1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • capsalex
    EBEL
    • 29. Mai 2013 um 14:17
    • #1.326

Unser Scout wird sich dabei schon was gedacht haben und ihn beobachtet haben.
    Von den Stats ist er jetzt nicht so schlecht, aber ja Bjornlie's Geschichte kennen wir alle.

Bin echt schon gespannt.

Quotenschweden taugt mir, glaub nicht dass wir einen besseren bekommen hätten :D

• SMG99
    99er
    • 29. Mai 2013 um 14:37
    • #1.327

Cole Jarrett spielte übrigens 2010-11 auch bei den Tohoku Free Blades bevor er nach Graz kam. Nur zum Vergleich seine Stats: 34 Spiele und 51 Punkte.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Mai 2013 um 14:39
    • #1.328

Dann will ich aber auch wieder einen Quoten-Tschechen! Zur Not täte es auch ein Quoten-Russe!

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 14:40
    • #1.329

Immer wieder sehr "lustig", wenn manche hier Spieler schlecht machen, von deren Existenz sie mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit vorgestern nicht mal geahnt haben (von "spielen sehen" red ich gar nicht)... :S
    Ich seh die Verpflichtung bisher neutral bis positiv, letzteres weil er einfach einen guten Eishockeyspielernamen hat - ein "Fletcher" kann durchaus Eishockeyspielen können. :D

Olsson freut mich, denn der ist richtig stark und hat für die Rolle, die er ausfüllen musste, auch gut und konstant gepunktet. :thumbup:

Feichtner tät mich jetzt noch freuen, dazu die Nachricht von der Keller-Nichtverlängerung, und ... ;)

lg
    Walu

• mephisto888
    EBEL
    • 29. Mai 2013 um 14:53
    • #1.330

Bin sehr gespannt auf Fletcher ..... den Namen mag ich schon mal besonders ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Mai 2013 um 14:56
    • #1.331

Die Stats sehen nun zwar nicht so beeindruckend aus, aber Freimüller wird schon wissen, was er tut. Wie viele Legionäre werden wohl noch zu euch stoßen? Denke, der Kader der Caps ist ebenfalls bald "voll".

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Mai 2013 um 14:57
    • #1.332

Den Namen mögen viele - ist wahrscheinlich unterbewusst.... wegen der Dame hier wohl... :P

• mephisto888
    EBEL
    • 29. Mai 2013 um 15:00
    • #1.333

Ich hab da eher an Depeche Mode gedacht ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Mai 2013 um 15:01
    • #1.334
    Zitat von el_greco666

Die Stats sehen nun zwar nicht so beeindruckend aus, aber Freimüller wird schon wissen, was er tut. Wie viele Legionäre werden wohl noch zu euch stoßen? Denke, der Kader der Caps ist ebenfalls bald "voll".

2 Forwards würd ich sagen fehlen noch (1st Line Center und Winger), wobei es zumindest für die Flügel ja entsprechende Ö Alternativen gäbe die auch nehmen dät ^^
    Und dann gehts an die Depth Signings

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 29. Mai 2013 um 15:06
    • #1.335
    Zitat von mephisto888

Ich hab da eher an Depeche Mode gedacht ;)

Ich war ganz wo anders :D

[Blockierte Grafik: http://a2.mzstatic.com/us/r1000/027/Video/a8/64/24/mzi.pmjjjzyt.227x227-75.jpg]

Man könnte auch mal vermelden, wie es mit den beiden Peters ausschaut.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 29. Mai 2013 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.336

Willkommen Fletcher. Das wichtigste wurde noch nicht gefragt:ist er auf Twitter?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 29. Mai 2013 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.337

Glaub i ned; wer auf Twitter war und/oder gach auch noch spannendes Hockey spielte wurde nicht verlängert. ;)

Fletcher schlägt ein, da bin ich mir sicher. Name, Vorgeschichte - hat das Zeug zum Publikumsliebling. Der geht in Wien.

Olsson als Quotenschwede zu bezeichnen ist.... Gemein, aber auch a bissi verständlich. Ich bleib dabei: Wär er ein kanadischer Legio, wär er für 90% der Leute, die ihn grade eben noch so wehement verteidigt haben, zu schwach oder sagen wir zu durchschnittlich.

Zum Kader: Soares und Romano werden wohl BEIDE noch adäquat ersetzt oder übertroffen, was deren Offensiv-Skills betrifft oder?

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (29. Mai 2013 um 21:01)

• waluliso1972
    Gast
    • 29. Mai 2013 um 22:06
    • #1.338
    Zitat von TVKC

Zum Kader: Soares und Romano werden wohl BEIDE noch adäquat ersetzt oder übertroffen, was deren Offensiv-Skills betrifft oder?

Hat man nicht statt Soares (weil Center) leider schon den Ouellette geholt? Aber wenn´s (hoffentlich) Keller und Romano gut ersetzen sind wir eh wieder bei 2.
    Die dürfen gerne richtig gut sein und... ach ja... den Feichtner hättat i gern.;)

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Mai 2013 um 07:45
    • #1.339
    Zitat von waluliso1972

Die dürfen gerne richtig gut sein und

dafür bürgt ja freimüllers qualität. eher ist das problem was dann draus gemacht wird

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. Mai 2013 um 08:06
    • #1.340

ein leftwing wird wohl noch kommen, dann ist man sowieso schon wieder bei zehn imports.

alle weiteren potentiellen spotkandidaten werden wohl tryouts werden, die man sich bei der ET ansieht, wobei viele kaderpunkte sind sowieso nicht mehr frei. ich denke, der kader steht bis auf ein - maximal zwei - spots soweit.

ob die mannschaft individuell stärker, schwächer oder gleich bleibt sieht man erst bei den ET matches. die abgänge von a.lakos, bjornlie und weinhandl hinterlassen jedenfalls ordentliche qualitative löcher in der defense, vor allem beim spielaufbau. verletzungsausfälle miteinkalkuliert wird da wohl während der saison nachgebessert werden müssen, wobei spielstarke defender eine eher rare spezies sind. nach den NHL summercamps gibt es vielleicht noch ein marktfenster, aber das ist für die VIC wohl zu früh.

jetzt wird es wohl auf das trainerteam ankommen aus diesem neuen "haufen" eine spiel- und charakterstarke mannschaft zu machen.

mein fazit:
    für meinen geschmack ist in wien schon wieder etwas zu viel bewegung im kader. zu normalen abgängen (romano, bjornlie, pinter, woger, keller) kamen auch unnotwendige (a. lakos, soares). wieder einmal muß sich die mannschaftshierarchie neu entwickeln. wieder einmal müssen sich viele spieler erst aneinander gewöhnen und aufeinander einspielen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Mai 2013 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.341

Walu, ich hab auf Ouellette einfach vergessen, danke. :pinch:

Hihi - schon so lang ohne Hockey... :)

• gino44
    Highlander
    • 30. Mai 2013 um 10:03
    • #1.342

Frage an die Caps Fans: Ist es nur mein persönlicher Eindruck oder ist es wirklich so, dass sich bei euch die Freude an der Verpflichtung von Quelette bei euch in Grenzen hält? Wenn ja, ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, den würde in der Liga jeder wohl mit Handkuss aufnehmen. Ist es nur "Wiener Raunzerei" auf hohem Niveau oder lieg ich ganz falsch mit meinem Eindruck ?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Mai 2013 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.343

Ich glaube, dass manchen Fans in Wien zuviele Spieler aus der Liga geholt werden, die man also schon kennt. Der Reiz des Neuen fehlt ein bisserl, die Hoffnung auf ein »hidden gem« aus Übersee, den sich manche nicht zuletzt wegen Bernd Freimüller wünschen.
    Wien hatte mit Wren und Gratton immer einen echten klassischen 1st-Line-Center, der über mehrere Jahre die Mannschaft trug.

Gratton ist wohl über den Zenit, wenn man seine letzten beiden Jahre ansieht, oder es ist wirklich Samuelssons Spielsystem, das ihn etwas.... einschränkt, seine Stärken beschneidet. Jedenfalls trug er früher das Spiel der Linie, hätte eine geniale Übersicht, eisläuferisch wohl mit das Beste was Du in der Liga hattest und er war nebenbei noch eine Meckertant. Heut ist er bei manchen Spielen nur noch Meckertant, wirkt oft unzufrieden über seine Leistungen, teilweise sogar gefrustet. Ich hab einige Meinungen von Zuschauern gehört, die gar nicht so traurig waren, als er verletzungsbedingt einige Spiele gefehlt hat, weil die Mannschaft gefühlt stärker gewesen wäre.

Jedenfalls hofften einige, dass da einer geholt wird, der zu einem Nachfolger wird über kurz oder lang - und Ouellette ist so ein Spielertyp nicht.
    Ich persönlich glaube, dass Gratton nach wie vor ein super Kapitän ist, der noch mindestens 2 Jahre ganz vorn mitspielt. Die erste Linie müsste etwas mehr erste Linie sein dürfen. An Hollywood ist nicht alles schlecht, aber das braucht man euch Villachern seit letztem Jahr eh nimmer erzählen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (30. Mai 2013 um 10:58)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Mai 2013 um 11:04
    • #1.344

Die große Frage bei Ouellette ist, neben der korrekten Schreibweise seines Nachnamens, ob er wirklich besser ist als Soares. Das drückt die Jubelstürme ob seiner Verpflichtung wohl etwas.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 30. Mai 2013 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.345

Das ist er schon hoff ich. Ich war nie der größte Fan von Soares irgendwie. Der hatte viel mehr Punkte als er mir über weite Strecken gefallen hat. Er war aber in Wirklichkeit sehr gut und wertvoll - den muss man erst mal ersetzen.

Sorry für OT:
    Capsaicin: Du bist aber ned wirklich irrtümlich arbeiten gegangen heute, oder? ;)

• caps53
    EBEL
    • 30. Mai 2013 um 11:12
    • #1.346
    Zitat von TVKC

Ich glaube, dass manchen Fans in Wien zuviele Spieler aus der Liga geholt werden, die man also schon kennt. Der Reiz des Neuen fehlt ein bisserl, die Hoffnung auf ein »hidden gem« aus Übersee, den sich manche nicht zuletzt wegen Bernd Freimüller wünschen.

das kann ich bestätigen; wenn die saison beginnt ist alles es dann ja eh wuscht, aber während der "silly season" ist für mich der reiz des neuen eine spannende ablenkung. gerade dann, wenn man eigentlich ganz andere sachen erledigen müsste :) ...

• sicsche
    Nightfall
    • 30. Mai 2013 um 11:16
    • #1.347
    Zitat von gino44

Frage an die Caps Fans: Ist es nur mein persönlicher Eindruck oder ist es wirklich so, dass sich bei euch die Freude an der Verpflichtung von Quelette bei euch in Grenzen hält?

Soares war in meinen Augen der eindeutig stärkere Spieler und stattdessen holt man einen Ex-Linzer. Wenn Soares durch irgendeine Freimüller Spezial Center ersetzt worden wäre ok aber so?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 30. Mai 2013 um 11:41
    • #1.348

Ich glaub es liegt daran, dass man sich neben Qualität auch eomotionale Kracher wünscht - ich tu das zumindest. Mir geht's einfach auch um den Spaß beim Hockey, darum bin ich - welch Wunder - schon auch beim TVCK.

Selbst wenn Gratton vielleicht nicht mehr die Mega-Stütze ist wie früher - er ist immer noch top UND macht gleichzeitig mächtig Spaß.

Und mit Kracher meine ich sowas in der Richtung:
    - Setzinger
    - Nödl
    - Wren
    - Trattnig
    - Gratton (wenn er nicht schon bei uns wär)
    - Rotter (wenn er nicht schon bei uns wär)
    - Hughes
    - Heinrich
    - Auch ein Andre Lakos war für mich damals ein sau cooles Signing
    - Dagegen find ich den Abgang von Pinter Kacke (auch wenn der jetzt nicht die Megastütze war, aber immerhin...)
    - Latusa
    - Pöck
    - Starkbaum

EDIT: OK - Pöck und Starkbaum sind sogar mir zu unrealistisch ;)

Über soetwas würd ich mich sehr freuen... Ouelette ist da im Vergleich etwas blass.
    (und Punkte, sowie Realismus sind mir egal - darum soll sich das Caps-Management kümmern *g*)

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (30. Mai 2013 um 11:54)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. Mai 2013 um 11:44
    • #1.349

trotzdem sollte man realist sein bzw bleiben

ich hoffe auch das setze oder nödl kommt nur vorstellen kann ich es mir nicht

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. Mai 2013 um 12:44
    • #1.350

TVKC: Nein, war kein Irrtum, sondern Notwendigkeit. Aber bei dem Wetter kann man es verschmerzen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™