hab jetzt nachgeschaut! es wat die KTZ welche schreibt:
Bei Flo Iberer wurde die Option gezogen, Bruder Matthias geht von Graz nach Linz.
hab jetzt nachgeschaut! es wat die KTZ welche schreibt:
Bei Flo Iberer wurde die Option gezogen, Bruder Matthias geht von Graz nach Linz.
Ich könnte mir den Herren auch in einer Linie mit Hisey und Leahy gut vorstellen. Also nur her mit ihm!
Sollte das stimmen (ich zweifle stark dran), wäre das aus meiner Sicht ein absoluter Glücksfall und Top-Verstärkung....
Legio (Irmen) - Legio (Ouellette) - Lebler
Leahy - Hisey - Iberer
Baumgartner - Lukas - Legio
Maczierzynski - Oberkofler - Spannring
Find ich super. Iberer hat mir schon immer gut gefallen. Auch in linz fand ich die leistungen jetzt nicht so schlecht wie andere hier. Denke er hat auch nochmal einige schritte nach vorne gemacht nachdem er von uns weg ist.
Vor allem passt sein Spielstil gut zu uns. Bis auf Engelhardt haben wir niemanden, der auch mal im Slot steht und dort ugly goals macht. Zudem gibt es in Österreich sonst kaum körperlich starke und verfügbare Stürmer, die zudem auch ein gewisses Maß an spielerischem Potenzial haben. Denke, dass der von Avatar genannte Sturm gut aussieht. Wird eh Zeit, dass wieder mal ein brauchbarer österreichischer Stürmer zu uns stößt. Daum und co. werden schon einen guten Plan haben und die richtigen Entscheidungen treffen......
M. Iberer bei uns! Sehr, sehr gut.
Denk auch, dass Daum ihn ähnlich wie Lebler auf EBEL Spitzenniveau bringt. Lebler muss das erst bestätigen aber ich bin guter Dinge.
Vor allem da wir MGM und Maire verlieren werden, Irmen is so gut wie fix in Wien bei Fraser und ev auch Keller (der muss aber erst einen neuen Vertrag bekommen).
Wenn Ouellette auch noch geht, wirds umsowichtiger, denn auf die gache dann 4 gute (adäquate) Spieler holen is net leicht. MGM dürft ähnlich wie Iberer sein von den Points, also das passt sehr gut.
Wenn wir "nur" noch Ouellette (der mir in den letzten Spielen übrigens gar nicht gefiel), Engelhardt und Irmen ersetzen müssen, dann sollte dies nicht so schwer sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle drei anscheinend keine Schnäppchen (mehr) sind, kann man sie sicher ersetzen. Sogar in der EBEL laufen einige eventuell passende Kandidaten herum (Aquino, Buck, Greentree, Kozek etc.). Ich denke, dass man immer gute Legionäre mit einem guten Händchen und den richtigen Kontakten zu einem vernünftigen Preis holen kann.
Sollten entweder Irmen oder Ouellette doch bleiben wollen, sind sie natürlich auch gerne gesehen, sofern das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt.
Wenn wir "nur" noch Ouellette (der mir in den letzten Spielen übrigens gar nicht gefiel), Engelhardt und Irmen ersetzen müssen, dann sollte dies nicht so schwer sein. Vor allem, wenn man bedenkt, dass alle drei anscheinend keine Schnäppchen (mehr) sind, kann man sie sicher ersetzen. Sogar in der EBEL laufen einige eventuell passende Kandidaten herum (Aquino, Buck, Greentree, Kozek etc.). Ich denke, dass man immer gute Legionäre mit einem guten Händchen und den richtigen Kontakten zu einem vernünftigen Preis holen kann.
Sollten entweder Irmen oder Ouellette doch bleiben wollen, sind sie natürlich auch gerne gesehen, sofern das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt.
bei unseren centern ouellette und hisey dachte ich mir die letzten spiele,
der eine möchte gern, kann aber nicht (hisey, wegen seiner form nach der hand-verletzung)
und der andere könnte, möchte aber nicht (ouellette, wirkt irgendwie statisch und nicht sonderlich motiviert, hat aber generell eine stoische art)
hisey hat aber, mal ausgenommen von spiel 5, seine playoff-form gefunden und speziell in spiel 3 aufgezeigt....
ouellette, bitte nicht steinigen, wirkt teilweise wie wenn er nächstes jahr in villach spielen würde..
ich hoffe, dass ich mich bei unserem 1st-line center täusche.
bzgl. irmen/ouellette:
die beiden sind meiner meinung nach sehr gute legionäre. wenn man beobachtet, wie sie beispielsweise verteidigen / in unterzahl spielen, erkennt man, dass die beiden sehr wertvoll sind.
da brauch ich dann gar keine legio-scoring-diva, die vom spielfeld nur den bereich ab der mittellinie richtung angriffsdrittel genauer kennt.... [winke]
ouellette, bitte nicht steinigen, wirkt teilweise wie wenn er nächstes jahr in villach spielen würde..ich hoffe, dass ich mich bei unserem 1st-line center täusche.
Tausch das Villach mit Wien und schau in die Threads von vor 1 Jahr im VF gegen Wien
Mir gehts nicht recht viel anders wie euch. Ouellette bisher mMn unser schwächster Legio in den Playoffs. Das ändert sich hoffentlich noch, oder hat er das Kapitel Linz schon abgeschlossen? Glaub ich zwar nicht, aber möglich ist alles. In der jetzigen Form können sich Villach, Wien, Graz usw. um ihn reißen, es gäbe unzählige andere Spieler, die als Ersatz verpflichtet werden könnten und die eine bessere Leistung in Linz aufs Eis bringen würden.
vielleicht ist yanick bodemann eine option für nächste saison, oder patrick divjak. sicher nicht uninteressant, die beiden aus meiner sicht [Popcorn]
vielleicht ist yanick bodemann eine option für nächste saison, oder patrick divjak. sicher nicht uninteressant, die beiden aus meiner sicht [Popcorn]
Bei Divjak meine ich einem Interview gelesen zu haben, dass er zwar sicher einmal nach Österreich zurückkommen wird, es aber ganz sicher zuerst als Profi in Nordamerika versuchen wird. Und da hat er ja gute Chancen.
Ouellette agiert momentan etwas unglücklich vor dem Tor, wenn er selbst treffen bzw. den letzten Pass spielen sollte... was man ihm aber nicht absprechen kann ist sein unbändiger Wille und sein Einsatz für die Mannschaft... er arbeitet sehr viel vor dem Tor - auch das ist eine große Qualität und hilft der Mannschaft enorm... dass er selbst weiß, dass es besser sein könnte, merkt man ihm an... aber was er machen kann, macht er... der Rest/das Sahnehäubchen kommt von selbst oder auch nicht... mir gefällt er auch ohne dauerhaft zu scoren, immer noch recht gut... und wenn man sich an letzte Saison erinnert - da war er im Duell gegen Wien auch nicht die hellste aller Leuchten... am Ende waren's aber doch wieder 18 Scores in 17 Spielen in der Post-Season... Mike kommt schon noch auf seine Scores, da mach ich mir keine Sorgen
bitte nicht den namen greentree in verbindung mit linz bringen. den brauch ich echt nicht.
spielerisch zwar top, aber sowas von unfair.
dann schau dir zuvor einmal seine pims an bevor sowas schreibst
um die gehts mir nicht.
mir hat die aktion gegen dibenedetto gereicht. und als ich dann den fight im thread "EBEL Fights" gesehen hab hats mir gereicht.
spielerisch mag er top sein. aber ich will solche schmutzigen aktionen einfach nicht im eigenen team sehen. mir reichen die aussetzer von lebler, lukas und co.
da gehts genau nicht um iwelche PIMS.
Also sollte sich das finanziell überhaupt ausgehen, zu greentree würd ich nicht nein sagen..
Und es gibt weitaus unfairere spieler in der liga..
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Die Sache mit DiBenedetto war in der Tat nicht lustig, sonst sehe ich Greentree aber eher als harten Spieler mit Skills. Natürlich befindet er sich oft in einer Grauzone, aber vielleicht brauchen wir genau so einen Typen. Buck und Greentree haben Zagreb heuer zu einem guten Team gemacht. Beide sind tolle Spieler, die für andere Vereine interessant sein werden.
Glaube ein entscheidender Faktor könnte der Hallenausbau werden... Sollte der genehmigt werden, kann man sicherlich den ein- oder anderen "Top-Namen" sich leisten...
Brückler im Tor würde mir sehr gut gefallen, leider sehr unwahrscheinlich....
aaaaaah... nein nein nein... bitte kein brückler im tor... pfu pfu pfu - 3 mal schwarzer kater...
aaaaaah... nein nein nein... bitte kein brückler im tor... pfu pfu pfu - 3 mal schwarzer kater...
weil?
Buck und Greentree haben Zagreb heuer zu einem guten Team gemacht. Beide sind tolle Spieler, die für andere Vereine interessant
sein werden.
*sind.
Also a passt Brückler nicht zu Linz und b gehts dem zu viel ums Geld c will den Daum mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Also a passt Brückler nicht zu Linz und b gehts dem zu viel ums Geld c will den Daum mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Das interessiert mich jetzt aber...
Warum denkst Du dass:
a) Brückler nicht zu Linz passt?
b) es bei ihm nur um die Kohle geht (auch euer jetziger war mal bei Salzburg)?
c) Daum den mit ziemlicher Sicherheit nicht wollen würde?
Na da bin ich gespannt.
Brückler ist einfach zu teuer. Er ist einer der besten österreichischen Goalies. Bevor der zu Linz geht, geht er wieder ins Ausland. Und bevor sich Linz wegen dem an einem Wettbieten beteiligt, lassen wir lieber Dave hier oder holen einen anderen aus Übersee nach der Saison. Mal schauen, wie weit wir heuer noch kommen. Wenn wir ins Finale kommen, wird Dave bleiben. Wenn er die gleiche Leistung im HF zeigt wie im VF, bin ich mir nicht sicher, ob er verlängert wird.
Falls das mit M. Iberer was wird, würde es mich freuen. Trotz bisher nicht unbedingt konstanter Leistungen, kann er bei uns glaub ich wieder einen ganz gute Rolle spielen.
Steigert auch den Spaßfaktor hier im Forum, noch ein Spieler bei uns über den ein paar Rote sich auslassen können.