1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • Geno
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 07:27

Also sollte es stimmeb das Irmen nach wien geht ist greentree vlsein ersatz ob das ein guter ersatz wäre?? Ich zweifle daran

NHL
    • 12. März 2013 um 07:39
    Zitat von waluliso1972

Das interessiert mich jetzt aber...
    Warum denkst Du dass:
    a) Brückler nicht zu Linz passt?
    b) es bei ihm nur um die Kohle geht (auch euer jetziger war mal bei Salzburg)?
    c) Daum den mit ziemlicher Sicherheit nicht wollen würde?

Na da bin ich gespannt. ;)

Me too ;)

Brückler hätte aus meiner Sicht einen wesentlichen Vorteil - es müsste sich ein zusätzlicher Verteidiger-Legio (punktemäßig) ausgehen...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2013 um 08:24
    Zitat von tacko

Also sollte es stimmeb das Irmen nach wien geht ist greentree vlsein ersatz ob das ein guter ersatz wäre?? Ich zweifle daran

Ich würde ihn eher als potenziellen Ersatz für Engelhardt sehen. Irmen und Greentree haben doch einen sehr unterschiedlichen Stil. Man darf gespannt sein! [Popcorn]

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. März 2013 um 09:23
    Zitat von avatar

Me too ;)

ad a Brückler hätte aus meiner Sicht einen wesentlichen Vorteil - es müsste sich ein zusätzlicher Verteidiger-Legio (punktemäßig) ausgehen...

Vom Spielstil, der is einfach viel zu heiß und unruhig, in Linz muss der Keeper ein Ruhepol sein. Einer der die Jungs wieder runterholt. Brückler is da mMn zu hitzig.
    Naja LeNeveu hat danach aber wieder AHL gespielt, somit war für Dave die sportliche Herausforderung über das Geld zu stellen. In Sbg hätte er mWn bleiben können.
    ad b Kennt ihr das Interview mit Brückler wo er über Geld spricht? (Wenn ichs noch wo find, post ichs) Sagt alles aus find ich. Aber wer wills ihm verdenken in einem kapitalistischen System, wie wir es haben. Geld regiert die Welt.
    ad c Weil man Daum mittlerweile einschätzen kann und weil Brückler mMn keine herausragenden Leistungen bringt. Also rein vom sportlichen her, kann sich Daum mom nix sehen in ihm. (Sehe ihn leider kaum live, ich hoff ich hab jetz in der Serie gegen Wien des Öfteren die Chance, aber mal sehen wen Page reinstellt)

Wieso sollte sich da ein zusätzlicher Legiodefender ausgehen? In Linz is doch Kohle der limitierende Faktor?! PS: Wie viele Points zählt Brückler leicht als NT Goalie?

NHL
    • 12. März 2013 um 09:50
    Zitat von magneticspeed

Vom Spielstil, der is einfach viel zu heiß und unruhig, in Linz muss der Keeper ein Ruhepol sein. Einer der die Jungs wieder runterholt. Brückler is da mMn zu hitzig.
    Naja LeNeveu hat danach aber wieder AHL gespielt, somit war für Dave die sportliche Herausforderung über das Geld zu stellen. In Sbg hätte er mWn bleiben können.
    ad b Kennt ihr das Interview mit Brückler wo er über Geld spricht? (Wenn ichs noch wo find, post ichs) Sagt alles aus find ich. Aber wer wills ihm verdenken in einem kapitalistischen System, wie wir es haben. Geld regiert die Welt.
    ad c Weil man Daum mittlerweile einschätzen kann und weil Brückler mMn keine herausragenden Leistungen bringt. Also rein vom sportlichen her, kann sich Daum mom nix sehen in ihm. (Sehe ihn leider kaum live, ich hoff ich hab jetz in der Serie gegen Wien des Öfteren die Chance, aber mal sehen wen Page reinstellt)

Wieso sollte sich da ein zusätzlicher Legiodefender ausgehen? In Linz is doch Kohle der limitierende Faktor?! PS: Wie viele Points zählt Brückler leicht als NT Goalie?

Wie viele Spiele hast gesehen von ihm (ganz wertfrei)?

Angeblich 2,5 (Maximum für Goalies was ich weiß)... sprich 1,5 Pkte Ersparnis, falls MGM, Mairitsch wirklich gehen, Mayr hat noch nicht verlängert... mal schauen wie sich das alles entwickelt...

Dass Geld der limitierende Faktor ist, sehe ich auch so - drum wäre es ja interessant ob der Stadionausbau was wird...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 12. März 2013 um 10:11
    Zitat von avatar

Wie viele Spiele hast gesehen von ihm (ganz wertfrei)?

Angeblich 2,5 (Maximum für Goalies was ich weiß)... sprich 1,5 Pkte Ersparnis, falls MGM, Mairitsch wirklich gehen, Mayr hat noch nicht verlängert... mal schauen wie sich das alles entwickelt...

Dass Geld der limitierende Faktor ist, sehe ich auch so - drum wäre es ja interessant ob der Stadionausbau was wird...[/quote]
    Gut, das wusste ich nicht dass es bei den Keepern eine Obergrenze gibt. Somit hast Recht, das eröffnet neue Möglichkeiten wenn da 1,5 Punkte übrigbleiben.
    Ich denk schon, dass das mit dem Ausbau ziemlich fix is, aber auch wenns 100% sind. Man kann net Geld ausgeben (fix als Ausgabe planen) das man m Laufe der kommenden Saison vielleicht einnehmen wird. Wer sagt, dass es in Linz so weitergeht, klar alle hoffen wir das aber,wir wissen wie viele Schönwetterfans es in Linz gibt.
    Mayr wird aber verlängern, sofern man ihm einen Vertrag anbietet, und das tun die Verantwortlichen hoffentlich.
    @Spiele: 4 seit er in Sbg ist. Aber wie gesagt alle vorm TV. Und objektiv beim Eishockey [keks] ...Wie soll das gehen ;)

NHL
    • 12. März 2013 um 10:42
    Zitat

Gut, das wusste ich nicht dass es bei den Keepern eine Obergrenze gibt. Somit hast Recht, das eröffnet neue Möglichkeiten wenn da 1,5 Punkte übrigbleiben.
    Ich denk schon, dass das mit dem Ausbau ziemlich fix is, aber auch wenns 100% sind. Man kann net Geld ausgeben (fix als Ausgabe planen) das man m Laufe der kommenden Saison vielleicht einnehmen wird. Wer sagt, dass es in Linz so weitergeht, klar alle hoffen wir das aber,wir wissen wie viele Schönwetterfans es in Linz gibt.
    Mayr wird aber verlängern, sofern man ihm einen Vertrag anbietet, und das tun die Verantwortlichen hoffentlich.
    @Spiele: 4 seit er in Sbg ist. Aber wie gesagt alle vorm TV. Und objektiv beim Eishockey [keks] ...Wie soll das gehen ;)

Ich hoffe doch, dass man in dieser Saison dementsprechende Aufzeichnungen im Sinne von entgangenen Einnahmen geführt hat... Ich bin mir ziemlich sicher die Sitzplätze definitiv gut auslasten zu können..

Sollte man mit einer österreichischen Variante planen, fällt mir nur Brückler ein, den ich so einschätze, dass er einen zum Meistertitel verhelfen kann (Penks, Weinhandl - da muss schon sehr viel zusammenspielen)... Mir ists im Grunde nur um deinen kategorischen Ausschluss gegangen, den ich einfach nicht so sehen würde... Glaube aber selbst, dass es seeeeeehr unrealistisch ist...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2013 um 11:23

Brückler halte ich für Utopie. Keine Ahnung, was der in Salzburg verdient, aber seine finanziellen Forderungen würden unser Gehaltsgefüge mit ziemlicher Sicherheit sprengen. Bei Brückler wird das Preis/Leistungsverhältnis wohl nicht stimmen. Andere österreichische Optionen sehe ich nun auch nicht. Prinzipiell halte ich schon viel von LeNeveu, allerdings schwanken seine Leistungen seit seiner OP etwas.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 12:00

ich würde mich auf jeden fall in der defensive verstärken, dorion ist in meinen augen ein leichter unruhepool, macht viele fehlpässe wirkt oft unkonzentriert, aber kann man auf jedn fall behalten den jungen kanadier, jedoch finde ich das man daniel mitterndorfer und/oder michael mayr (würde mir sehr weh tun - der letzten linzer) erstzen muss spielen beide nicht auf bundesliganiveau bzw. auf meister niveau.

in der offensive wäre iberer find ich genau der richtige, anstelle von mairitsch der mich ziemlich entäuscht hat ich hoffe ja das MGM bleitb ist zwar auch nicht der topscorer aber schnell und wirbelt viel herum + ein bis zwei legionäre (falls irmen und oulette bleiben) für engelhardt der ja seine karriere wsl. beenden wird.

zu engelhardt will ich noch was sagen, ich finde der wurde von spiel zu spiel besser und gefällt mir echt gut, geht dahin wos weh tut

heute holen wir uns einen sieg gegen den KAC - Liiiiiiiiiiiiiiinzaaaaaaaaaaa

• Linzer88
    NHL
    • 12. März 2013 um 12:17

Denke nicht das Daum wirklich spieler aus unserer liga holt. Bis jetzt hat er immer spieler aus dem ausland zu uns geholt und es war jetzt noch keiner dabei der total schlecht war. (gut bis auf engelhardt aber der hat ja jetzt auch wieder das eishockeyspielen gelernt. Sein trikot gefällt mir trotzdem nicht so gut wie das von Ph.Lukas fühl mich leicht unwohl damit :D )

Also ich mach mir da kein gedanken Daum holt immer spieler die in sein system passen

Im tor würd ich Lenny trotzdem behalten. Klar hat er nach seiner verletzung noch etwas probleme aber er ist trotzdem ein guter goalie.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 12:28

des mit dem trikot versteh i ned :)

• onetimer79
    Gast
    • 12. März 2013 um 13:22

Ist deine Shifttaste defekt? [keks]

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 13:22
    Zitat von avatar

weil?

weil er ein komplett unruhiger Typ ist und vor allem ständig völlig sinnlos aus dem Tor fährt, damit zwar manchmal das Spiel schnell macht, aber viel viel öfter gefährliche Situationen für das eigenen Team heraufbeschwört... und nochdazu so an unguten Dialekt hat bzw überhaupt ein Unsympathler durch und durch ist...

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 12. März 2013 um 13:58

@onetimer79 hab am Handy (recht so ? haha ) geschrieben und das hätt mir zu lang gedauert gg :)

• onetimer79
    Gast
    • 12. März 2013 um 14:53

Passt schon wenigstens einer der nicht immer alles 100% Ernst nimmt,wobei übers Handy gehts auch ;) :D

• alekhin
    WTF?
    • 13. März 2013 um 00:10
    Zitat von onetimer79

Passt schon wenigstens einer der nicht immer alles 100% Ernst nimmt,wobei übers Handy gehts auch ;) :D

Ist deine Shifttaste defekt? [keks]

In Punkto Torhüter: Ich wüsste jetzt nicht was ich an LeNeveu wirklich auszusetzen hätte? Ein Ei kriegt jeder Goalie ab und zu - aber er macht bislang auch die Big Saves wenn wir sie wirklich brauchen. Mal schauen wie's weiterläuft in den Playoffs, aber ich vermute schon dass er auch nächste Saison wieder in Linz am Start sein wird.

• Tyler
    Nationalliga
    • 13. März 2013 um 08:15
    Zitat von alekhin

In Punkto Torhüter: Ich wüsste jetzt nicht was ich an LeNeveu wirklich auszusetzen hätte? Ein Ei kriegt jeder Goalie ab und zu - aber er macht bislang auch die Big Saves wenn wir sie wirklich brauchen. Mal schauen wie's weiterläuft in den Playoffs, aber ich vermute schon dass er auch nächste Saison wieder in Linz am Start sein wird.

Bin ebenfalls deiner Meinung. Die 5-6 Abpraller bekommt er auch noch in den "Griff"
    Und solange er seine 5-6 "What a Save" Abwehrreaktionen erledigt solls mir recht sein.

Lempi
    Obmann
    • 13. März 2013 um 08:21

also nach der partie von gestern bin ich mir wieder sicher, dass ich Brückler nicht in Linz sehen möchte... :S

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. März 2013 um 09:19
    Zitat von Lempi

also nach der partie von gestern bin ich mir wieder sicher, dass ich Brückler nicht in Linz sehen möchte... :S

Brückler ist in Linz eh kein Thema. Coach Daum und Präsi Freunschlag werden am derzeitigen Goalie-Gespann festhalten.

• HaryBWL
    Nationalliga
    • 13. März 2013 um 15:00

Lt. HF Matthias Iberer fix in Linz. Gibt aber wärend der laufenden PO´s seitens der Linzer keine Infos bzgl. Transfers. Wäre keine schlechte Partie :thumbup:

• fusionja
    1270
    • 13. März 2013 um 15:07

das hört man gerne :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. März 2013 um 16:27
    Zitat von HaryBWL

Lt. HF Matthias Iberer fix in Linz. Gibt aber wärend der laufenden PO´s seitens der Linzer keine Infos bzgl. Transfers. Wäre keine schlechte Partie :thumbup:

Der Stürmer soll laut Auskunft der Grazer wieder nach Linz zurück kehren.
    Wer sind nun die erwähnten Grazer: Die 'Kleine Zeitung' oder die G99ers? ?(
    Sollte der Transfer jedoch wirklich schon fix sein, dann freu ich mich auf sein 2. Engagement in Linz! :thumbup:

• cappin0
    NHL
    • 13. März 2013 um 17:36

ich freu mich erst dann, wenn ich seh, dass er spielt was er könnte wenn er wollte, hab ihn leider in schlechter erinnerung

• owi
    • 13. März 2013 um 17:40

Sehr guter MGM-Ersatz. Habe ihn nicht so schlecht in Erinnerung wie cappin0.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. März 2013 um 17:44
    Zitat von owi

Sehr guter MGM-Ersatz. Habe ihn nicht so schlecht in Erinnerung wie cappin0.

von schlecht war auch nicht die rede... um motiviert oder nicht gings ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™