1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • Pecherbua
    Keaföhrener
    • 9. Juli 2013 um 15:35
    • #1.576

Ich kann aufgrund der letzten Saison diesen weitreichenden Umbau des Teams mit Leogionären nicht verstehen!

Die Finalserie gegen den KAC war zwar eine bittere Abfuhr aber jetzt zu sagen, mit den Jungen geht's nicht her mit den fertigen Imports ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich und wohl auch viel andere werde bei guten Leistungen der Caps auf dem Eis trotzdem jubeln und sich am sportlichen Erfolg freuen, aber für die Silberlinge sehe ich in der kommenden Spielzeit nicht viel Land. Wer verpflichtet Legionäre in der Hoffnung, dass sie sich verletzten und die Lücke dann von jungen Spielern gefüllt werden kann - die vorher kaum Eiszeit gehabt haben?!

Einmalige Auftritte wie jener von Ali Wukovits können ja nicht als sportliche Perspektive hin zur Kampfmannschaft gesehen werden [kopf]

Ich finde es schade, dass der letzte Saison eingeschlagene weg aufgrund der personellen Entscheidungen zumindest vorläufig wieder verlassen zu werden scheint :thumbdown:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Juli 2013 um 15:50
    • #1.577

Schon interessant, dass sich 12 Imports "ausgehen". Aus Linzer Sicht erscheint es irgendwie schon merkwürdig, dass sich das ausgeht, wenn bei uns z.B. ein Michi Mayr 2,5 Punkte kostet. Ich denke, eine Offenlegung der Punkteverteilung ergäbe einiges an Diskussionspotenzial. ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Juli 2013 um 17:03
    • #1.578
    Zitat von oldswe

Ich glaube ehrlich gesagt daß das Schwedas einzige Chance ist sich in der ebel noch zu etablieren.

Ihr redet jetzt echt von Peter Schweda?
    Von dem Peter Schweda, der es in 5 Saisonen EBEL mit insgesamt 214 Spielen auf gesamt 8 Assists und NULL Tore gebracht hat?
    Der soll stürmen?
    Echt jetzt, wo schon von den Spielern Hartl, Puschnik und Seidl wohl nur EINER den Sprung in die Top-12 schaffen kann (wenn alle fit sind natürlich)???
    Seh ich nicht! :D

lg
    Walu

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Juli 2013 um 17:09
    • #1.579

Beim Altmann hat doch auch keiner geglaubt, dass er Offensivqualitäten hat - und dann war er plötzlich DER Topscorer :P

• Na geh
    Gast
    • 9. Juli 2013 um 18:12
    • #1.580
    Zitat von el_greco666

Schon interessant, dass sich 12 Imports "ausgehen". Aus Linzer Sicht erscheint es irgendwie schon merkwürdig, dass sich das ausgeht, wenn bei uns z.B. ein Michi Mayr 2,5 Punkte kostet. Ich denke, eine Offenlegung der Punkteverteilung ergäbe einiges an Diskussionspotenzial. ;)

.....eher nicht Diskussions- sondern eher Jammerpotential :D meines Wissens nach legen doch die Clubs die Pkte selbst fest ? Wenn die Einschätzung für den MM 2,5 Pkte sein sollte, wird das durch die Leistungen der letzten Jahre gerechtfertigt sein - ich kenn' ihn leider zuwenig ?
    Ein Klimbacher, PLakos haben vermutlich auch min soviele Pkte.
    Bei den BWL sind ja ausserdem incl Lebler auch 11 Legios ?? Einer mehr oder weniger ist ja wohl auch schon egal, oder ?

Einmal editiert, zuletzt von Na geh (9. Juli 2013 um 18:35)

• 13Meister
    Gast
    • 9. Juli 2013 um 18:13
    • #1.581

In Villach kannst leicht Topscorer sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

• ibi
    Nationalliga
    • 9. Juli 2013 um 19:55
    • #1.582

ich wünsch wirklich NIEMANDEM eine verletzung, schon garnicht einem unserer jungs .... aaaaaaber, die vergangenheit hat uns gelehrt, dass verletzungen immer wieder passieren können und dann vielleicht auch länger dauern können.

oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass sich heuer niemand verletzen wird? in einer saison in der es nicht nur einmal 3 spiele in 5 tagen geben wird?
    ich denke, dass wir über kurz oder lang froh sein werden über 8 defender ... und wenn's nur dafür is, dass kleine wehwehchen auskuriert werden können und nicht mitgeschleppt werden müssen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 9. Juli 2013 um 20:32
    • #1.583
    Zitat

ich wünsch wirklich NIEMANDEM eine verletzung, schon garnicht einem unserer jungs .... aaaaaaber, die vergangenheit hat uns gelehrt, dass verletzungen immer wieder passieren können und dann vielleicht auch länger dauern können.

oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass sich heuer niemand verletzen wird? in einer saison in der es nicht nur einmal 3 spiele in 5 tagen geben wird?
    ich denke, dass wir über kurz oder lang froh sein werden über 8 defender ... und wenn's nur dafür is, dass kleine wehwehchen auskuriert werden können und nicht mitgeschleppt werden müssen.

:thumbup::thumbup::thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Juli 2013 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.584
    Zitat von Lenny the Swede

Ich verstehe die Sorgen über 4 Defenderpaare nicht ganz.

Lenny-Bub, da gibts auch keine Sorgen wegen 4 Verteidigerpaare, hab keine rausgelesen. Einige fragen sich, ob es notwendig war, dass man Schweda und Peter zu Verteidiger Nr. 7 und 8 degradiert und somit quasi abmontiert und/oder ob ein Lakos Andre nicht behalten hätte werden können.
    Alles, was wir grad sehen, ist das Gegenteil dessen, was so viele von Samuelsson erwartet hätten und ich selbst, als Kritiker seiner Art spielen zu lassen, hab das Argument Nachhaltigkeit (Silver-Caps, Österreicher, Junge, Nachwuchs, endlich) immer gelten lassen und war deshalb trotz allem für ihn.

Aber was hamma momentan? Einen Kevin Gaudet, der fades Hockey spielen lässt. Irgendwie kann grad keiner richtig zufrieden sein, oder? Und ich mein das komplett ohne Polemik.
    Dass man damals im PO Werenka und die Österreicher gegen Lynch und Bootland getauscht hat, wird heute noch allgemein als das Schlimmste bezeichnet, was die Caps je getan haben. Jetzt passierts grad vollkommen ohne Not ein Monat vor Spielbeginn!
    Wo sind jetzt die Kritiker, die damals fast ihre Abos verbrannt haben?

Ganz blöd könnte man sagen: Mit Gaudet hätten wir mit diesem Legio-Kader wenigstens Riesenspaß gehabt. Da hätte es getictactoet, da hätt die Liga geschaut! ;)

Aber im Ernst: Der heute verkündete D taugt mir trotzdem voll. Allein schon sein Vorfreude-Post auf Twitter.

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (9. Juli 2013 um 23:27)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 9. Juli 2013 um 23:25
    • #1.585

Liebste TVKC! Wer sagt daß der Kader bindend sei. Ich denke, daß es möglich sein wird Jungspunde einzusetzen, und hie und da die Arrivierten einen Pause machen zu lassen. Mit der Spielplan von heuer kann es durchaus sinnvoll sein ab und zu die "Alten" zu schonen. Somit wäre auch der Nachwuchsförderung genüge getan. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Anwesenheit von Sammen bei den meisten Heimspiele der Silver Caps, nur moralische Unterstützung, bzw Augenauswischerei sein soll. ich glaube an ein Plan, der sich auch durch der Besetzung der Nachwuchstrainerposten für mich bestätigt. Der Grundkader steht, aber der ständige Einsatz ist nicht im Stein gemeiselt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. Juli 2013 um 23:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.586

Lenny: Wenn man 2 Ösis gegen Kanadier tauscht und als einziges Team 12 Legios einsatzberechtigt im Kader hat (zumindest gibt es kein Team bisher, das mehr Legios hat), dann passt das einfach nicht zu dem, was man vor 2 Jahren rund um die Samuelsson-Verpflichtung offiziell gequatscht hat.

Wir sollten uns alle vor Beginn nochmal treffen, das Thema ist so interessant, man kann es im Forum gar ned in allen Einzelheiten diskutieren. Soll ich versuchen, dich, Walu, Cinderella, die Eismänner, Andi, Dan, Claudia usw. Ende Juli zu einem Pre-Season-Cordon ins Napoleon zu holen?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 9. Juli 2013 um 23:46
    • #1.587

TVKC. Ich tät mich freuen, aber muß dann ehebaldigst sein, da ich ab in etwa 24.7 Richtung Schweden schaukle, und so gegen den 16.8 die heilige 2.-Heimaterde betrete. Ein Roten Zwickl im Napoleon paßt mir sonst immer. [prost]

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juli 2013 um 01:27
    • #1.588

@Lenny
    In der Offense könnma ja gern über die Zahl der Imports reden (kein Setze, wohl kein Nödl, vertragsfrei war heuer auch net wirklich ein Ö wo ich gesagt her damit - gebts erm an Vertrag koste es was es wolle) - auch wenn ich hier sage wozu zum Henker hama Keller und Oulette braucht? Wenn der Sylvester ne Party feiern kann dann gebts ihm von mir aus einen hochkaräter als Flügel für 1 Jahr (Platzhalter für OS) und am anderen Flügel kann i no immer zB an Schiechl bringen.
    Aber hama in der D wirklich 4 Imports braucht? Ich lass mir viel. sogar noch A. Lakos gegen Import (der jüngste isser ja nimma) einreden. Damit sinma bei 3 Def Imports, aber wir labbern gross das Peter aufgebaut werden soll - und das kam ja nich nur ausm Forum - und dann isser #7 im Kader? Na gratuliere
    Und selbst wenn ich im ein oder anderen Spiel Eiszeiten reduzieren will von den Stammkräften: Ich hab einen Schweda als #7 der dann einspringen kann, wir haben einen Schlacher der notfalls D spielen kann (und Offensiv schauts ja zumindest bissl rosiger aus mit Silberlingen die nachrücken könnten + wir haben sowieso a Überangebot).

Der Status Quo is aber das wir mit 8,5 Defendern in die Saison starten und da is noch kein einziger Silberling dabei und das muss sich die VIC vorwerfen lassen. Und da is mir dann auch ziemlich wuascht ob das aufm Mist von TS, vom Bernd oder wem aus der obersten Etage gewachsen ist. Aber wir ändern unsere gelebte (nicht das blah oder was viel. teilweise an richtige Hebel unten gesetzt wird) Philosophie wie andere de Unterwäsch.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Juli 2013 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.589

Schaumamal, was Offiziellen sagen in der Seasonopening-PK. Wenn die Ideen dahinter gut begründet werden, wird's vielleicht verständlich.

• Nussi
    NHL
    • 10. Juli 2013 um 08:22
    • #1.590

was sollens schon groß sagen außer wie immer um den heißen brei rumreden und blabla

die nr 28 wurde auch schon wieder vergeben....

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 10. Juli 2013 um 09:01
    • #1.591
    Zitat von TVKC

Dass man damals im PO Werenka und die Österreicher gegen Lynch und Bootland getauscht hat,

Pedantisch korrektion: Bootland und Lemieux*.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Juli 2013 um 09:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.592

Danke für die Korrektur und du hast natürlich recht. :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Juli 2013 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.593

Es wird hier immer so geschrieben als ob die caps A.lakos und pinter nicht behalten wollten, dass ist aber meines Wissens nach nicht so. Es hat sich bei beiden an den Vertrags Modalitäten gespießt oder bin ich da falsch informiert?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 10. Juli 2013 um 09:21
    • #1.594

Bei Pinter weiß ich es leider nicht, aber beim Andre versteh ich es das er den Vertrag abgelehnt hat.
    Als Verteidiger mit den meisten Punkten der Liga (Österr. + Legionäre), wäre ich mit einer Gehaltskürzung auch nicht einverstanden.

• SCC78
    EBEL
    • 10. Juli 2013 um 09:57
    • #1.595

wenn man berücksichtigt, wo a.lakos dann gelandet ist war wohl auch das interesse anderer teams enden wollend....von daher vllt doch nicht so falsch von den caps...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Juli 2013 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.596

OldSwe:

Laola1.at schreib damals:

Zitat

„Mittlerweile habe ich mich von dem Schock erholt, doch zu Beginn war das ein Schlag ins Gesicht. Die Anzeichen sprachen durchaus dafür, dass ich in Wien bleibe und daher war die Nachricht, dass ohne mich geplant wird, dann doch etwas schwieriger zu verdauen“, so der Center, der seine Zusammenarbeit mit den Capitals liebend gerne verlängert hätte ...... Die Spieler werden älter, die Punkte gehen rauf und wir waren ohnehin schon am Limit. Da muss der Verein Platz schaffen. Ich verstehe das. Bei Andre Lakos war dies sicher nicht anders. Diejenigen, die Defensivaufgaben übernehmen und auch noch viele Punkte haben, sind dann leichter abzugeben. Verständlicherweise opfert man natürlich keinen Spieler aus der ersten oder zweiten Linie, um ihn durch einen jungen Crack zu ersetzen“, kennt Pinter die Problematik.

Sicher ist das nur eine Sicht, aber die Caps äußern sich ja nicht, aber theoretisch gesprochen: wenn man beiden sagt, wir geben euch 1/3 weniger nächste Saison und die Spieler lehnen ab, kann der Verein natürlich sagen, man hab sich vertraglich nicht einigen können. Ist in der Arbeitswelt oft nicht anders.

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Juli 2013 um 11:39
    • #1.597

@Swe
    Das beim Lakos am Vertrag gescheitert is bezweifel ich auch gar nich das man hier finanziell aussernander geklafft ist. Und so sehr der Twinter natrl für de 4. toll gewesen wäre: Hast irgendwo gelesen das ihm auch noch tatsächlich nachgeraunzt wird?

Die haben aber beide nichts damit zu tun was ich schon vorhin dem Lenny erklärt hab.

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 10. Juli 2013 um 12:37
    • #1.598
    Zitat von TVKC

Alles, was wir grad sehen, ist das Gegenteil dessen, was so viele von Samuelsson erwartet hätten und ich selbst, als Kritiker seiner Art spielen zu lassen, hab das Argument Nachhaltigkeit (Silver-Caps, Österreicher, Junge, Nachwuchs, endlich) immer gelten lassen und war deshalb trotz allem für ihn.

was spricht denn aus jetztiger sicht gegen den fallweisen einbau von silver-caps spielern. denkt doch mal nach wann und wie oft wurde denn ein ali, ein sascha im vorjahr eingesetzt, es war nicht zu saisonbeginn und wenn wir über die letzten jahren nachdenken finden wir schnell heraus, dass wir nicht nur einmal 5, 6 od. mehr verletzte und/oder angeschlagene spieler hatten, auch solche die dann trotz vorhandener - nicht so grober - verletzung aufs eis gegangen sind, dass braucht es aus heutiger sicht in dieser saison nicht.

also ich sehe im augenblick - auch wenn ich gern mehr gute österreicher hätte,.. - einen breit aufgestellten kader, welcher viel spielraum lässt, sowohl in den einzelnen linienzusammenstellungen, als auch in den grundsätzlichen aufstellungen/eiszeiten.

das ö problem sehe ich ähnlich wie viele andere auch, die paar wenigen wirklich guten, greifen wohl auch über ihre jeweiligen manager sehr gerne in´s geldfass und da spielen dann halt nicht so viele vereine mit und es ist ihr geld und nicht unseres welches sie in den kader investieren. sam wird sich schon was dabei gedacht haben bei all den aktionen, davon können wir getrost ausgehen.

aber es ist wohl einerseits zu heiß und andererseits jammern wir ja immer gerne auf - erfreulicherweise - hohem niveau.

lg

ach ja: nachwuchs - siehe tor (kickert) - hier jammern wiederum die meisten, dass der junge seine chance bekommt und jeder fürchtet sich jetzt schon vorm jänner od. den play offs, hier können wir aber noch nachrüsten und ich gehe davon aus, dass genau hier auch zu einem sehr späten zeitpunkt - außer er beweist sich heuer schon außerordentlich - noch ein backup geholt wird

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Juli 2013 um 16:26
    • #1.599

wenn die sr von dem burschen liest muss ic hsagen dass ich mich auf den freue . schauma mal

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Juli 2013 um 17:03
    • #1.600
    Zitat von TVKC

Wo sind jetzt die Kritiker, die damals fast ihre Abos verbrannt haben?

Ich bin da! :D
    Mir taugts gerade nicht wirklich, aber ich hoff mal, dass der im Vorjahr begonnene Kurs doch nicht völlig verlassen wird - und natürlich auf ansehnliche Spiele!

Zitat von TVKC

Wir sollten uns alle vor Beginn nochmal treffen, das Thema ist so interessant, man kann es im Forum gar ned in allen Einzelheiten diskutieren. Soll ich versuchen, dich, Walu, Cinderella, die Eismänner, Andi, Dan, Claudia usw. Ende Juli zu einem Pre-Season-Cordon ins Napoleon zu holen?

Grundsätzlich leiwande Idee, aber ich bin nur noch bis nächste Woche Freitag hier - und dann die ersten beiden Augustwochen. Gönn mir heuer mal ein bisserl mehr Urlaub. :)

Zitat von Nussi

die nr 28 wurde auch schon wieder vergeben....

Na und????

Zitat von TVKC

Aber im Ernst: Der heute verkündete D taugt mir trotzdem voll.

Mir auch. Bei dem hab ich sogar ohne ihn zu kennen ein echt gutes Gefühl - und wenn sich sogar Eisbärlie freut... ;)

Was mich GAR NICHT freut - heute stand geschrieben, dass der jetzige Kader bereits die 60-Punkte-Grenze sprengt.
    D.h. man rechnet schon mit Ausfällen oder muss gegebenenfalls nach Tauschfristablauf einen Spieler abmelden - gscheit reagieren geht somit schon wieder nicht. Gfallt mir net!

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™