und leider auch die geilheit der caps auf viele legios....
wer ist denn da der treibende für dies ?
und leider auch die geilheit der caps auf viele legios....
Ja, die Firmenphilosophie hat sich eindeutig geändert. Dieses vergleichsweise Familiäre ist komplett weg, der Verein handelt 100% rationell: wo kann ich wie das Maximum aus Geld, Punkteregel und Durchführungsbestimmungen machen, Sentimentalität ist was für Verlierer, das Handeln ist von mckinseyschen Theorien bestimmt.
Da bleibt die Sentimentalität auf der Strecke wie man bei Fipo und Lakos sieht, da werden sogar schwere Verletzungen erfunden um jahrelange Leistungsträger wie Dan Bjornlie loszuwerden.
Einerseits sehr schade, aber der Erfolg wird ihnen recht geben, oder auch nicht. Die Caps sind ja schließlich ned die Caritas und professionelle Strukturen fordern Opfer.
Meins ist es nicht, aber es ist zumindest ein klare Strategie. Leider leidet auch der Spielstil drunter. Bin echt gespannt, was uns diesbezüglich heuer erwartet, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
manchmal stell ich mir schon die frage was hier einige wollen. das ist profi eishockey. da ist leider kein platz für sentimentalität. wennst familiäres eishockey willst geh in die wiener liga zuschauen. da oben geht es nur mehr um kohle von sponsoren und die kommt nur wenn du erfolg nachweisen kannst. und ob der spielstil gefällt oder nicht wird egal sein. solange der erfolg da ist und die leute in die halle kommen wird eben so gespielt das man erfolg hat.
mir gefällt viel nicht was die caps treiben. ich muss ihnen aber auch nicht mein geld hintragen, ich kann auf die caps verzichten. so einfach ist das ganze. weil immer nur rumnörgeln und trotzdem in die halle laufen versteh ich dann weniger.
Not sure if.... Widersprichst Du jetzt dezidiert meinem Post oder hast mich eh richtig verstanden und gibst mir recht? Ich frag nur, weil dein Post klingt meinem sehr ähnlich, da ist nicht viel faktischer Widerspruch...
Ich würd eher sagen du bist einer der Raunzer die er kritisiert
Ach geh - war eher eine sachliche Analyse ohne Jubelstürme. Wie die Saison wird, weiß ja noch keiner.
Naja, so viel besser sind die Trainer-Fanboys und Alles-Bejubler auch nicht.
(Sonntag und ich schon auf....)
da ist leider kein platz für sentimentalität.
das stimmt vollkommen aber gerade im knallharten profigeschäft sollte der stufenweise einbau von nachwuchskräften aus mehreren gründen ebenso pflicht sein. nur leider kommt bei einigen diese message falsch an. entweder gibt es meinungsverschiedenheiten bezüglich der definition nachwuchsalter. oder man holt lieber zwei billiglegios anstelle von einem guten der in der lage ist einen jungen zu führen und weiterzubringen .
Ja, die Firmenphilosophie hat sich eindeutig geändert. Dieses vergleichsweise Familiäre ist komplett weg, der Verein handelt 100% rationell: wo kann ich wie das Maximum aus Geld, Punkteregel und Durchführungsbestimmungen machen, Sentimentalität ist was für Verlierer, das Handeln ist von mckinseyschen Theorien bestimmt.
Da bleibt die Sentimentalität auf der Strecke wie man bei Fipo und Lakos sieht, da werden sogar schwere Verletzungen erfunden um jahrelange Leistungsträger wie Dan Bjornlie loszuwerden.
Einerseits sehr schade, aber der Erfolg wird ihnen recht geben, oder auch nicht. Die Caps sind ja schließlich ned die Caritas und professionelle Strukturen fordern Opfer.
Meins ist es nicht, aber es ist zumindest ein klare Strategie. Leider leidet auch der Spielstil drunter. Bin echt gespannt, was uns diesbezüglich heuer erwartet, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du könntest das gleiche nach Werenka-aus (beide mit verletzung abgemeldet und kein vertrag mehr) in 2010 geschrieben. Nicht so viel hat sich geändert als du hier schriebst.
nach meinem kenntnisstand keine person an sich, sondern eher die umstände. ein vektor aus enormen erfolgsdruck, hohen erwartungen des wiener publikums und wenigen österreichischen "gewachsenen" stammkäften. daraus hat sich der weg ergeben mit vielen vierpunktern den kaderstamm zu bilden und den restlichen kader mit österreichischen wenigpunktern aufzufüllen. ein weg, den ich persönlich für falsch halte. deswegen auch meine scharfe kritik am a. lakos abgang. die defense war schon auf einem guten weg, nun wieder ein rückfall in alte zeiten. die offense ist überhaupt ein defakto lego kader mit 7 imports in drei linien, die die volle verantwortung tragen. über die anzahl der imports im heurigen kader kann ich leider nur den kopf schütteln. lauter söldner, wenig lokalkolorit. verurteilt zum erfolg.
Ich interpretier das so, dass AL einfach zu viel Geld wollte, korrekt? Und wie schaut's bei Pinter aus? Was war da der Grund, dass er nicht mehr da ist??
Das ist immer eine Kombination aus Punkte / Preis / Leistung
Das hat bei beiden nicht mehr gepasst
Gerade bei A Lakos verstehe ich ich es
Das ist immer eine Kombination aus Punkte / Preis / Leistung
Das hat bei beiden nicht mehr gepasst
Gerade bei A Lakos verstehe ich ich es
... einspruch euer ehren. dass einer der punktebesten defender der liga geld und punkte kostet ist nicht die große überraschung. mit derselben argumentation müßtest du die herren trattnig, pöck, lukas und koch auch aus der mannschaft jagen und mit irgendwelchen nichtssagenden imports ersetzen. aber in klagenfurt, linz und salzburg setzt man offenbar ein wenig mehr auf kontinuität und lokalkolorit, als in der "söldnerhochburg" wien.
wenns nur so einfach wäre .....
aber in klagenfurt, linz und salzburg setzt man offenbar ein wenig mehr auf kontinuität und lokalkolorit, als in der "söldnerhochburg" wien
der is gut !!!
Punktebester Verteidiger heisst noch nicht, dass er als Verteidiger an sich so toll ist.
Wie viele Gegentore wurden durch AL verursacht?
Da hol ich mir lieber einen, der 10 Punkte weniger macht, aber dafür hinten nicht so rumeiert und vorne an der Blauen einen Puck stoppen kann.
Jaja, Wien ist gegen Salzburg eine richtige "Söldnerhochburg"
DANKE @ capsfan15 !!! endlich einer der das so sieht wie ich.
ich kann das argument "punktebester verteidiger" nicht mehr hören. er ist verteidiger - und als solches ist es in erster linie seine aufgabe die defense dicht zu machen und nicht zu punkten.
ich kann das argument "punktebester verteidiger" nicht mehr hören. er ist verteidiger - und als solches ist es in erster linie seine aufgabe die defense dicht zu machen und nicht zu punkten.
Ja und Nein! Weil abgesehen von seine Bock auf der blauen wenn er die Scheibe verpendelt - wieviele Tore fallen dir ein wo du erm vorwerfen kannst seinen Mann verloren zu haben?
Ich hab ja selber gern auf erm gschimpft wenn er ma wieder die Scheibe an der blauen verbockt hat. Aber seine +8 in der Saison und seine +5 im Playoff (in Summe hat er ein 47:34 in 64 Spielen stehen) hat er halt auch nich vom Traumtanzen in der D. Da muss ich den Langen auch mal in Schutz nehmen.
@ Sicsche
Er hat halt immer mal wieder "optisch schön zu sehende" Böcke gerissen, wärend seine "guten Taten" für die "Experte"n ( ) scheinbar nicht SOOOO augenscheinlich waren.
Die defensiv SOOOOO starken Klimbacher & Veideman haben übrigens nur je Plus 5 stehen, NHL-Spieler Cory Potter überhaupt Minus 2 => keine SOOOO überragenden Werte für Spitzenverteidiger eines Grunddurchgangssiegers und Finalisten wie ich meine.
Aber auf den Lakos hinzuhauen war ja schon immer in, wenn er "gelakost" hat... jedenfalls muss das Fletcher erst mal beweisen, dass er den Langen ansatzweise ersetzen kann; wir werden sehen...[kaffee]
Kader ist mit Mark Matheson komplett!
quelle???
Mark Matheson
Kenn i ned, aber...
- gutes Alter
- den reinen Werten nach "guter" Körper
- kaum Strafminuten in der AHL
- akzeptable Punkteausbeute in der AHL
Tät mich ned stören, dass wir unseren Kader so derart mit Legios "zukleistern" tät ich sagen, dass der Mann auf dem Papier durchaus Potential für nen guten Einkauf offenbart.
Dass sich das aber punktemäßig auszugehen scheint, wundert mich schon...
lg
Walu
Scheint eine gute Verpflichtung zu sein.
Willkommen in Wien Matt.
quelle???
Ot: leute die 'quelle???' in den foren fragen... Es ist so unnöttig. Wenn man selbst nicht versteht ob etwas ernst ist, dann zeig es bitte nicht zu dem ganzen welt. Die quelle hier war ganz einfach zu finden; homepage, twitter, facebook usw. Aber manchmal hat leute eigene quellen und als leser muss man selbst denken: 'kann das stimmen? Ist der user normalweise gut informiert? .Muss ich für 'Quelle???' fragen?'.
Alle haben gewusst dass Capitals ein verteidiger suchen. Ahl spieler wäre sehr wahrscheinlich.
Es war nicht so schwer.
Zum spieler: sehe ich wie walu. 0,31 punkte per spiel ist mehr als Lynch und weniger als Lupaschuk Jetzt haben die Caps 3 gute defensiv verteidiger in Lakos, Klimbacher und Veideman. Hoffentlic können Fraser, Matheson und Fletcher unsere forwards unterstützen und noch wichtiger; power play tore machen.
na servas des geht sich punktetechnisch aus ? oder wird da mit verletzungen spekuliert oder jemand try out ?
traurig so viele legios, dachte es wird besser unter ts aber so kann man sich täuschen
na servas des geht sich punktetechnisch aus ? oder wird da mit verletzungen spekuliert oder jemand try out ?
traurig so viele legios, dachte es wird besser unter ts aber so kann man sich täuschen
Playoff 2013 haben die capitals ca 58 punkte im kader. Weg ist Weinhandl, Pinter und A.Lakos. Sie si
waren sicher 7 punkte wert. Dann hat man 51...und platz für 2 legios mehr. Jemand (Schiechl/schlacher) sind sicher teurer als in 2013 aber ich glaube dass caps genau an 60 punkte sind.
Vielleicht ist auch Ferland eingebürgert um 0,5-1 punkte zu sparen.
Also kann man zusammengefassend etwas verkürzen, aufrunden und sagen: Pinter und Lakos (ev. auch Weinhandl - der wollte aber selber weg offenbar) wurden für 2 Legios getauscht.
Mit dem Kader letztes Jahr konnten bei voller Stärke 10 Legios spielen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, heuer wohl 12. Geholt wurden auch 0-Punkter zur Kaderauffüllung, oder hätte man Niki Hartl auch geholt, wenn er 25 wäre?
Ich bin ja keiner, der am lautesten extreme österreichische (Jugend-)Wege fordert, aber nüchtern betrachtet: so eine Legio-Truppe haben die Caps seit 2001 bisher ned zusammengebracht.
Ein zweifellos interessanter Weg - weiß nicht, ob viele mit sowas gerechnet haben als man Samuelsson verpflichtete.
Mir is recht wurscht, wenn die Truppe gscheites Hockey spielt und das sehen wir heuer glaub ich.