1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings Linz 2013/14

• cappin0
  • 18. Januar 2013 um 06:26
  • Spezza19
    NHL
    • 10. Juni 2013 um 14:26
    • #1.126

und wozu genau, brauchen wir einen center ??

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 10. Juni 2013 um 14:52
    • #1.127

Center brauchen wir wohl nicht mehr, auch wenn Oberkofler am flügel spielt sind es noch 4 (mit scholz).

Gegen keller hätte ich nichts einzuwenden, mir gefällt sein spielstil. Als Irmen-Ersatz sehe ich ihn trotzdem nicht, die beiden sind doch sehr verschiedene Spielertypen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Tyler
    Nationalliga
    • 10. Juni 2013 um 16:01
    • #1.128

Keller... [kaffee]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Juni 2013 um 10:13
    • #1.129

Das Thema "Keller" hat sich (leider) schon wieder erledigt. Hat für 1 Jahr in Wien verlängert.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Juni 2013 um 10:27
    • #1.130

Ich bin froh darüber. Und überhaupt nicht überrascht. ;)
    Das Thema Keller hat sich mit der Verpflichtung von Kozek mMn endgültig erledigt. Und das ist auch gut so. 8))

• fishstick
    Steel Wings
    • 12. Juni 2013 um 11:59
    • #1.131

Bin auch froh darüber. Denk der Gerold hat das einfach getweetet weil er angeboten wurde.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Juni 2013 um 12:15
    • #1.132

Oder weil er sich an den teilweise seltsamen Reaktionen der User erfreuen wollte..... ;)

Mich wundert es oft, wie positiv diese Reaktionen ausfallen. Schon klar, dass man Keller trotz seines Wechsels und seines ehm, "merkwürdigen" Verhaltens nicht die Pest an den Hals wünscht. Aber manchmal kommt es mir bei diversen Facebook-Reaktionen so vor, als ob er der einzige Legionär auf der Welt wäre und nicht "nur" ein Durchschnittslegio, den man in NA leicht finden kann.

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2013 um 18:41
    • #1.133

Laut einem User bei Facebook soll Lubor Dibelka vom EHC Red Bull München bei euch im Gespräch sein! Keine Gewähr!

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28355

Kurz zu ihm:

Hat Oberliga und 2. Liga in Deutschland in Grund und Boden geschossen! Leider in der DEL bissl die Seuche am Schläger gehabt! Wurde teilweise aber auch nur in Reihe drei eingesetzt! Läuferisch nicht schlecht, im Körperspiel vor allem an der Bande muss er zulegen!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Juni 2013 um 18:57
    • #1.134

Dibelka ist ein Center, oder?

Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, da es immer hieß, dass man einen Spieler aus der AHL holen würde. Ich kenne ihn nur aufgrund der TV-Zusammenfassungen, also kann ich mir kein fundiertes Urteil erlauben. Allerdings bin ich eher skeptisch, da er ein anderer Spielertyp zu sein scheint wie Danny Irmen, den er ersetzen sollte.

• Ichbineinlokfan
    Hobbyliga
    • 12. Juni 2013 um 19:00
    • #1.135

Dibelka wurde beim EHC Red Bull in der abgelaufenen Saison nicht als Center eingesetzt!

Zu den Jahren davor kann ich nichts sagen!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. Juni 2013 um 19:09
    • #1.136

Verstehe! Danke für die Info! :thumbup:

• 359herbert
    Gast
    • 12. Juni 2013 um 22:29
    • #1.137

der doda wirds
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8524

Postion ist Wurst.

• fusionja
    1270
    • 12. Juni 2013 um 23:00
    • #1.138

so und nach herbert's kommentar sollte für die kommende saison alles klar sein.

auf den punkt getroffen, wie immer.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Juni 2013 um 07:58
    • #1.139

Es passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber was heute in der OÖ. Kronen-Zeitung von der Barbara Kneidinger geschrieben wird, scheint mir wohl eine 'Zeitungsente' zu sein. Demnach sollten die Black Wings finanzielle Probleme bekommen, weil der BWL-Vizepräsident Peter Zauner groß beim LASK einsteigen und deshalb seine Sponsorgelder umschichten könnte. Irgendwie passt das halt auch ins Sommerloch...
    [kopf]

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Juni 2013 um 08:18
    • #1.140

Da hoffe ich mal stark darauf, dass nichts dran ist. Hast du einen Link zu diesem Artikel, Senior-Crack?

• charlesb
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2013 um 08:49
    • #1.141

Hmmm ... das Zauner beim LASK einsteigen wollte war doch schon zu Jahresanfang ein Thema. Dazumals war es doch so, dass er nur dann einsteigt wenn Reichel geht ... was dieser aber ausgeschlossen hat und, wenn man den OÖN glauben darf, das auch jetzt noch immer tut! :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Juni 2013 um 09:08
    • #1.142

Ich habe dieses Gerücht auch schon öfter vernommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Zauner sich so rasch von den Aktivitäten bei den BW zurückzieht, um dem maroden LASK zu helfen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Juni 2013 um 09:38
    • #1.143
    Zitat von el_greco666

Da hoffe ich mal stark darauf, dass nichts dran ist. Hast du einen Link zu diesem Artikel, Senior-Crack?

Artikel aus dem 'Blattl' kann man leider nicht verlinken... :(
    Aber vielleicht klopfe ich den Bericht im Laufe des Tages herunter, wenn ich dafür ein bisserl Zeit habe.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Juni 2013 um 13:01
    • #1.144
    Zitat von Senior-Crack

Artikel aus dem 'Blattl' kann man leider nicht verlinken... :(
    Aber vielleicht klopfe ich den Bericht im Laufe des Tages herunter, wenn ich dafür ein bisserl Zeit habe.

Hier ist er:

LASK-Hoffnung lässt Black Wings zittern
    Übernahme der Schwarz-Weißen droht ein großes Loch in das Budget von Eishockey-Linz zu reißen

Ungeschminkt von Barbara Kneidinger

Des einen Freud, des anderen Leid…

Peter-M. Reichel hat per Handschlag seine Bereitschaft besiegelt, für 6 Millionen Euro abzudanken. Die schriftliche Absichts-Erklärung fehlt noch – aber es flackert ein Licht am LASK-Horizont. Das wissen „Krone“-Leser seit gestern…

Nach eineinhalb Jahren sollen die Verhandlungen also ein positives Ende gefunden haben. Auch wenn ich’s erst glaube, dass das Ende der Reichel-Ära bevorsteht, wenn’s das Schwarz auf Weiß gibt, scheint der Durchbruch gelungen zu sein. Ein Schritt, der viele aufatmen lässt. Dafür muss nun Eishockey-Linz zittern

Denn: Mit dem Zustandekommen des LASK-Deals droht den Black Wings mit der Zaunergroup einer ihrer größten Sponsoren abhanden zu kommen. Das Unternehmen von Manfred Zauner ist Teil jener Investorengruppe, die den LASK-Deal (mit-)finanzieren soll. Ein Gewaltakt für alle Beteiligten, so hört man.

Weshalb Zauner andere Sponsor-Aktivitäten zumindest stark zurückschrauben wird. Was Fußball-Regionalligist Wallern ebenso betrifft wie Eishockey-Linz. Auf die Schnelle einen adäquaten Ersatz zu finden, scheint schwierig. Schließlich zwickt’s schon bei der Suche nach Kleinsponsoren.

Vielleicht gibt es dazu nun von den Black Wings bald eine Klarstellung. Unserem Webmaster als BWL-Presse-Chef wären wir dafür sehr dankbar...

• 359herbert
    Gast
    • 13. Juni 2013 um 14:19
    • #1.145

Kommt Drauf an ob der Zauner sein Geld verbraten will oder ob er sich eine Wertschöpfung ausrechnet. Dies sollte dann doch Recht einfach sein.

Lask- Regionalliga- 300 Zuseher ( davon 150 irgednwelche Hooligan Prols die den Ruf des Vereins schädigen heim 50 - Zuseher auswärts, kein TV kein Radio nix.
    BWL "Bundesliga" 4000 Zuseher in der Halle + etliche Tausen vorm TV , Super Fans keine Vereinsschädigung. Reglemäßge Berichte in TV und Radio

Also wenn einer ein bisschen auf sein Geld schaut kann er sich nicht für den Lask entscheiden.
    Ausser diese Summe ist dafür gedacht das sich der Reichl schleicht. Wenn einem das dann Wert sein sollte kannst es auch nicht ändern.
    Ausseedem wird wohl für diese Saison ohne hin Verträge geben die einzuhalten sind und nächste Saison kann sowieso alles ganz anders sein.

• Darren
    EBEL
    • 13. Juni 2013 um 14:31
    • #1.146

laut Transfermarkt
    2012/2013 Regionalliga Mitte 14 Spiele - 19.967 1.426

Irgendwie glaube ich nicht das da Reichel seinen Platz so schnell verlässt :huh:

Aber vielleicht wird er dann der neue Vize [keks]

2 Mal editiert, zuletzt von Darren (13. Juni 2013 um 14:37)

• 359herbert
    Gast
    • 13. Juni 2013 um 14:38
    • #1.147

wers glaubt wird selig... nie im leben haben die einen schnitt von 1492 besuchern pro spiel.

• Darren
    EBEL
    • 13. Juni 2013 um 14:41
    • #1.148

also Weltfussball sagt auch 1.426

• MrHyde
    NHL
    • 13. Juni 2013 um 17:51
    • #1.149
    Zitat von Senior-Crack

LASK-Hoffnung lässt Black Wings zittern
    Übernahme der Schwarz-Weißen droht ein großes Loch in das Budget von Eishockey-Linz zu reißen

Ungeschminkt von Barbara Kneidinger

Des einen Freud, des anderen Leid…

Peter-M. Reichel hat per Handschlag seine Bereitschaft besiegelt, für 6 Millionen Euro abzudanken. Die schriftliche Absichts-Erklärung fehlt noch – aber es flackert ein Licht am LASK-Horizont. Das wissen „Krone“-Leser seit gestern…

Nach eineinhalb Jahren sollen die Verhandlungen also ein positives Ende gefunden haben. Auch wenn ich’s erst glaube, dass das Ende der Reichel-Ära bevorsteht, wenn’s das Schwarz auf Weiß gibt, scheint der Durchbruch gelungen zu sein. Ein Schritt, der viele aufatmen lässt. Dafür muss nun Eishockey-Linz zittern

Denn: Mit dem Zustandekommen des LASK-Deals droht den Black Wings mit der Zaunergroup einer ihrer größten Sponsoren abhanden zu kommen. Das Unternehmen von Manfred Zauner ist Teil jener Investorengruppe, die den LASK-Deal (mit-)finanzieren soll. Ein Gewaltakt für alle Beteiligten, so hört man.

Weshalb Zauner andere Sponsor-Aktivitäten zumindest stark zurückschrauben wird. Was Fußball-Regionalligist Wallern ebenso betrifft wie Eishockey-Linz. Auf die Schnelle einen adäquaten Ersatz zu finden, scheint schwierig. Schließlich zwickt’s schon bei der Suche nach Kleinsponsoren.

Vielleicht gibt es dazu nun von den Black Wings bald eine Klarstellung. Unserem Webmaster als BWL-Presse-Chef wären wir dafür sehr dankbar...

Alles anzeigen

Bitte schon bei den Tatsachen bleiben: bis jetzt sind es "LASK Hoffnungen", noch nichts ist fix. Die Chancen werden auf im besten Fall 50/50 geschätzt. Sollte es dann tatsächlich so weit sein, wird man Seitens der BWL ggf reagieren - es geht aber um nicht so extrem hohe Summen, wie der Bericht befürchten lässt.

• Spezza19
    NHL
    • 13. Juni 2013 um 21:41
    • #1.150
    Zitat von 359herbert

Kommt Drauf an ob der Zauner sein Geld verbraten will oder ob er sich eine Wertschöpfung ausrechnet. Dies sollte dann doch Recht einfach sein.

Lask- Regionalliga- 300 Zuseher ( davon 150 irgednwelche Hooligan Prols die den Ruf des Vereins schädigen heim 50 - Zuseher auswärts, kein TV kein Radio nix.
    BWL "Bundesliga" 4000 Zuseher in der Halle + etliche Tausen vorm TV , Super Fans keine Vereinsschädigung. Reglemäßge Berichte in TV und Radio

Also wenn einer ein bisschen auf sein Geld schaut kann er sich nicht für den Lask entscheiden.
    Ausser diese Summe ist dafür gedacht das sich der Reichl schleicht. Wenn einem das dann Wert sein sollte kannst es auch nicht ändern.
    Ausseedem wird wohl für diese Saison ohne hin Verträge geben die einzuhalten sind und nächste Saison kann sowieso alles ganz anders sein.

ganz ehrlich, aber denkst du manchmal ernsthaft nach, bevor du postest !?

WENN zauner beim lask einsteigt (und der will das offensichtlich wirklich, da er immer wieder verhandelt obwohls schon x-mal endgültig vorbei war), dann wird er ihn auch auf vordermann bringen. der LASK hat fanpotential, von dem kann ein eishockeyverein in Ö nur träumen. auch in der wirtschaft ist mehr als genug wille vorhanden, geld in den verein zu pumpen. es passiert nur nicht, weil reichel noch da ist. wenn der lask in der BL, vielleicht auch noch um internationale plätze, spielt, dann sind die adabeis und vips wieder so schnell auf der gugel, so schnell kannst garnicht schauen.

auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, fussball ist sport nummer eins in österreich und der lask einer der größten zuschauermagneten. also deine zahlen gelten nächste saison schon nicht mehr (steyr, blau weiß...) und wenn der lask dann in 2-3 jahren in der BL spielt, schon 3mal nicht.

um nicht zu vergessen, das stadion wurde um 32 mille "saniert", da werden stadtnahe betriebe wohl auch dazu aufgefordert werden dem "aushängeschild" unter die arme zu greifen.
    wenn das auch nur irgendwo anders (bzw. fair und den leistungen entsprechend) wäre, hätten wir jetzt eine neue sportstätte und nicht der lask.

und um das klarzustellen, ich mag den österreichischen schweinskick nicht und war seit ewigkeiten nicht im stadion

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™