto, Wohnung, etc.). Wenn man dann mit 2 statt 2,3 rechnet könnte dass schon hinkommen.

Halle ist meines Wissens "gratis", Autos zT (wie groß der Teil ist k/a) Sponsoring, Wohnung ist ein großer Posten, aber hat Freunschlag sicher gute Konditionen... Equipment ist ebenfalls ein größerer Punkt...

Dennoch bin ich da relativ weit weg von den 2 Mio...

Wie dem auch sei - die Aussage von Rob Daum hat mit Sicherheit im Grundansatz seine Berechtigung, was allerdings keinem weiter hilt - die finanziellen Verhältnisse sind nunmal so wie sie sind und unsere Kärntner Freunde haben mit Sicherheit auch recht, dass es ein deutlich schlechteres Pflaster als Linz bzw. OÖ gibt - alleine von der wirtschaftlichen Potenz. Wie schon richtigerweise gesagt wurde, es kommt halt mehr auf die Planung an (wie in der Wirtschaft auch). Die erfreulichste Nachricht diesbezüglich in den Medien war wohl die Meldung, dass man angeblich 120k Gewinn gemacht hat in der abgelaufenen Saison, ich denke grundsätzlich eine Seltenheit in der Sportlandschaft in Österreich dass am Ende von Jahr auch was überbleibt und man nicht zuschießen muss...

Einmal editiert, zuletzt von avatar (26. März 2013 um 13:32)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. März 2013 um 13:32

Interessant wäre in dem Zusammenhang ja zB Daum's Gehalt (wird nicht allzu gering sein, sonst könnte man ihn ja wohl nicht 2+2 Jahre in die österreichische Provinz locken)

NHL
    • 26. März 2013 um 13:36
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Interessant wäre in dem Zusammenhang ja zB Daum's Gehalt (wird nicht allzu gering sein, sonst könnte man ihn ja wohl nicht 2+2 Jahre in die österreichische Provinz locken)

https://www.eishockeyforum.com/board89-erste-…ine/index3.html

Post #34 vom Webmaster ist diesbezüglich recht interessant. :)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2013 um 13:43

Wirklich sehr interessant! Ich würde mich freuen, 2013 wieder so ein informatives Posting des Webmasters lesen zu dürfen...... :thumbup: :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. März 2013 um 13:47
    Zitat von avatar

https://www.eishockeyforum.com/board89-erste-…ine/index3.html

Post #34 vom Webmaster ist diesbezüglich recht interessant. :)

Jap das kannte ich schon, allerdings wurde ja nach der Meistersaison (am Hauptplatz) von einem veränderten Vertrag mit Daum gesprochen. Könnte mir schon vorstellen, dass es da nochmal etwas nach oben ging, aber da er ja um einiges günstiger war als Boni wird er wahrscheinlich trotzdem noch eher "günstig" sein.

Trotzdem danke, war wiedermal ganz nett zu lesen wie geschickt wir agieren :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™