1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • Becherhalter
    Nationalliga
    • 18. Januar 2013 um 13:22
    Zitat von Linzer88

Ob Irmen oder murphy beide spielen nicht mehr so stark wie in der meistersaison. Außerdem wird murphy nicht jünger. Denke es wäre jetzt nicht der ganz große verlust.

Murphy kann man mittlerweile schon tauschen, obwohl ich glaube, dass er mit einem anderen Partner an der Seite wieder konstanter werden kann
    und noch ein Jahr in Linz bleiben kann.

Irmen würd ich persönlich schon noch gerne in Linz sehen, erinnert mich heuer etwas an die beiden Shearer Saisonen in denen er kaum Tore geschossen,
    dafür aber immer brav gehackelt hat. In den letzten beiden Spielen hat er getroffen, hoffen wir mal, dass es so bleibt. Davor hatte er ja wirklich das Pech förmlich am
    Schläger. Wenn´s nicht passt kann man ihn während der kommenden Saison noch immer tauschen.

Natürlich sofort mit einem langfristigen Vertrag ausstatten #80 LeNeveu, der sollte uns doch ein paar Euronen wert sein.

• eisi
    EBEL
    • 18. Januar 2013 um 13:27

Lempi
    du verwechselst wohl Gagner und Schremp, bei den Knights spielten Sam Gagner (NHL Legende) und Sohn Dave, zuletzt Gast beim KAC. Schremp war auch bei den Knights dabei aber ohne seinen Dad. Zu Schremp da sehe ich immer ein fettes Minus in seienr +/- Statistik und das er die Teams sehr häufig wechselt, ob uns so einer hilft?

• Lempi
    Obmann
    • 18. Januar 2013 um 13:30
    Zitat von eisi

Lempi
    du verwechselst wohl Gagner und Schremp, bei den Knights spielten Sam Gagner (NHL Legende) und Sohn Dave, zuletzt Gast beim KAC. Schremp war auch bei den Knights dabei aber ohne seinen Dad. Zu Schremp da sehe ich immer ein fettes Minus in seienr +/- Statistik und das er die Teams sehr häufig wechselt, ob uns so einer hilft?

stimmt Eisi, das mit Father&Son hab ich verwechselt. Mir hat er bei den Knights trotzdem gefallen. Das mitn +/- find ich ned so schlimm. das war in der NHL und AHL. In Salzburg hat er aktuell +12...

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Januar 2013 um 13:51
    Zitat von eisi

Dave Gagner (NHL Legende) und Sohn Sam

:whistling:

• Max#87
    Nationalliga
    • 18. Januar 2013 um 15:42
    Zitat von onetimer79

Den werdens nur für dich verlängern :P So schlecht ist Engelhardt jetzt mmn. auch net

da geb ich lieber einen bspw. spannring die chance in der dritten ;) . mairitsch und mgm zieht es meines wissens nach heim.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. Januar 2013 um 15:45

Um MGM wäre es zwar schade, aber unersetzbar ist er natürlich auch nicht. Ich könnte mir einen Ganahl als österreichische Kaderergänzung ganz gut vorstellen in Linz. Wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu Mairitsch.....

Wäre natürlich interessant zu wissen, wie viele Punkte man sich bei einem Abgang von Mairitsch und MGM "sparen" würde.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. Januar 2013 um 16:14
    Zitat von Fan_atic01

sag mir trotzdem einen anderen österreicher, der gut für tore ist.
    auf alle fälle verlängern.

Agree!

Baumi hat aber neben Lebler die meisten Tore der Ösis in Linz geschossen diese Saison. Nenn mir einen Grund wieso wir den net weiter in Linz sehen sollen. (Im letzten Vertragsjahr gast er e wieder ordentlich an wirst sehen.
    Und ja er hat noch einen Vertrag da er eben vor Daums Ära einen 3 Jahresvertrag abgeschlossen hat und nächste Saison ist die letzte von diesem Kontrakt.
    Ouellette, Murphy und Irmen sollen gehalten werden wenn die Gehaltsforderungen nicht astronomisch sind.
    Irmen spielt eine sehr solide Saison und schießt normal nicht viele Tore, zumindest war das bis zur letzten Saison so, und Daum hatte auch nicht mit so vielen Buden von ihm gerechnet, ist eig eher ein Arbeiter als Vollstrecker.
    Leahy sollte man ebenfalls halten, der geht mit der Gage sicher nach unten, denn er weiß wie oft er verletzt ist, fühlt sich aber wohl in Linz. Denke das wird man so handhaben wie bei Shearer und Purdie.
    (Und PistlePete macht eben auch die Points, er und Hisey das passt gut.)

Schon klar, dass man in Linz gerne viele Ösis tauschen möchte, die Frage is halt nur gegen welche Ösis. Die anderen Vereine haben die selben "Probleme" und werden net freiwillig alle ihre guten Landsmänner nach Linz abgeben. Daher sprech ich mich auch für MGM und Maire aus. Maire klebt das Pech heuer auch am Schläger find ich, der hätt sich schon einige Goals verdient, aber iwie wills einfach net.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2013 um 16:33
    • Offizieller Beitrag

bei MGM stimme ich dir zu.
    maires zeit in linz ist beendet. da findest relativ leicht ersatz.
    ich kann mich auf keine 5 gewonnene zweikämpfe von ihm heuer erinnern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • füzibine42
    Nationalliga
    • 18. Januar 2013 um 18:12

Also mir würd der Aquino taugen für die Nächste Saison-sind aber sicher einige dran an ihm.
    Was meints ihr zu meinem Vorschlag bzw. Wunsch?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Januar 2013 um 18:18

Aquino wird wohl die halbe Liga jagen ; )

• Max#87
    Nationalliga
    • 18. Januar 2013 um 18:38
    Zitat von Fan_atic01

und könnte es sein, dass es bei dorion auch eine option gibt?

hedlund hat glaub ich eine option auf ein weiteres.

• Linzer88
    NHL
    • 18. Januar 2013 um 19:15

Man muss schauen wer ersetzt werden muss. Aquino sicher ein super spieler aber wir sollten vl wieder mal einen stürmer holen der vor das tor geht. Eigentlich war ja Engelhardt dafür eingeplant der sollte dort hingehen wo es weh tut aber naja das wird nichts mehr. Mit Hisey hat man schon einen kleinen stürmer.

• oops
    Nationalliga
    • 19. Januar 2013 um 12:33
    Zitat von Linzer88

Man muss schauen wer ersetzt werden muss. Aquino sicher ein super spieler aber wir sollten vl wieder mal einen stürmer holen der vor das tor geht. Eigentlich war ja Engelhardt dafür eingeplant der sollte dort hingehen wo es weh tut aber naja das wird nichts mehr. Mit Hisey hat man schon einen kleinen stürmer.

Dein Engelhardt Bashing ist echt nichtmehr auszuhalten, recht oft kannst du Daheim und auch Auswärts nicht dabei sein, denn wie du auf Engelhardt hin haust ist einfach nur dumm. [kopf]
    Ja am Anfang der Saison hat er nichts zusammengebracht und die Seuche aufm Schläger gehabt, jedoch haut er sich die letzten 10-15 Spiele mehr rein als so manch anderer und klettert auch in der Scorerliste immer weiter nach oben. Gegen Laibach gestern wieder mit einem Goal (wo er im Slot die Scheibe abgefälscht hat, was du ihm ja ankreidest) und +3. Die letzten Spiele fast immer zumindest 1 Scorerpunkt.

Ich glaub jeder hats begriffen dass du Engelhardt nicht leiden kannst, jedoch hör auf mit dem dummen und haltlosen gebashe.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. Januar 2013 um 12:44
    Zitat

Dein Engelhardt Bashing ist echt nichtmehr auszuhalten, recht oft kannst du Daheim und auch Auswärts nicht dabei sein, denn wie du auf Engelhardt hin haust ist einfach nur dumm. [kopf]
    Ja am Anfang der Saison hat er nichts zusammengebracht und die Seuche aufm Schläger gehabt, jedoch haut er sich die letzten 10-15 Spiele mehr rein als so manch anderer und klettert auch in der Scorerliste immer weiter nach oben. Gegen Laibach gestern wieder mit einem Goal (wo er im Slot die Scheibe abgefälscht hat, was du ihm ja ankreidest) und +3. Die letzten Spiele fast immer zumindest 1 Scorerpunkt.

Ich glaub jeder hats begriffen dass du Engelhardt nicht leiden kannst, jedoch hör auf mit dem dummen und haltlosen gebashe.

100% AGREE

• Linzer88
    NHL
    • 19. Januar 2013 um 13:01
    Zitat von Chesavare

Na da gibts ja doch Engelhardtfans in linz. :thumbup: Sry aber hab selten einen legio in linz gesehen der mit so wenig einsatz am eis rumfährt. Glück für ihn das er wenigstens im mom das tor trifft aber solche spieler die überhaupt keinen einsatz zeigen wird man gerade im PO nicht brauchen können. Denke er hat in den letzten spielen auch gemerkt das er doch die ganze saison hier in linz spielen muss und vl doch ein wenig mehr tun sollte fürs spiel. Aber mehr auch nicht. Ein legio der sicher ganz schnell vergessen sein wird in linz.

• oops
    Nationalliga
    • 19. Januar 2013 um 13:54

Hat nichts mit Fan zu tun. Habe ihn am Anfang der Saison auch kritisiert, aber jetzt noch immer von keinem Einsatz und keine Lust zu sprechen zeigt eigentlich nur davon, dass du in letzter Zeit nicht viele Spiele gesehen hast.
    Er ist einer der wenigen, wenn nicht sogar manchmal der einzige der in den Slot geht und Prügel kassiert, der versucht die Scheibe an der Bande zu behaupten und auch wirklich einen körperbetonten Backcheck betreibt. Aber gut, man sieht halt immer nur das was man sehen will. Jedoch ihm mangelenden Einsatz vorzuwerfen find ich bissl dreist, da gibts manch andere Kandidaten die noch weniger tun aber als Held gefeiert werden. [kaffee]

• Martin29
    NHL
    • 19. Januar 2013 um 18:29
    Zitat von Chesavare

Hat nichts mit Fan zu tun. Habe ihn am Anfang der Saison auch kritisiert, aber jetzt noch immer von keinem Einsatz und keine Lust zu sprechen zeigt eigentlich nur davon, dass du in letzter Zeit nicht viele Spiele gesehen hast.
    Er ist einer der wenigen, wenn nicht sogar manchmal der einzige der in den Slot geht und Prügel kassiert, der versucht die Scheibe an der Bande zu behaupten und auch wirklich einen körperbetonten Backcheck betreibt. Aber gut, man sieht halt immer nur das was man sehen will. Jedoch ihm mangelenden Einsatz vorzuwerfen find ich bissl dreist, da gibts manch andere Kandidaten die noch weniger tun aber als Held gefeiert werden. [kaffee]

Ganz deine Meinung. Engelhardt hat sich seit Dezember im Team integriert, er ist bemüht und es gelingt ihm immer mehr. Wenn er uns zum Meister schießt, wird er auch für die Basher der große Held sein. :D

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Januar 2013 um 19:02

trotzdem ist er nicht der, als der er uns am anfang verkauft wurde und muss sich deshalb (und vermutlich so lang bis er was heldenhaftes leistet) solche sprüche gefallen lassen. linz ist ähnlich nachtragend wie ein elefant! ;)

• Tubbs_28
    Gast
    • 19. Januar 2013 um 19:06
    Zitat von seleeekta

trotzdem ist er nicht der, als der er uns am anfang verkauft wurde und muss sich deshalb (und vermutlich so lang bis er was heldenhaftes leistet) solche sprüche gefallen lassen. linz ist ähnlich nachtragend wie ein elefant! ;)

Fakt ist : besser als Vanek ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 19. Januar 2013 um 19:08
    Zitat von Chesavare

sehe ich auch so, vielen dank. ich habs irgend wann schon mal geschrieben, ich bin überzeugt, der kerl wird uns noch viel freude bereiten in den PO's. ist aber eine sehr subjektive meinung (bzw.hoffnung :D )

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 19. Januar 2013 um 19:57

Ich bin zwar kein Engelhardt-Fan und habe mich auch oft geärgert über ihn, aber immerhin hat er in dieser Saison bislang ein Tor mehr geschossen als der von manchen immer noch als viel stärker eingestufte Keller. Die Form ist auf jeden Fall ansteigend bei Engelhardt. Mir gefällt es auch gut, dass er nun oft im Slot steht. So ein Spieler hat uns bislang ja ohnehin immer gefehlt. Ob das für eine Vertragsverlängerung reicht ist natürlich eine andere Frage.....

• Martin29
    NHL
    • 23. Januar 2013 um 22:05

Gerold hat auf Facebook gepostet, dass heute ein weiterer Spieler der Wings seinen Vertrag verlängert hat. Allerdings wird die Verlängerung erst per Saisonende bekannt gegeben. Wer kann da gemeint sein, dass da so ein Geheimnis gemacht wird? Es kann auf jeden Fall nur ein Legio sein, um die Österreicher würde nicht so ein Getue gemacht. Ich tippe entweder auf Ouellette, Irmen oder Leneveu. Am ehesten auf Leneveu. 1.hat er immer sehr gute Leistungen gezeigt. 2. ist er glücklicherweise wieder fast komplett gesund und 3. hat er Familie mit 3 Kindern, die gerne auch Planungssicherheit für die nahe Zukunft haben wollen. Außerdem hab ich wirklich den Eindruck, dass er sich hier wohl fühlt. Alleine die Zeit, die er sich nach den Spielen für die "kleinen" Fans nimmt, macht ihn äußerst sympathisch.

• Lempi
    Obmann
    • 27. Januar 2013 um 17:11

Weil ichs grad auf laola glesen hab: mit m. Iberer wurde lt. Eigenen aussagen noch nicht über einen neuen vertrag gesprochen. Hat und würde mir in linz gut gefallen!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Januar 2013 um 17:38

wenn er motiviert ist, ja. erinnere mich dran, wie arrogant und lustlos er zum schluss in linz agiert hat... so kann er bleiben wo er ist.

• Max#87
    Nationalliga
    • 28. Januar 2013 um 19:30

jap, kann mich da auch noch gut erinnern. die letzten partien im wings dress von ihm waren wahrlich keine gustostückerl.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™