So in der Art Sicsche.. mag den überhaupt irgendwer

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14
-
-
Einfach nur gewaltig welch tolles Team da Freimüller seinem Trainer zur Verfügung stellt
-
Nein. Keller hat in der Zeit als beide in Linz waren mit Hisey und Irmen in einer Linie gespielt
jop.
Und Ouellette hat im Meisterjahr Irmen und Baumi als Winger gehabt, in der abgelaufenen Saison waren die Winger Lebler B. und Irmen.
Also daraus könnts mal wenig ableiten.
Aber ich denk aus den 6 kannst 2 ordentliche Scoring Linies formen. Klimbacher in der 3ten Linie. Wow, das nenn ich mal Luxus.
Gut für Peter wenn er wieder Veids an der Seite hat.
Schlacher hat laut diversen Usern keinen Platz in den 4 Linien? Komisch also ich find den stärker als so manch anderen Winger in den Reihen 3 und 4. Aber die Aufstellung macht e TS, also sind wir mal gespannt. -
@ eisbaerli: Die Diamanten musst erst einmal ausgraben
-
jop.
Und Ouellette hat im Meisterjahr Irmen und Baumi als Winger gehabt, in der abgelaufenen Saison waren die Winger Lebler B. und Irmen.
Leahy meinst oder ;). Irmen is zwar gut, aber für die 1. und 2. gleichzeitig fehlt sogar ihm die Lunge. -
Einfach nur gewaltig welch tolles Team da Freimüller seinem Trainer zur Verfügung stellt
agent provocateur
-
also ich übernehm das jetzt mal mit keller
ich finde das gut...der ist ein typ der geradlinig zum tor spielt, aus allen lagen den abschluss sucht und schnell ist....und so einen typen haben wir sonst nicht. daher find ich es gut, dass er bleibt!
-
NEID ??? -
Na genau das was sich grad einige denken (wozu brauch ich Omelette und Keller? Da hätte Freimüller sehr wohl andere bessere Kandidaten finden können nach Vorgaben von TS)
-
NEID ???
finde ich auch gewaltig , wo der freimüller immer diese exotischen kapazunder hernimmt!für diese verpflichtungen der letzten beiden saisonen, braucht man aber wirklich keinen haus- und hof-scout zu bezahlen. das team so wie jetzt zusammenzustellen traue ich einigen usern des forums auch zu. [kaffee]
ist aber meinerseits nicht böse gemeint.
-
na wenn es nach der mehrheit hier geht, dann wäre keller wohl eher nicht verlängert worden...vielleicht sieht der scout ja da ein paar qualitäten gemeinsam mit ts
und wer sagt denn, dass ein scout immer nur unbekannte diamanten ausgraben muss....hauptsache die zusammensetzung des teams passt, egal wo die spieler herkommen. und zumindest das dürfte letztes jahr recht ordentlich gemacht worden sein!
-
es geht ja nicht um die qualität der spieler, natürlich sollte das jemand der mit eishockey sein geld verdient beurteilen können. ich für meinen teil meine ja nur, dass ts um die eigenschaften eines oulette oder keller selbst bescheid weiss. die kennt er ja aus der liga, dafür braucht er doch bitte keinen ehemaligen nhl-scout. von bf erwartet man sich vielleicht doch hin und wieder etwas überraschenderes.
-
nur weil ein Scout da ist heißt das doch nicht dass man nur Überraschungen holen muss?! mit fletcher is außerdem ohnehin eine dabei...
versteh nicht was sich einige hier vorstellen. Dass die ganze Mannschaft voller unbekannter spieler ist, die dann voll einschlagen?! [kopf] Nur weil man einen Scout hat muss man nicht gezwungen leute aus anderen Ligen holen damit alle staunen, sondern nur wenn bedarf ist. Und anscheinend ist aus sicht der Caps genug Qualität in der näheren Umgebung vorhanden und deswegen kein bis wenig Bedarf.Außerdem hätts zaba ohne freimüller bei den caps wsl auch nicht gegeben... so viel dazu
-
Vorausgesetzt Schweda bleibt, haben wir 13 F, 7 D und 2 G. Nicht mehr viel Platz für Tryouts. Nach den Abgängen von A. Lakos und Pinter müsste punktemäßig aber noch Platz für einen Legio sein. Oder habe ich etwas übersehen?
-
Zitat
nur weil ein Scout da ist heißt das doch nicht dass man nur Überraschungen holen muss?! mit fletcher is außerdem ohnehin eine dabei.
Na unser Asien Liga Superman muss sich erst mal beweisen außer du meinst, dass es eine Überraschung ist so jemanden zu holen
Vielleicht erwarten wir alle einfach zu viel aber bis jetzt für dieses Jahr hätten wir echt keinen Scout gebraucht.. Keller und das Omlette hätten wir auch grad noch so geschafft, wobei keiner von uns wahrscheinlich die beiden geholt / behalten hätte..
tzjo..
vielleicht einen neuen C siehe Verletzungsthread ?
-
agent provocateur
nicht im geringsten. ich denke freimüller hat sehrgut sondiert und ausgewählt
NEID ???
da ich kein anhänger eines teams bin warum soll ich neid entwicklen ?
-
Vorausgesetzt Schweda bleibt, haben wir 13 F, 7 D und 2 G. Nicht mehr viel Platz für Tryouts. Nach den Abgängen von A. Lakos und Pinter müsste punktemäßig aber noch Platz für einen Legio sein. Oder habe ich etwas übersehen?
Ja, die ersparten Punkte.Weinhandl -> Kickert
Also da sollte sich l noch ein Legio ausgehen von den Punkten
-
außer du meinst, dass es eine Überraschung ist so jemanden zu holen
das hab ich gemeint
dass er sich erstmal beweisen muss is klar, aber es is hald doch nicht üblich dass jemand aus Asien in die EBEL kommt...
-
nur weil ein Scout da ist heißt das doch nicht dass man nur Überraschungen holen muss?! mit fletcher is außerdem ohnehin eine dabei...
versteh nicht was sich einige hier vorstellen. Dass die ganze Mannschaft voller unbekannter spieler ist, die dann voll einschlagen?! [kopf] Nur weil man einen Scout hat muss man nicht gezwungen leute aus anderen Ligen holen damit alle staunen, sondern nur wenn bedarf ist. Und anscheinend ist aus sicht der Caps genug Qualität in der näheren Umgebung vorhanden und deswegen kein bis wenig Bedarf.Außerdem hätts zaba ohne freimüller bei den caps wsl auch nicht gegeben... so viel dazu
@Zaba
Der war gut, nur weil du ihm wahrscheinlich nicht kanntest, heißt es nicht das Zaba ein Unbekannter war.
Ich hatte bereits Wochen vorher im Transfergeflüster der Caps den Namen Zaba gebracht, vielleicht war ich ja der Grund und nicht Freimüller -
@Zaba
Der war gut, nur weil du ihm wahrscheinlich nicht kanntest, heißt es nicht das Zaba ein Unbekannter war.
Ich hatte bereits Wochen vorher im Transfergeflüster der Caps den Namen Zaba gebracht, vielleicht war ich ja der Grund und nicht FreimüllerWas hat das einen mim andern zu tun? Trau mich zu behaupten dass ihn 90% nicht kannten und ca. 99% ihn nicht spielen gesehen haben. Dazu hat man nen Scout... Nur weil du ihn kanntest (oder seinen Namen mal gehört hast) heißt das nicht dass zaba ein bekannter war
-
-
sorry aber das ist eben meine meinung
-
sorry aber das ist eben meine meinung
und du willst ahnung vom eishockey und seinen abläufen haben. gar nicht gewusst das ein scout dem trainer die mannschaft zur verfügung stellt. da freimüller kann scouten, seine meinung zu spielern abgeben aber wer dann geholt wird wird kaum da freimüller entscheiden sondern der verein. und da mein ich speziell die die fürs geld zuständig sind. keiner weiß was intern bei den caps die vorgaben sind. du kannst es auf jeden anderen verein in österreich auch beziehen. das andere ist du kannst einen guten spieler finden der passen würde. was machst wenn er gar nicht in die super ebel echseln will.solange ich nicht weiß was der verein intern vorgibt ist jeder kluge kommentar wertlos. wenns schief geht werden sie die rechnung schon präsentiert bekommen. als fan oder zuseher kann ich leicht reden weil ich genau keine verantwortung für irgendwas habe. bei den sponsoren sitzen die euronen halt auch nicht mehr so locker. und eishockey ist nun mal nicht der top sport in österreich und wird es wahrscheinlich nie werden. der hufball kann scheisse sein wie er will es werden sich dort immer mehr sponsoren finden. vor allem weil der zulauf an jungen eben größer ist. hufball ist halt in der ausübung wesentlich billiger als eishockey.
-
@ silent
kann dir nur in einem punkt zustimmen, wir kennen die anforderungen nicht, die an freimüller gestellt werden. trotzdem braucht man für die bisherigen verpflichtungen keinen (hauseigenen) scout im klassischen sinn.
du sprichst das finanzielle an, dass das geld nicht mehr so locker sitzt. gerade dann wäre es die aufgabe eines scouts zum beispiel einen 22-24 jährigen aus der echl(wieder nur als beispiel gedacht) zu angeln anstatt einen omelette zu verpflichten der sicher nicht zu den "billigsdorfern" in der ebel zählt.
ad asia league
ist auch nichts mehr neues dass ein spieler aus der asia-league in die ebel wechselt, siehe andrew kozek (nikko icebucks). sollte fletchers engagement auf freimüllers mist gewachsen sein und er schlägt ein, wäre das dann für mich ein erfolgreiches scouting, aber das muss erst bewiesen werden.
-
aber egal ob er einen 22-24 jährigen aus der echl holt muss der auch erst einmal einschalgen!
Garantie gibt es nicht!
-