1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. März 2013 um 14:57
    • Offizieller Beitrag

wobei du einen solch wertvollen stürmer wie irmen erst mal wieder finden musst. selten einen spieler gesehen, der gleichzeitig so torgefährlich war und im backcheck so gut. :S
    oulette kann man ersetzen.
    die defense steht mWn, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • discolento
    Hobbyliga
    • 18. März 2013 um 15:00
    Zitat von iceman

[Blockierte Grafik: http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/36337868.jpg]

komplett meine Devise,

Daum weiß was er tut, hat er heuer auch unter Beweis gestellt, sollte uns Irmen verlassen, findet Daum sicherlich guten Ersatz

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. März 2013 um 15:02
    • Offizieller Beitrag

denk ich eh auch.
    aber trotzdem wärs schade...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 18. März 2013 um 15:33
    Zitat von Fan_atic01

wobei du einen solch wertvollen stürmer wie irmen erst mal wieder finden musst. selten einen spieler gesehen, der gleichzeitig so torgefährlich war und im backcheck so gut. :S
    oulette kann man ersetzen.

So ist es, was noch dazukommt: Irmen ist ein irrer Kämpfer, selten so einen Rackerer in der EBEL gesehen. Alleine wenn ich an seine Shifts im Pk denke. :love:
    Einer der wertvollsten Spieler der EBEL derzeit (in meinen Augen).

Ouellette spielt gut und ist auch Teil der funktionierenden Mannschaft aber ihn kann man definitiv leichter ersetzen als einen Irmen. Weil der Markt ganz einfach auch mehr Spielertypen ála Omlette bietet, Spieler wie Irmen sind Mangelware und wenn ein Verein so einen Zocker hat, versucht man ihn zu halten.

NHL
    • 18. März 2013 um 15:43
    Zitat von magneticspeed

So ist es, was noch dazukommt: Irmen ist ein irrer Kämpfer, selten so einen Rackerer in der EBEL gesehen. Alleine wenn ich an seine Shifts im Pk denke. :love:
    Einer der wertvollsten Spieler der EBEL derzeit (in meinen Augen).

Ouellette spielt gut und ist auch Teil der funktionierenden Mannschaft aber ihn kann man definitiv leichter ersetzen als einen Irmen. Weil der Markt ganz einfach auch mehr Spielertypen ála Omlette bietet, Spieler wie Irmen sind Mangelware und wenn ein Verein so einen Zocker hat, versucht man ihn zu halten.

mMn nach ist Ouellette nicht minder wichtig... Den kannst als Linemates hinstellen wenst willst und ist jetzt schon das 2.mal in Folge Topscorer... Im Vorjahr an der Seite von Baumgartner und Leahy, heuer an der Seite von Irmen und Lebler... Wie Engelhardt Lebler ersetzte machte dieser auch seine besten Spiele...

Um beide wärs schade, aber wie schon mehrfach hier gepostet wurde, ersetzbar ist jeder, grad wenn ich nur 2-3 Leute brauche jedes Jahr... Und dieser Pokerei sollte man als Verein ohnehin mal einen Riegel vorschieben....

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. März 2013 um 15:51
    Zitat von avatar

mMn nach ist Ouellette nicht minder wichtig... Den kannst als Linemates hinstellen wenst willst und ist jetzt schon das 2.mal in Folge Topscorer... Im Vorjahr an der Seite von Baumgartner und Leahy, heuer an der Seite von Irmen und Lebler... Wie Engelhardt Lebler ersetzte machte dieser auch seine besten Spiele...

Um beide wärs schade, aber wie schon mehrfach hier gepostet wurde, ersetzbar ist jeder, grad wenn ich nur 2-3 Leute brauche jedes Jahr... Und dieser Pokerei sollte man als Verein ohnehin mal einen Riegel vorschieben....

auch richtig. Stimmt, Ouellette harmoniert mit jedem. (Bei ihm bin ich aber vorsichtig optimistisch, dass er bleibt.)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 18. März 2013 um 16:08

Gerade jetzt in den Play Offs sieht man wie wichtig Irmen ist - der Gattuso am Eis, ein echter Kämpfer !

Oullette ist mMn genauso wichtig für das Team er kann Spiele mit einer einzelnen Aktion entscheiden - siehe Halbfinale Spiel 1

Baumi ist für mich verkraftbar, ich glaube aber trotzdem das er in Linz bleibt.

Irmen und Oullette wenn möglich solle man beide halten.

• Geno
    Hobbyliga
    • 18. März 2013 um 17:46

wo hast das gehört ?
    Veideman gefällt es in wien angeblich

Zitat von __giroux 28

i hab aber scho gehört das beide scho auf der suche nach am neuem verein san warum ned linz :)

so gut ,dass er deswegen keller nach wien gelozt hat....

• Linzer88
    NHL
    • 18. März 2013 um 18:57

Irmen und Ouellette würde man sicher gerne halten ist aber eine preisfrage. irmen gehörte in der 1saison zu den billigsten legios. Das hat sich aber schon lange geändert. denke der ist nicht mehr so billig und für Wien ist sein gehalt sicher weniger ein problem wie für uns.
    Ouellette war sicher nach dem wechsel von graz nach linz schon nicht billig und durch seine punkte die er wirklich jede saison macht wirds eben auch von jahr zu jahr teurer.

Denke einen der beiden wird man halten können. Da irmen ja eh schon fix in wien ist was man so hört hoff ich auf Ouellette. Beides sind aber sehr wichtige spieler in unserem team.

Baumi in der form der letzten saison würde schmerzen aber in der form von dieser saison nicht so schlimm kann der KAC gerne haben.

• 359herbert
    Gast
    • 18. März 2013 um 19:06
    Zitat von Linzer88

Baumi in der form der letzten saison würde schmerzen aber in der form von dieser saison nicht so schlimm kann der KAC gerne haben.

Stimmt würde sich nahtlos ins KAC gefügen einbinden ggg

Dieser Post war nicht sehr nett und ich entschuldige mich dafür bei Baumi.

Das hat mich doch sehr zum Umdenken bewegt.

http://mobil.nachrichten.at/?u=nachrichten…40#_p_ar1085640

mal schaun wie lange er noch da ist

Einmal editiert, zuletzt von 359herbert (18. März 2013 um 22:12)

• Spezza19
    NHL
    • 18. März 2013 um 22:26

Unsere Defense ist voll, trotzdem wäre veids eine Ausnahme gewesen, den ich gern wieder in Linz gesehn hätte. Er hat nicht gepokert sondern die Sicherheit eines frühen Angebotes gewählt. Er hat es gegen Ende der Saison ja bereut in Wien unterschrieben zu haben, hielt sich aber an seinen Vertrag. Mittlerweile dürft er sich dort eingelebt haben und die caps sollten ihn mMn verlängern, bei uns ist ja eben kein Platz...

@irmen
    Meine Hoffnung is, dass Wien eigentlich keinen Platz hat bzw genug ähnliche Spielertypen hat. Er hätt es sich verdient den nächsten Schritt zu tun, ich trau ihm mehr als die EBEL zu.
    Die nächsten 6 Jahre in Linz wären aber auch toll :D

@oulette
    Er scheint oft unscheinbar weil sein Stil eher ruhig ist. Er ist keiner mit explosiven Antritt oder krachenden Checks, auch die Zaubertricks eines hiseys bringt er ned. aber er is ned ohne grund unser firstlinecenter, sowas findet man ned auf Bäumen. Um ihn wär es schon verdammt schade.

Und noch zu Brett, war seine beste Phase ned am Ende mit MGM und Oberkofler!?

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 18. März 2013 um 22:40

Also ich wüste ein paar Verteidiger die ich für Veideman hergeben würde....

Dorion, Mayr, Mitterdorfer .....

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. März 2013 um 22:44

Dorion würd ich dann sofort nach Villach holen ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. März 2013 um 22:49
    Zitat von __giroux 28

Dorion, Mayr, Mitterdorfer .....

schonmal an die punkteregelung gedacht...!?

• Max#87
    Nationalliga
    • 19. März 2013 um 07:46
    Zitat von __giroux 28

ich auch, nämlich keinen!

• steely
    Sudden Death
    • 19. März 2013 um 07:53
    Zitat von Max87

ich auch, nämlich keinen!

sehe ich genau so :thumbup:

wichtiger wäre dann die frage, bleiben mike & danny, oder einer, oder keiner .... we'll see ....

ach ja, und wer kommt statt engelbert ....

aber schau ma zerst mal, dass wir meister werden & dann red ma weiter :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 19. März 2013 um 08:21

Chatten mit Baumgartner
    Das ist eine Gelegenheit, um ihn selbst morgen zu den fast schon ewigen KAC-Transfer-Gerüchten zu befragen. Eine brauchbare Antwort dazu wird's aber wahrscheinlich nicht geben...

Lempi
    Obmann
    • 19. März 2013 um 08:58

lt. hockeyfans tweet bekommen Veideman und Keller keinen Vertrag mehr in Wien. Also Veids würd ich sofort wieder in Linz willkommen heißen... und Keller eigentlich auch :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. März 2013 um 09:01
    Zitat von schooontn

Dorion würd ich dann sofort nach Villach holen ;)

Welchen brauchbaren Spieler mit EBEL Erfahrung würden der VSV und der KAC momentan nicht verpflichten...anscheinend haben die ja scoutingtechnisch recht wenig drauf. ;)

NHL
    • 19. März 2013 um 09:06
    Zitat von Lempi

lt. hockeyfans tweet bekommen Veideman und Keller keinen Vertrag mehr in Wien. Also Veids würd ich sofort wieder in Linz willkommen heißen... und Keller eigentlich auch :D

Veids wär ein Wahnsinn - würde ein 5. Verteidigungslegionär Sinn machen?

Lempi
    Obmann
    • 19. März 2013 um 09:07
    Zitat von avatar

Veids wär ein Wahnsinn - würde ein 5. Verteidigungslegionär Sinn machen?

stellt sich die frage ob hedlund bleibt. wenn ja - dann kein Veids - wenn nein her damit!

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 19. März 2013 um 09:11

Veids wär natürlich wieder wahnsinn, doch noch ein defender legio?
    Denke eher nicht dass er zurückkommt.

Keller schon eher als ersatz für brett.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. März 2013 um 09:12

Hedlund bleibt bei uns - er hat nächstes Jahr noch Vertrag (automatische Vertragsverlängerung bei einem Platz unter den Top 4 nach der Zwischenrunde). Und das ist auch gut so. ;)

• patrick888
    Nationalliga
    • 19. März 2013 um 09:15

angenommen du tauscht Iberer gegn Engelhardt und ersetzt grabher mit einem 0 punkter falls er geht müsste sich veideman eigentlich zusätzlich in der Verteidigung ausgehen, ohen jetzt darüber nachgedacht zu haben ob es sinnvoll ist

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. März 2013 um 09:21

Ich glaube, dass Justin Keller nächste Saison in Villach spielen wird. Es gibt zwar bislang kein Indiz dafür, aber ich denke, dass er mal wieder den nächsten Verein in der EBEL ausprobieren wird. Justin "Die Wanderh*re" Keller..... :D
    Wie gesagt, in Linz brauche ich ihn ehrlich gesagt nicht (mehr).

Mir tuts aber leid für den Veideman, dass es in Wien nicht geklappt hat für ihn. Er könnte für andere Teams in der EBEL eine sehr gute Verstärkung sein. Für uns aber wohl nicht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Daum in der Verteidigung mit fünf Legionären spielen wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™