Zitatjap, kann mich da auch noch gut erinnern. die letzten partien im wings dress von ihm waren wahrlich keine gustostückerl.
Und das ist noch vornehm ausgedrückt
Zitatjap, kann mich da auch noch gut erinnern. die letzten partien im wings dress von ihm waren wahrlich keine gustostückerl.
Und das ist noch vornehm ausgedrückt
Ich sag nur Spiel 5 im Halbfinale gegen Wien vor drei Jahren.
Wäre 100% pro M. Iberer in Linz.
obwohl wir in b. lebler den besseren iberer haben, muss man einen m. iberer - vorausgesetzt er will usw. - sofort nehmen.
Kann man denn schon abschätzen wie lange Iberer diesmal höchstens "wollen" wird?
Fängt man sich da nicht vielleicht wieder einen der dann die halbe Saison einen Mitspieler braucht der ihn "anschiebt"?
Nun ja, man muss wohl nicht darüber diskutieren, dass Iberer ein Upgrade gegenüber Mairitsch wäre. Bezüglich seines Charakters bin ich auch etwas skeptisch. Mich würde es dennoch überraschen, ihn nächstes Jahr wieder im BW-Trikot zu sehen.
ich kanns mir auch nicht vorstellen. da würde mir ein hartl aus villach schon mehr gefallen.
Wie immer hört man aus Linz ohnehin sehr wenig über die Kaderplanung für die nächste Saison. Denke, dass sich gar nicht mal so viel ändern wird. Bin gespannt, ob MGM bleiben wird oder nicht. Bezüglich der Österreicher ist der Markt ja leider nicht gerade vielversprechend.
Wie immer hört man aus Linz ohnehin sehr wenig über die Kaderplanung für die nächste Saison. Denke, dass sich gar nicht mal so viel ändern wird. Bin gespannt, ob MGM bleiben wird oder nicht. Bezüglich der Österreicher ist der Markt ja leider nicht gerade vielversprechend.
schade, aber laut meiner vorarlberger quelle ( ) will MGM bzw. seine freundin unbedingt nach Vlbg. zurück. er wird uns also bei einem angebot aus Dornbirn verlassen. er hat wohl ned umsonst schon in der offseason sehr lange auf den einstieg von Dornbirn gewartet.
Danke für die Info, Spezza19! Wirklich schade um ihn, aber seine Beweggründe sind natürlich nachvollziehbar. Ich bin gespannt, wie die Black Wings auf seinen (damit ja schon sehr wahrscheinlichen) Abschied reagieren werden.
Lässt man MGM und MM ziehen und holt dafür einen Legio (ginge sich das mit den punkten aus?) + einen 0 Punkter, oder bevorzugt man eine rein österreichische Lösung? Diese Spekulationen sind ja doch etwas feines......
Na also es könnte ja auch ein Kevin Macierzynski nachrücken, was meint Ihr ?
Da braucht man dann schon 1 weniger.
Gaffal dürfte noch zu jung sein, aber ein paar Einsätze nächstes Jahr wären vlt. drinnen.
Genauso wie man unser Hirn vlt. 25% der Spiele geben könnte, wären zumindest so 15 Spiele herum und dann weiter ausbauen jedes Jahr.
Er hat seine Sache ja wirklich sehr fein gemacht heuer !!
Auch ein Wolf könnte mehr spielen.
Ansonsten für hinten möglicherweise ein anderer Junger wo verfügbar ?
Oder Brucker aus Salzburg zurück nach Linz ?
wolf und macierzynski haben durchaus potential, würd mich freuen wenn man die beiden öfter zu sehen bekommt.
wies mit michi mayr weitergeht wäre interessant.
Denke, Mayr wird nächstes Jahr nochmal im Linzer Trikot zu bewundern sein, sofern es dies auch will.
Welche Österreicher kämen sonst von anderen Teams in Frage? Iberer und Ganahl wurden bereits genannt, in Wien dürften 1-2 Spieler frei werden, beim VSV sollen angeblich auch irgendwelche einheimischen Spieler bereits bei einem anderen Club unterschrieben haben. Eventuell wäre noch ein Feichtner von den Bulldogs eine Option. Sonst fällt mir ehrlich gesagt kaum jemand ein.
Bin auch gespannt wie es mit Fechtig, Wolf und Macierzynski weitergehen wird. Für Gaffalist es aufgrund seiner Körpermasse wohl noch etwas zu früh, um in der ersten mannschaft mitzuspielen.
Denke, Mayr wird nächstes Jahr nochmal im Linzer Trikot zu bewundern sein, sofern es dies auch will.
glaub nicht, dass das trikot dabei entscheidungsträger sein wird aber ich würd dem moarli noch (mindestens) eine saison gönnen!
Nur um diesen Thread mal wieder etwas zum Leben zu erwecken: HN meldet beim Transfergeflüster das bereits mehrmals genannte Gerücht um Murphy (KAC/Caps) und stellt ein eventuelles Karriereende von Engelhardt in den Raum. Beides für mich etwas überraschend und im Falle von Murphy mMn sowieso eher ein Managergerücht (Stichwort Vertragspoker). So gut er auch war und in einzelnen Momenten auch heute noch ist, kann ich mir dennoch nicht vorstellen, dass die Capitals oder der KAC so interessiert sein sollen.
Als mögliche Verlängerungen wurden LeNeveu, Hirn und Dorion genannt, was wiederum mMn sehr realistisch klingt. Sonst gibt es ja wie immer in Linz recht wenige Gerüchte, die bereits vor Saisonende im internet kursieren.
Wie seid ihr eigentlich mit dem Dorion zufrieden?
Hab Linz heuer ja noch nicht so oft gesehen und auf den nie so geachtet...
lg
Walu
Hab Linz heuer ja noch nicht so oft gesehen und auf den nie so geachtet...lg
Walu
wenn ich was zu reden hätte, würde ich sagen: sofort verlängern, ohne wenn und aber.
Hab Linz heuer ja noch nicht so oft gesehen und auf den nie so geachtet...lg
Walu
Aus meiner Sicht:
Sehr! Spielt eine sehr solide, gute Saison. Dafür dass es die erste Saison als Profi ist und das nochdazu auf dem größeren Eis, Hut ab.
An seinen Statistiken sieht man auch, dass er einen guten Schuss hat (wenngleich er meist noch von einem Stürmer deflected wurde) aber vor allem seine Übersicht und vor allem Ruhe machen wirklich was her.
Würde mich freuen wenn wir ihn in Linz noch länger sehen würden.
Murphy ist für mich die heißeste Angelegenheit, bin mir net sicher ob man ihn halten soll (da er abbaut und relativ viel kostet; andererseits ein Leader, und er macht die Dinger dann auch rein.)
Hedlund und Engelhardt in der derzeitigen Form, bitte gerne. Vor allem Engelhardt arbeitet nicht nur im Slot sondern auch die Hammer von der Blauen (z.B. im PP) sind goldeswert.
sehe das genau so.
den einen oder anderen fehler sieht man ihm auch nach.
mMn ein absolutes must-signing für nächstes jahr.
Ist da was im Busch, Walu?
Letze Saison Veideman, heuer Dorion?..
Caps auf Verteidigerfang in Linz
Danke für die Antworten!
Ist da was im Busch, Walu?
Letze Saison Veideman, heuer Dorion?..
Caps auf Verteidigerfang in Linz
Hehe... nö, hab nur gefragt! 8))
lg
Walu
Für Dorion haben wir angeblich eine Option für ein weiteres Jahr. Kann es mir kaum vorstellen, dass wir ihn nicht halten wollen. Zu Beginn war er solide, inzwischen ist er aber mMn sogar zu einem sehr guten Verteidiger geworden. Ein guter Skater mit einem starken Spielverständnis, dem es manchmal nur an der Routine und dem Selbstvertrauen fehlt. Mit Dorion könnten wir noch viel Freude haben in Linz.
Ich hatte bei Dorion heuer immer den Eindruck, wenn er selber ein Tor gemacht hat oder eines super aufgelegt hat, spielte er den Rest des Spiels noch eine Klasse besser als sonst. Da stieg sofort sein Selbstvertrauen massivst an und er zeigte wirklich tolle Aktionen. Er ist körperlich sicher nicht der Oberbrüller, macht aber mit seinem sehr guten Stickhandling viel wieder gut. Auch das meist sehr sicherer Rausführen des Pucks aus dem eigenen Drittel oder das Reinführen des Pucks bei PPs in das gegnerische Drittel gefällt mir sehr gut. Sein jetziger Defensiv-Partner ist halt mit Mitterdorfer nicht der sicherste, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sich da bis zum Beginn der Playoffs da nicht noch was ändert und Michi Mayr die meisten Shifts mit Marc-Andre dann fährt.
Am anfang hatte er doch ein wenig probleme mit der umstellung. Ist ja sein erstes jahr in europa. Aber wird immer besser würd ich sofort verlängern hätte man eigentlich schon lange machen können hat doch eine option oder?
hat doch eine option oder?
Jop 1 Jahr + Option war/ist der Deal.
schade, aber laut meiner vorarlberger quelle (
) will MGM bzw. seine freundin unbedingt nach Vlbg. zurück. er wird uns also bei einem angebot aus Dornbirn verlassen. er hat wohl ned umsonst schon in der offseason sehr lange auf den einstieg von Dornbirn gewartet.
Spezza, ja da hast eine gute Quelle Das kann man so bestätigen.