Ok danke,ich habe es auch nur gehört das er angeblich bwi den Junior Wings spielen soll

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14
-
-
nachwuchs ist in Linz vorhanden... Und ich bin davon überzeugt das er auch seine Chance bekommen wird.
Das wir eine guten Ruf beim Nachwuschs geniesßen sieht man auch daran das wir Spieler aus aller Herren Länder bei uns begrüssen dürfen.sogar auf der Goali Posioton haben wir mit Dechel ein Toptalent in unseren Reihen. Der Bursche kam aus Wien . Da frage mich was wohl in Wien los ist.
-
nachwuchs ist in Linz vorhanden... Und ich bin davon überzeugt das er auch seine Chance bekommen wird.
Das wir eine guten Ruf beim Nachwuschs geniesßen sieht man auch daran das wir Spieler aus aller Herren Länder bei uns begrüssen dürfen.sogar auf der Goali Posioton haben wir mit Dechel ein Toptalent in unseren Reihen. Der Bursche kam aus Wien . Da frage mich was wohl in Wien los ist.
naja.. toptalent...
in Wien wär er in der EBYSL 2 oder sogar 3er Tormann gewesen, da isser halt zu nem Verein, der keinen EBYSL Goalie hatte gewechselt...
-
So hart mich ein Weggang von zB. Danny auch treffen würde, irgendwann braucht diese Mannschaft frisches Blut. Man stelle sich vor es klappt mit der Titelverteidigung. Im 3. Jahr wird die Motivation einer nahezu unveränderten Truppe bestimmt nicht mehr so hoch sein.
Also: Wenn alle bleiben freu ich mich, gehen welche sehe ich es als positive Veränderung.
-
Absolut! Ich bin auch ein Fan von Irmen und Ouellette, aber kein Legio ist unersetzbar. Wenn wir in der kommenden Saison 2-3 neue Legios sehen, ist das vollkommen okay.
Falls Ouellette geht, sollte man vielleicht mal bei Aquino oder Buck anklopfen?
Bin schon gespannt, ob wir nächstes Jahr noch einen zusätzlichen Legionär zu sehen bekommen....vielleicht wird das nötig, wenn uns die konkurrenzfähigen Ösis "wegbrechen" und die jungen Spieler noch nicht weit genug sind für die erste Mannschaft.
-
Zitat
Bin schon gespannt, ob wir nächstes Jahr noch einen zusätzlichen Legionär zu sehen bekommen....vielleicht wird das nötig, wenn uns die konkurrenzfähigen Ösis "wegbrechen" und die jungen Spieler noch nicht weit genug sind für die erste Mannschaft.
Dieser Punkt macht mich auch nachdenklich. Da spielt Linz 2 Jahre auf Top Niveau und trotzdem denkt scheinbar kein einziger brauchbarer Österreicher daran zu den Wings zu wechseln. Liegts wirklich nur am Geld?
-
Dieser Punkt macht mich auch nachdenklich. Da spielt Linz 2 Jahre auf Top Niveau und trotzdem denkt scheinbar kein einziger brauchbarer Österreicher daran zu den Wings zu wechseln. Liegts wirklich nur am Geld?
hab ich mir auch schonmal überlegt. eventuell macht man aber auch weniger gut dotierte angebote, mit eben dem meistertitel im rücken. keine ahnung, sind alles nur mutmassungen und wir können eh nur im dunklen tappen, weil keiner soweit einsicht in verein/situation hat
-
Das ist eine Frage, die wir uns wohl alle schon gestellt haben. Ich vermute mal, dass die wenigen guten Österreicher bei den Topteams zu den Topverdienern zählen ( Trattnig, Koch und co.) und mittelmäßige Österreicher wohl auch kein besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich persönlich würde auch gerne einen Raffl, Latusa o.ä. in Linz sehen. Falls jene Spieler aber mehr kosten und weniger bringen als ein Legionär XYZ oder einfach nicht verfügbar sind, muss man sich damit zurechtfinden. Denke, mit der Verpflichtung eines österreichischen Nationalspielers für 2013/14 sollte man in Linz nicht unbedingt rechnen.....
-
Absolut! Ich bin auch ein Fan von Irmen und Ouellette, aber kein Legio ist unersetzbar. Wenn wir in der kommenden Saison 2-3 neue Legios sehen, ist das vollkommen okay.
Falls Ouellette geht, sollte man vielleicht mal bei Aquino oder Buck anklopfen?
beide werden von der halben liga gejagt, wobei ich schon aufgeschnappt hab (nein, da kann ich keine quelle nennen...), dass wir an buck drann sind (gut, gepunktet hat er ja gegen uns auch genug
)
-
Thx für die Info, Spezza19! Sein Torschnitt in Linz ist ja wirklich beeindruckend....
Guter Spieler, der eine absolute Verstärkung für uns wäre!
-
@ spezza
ich find das garnicht schlimm wennst mit 20-23 als junges talet gehandelt wirst, wenn diese spieler dann auch über die vorherigen 2-3 saisonen kontinuierlich zum stammspieler aufgebaut wurden! da bei uns momentan die "früchte" der nachwuchsarbeit noch nicht soweit sind dass ein 19/20/21 jähriger ligareif ist müss ma uns halt damit zufrieden geben! mit gaffal haben wir vielleicht einen der schon früher reif für die ebel ist (die zeit wirds zeigen)!was mich teilweise stört ist, dass es zumindest so scheint als würde man den jungen nicht wirklich eine chance geben sich in der ebel zu entwickeln oder wie ist es sonst zu erklären, dass bei uns die jungspunde immer nur bei verletzungsmiserien ebel luft schnuppern dürfen und sonst nie einer raufgezogen wird weil zb ein ebel spieler aufgrund seiner unform mal 2-3 spiele auf der tribüne sitzt??!! Bin zwar mit den Modalitäten nicht vertraut aber es dürft doch eigentlich kein problem sein, oder?
@ 359herbert: also der gute ruf des linzer nachwuchses ist mit sicherheit für alles bis zur ebysl voll zutreffend, wenns aber um den einbau junger spieler in den ebel kader geht schaut das in linz ganz, ganz anders aus!! schau mal wie viele junge aus linz weg sind um sich wo anders zu versuchen oder aufgegeben haben - linz ist in dieser hinsicht nicht als nachwuchsschmiede bekannt!!
bzgl. nächste saison: wäre echt schade um wolf, der hat mir wirklich gut gefallen bei seinen einsätzen, mairitsch trauere ich absolut nicht nach und naja vielleicht ist für MGM ein tapetenwechsel mal das richtige weil obwohl wir wissen was er drauf hat bringt er es eher selten so aufs eis! bin gespannt wie sich diese lücken füllen und ob wir neue junge oder ältere österreichische spieler zu sehen bekommen!
bei den legios ist eigentlich nicht viel zu sagen: Daum wirds schon richten 8))
-
Es liegt trotzdem immer noch an den jungen spielern selbst. Der großteil ist einfach zu schwach. Da lässt jeder trainer lieber einen normalen EBEl spieler in unform spielen bevor man einen jungen bringt der mit dem tempo total überfordert ist. Liegt einfach auch daran das der unterschied zwischen EBYSL und EBEl so groß ist das man sich nicht von heute auf morgen umstellen kann. Außerdem würd ichs nicht so schlimm finden für 3österreich einen legio zu holen. Wo ist das problem. Der ersetzt von den punkten her einen MGM,Mairitsch und wolf locker. Wäre also eine aufwärtung des kaders. Schade find ich immer noch das M.Lebler weg ist der hätte nächste saison sicher seine chance bekommen.
Was ist eigentlich mit Hirn? Nach dieser saison muss er doch schauen das er bei einem team unterkommt wo er sich um die Nr.1 matchen kann? Sonst ist der zug abgefahren. In linz könnte Dechel den bakcup für lenny machen.
-
Wo das Problem ist? Das Team wird immer Verletzungsanfälliger. Also ich meine nicht persönliche Verletzungen. Heuer haben wir eh gesehen was los ist wenn 3 - 4 Legios gleichzeitig ausfallen. Da fehlt einfach das Fundament. Und ehrlich gesagt haben wir im Großen und Ganzen schon viel Glück mit wenigen Verletzungen verglichen mit den Konkurrenten.
-
naja.. toptalent...
in Wien wär er in der EBYSL 2 oder sogar 3er Tormann gewesen, da isser halt zu nem Verein, der keinen EBYSL Goalie hatte gewechselt...
seit dechel bei uns ist ist es auch aufwärtsgegangen mit dem ebysl team. sein wegggang in wien hatte auch schon sehr viel mit seinem verhältnis zu trainer zu tun.
-
Denke, das Team könnte nächstes Jahr wiefolgt aussehen:
Tor:
Legio (LeNeveu?!) / HirnDefense:
Murphy - R. Lukas
Hedlund - MacDonald
Dorion - Mitterdorfer
Mayr - FechtigOffense:
Legio (Irmen?) - Legio C (Ouellette?) - Lebler
Neuösi oder zusätzlicher Legio - Hisey - Leahy
Baumgartner - Oberkofler - Legioersatz für Engelhardt
Spannring - Ph. Lukas - Mace / U24-ÖsterreicherStimmt schon, dass wir ohne einen zusätzlichen Legionär oder einen guten Österreicher hier eine extrem dünne Personaldecke hätten. Dann hoffen wir mal, dass sich Fechtig und Kevin nächste Saison bei euns durchsetzen können.
-
- Offizieller Beitrag
ich würd bei latusa anklopfen. dem tut ein tapetenwechsel vielleicht gut.
-
in der vierten hat mir scholz als center gut gefallen, sofern er bleibt. für die dritte dann phil als center.
an latusa hab ich auch schon gedacht.
-
- Offizieller Beitrag
nein! bitte kein scholz mehr. danke!
-
naja, in der verteidigung brauch ich scholz auch nicht wirklich. aber als center wars jetzt nicht so schlecht.
-
seit dechel bei uns ist ist es auch aufwärtsgegangen mit dem ebysl team. sein wegggang in wien hatte auch schon sehr viel mit seinem verhältnis zu trainer zu tun.
Auch wenn sein Weggang aus Wien etwas mit dem Trainer zu tun hatte, war er höchstens Tormann Nr. 2 in der EBYSL hinter Kickert. Letzte Saison waren beide auf einem sehr ähnlichem Niveau, und da hat man lieber auf den jüngeren und vermutlich auch talentierteren gesetzt.
-
was mich teilweise stört ist, dass es zumindest so scheint als würde man den jungen nicht wirklich eine chance geben sich in der ebel zu entwickeln oder wie ist es sonst zu erklären, dass bei uns die jungspunde immer nur bei verletzungsmiserien ebel luft schnuppern dürfen und sonst nie einer raufgezogen wird weil zb ein ebel spieler aufgrund seiner unform mal 2-3 spiele auf der tribüne sitzt??!! Bin zwar mit den Modalitäten nicht vertraut aber es dürft doch eigentlich kein problem sein, oder?
Das hab ich mir auch schon öfter gedacht. Letztes Jahr mit der Nationalliga wär's sogar gegangen "gestandene" EBEL Spieler runterzustecken wenn jemand seine Leistung nicht bringt, und einen Jungen raufzuholen, ist aber auch nicht gemacht worden. Jetzt geht das ohnehin nur bis U22. Aber wahrscheinlich ist das Niveau doch zu unterschiedlich, deshalb kann man das mit NHL/AHL nicht vergleichen.
Bin mir nicht sicher aber ich glaub im Hintergrund werden gute Leistungen der Jungen belohnt indem sie mit dem Bundesligateam mittrainieren dürfen, das wär immerhin ein Anfang.Und so sehr ich Gaffal S. oben begrüßen würde, aber verheizen sollte man die Jungen auch nicht. Der spielt U17 + EBYSL, da gibt es einige die beides spielen. Meiner Meinung nach ist das schon viel mit gerade Mal 15, 16 Jahren.
-
Es liegt trotzdem immer noch an den jungen spielern selbst. Der großteil ist einfach zu schwach. Da lässt jeder trainer lieber einen normalen EBEl spieler in unform spielen bevor man einen jungen bringt der mit dem tempo total überfordert ist. Liegt einfach auch daran das der unterschied zwischen EBYSL und EBEl so groß ist das man sich nicht von heute auf morgen umstellen kann. Außerdem würd ichs nicht so schlimm finden für 3österreich einen legio zu holen. Wo ist das problem. Der ersetzt von den punkten her einen MGM,Mairitsch und wolf locker. Wäre also eine aufwärtung des kaders. Schade find ich immer noch das M.Lebler weg ist der hätte nächste saison sicher seine chance bekommen.
Was ist eigentlich mit Hirn? Nach dieser saison muss er doch schauen das er bei einem team unterkommt wo er sich um die Nr.1 matchen kann? Sonst ist der zug abgefahren. In linz könnte Dechel den bakcup für lenny machen.
Der Meinung bin ich auch, M. Lebler hat mir immer gut gefallen, wär auf jeden Fall einer für die 3. oder 4. Linie, und wenn man bedenkt, dass er auch noch Österreicher ist.. Schade um den auf jeden Fall.
Weiß man eigentlich genaueres wo der jetzt spielt? -
- Offizieller Beitrag
ich würd bei latusa anklopfen. dem tut ein tapetenwechsel vielleicht gut.
aber sowas von dafür ... dafürer gehts gar ned ....
-
Zitat
aber sowas von dafür ... dafürer gehts gar ned ....
Da sollt mal jemand a Facebookgruppe machen.
Rettet Latusa oder so.
Damits wenigstens ein Gerücht um einen neuen Teamspieler in Linz gibt.:beer:
-
Hat nicht M.Lebler gesagt, dass er daheim weitertrainiert und ein EBEL-Comeback auf jeden Fall begrüßen würde bzw. darauf hinarbeitet?
Hab mir eingebildet das irgendwo gelesen zu haben. Also glaub nicht, dass der Zug bei ihm schon abgefahren ist.
-