1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • hockeypoint
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2013 um 16:43
    Zitat von onetimer79

Geh bitte Burschen mir ist schon klar das die Spielerfrauen ein Wörtchen da zum mitreden haben,aber wie schon mal gesagt nir weil sich die Frauen so gut verstehen muss der Gatte net gleich da unterschreiben Ausserdem würde mir auf Anhieb net einfallen statt wem die zwei bei uns kommen würden,sofern wir Soares und Romano halten können.Und solche Unsummen werden in Wien auch net bezahlt wie zeitweise angenommen,woher das auch immer kommen mag Ausserdem von Wien nach Linz sinds knapp 90min.mit dem Auto und Zug.

Eigentlich auch egal. Das ist Profieishockey, Wechsel sind was alltägliches. Einer kommt, einer geht, thats Life. 8))

Ausserdem hätten wir ja sonst nix zu reden.

• Martin29
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 16:50

Ich würde das gar nicht so schlecht finden, wenn ein paar Legios gehen und neue kommen in Linz. Bringt sicher wieder frischen Wind rein das Ganze!! Und ersetzbar ist ein Irmen auf jeden Fall! Keiner ist unersetzbar!

• onetimer79
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 16:55

Danke wenn das alles so sportlich fair sehen würden wärs fein :thumbup: Was mussten wir uns nicht alles Punkto Veideman anhören,wie gesagt ich sehe es ähnlich thats Life und wenn ein Spieler wo anders unterschreibt weil er eine Veränderung möchte oder weil der Verein XY mehr bezahlt dann sollte man Reisende net aufhalten [winke] .Ja ehrlich gesagt könnte mir beide in Wien vorstellen,falls Romano nicht zu halten sein sollte dürfen die zwei gerne kommen,aber net zu jedem Preis.

• Linzer88
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 20:26

Dieses rumgeheule nervt langsam. Wie bei westy da haben auch alle geweint und jetzt fragt kein mensch mehr. Das ist profisport spieler kommen und gehen. Wer die tore am eis macht ist mir ziemlich egal hauptsache man steht am ende ganz oben.

• Martin29
    NHL
    • 24. Februar 2013 um 21:17
    Zitat von onetimer79

Danke wenn das alles so sportlich fair sehen würden wärs fein :thumbup: Was mussten wir uns nicht alles Punkto Veideman anhören,wie gesagt ich sehe es ähnlich thats Life und wenn ein Spieler wo anders unterschreibt weil er eine Veränderung möchte oder weil der Verein XY mehr bezahlt dann sollte man Reisende net aufhalten [winke] .Ja ehrlich gesagt könnte mir beide in Wien vorstellen,falls Romano nicht zu halten sein sollte dürfen die zwei gerne kommen,aber net zu jedem Preis.

Wenn sie solche Leistungen zeigen wie heute, zahlen wir euch noch was, wenn ihr sie nehmt.. :D :D

• hockeypoint
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2013 um 11:06

NANANA, da Irmen war ned so schlecht.
    Den Ouelette heute hättens überall woanders ebenfalls verwurschtet, die Fans.
    Und gehst mal drauf wie der Lebler, hast den Scherben auf. Da Wiedergut ist einen Kopf kleiner, darf er Ihn deswegen nicht checken oder wie ?
    Selbes Schicksal wie der Herr Trattnig in Salzdorf.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. März 2013 um 05:23

Brett Engelhardt, 32-jähriger Stürmer der Black Wings Linz, wird seine Karriere nach der laufenden Saison beenden. Bisher absolvierte der rechte Flügel 55 Spiele im Trikot des amtierenden Meisters und kam auf die ausgeglichene Bilanz von 20 Treffern und 20 Assists.

Erst im Sommer wagte er den Schritt nach Österreich, zuvor ging er vier Jahre lang in der DEL für die Augsburg Panthers und die Hamburg Freezers auf Torejagd.

Nach fünf Jahren in Europa soll aber Schluss sein. Nicht nur mit dem Abenteuer Ausland, sondern überhaupt mit dem Eishockey. Der 32-Jährige hat beschlossen, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und seine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen. Somit sind die Playoffs in der Erste Bank Eishockey Liga definitiv die letzten in der Karriere des Brett Engelhardt.

„Ich werde nach der Saison in die USA zurückkehren und mir außerhalb des Eishockeys einen Beruf suchen. Die Entscheidung ist in erster Linie eine familiäre, da meine Tochter in einen Alter ist, wo es Zeit wird, wieder nach Hause zu kommen“, verkündet der Stürmer exklusiv gegenüber LAOLA1.

Einen Plan, wie sein weiteres Leben ohne den Sport aussehen wird, hat er auch schon. „Da ich einen Master in Finanzwirtschaft habe, werde ich mir in diesem Bereich einen Beruf suchen.“

Doch bevor dem so ist, stehen noch die letzten Spiele seiner Karriere auf dem Programm. Geht es nach Engelhardt kommen nach den Duellen mit dem VSV noch weitere hinzu. Der scheidende Profi möchte sich mit einem Titel in die Sport-Pension verabschieden.

„Dafür bin ich nach Linz gekommen“, sagt er mit einem Lächeln.

(Quelle: LAOLA1.at)

• blobby80
    Nachwuchs
    • 1. März 2013 um 09:23

Wurde bereits am 2.Februar auf der verbotenen Seite veröffentlicht.

• 1stein
    EBEL
    • 3. März 2013 um 07:29

Was liest man da in allen Medien, unser Murphy wird von der KHL umworben??? Linz hätte dabei auch schlechte Karten ihn zu behalten? Dachte er hat schon einen Vertrag für kommende Saison, den kann er doch nicht so einfach aufklösen, oder? Ausser das KHL-Team schiebt uns 1Mio. rüber um ihn freizugeben ;) :D Nein im Ernst, wie ernst ist die Geschichte?

• 359herbert
    Gast
    • 3. März 2013 um 10:32

würde Murphy im Herbst seiner Karriere diese Chance nicht verbaun....es geht bei dieser sache nur ums Geld. Sollte er sich allerdings für Linz entscheiden würde ich es sehr begrüßen.

• alekhin
    WTF?
    • 3. März 2013 um 11:11

Ich glaubs nicht. Curtis ist toll, aber ein Verein der die Wahl hat verpflichtet selten 37-jährige "Newcomer".
    Im Fall der Fälle würde ich ihm aber natürlich alles Gute wünschen!

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (3. März 2013 um 11:52)

Nationalliga
    • 3. März 2013 um 12:14

also ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen das familienmensch murphy mit seinen 37 lenzen seine zelte in linz nochmal abbricht und mit sack und pack in the f***ing middle of nowhere nach russland zieht!! [kaffee]

und wenn doch, dann ist es nur verständlich dass er nochmal 1-2 jahre so richtig cashen will und ich wünsche ihm viel glück als khl "rookie" ... und hey, mit der ablöse die man für einen gerade erst unterschriebenen 1+1 vertrag von den russen abkassieren kann ma ordentlich was bewegen im verein! was heißt: "ab ner Mio könn ma drüber reden" auf russisch??? :P

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. März 2013 um 12:20

ist glaube ich nur ein ablenkungsmanöver der russen, ;) die angeln wohl eher nach ryan oder hughes [Popcorn]

• fusionja
    1270
    • 3. März 2013 um 12:27

anscheinend ist das e ein irrtum. die KHL-scouts sind nicht bei Villach-Linz sondern beim spiel Graz-KAC.
    was man so hört, wegen Lundmark und Taylor Holst...

Einmal editiert, zuletzt von Psywalker (3. März 2013 um 13:06)

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 3. März 2013 um 12:58

Ob die Russen wirklich den murphy noch verpflichten wollen ist mehr als fragwürdig.. Solang wird der ja nicht mehr spielen.
    Für Linz wär es aber keineswegs schlecht, wäre eine menge kohle :D

Einmal editiert, zuletzt von blackwingsflo (3. März 2013 um 14:17)

• Jürgen63
    Gast
    • 3. März 2013 um 13:01
    Zitat von blackwingsflo

Und wenn die scouts doch bei kac graz sind, kann mir nicht vorstellen dass die interesse an taylor holst haben..

Manche erkennen einen Scherz nicht mal, wenn er ihnen in die Nase beißt ;)

• coach
    YNWA
    • 3. März 2013 um 14:45

murphy in die khl war schon sehr gut.
    aber der mit tylor holst war noch besser.
    leute der fasching ist vorbei.

muss aber dazusagen das murphy auch am ende seiner karriere für unsere liga ein top-D ist.
    super eisläufer, guten schuß und tolle hockey sense.
    aber kann es sein oder täusch ich mich da, war er im letzten jahr nicht noch mehr präsent als zur zeit ??
    die linzer werden sicher was dazu sagen können.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2013 um 14:49

Das stimmt mMn, man sieht schon dass er seinen Zenit über schritten hat. Er is immer noch ein sehr wertvoller Spieler für Linz, allerdings letzte Saison schon noch stärker als heuer bis jetzt. Vielleicht zündet er aber noch, ähnlich wie Engelbert :)

• DonStradivari
    Hobbyliga
    • 5. März 2013 um 11:12

Wurde während der Saison ja schon des Öfteren besprochen... Murphy hat - wie viele meinen - sehr von der Sicherheit des Adrian Veideman profitiert und seine offensive Stärke ohne große Gefahren ausspielen können... diese Saison klappte das über weite Strecken nicht, weil der Verteidigungspartner nicht passte... Eigentlich gingen wir alle davon aus, dass Dorion als Murphy-Partner geholt wurde... war aber - wenn ich mich recht entsinne - nie (oder nur sehr sehr selten) mit ihm in einer Linie... da hatte Daum wohl doch andere Ideen (ich glaub mich zu erinnern, dass am Anfang der Saison sogar Mitti mit Murphy spielte)...
    mit Hedlund passte es nicht so wirklich, da beide ihre Qualitäten eher in der Offensive haben...
    seit Curtis mit Bobby Lukas zusammengespannt ist geht's wieder aufwärts... von seiner Vorjahresform ist er aber immer noch ein gutes Stück entfernt... also, ja - man könnte Behaupten, Curtis hat seinen Zenit überschritten... er ist "nur noch" ein wirklich sehr guter Verteidiger - im Ligavergleich - und überragt nicht mehr alle anderen um Längen...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. März 2013 um 11:36

Gerüchteküche wie immer. Denke auch dass es da eher um Hughes, Ryan oder wenns das KAC Spiel war Lundmark ist (hat ja in der Saison davor KHL gespielt).
    Sollten die Russen den Murphy tatsächlich haben wollen was ich nicht glaube, dann gerne denn die Kohle kann Linz gut brauchen. Und um das Geld bzw. weniger zaubert Daum ws wieder einen Kracher aus dem Hut.
    Wenn er bleibt freuts mich auch.
    Ich denke, dass wir Dorion an der Seite von Murphy sehen werden nächste Saison.
    Bobby würde auch mit Hedlund zusammen passen. Was dann allerdings mit MacD is? Wird wieder spannend.

Bei MGM gehe ich mal davon aus, dass er beim DEC spielen wird, schade.

• füzibine42
    Nationalliga
    • 5. März 2013 um 12:41

Lt. OÖ Nachrichten von heute is das nur ein Gerücht wegen Murphy,er selber und auch die Vereinsführung des Bwl wissen angeblich nichts.
    Die Khl war angeblich wegen Lundmark vom Kac da.
    Na werden wir schon sehen was da jetzt stimmt.

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. März 2013 um 13:17
    Zitat von füzibine42

Lt. OÖ Nachrichten von heute is das nur ein Gerücht wegen Murphy,er selber und auch die Vereinsführung des Bwl wissen angeblich nichts.
    Die Khl war angeblich wegen Lundmark vom Kac da.
    Na werden wir schon sehen was da jetzt stimmt.

Warum schauen die sich dann Linz und Villach an und sind nicht weiter nach Graz gefahren? Da hätten Sie Lundmark besser gesehen :)

• Spezza19
    NHL
    • 5. März 2013 um 13:38

Dornbirn gibt an, dass sie sich MGM nicht leisten können!? Besteht da also noch die Chance, Rasta länger in Linz sehen zu können!? Auch wenn ich's ned ganz glaube, freuen würd ich mich trotzdem.
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ein in ö sehr unterschätzter Spieler!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. März 2013 um 13:54
    Zitat von Spezza19

Dornbirn gibt an, dass sie sich MGM nicht leisten können!? Besteht da also noch die Chance, Rasta länger in Linz sehen zu können!? Auch wenn ich's ned ganz glaube, freuen würd ich mich trotzdem.

Die Frage wird halt sein mit wieviel weniger Geld sich MGM zurfrieden geben würde, um seinem Wunsch (und dem seiner Freundin?) nachzukommen und wieder in der Heimat zu spielen/leben.

Sollte er (wider Erwarten) doch in Linz bleiben würd ich persönlich das sehr begrüßen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. März 2013 um 13:55
    Zitat von Spezza19

"...Auch wenn ein Martin Grabher-Meier oder ein Stefan Ulmer für uns nicht finanzierbar sind, könnte der eine oder andere kommen“. (hf.at) Impliziert für mich so etwas wie, dass z.B. MGM für weniger Geld als in Linz dort spielen würde.
    Bin mir leider relativ sicher, dass uns Rasta verlässt. :(
    Bin bei dir, wird wirklich unterschätzt was den Wert und auch seine Arbeit am Eis angeht.
    Dorschkopf: Dort waren sie auch. Da hat ein Printmedium wieder mal eine Ente platziert. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™