1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • Spezza19
    NHL
    • 14. März 2013 um 20:11

naja, das von MGM is ja auch dadurch genährt, dass der DEC meint, er sei zu teuer.

für mairitsch is es in Linz zu spät, ausser er macht noch 10 punkte in den POs. vielleicht tut ihm eine veränderung und mehr (?) verantwortung gut. wenn ned, wird für ihn die EBEL luft wohl zu dünn. der war doch heuer das erste mal austrainiert....

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 14. März 2013 um 20:27

Ich würde übrigens nächste Saison keinen Legio einsparen. Wie man heuer bereits sieht, ist die Kaderdichte unser größtes Problem. Denke nicht, dass die Jungen bereits kommende Saison die Aufgaben der Stammspieler übernehmen können, bzw. dann weitere Jungspieler für sie aufrücken können. Also sehe ich Iberer eher als Mairitsch-Ersatz. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 14. März 2013 um 20:43

seh ich persönlich eher gegenteilig. letztes jahr meister und heuer zumindest HF. man könnte sich durchaus 1-2 saisonen leisten und versuchen vermehrt das geholte personal einzubauen. für was holen wir sonst die spieler ??

• Max#87
    Nationalliga
    • 14. März 2013 um 20:52

also ich traue unserer #17 das fixe leiberl schon zu. iberer kann man sicher für engelhardt bringen. kosten mitte und scholz nächstes jahr punkte, meines wissens nach nicht?!

• Martin29
    NHL
    • 14. März 2013 um 20:54

Legionäre werden wir vermutlich keine einsparen. Auch die Konkurrenz wird weiter aufrüsten und wir werden sicher den Anspruch haben, weiterhin oben mit zu spielen. Darum sehe ich Iberer eher als Kadererweiterung für eine 2. oder 3. Linie. In der 4. Linie sollen weiterhin die Jungen zeigen, was sie können. Super wäre es, wenn wir da einen guten Center zu den Flügeln Wolf, Spannring, Macierzyinski usw. hätten. Philipp ist mMn in der 4. Linie offensiv zu wenig vorhanden. Da vergeuden wir unnötig Potenzial. Gaffal ist ja leider noch zu jung, um so eine Linie dauerhaft führen zu können. Den zu verbrennen wäre sicher ein großer Fehler. Gelegenheitseinsätze und Trainings mit der Kampfmannschaft gerne, aber Wettkampf ist ja doch noch mal was anderes.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 15. März 2013 um 09:24

Scholz spielt den 4. Line-Center eigentlich ganz gut, gewintn auch viele Bullys

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 15. März 2013 um 09:39

Scholz wird noch keine Punkte kosten, Mitterdorfer schon (BJ 1989)

• tiger61
    Nachwuchs
    • 15. März 2013 um 09:47
    Zitat von DonStradivari

Dein Avatar hat mich überzeugt ;)

Nein - Scherz beiseite... ich denke auch, dass bei MGM der Käse noch nicht gebissen ist... Dass es ihn wieder zurück zieht ist kein Geheimnis... dass man als Profisportler in den 10 - 15 Jahren, die man hat, finanziell schauen muss, dass man rauspresst, was geht, ist aber auch kein Geheimnis... und so gesehen würde es mich nicht überraschen, wenn MGM für DEC noch zu teuer ist... aber schau ma mal, dann segn ma scho...

Iberer als Maire-Ersatz würden wohl sehr viele hier als durchaus akzeptabel finden... ich zähle mich dazu, auch wenn ich Maire trotz seiner Torflaute gern mag, weil er ein echter Rackerer ist...

danke, avatar wurde auch sorgsam ausgewählt... ;)

das kann ich zu 100% unterschreiben, maire hat durchaus gerackert, hat sich aber leider in wenig punkten ausgewirkt.und, ein gut motivierter iberer ist zu vielem fähig, interessant, dass man ihn gehen lässt...

• 1stein
    EBEL
    • 17. März 2013 um 11:07

Gerüchteweise geht Baumgartner kommende Saison zum KAC - wenn´s stimmt, werden die ("guten" - finde grad kein passenderes Wort dafür) Österreicher immer weniger in Linz. Und dann beschweren sich die KAC Fans wieder dass wir so viele Ausländer in Linz beschäftigen ;)

• Max#87
    Nationalliga
    • 17. März 2013 um 12:29

die heidi soll eine mille überweisen, dann darf er von mir aus gehen ;)

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. März 2013 um 12:55

Baumgartner geht, Iberer kommt ! Quasi 1\1 getauscht :D dann vielleicht noch 1-2 junge einbauen und Linz ist komplett .

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2013 um 13:33

Das Gerücht gab es doch letzte Saison 1:1 genau in dieser Form? Glaube zwar nicht während der Serie im Finale aber kurz davor?

Da wird doch wohl nicht wieder versucht Unruhe zu stiften 8o

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. März 2013 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

baumgartner geht doch fast jedes jahr nach klagenfurt... 8))

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 17. März 2013 um 22:49

Er is zwar ein Kärntner, aber kann mir schwer vorstellen, dass der ernsthaft überlegt nach Klafu zu gehen. Und wie bereits gesagt, das Gerücht gibts jedes Jahr.
    Und wenn, dann wird eine Ablöse fällig, da er ja noch 1 Jahr Vertrag hat in Linz.
    In meinen Augen net mehr als ein Scherz das Gerücht. :sleeping:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2013 um 22:54
    Zitat von magneticspeed

Er is zwar ein Kärntner, aber kann mir schwer vorstellen, dass der ernsthaft überlegt nach Klafu zu gehen. Und wie bereits gesagt, das Gerücht gibts jedes Jahr.
    Und wenn, dann wird eine Ablöse fällig, da er ja noch 1 Jahr Vertrag hat in Linz.
    In meinen Augen net mehr als ein Scherz das Gerücht. :sleeping:

Steirer eigentlich :P

• lamplighter
    Auswanderer
    • 17. März 2013 um 23:00
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Steirer eigentlich :P

Aja, sry. Is ein Kapfenberger. Hat aber ein Haus am Wörthersee. ;)

• Spezza19
    NHL
    • 17. März 2013 um 23:06

steirer gelten in kärnten und speziell bei KAC sowieso als einheimische (geier, geier, brandner, schuller, trattnig) da fällt ein weiterer ned ins gewicht ;)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 17. März 2013 um 23:49

I würd mi über a Rückkehr von Keller und Veideman extremst gfrein warad voi geil mMn

Baumi zum KAC des sogns scho seit 3 Johr :)

Aber ans is fix wenn ma in KAC ausihaun is Kärnten ganz offiziell a Vorort von Linz gg ;)

• Geno
    Hobbyliga
    • 18. März 2013 um 10:28
    Zitat von __giroux 28

I würd mi über a Rückkehr von Keller und Veideman extremst gfrein warad voi geil mMn

Baumi zum KAC des sogns scho seit 3 Johr :)

Aber ans is fix wenn ma in KAC ausihaun is Kärnten ganz offiziell a Vorort von Linz gg ;)

Glaub ich nd vorallem wenn irmen angeblich schon bei uns unterschrieben hat(wien)

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 18. März 2013 um 13:51

i hab aber scho gehört das beide scho auf der suche nach am neuem verein san warum ned linz :)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. März 2013 um 14:12
    Zitat von __giroux 28

i hab aber scho gehört das beide scho auf der suche nach am neuem verein san warum ned linz :)

1. weil Fraser in Wien ist/bleibt.
    2. Veideman des öfteren einen anderen Verein hat/sucht. Der bleibt nirgens lang. Seit er Profi ist.
    3. Man bei Keller noch nicht sagen kann, dass er aus Wien weggeht.
    4. Irmen nach Wien wechselt.

Was spricht jetzt dafür, dass Spieler zurückkommen die Linz nach dem Titelgewinn verlassen haben. Da muss es doch damals eine Motivation gegeben haben wegzugehen. (Und das mit der NHL bei Keller, lass ich net gelten, da heut net da 1. April is.)

Das einzige was ich mir von den 4 genannten wünschen würd, is, dass Irmen in Linz bleibt. Was aber leider nicht eintreten wird.

NHL
    • 18. März 2013 um 14:17

Wer gehen will soll gehen - jedes Jahr dieselbe Pokerei...

Was mich vielmehr interessieren würd, ob die Verteidigung bereits komplett ist, oder noch aufgebessert wird?
    Murphy - R. Lukas
    Hedlund - MacDonald
    Mitterdorfer - Dorion
    Mayr - Fechtig
    Scholz

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. März 2013 um 14:20

Ich bin gegen eine Rückkehr von Veids und Keller. Ich schätze Veideman zwar, den ich (im Gegensatz zu Keller) für einen sehr wertvollen Spieler halte, aber es gibt mMn keinen Grund, warum man so einen Legio zurückholen müsse. Gute Legionäre gibt es zur Genüge. Da muss man mMn nicht auf "vorbelastete" Spieler zurückgreifen. Ich würde mich auch freuen, wenn Irmen bleibt. Falls er aber geht, dann suchen wir uns eben einen guten Ersatz. Kein Grund zur Sorge. ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 18. März 2013 um 14:26
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/36337868.jpg]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 359herbert
    Gast
    • 18. März 2013 um 14:28

Des Baumgartnergerücht wird wohl vom KAC gestreut um etwas Unruhe zu verbreiten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™