1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • mw17hockey
    Nachwuchs
    • 9. Januar 2014 um 18:51
    • #1.826

Yanick Lehoux wurde heut von den Adlern freigestellt.....
    Keller tauschen gegen Lehoux? Das wärs!
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7798

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 19:05
    • #1.827
    Zitat von mw17hockey

Yanick Lehoux wurde heut von den Adlern freigestellt.....
    Keller tauschen gegen Lehoux? Das wärs!
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7798

Zitat EP: "Lehoux is a pure offensive player...."
    Ich glaub ja nicht, dass der unsere Spielphilosophie in so kurzer Zeit verinnerlichen kann. :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. Januar 2014 um 19:51
    • #1.828

" Nicholas Hollendonner darf für die restliche Saison beim EHC Lustenau stürmen, er wird nach Vorarlberg verliehen"

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…-verliehen.html

• sicsche
    Nightfall
    • 9. Januar 2014 um 20:21
    • #1.829

Mhmmm auf der einen Seite gut wenn er Praxis bei den Seniors bekommt, auf der anderen fragt sich halt warum er bis dato kein einzigen Einsatz in der EBEL bekommen hatte um zu schaun wie er sich macht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. Januar 2014 um 17:20
    • #1.830

... nur um sicher zu sein: Wie viele Tauschvorgänge haben wir heuer noch, zwei, oder??

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 14. Januar 2014 um 17:34
    • #1.831
    Zitat von sicsche

Mhmmm auf der einen Seite gut wenn er Praxis bei den Seniors bekommt, auf der anderen fragt sich halt warum er bis dato kein einzigen Einsatz in der EBEL bekommen hatte um zu schaun wie er sich macht.

Also bevor er so eingesetzt wird wie ein Nador oder Vukovits halte ich es für besser er bekommt regelmäßig Eiszeit in der INL. Davon kann er mE mehr profitieren und er macht seine Schnitzer nicht vor dem Wiener Publikum. Außerdem nähern wir uns jetzt der heißen Phase und da sollte man kein junges Talent testen - wenn er das Zeug dazu hätte, hat man leider den GD dafür nicht genützt.

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Januar 2014 um 18:03
    • #1.832

Nador hat heuer schon Shifts in der ersten gesehen? Und das ich nichts davon halte Wukovits nur als "Schlagzeile" aufzustellen ist nichts neues.
    Und bitte bitte steckts euch die Ausrede mit der "heißen" Phase dorthin wo keine Sonne scheint, vor 4 Monaten hätt man stattdessen damit argumentiert das die Stammkräfte sich zamspielen wollen, vor 3 Monaten wärs das schlechte Wetter gewesen etc.

Es sagt keiner das er im Playoff spielen soll, aber man hatte jetzt 44 Spiele Zeit mal den ein oder anderen Silberling (Ausnahme war heuer der Wukovits als Center der 4. durchgehend in an Spiel) fix zu bringen. Vorallem bei an 20 Jahre alten Brocken (Hollendonner ist einer der letzten Silberlinge die sich körperlich verstecken brauchen bei den Seniors) frag ich mich wieder auf was ma warten wollen. Sind wir mal wieder bei den 24 jährigen ewigen Talenten angelangt *facepalm*

alex
    Phil müsste der erste und einzige gewesen sein bisher.

• waluliso1972
    Gast
    • 14. Januar 2014 um 18:38
    • #1.833
    Zitat von sicsche

Nador hat heuer schon Shifts in der ersten gesehen?

Nein und das liegt nur an Nador selbst - der ist einfach nicht gut genug und geschenkt sollts Eiszeit auch wieder nicht geben...
    Zu Wukovits - ist halt so, dass wir 13 (mit Schlacher 14) Stürmer haben, die leistungsmäßig noch DEUTLICH über Ali stehen.
    Wenn er in DIESEM Alter bei den Silbernen schon ein Führungsspieler mit viel Eiszeit ist und hie und da oben nen Shift bekommt, sollte man nicht undankbar sein - ein Profiverein ist eben ein Profiverein und kein Hobbyteam (VSV derzeit vieleicht ausgenommen :D ).
    Der kommt schon noch und wenn er dran (und fit) bleibt GANZ LAUT! Bauer ev. auch, Nador (da leg ich mich fest) nicht.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 16. Januar 2014 um 19:06
    • #1.834
    Zitat von waluliso1972

Zitat von »sicsche« Nador hat heuer schon Shifts in der ersten gesehen? Nein und das liegt nur an Nador selbst - der ist einfach nicht gut genug und geschenkt sollts Eiszeit auch wieder nicht geben...
    Zu Wukovits - ist halt so, dass wir 13 (mit Schlacher 14) Stürmer haben, die leistungsmäßig noch DEUTLICH über Ali stehen.
    Wenn er in DIESEM Alter bei den Silbernen schon ein Führungsspieler mit viel Eiszeit ist und hie und da oben nen Shift bekommt, sollte man nicht undankbar sein - ein Profiverein ist eben ein Profiverein und kein Hobbyteam (VSV derzeit vieleicht ausgenommen ).
    Der kommt schon noch und wenn er dran (und fit) bleibt GANZ LAUT! Bauer ev. auch, Nador (da leg ich mich fest) nicht.

also bei wukovits bin ich mir auch sehr sicher insofern das einer der trainer gesagt hat das er - wenn er sich so weiterentwickelt - der erste farbige nationalteamspieler werden wird
    die sportliche leitung hält große stücke von ihm und führt ihn langsam an die seniors heran :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Januar 2014 um 21:02
    • #1.835

Tiefe im Kader schön und gut aber das ich keinen Platz habe um einen Silberling als 13. zumindest immer mitzunehmen ist halt der Kaderplanung und einer entsprechenden Feigheit zu verschulden.

Man hätte ja durchaus so planen können das sich Seidl und de Silberlinge bei Vollbesetzung stets um nen Kaderplatz raufen. Erhöht den Druck auf die Kaderspieler wenn diese nicht durch Silberlinge ersetzt werden wollen, fördert den Wettkampf unten und im Zweifelsfall tut sich halt einer weh u du hast halt 2 Silberlinge im Lineup überleben wir auch.

Das hat nix mit Profiverein oder net zu tun, aber wenn ich nicht berücksichtige das ich ein Platzerl zum ranführen brauch. Darf ich mich net wundern wenns dann zu anderen Teams entschwinden u i gar nix vonb der Ausbildung hatte.

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Januar 2014 um 21:14
    • #1.836
    Zitat von sicsche

Tiefe im Kader schön und gut aber das ich keinen Platz habe um einen Silberling als 13. zumindest immer mitzunehmen ist halt der Kaderplanung und einer entsprechenden Feigheit zu verschulden.

Oder mit Erfahrung, lieber Chris.
    Denk an die letzte Saison, ach was, denk an die letzten Saisonen... wann hatten wir da je die Situation, dass quasi KEIN Spieler ausgefallen ist?
    Diese Jahr ist es (bisher, auf Holz Klopf) so, dass quasi alle Stürmer fast durchgehend fit waren und wir mit 12 (gegen Villach sogar mit 13) Stürmern und oft mit 7 permanent spielenden Verteidigern auflaufen können (also auch nix von wegen zu viel Eiszeit für die Einser).
    Willst jetzt diejenigen, die stärkemäßig deutlich über die silbernen zu stellen sind aus dem Team stellen, damit Wukovits spielt?
    Du kennst meine Einstellung dazu, wir sind uns da recht ähnlich, aber da gehst mit Deiner Forderung etwas zu weit.

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Januar 2014 um 21:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.837

Tja, Walu, mit der Einstellung kriegst nie einen Jungen in die Kampfmannschaft. Bin bei dem Thema ganz klar bei Sicsche. Man könnte. Ohne Weiteres mit 15 bis 16 Stürmern eine Saison spielen bis zur Tausch-Deadline. Sollen die 20-jährigen wirklich nur spielen, wenn 3 Leute verletzt sind? Man muss auch nicht immer die stärksten 13 Stürmer aufstellen, so kriegst nie den Nachwuchs nachhaltig rauf.

Junge nicht einzusetzen ist für mich nicht plötzlich etwas Gutes, weil Samuelsson das macht, wir haben das nämlich alle jahrelang gefordert und auch an anderen Trainern kritisiert. Und, ich hab es schon mal geschrieben: Das Wiener Publikum möchte den Nachwuchs sehen, der Ruf, nur Erfolge sehen zu wollen, ist falsch. Das Publikum verzeiht deren Fehler und schätzt den Mut, sie spielen zu lassen. Und zwar njcht nur als Showeinlage, wie es in den letzten 2 Jahren ungefähr 4 Mal der Fall war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 16. Januar 2014 um 21:24
    • #1.838

Naja ich denke du interpretierst meine Forderung zu extrem. Ich will ja nich den ganzen Kader umkrempeln. Aber nihm den heurigen Kader mit aktuellen Lineup (sprich Hartl in Linie 1a), streich Keller raus und stell an seine Position Schiechl rein, Seidl in die 4. und den Silberling als 13. Wenn sich einer weh tut omg dann spielt halt Puschnik oder Fischer eine Reihe weiter oben und ein Silberling in der 4.

Wir haben genug Qualität im Kader inkl. der Jungen das ich da keine Panik Attacke habe. Unser Kader fühlt sich eher so als würde man davon ausgehen das wir im schlimmsten Fall selbst bei 4 verletzten Forwards den Silberling frühestens an Platz 13 im Kader stehen haben ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Januar 2014 um 22:03
    • #1.839
    Zitat von sicsche

Naja ich denke du interpretierst meine Forderung zu extrem. Ich will ja nich den ganzen Kader umkrempeln. Aber nihm den heurigen Kader mit aktuellen Lineup (sprich Hartl in Linie 1a), streich Keller raus und stell an seine Position Schiechl rein, Seidl in die 4. und den Silberling als 13. Wenn sich einer weh tut omg dann spielt halt Puschnik oder Fischer eine Reihe weiter oben und ein Silberling in der 4.

Na DAS klingt doch schon ganz anders - DAS unterschreib ich sofort. [prost]
    Aber auch nur, wenn sich der Silberling im Training voll reinhaut und aufdrängt, denn Geschenke wegen des Baujahres sind fehl am Platz.

@ TVKC
    Ich versteh Deine "strenge" Haltung dazu (die teile ich ja eigentlich), aber so streng wäre ich halt dann, wenn sich (wie in der "dunklen Zeit") 2,5 - 3 Linien zerreißen, weil der Trainer trotz Personalengpass seine 4 Linie (mit Leuten die damals mMn noch deutlich über den Wukovits von heute zu stellen waren) rumsitzen lässt. Das ist bei uns ja nicht so, also..

Fazit:
    Keller ist mal wieder schuld. :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Januar 2014 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.840

Du hast beim Thema Ex-Trainer eine negative Verklärung und eine fast psychotische Abneigung, die jegliche Objektivität im Donaukanal verrotten lässt - über des Thema red ich deshalb nimmer mit dir :)

Bleiben wir lieber bei der Gegenwart, die aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein Jahr dauert.... Der Keller ist schuld!

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Januar 2014 um 23:18
    • #1.841

@Walu
    Du hast in der U20 mind. 12 Stürmer die eben alle um diese 1-2 (im Regelfall - du kannst natürlich nie ausschliessen das du mal 3-4 Spiele viel. mehr brauchst aber das überlebst) Kaderplätze rittern und sich den A* aufreißen. Ich bezweifle also das es ein Motivationsproblem gibt bei den Jungs, ausserdem erhöhst ja auch den Druck auf Hartl, Fischer, Puschnik, Schiechl etc. Weil wenn ich dann zB einen Hollendonner hab der aufzeigt und ein zB Fischer auslasst muss auch der aufpassen nicht ausm Kader gedrängt zu werden.

Das sind einfach so Synergien die man sehr sehr einfach erzeugen kann wenn die Jungs ihre Chance wittern, diese halt auch nutzen müssen und sich im internen Kampf durchsetzen.

• byebyeforum
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 08:17
    • #1.842
    Zitat von sicsche

und ein zB Fischer auslasst muss auch der aufpassen nicht ausm Kader gedrängt zu werden.

aber hallo, einen potentiellen nhl'er kann niemand aus dem kader drängen :D

@walu

obgleich dein argument mit den 2,5 linien recht stichhaltig ist, finde ich trotzdem die umsetzung des gelöbnisses "mehr junge einzusetzten" vorerst einmal als auf ganzer linie gescheitert.
    da bin ich zu 100% bei der anti-samuelsson fraktion.

da gibts nix zum schönreden - wo kein wille ist, ist auch kein weg

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 09:36
    • #1.843
    Zitat von spiritofdalmacija

wo kein wille ist, ist auch kein weg

Das hast' jetzt schön gesagt.
    Ist übrigens in Ö fast universell anzuwenden, wenns um irgendwelche (wie auch immer gearteten) Veränderungen geht.
    Schad eigentlich.
    Und wer ist schuld?
    Die Schwar..., ähmm der Keller! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 17. Januar 2014 um 09:48
    • Offizieller Beitrag
    • #1.844

@Dalmmatiner: Ach die Anti-Samuelsson-Fraktion besteht aus einem prinzipiellen Samuelsson-Fan (sicsche) und einem "Du musst als Zuscheuer eh nehmen, was da ist"-Agnostiker wie mir. Richtig Anti is da keiner.

Aber der große Nachwuchs-Förerer is er nicht.

Am meisten bin ich ja gespannt, ob sie noch tauschen. Ich sag ja.

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Januar 2014 um 10:31
    • #1.845
    Zitat von TVKC

Am meisten bin ich ja gespannt, ob sie noch tauschen. Ich sag ja.

Hast ne Theorie?
    Ich "gspür" eher keinen Tausch, weil die Mannschaft jetzt trotz Keller recht homogen wirkt und ich eher nicht denke, dass man das aufs Spiel setzen will (außer der Megakracher steht plötzlich willig, verfügbar und günstig da).
    Vor kurzem hätte ich noch an nen Tausch "Keller weg - Legioverteidiger her" gedacht, aber da Schlacher "funktioniert" und Keller zumindest zu Chancen kommt... irgendwie glaub ich nimmer dran - und noch weniger an nen Tausch Keller-anderer Stürmer.
    Es sei denn es tut sich noch jemand weh (aber wenn, lass es BITTEBITTE ned Rotter treffen!!!).

• Nussi
    NHL
    • 17. Januar 2014 um 10:40
    • #1.846

Walu.... herst du böser erwähn doch net weh tun und dann noch Rotter und sowas *argh* böser du...

wenn jetzt was passiert bist du schuld und net mehr der keller :P

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. Januar 2014 um 12:37
    • #1.847

Wann ist denn eigentlich absoluter Transferschluß diese Saison?

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Januar 2014 um 13:15
    • #1.848
    Zitat von Nussi

wenn jetzt was passiert bist du schuld und net mehr der keller :P

Der Keller is immer schuld - selbst wenn sich der kleine Raffi beim schustern weh tut PUNKT

alex
    Wurde vom 31.1. auf Olympia herum verschoben

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. Januar 2014 um 13:47
    • #1.849

D.h. spätestens beim ersten Spieltag nach Olympia, nehm ich dann mal an...

• qtk85
    Hobbyliga
    • 20. Januar 2014 um 12:17
    • #1.850

The transfer deadline for Northern Hemisphere Member National Associations is
    23.59h (CET) on February 15 of the applicable season

http://www.iihf.com/fileadmin/user…ions_130626.pdf

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™