1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • qtk85
    Hobbyliga
    • 14. Mai 2013 um 16:22
    • #1.251
    Zitat von sicsche

Zitat von »SCC78« wenns so ist, dann hätten andere ihre gage sogar zurückzahlne müssen
    Das wär mal ne Vertragsklausel - wennst das bei den Topspielern in Vertrag reinkriegst bekommst an Orden von mir

dann hätten die caps ja ordentlich gewinn gemacht letztes jahr :D

• Thor
    KHL
    • 14. Mai 2013 um 20:00
    • #1.252

blatny wechselt zu znojmo

Nächster Abgang bei den UPC Vienna Capitals. Zdenek Blatny verlässt die Caps in Richtung Tschechien, der Stürmer unterschrieb einen Vertrag bei HC Orli Znojmo.

33 Mal stand Blatny in der abgelaufenen Saison für die Capitals am Eis, blieb dabei aber mit 8 Toren und 8 Assists hinter den Erwartungen. Nach nur einer Saison bricht der 32-Jährige nun seine Zelte in Wien wieder ab und unterschrieb einen Einjahresvertrag in Tschechien bei HC Orli Znojmo

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Mai 2013 um 07:22
    • #1.253

stört mich jetzt nicht wirklich der abgang ..

wünsche erm viel glück in seien Heimat Land

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Mai 2013 um 13:00
    • #1.254

Was den "Tausch" Soares gegen Oullette (warum zum Henker schreiben den soviele mit einem Q???) angeht bin ich immer noch nicht so richtig glücklich.

Dass von Mike ne vergleichbare Punkteausbeute (ev. auch mehr Tore) zu erhoffen ist mag ja sein, aber ich verfolge den in den Spielen gegen Graz und Linz jetzt doch schon 3 Jahre und "schön anzusehen" ist sein Spiel halt nicht.
    Auch wenn ich mit einigem, was etwa TVKC vorige Saison kritisiert haben nicht so glücklich war stimmt es schon, dass das spielerische Moment im Spiel der Caps ausbaufähig war und ist - und angesichts dessen seh ich da bei diesem "Tausch" eher einen leichten Rückschritt, denn mir hat die Ruhe, das Auge, eigentlich generell das Spiel von Soares meist sehr gut gefallen und er war meiner Meinung nach ein Spieler, der andere besser aussehen ließ - das sah man bei Olsson, bei Romano, bei Schiechl, bei Schlacher.
    Ich bin nicht vollständig davon überzeugt, dass Oullette das auf ähnliche Art und Weise vermag.
    Meine Hoffnug ist ja, dass Oullette eher Keller ersetzt und für Soares und Romano (schade, dass der gerade wenns wichtig ist derart abtaucht - so ein guter Eisläufer, so ne tolle Stocktechnik, leider derart unkonstant, dass ne Weiterverpflichtung schwer argumentierbar gewesen wäre) andere Spieler(typen) kommen.

Sehr gespannt bin ich auch auf Hartl, von dem ich kaum etwas weiß und darauf, was Samuelsson aus dem steckengebliebenen Talent Puschnik rauskitzeln kann.

lg
    Walu

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Mai 2013 um 13:20
    • #1.255

Wenn der Hartl genügend Eiszeit und die richtigen Linemates hat, kann das ein sehr wertvoller (und vor allem junger) Spieler sein... Mir hat er zB in der Linie mit Göhringer und/oder Platzer immer gut gefallen...

• CerveloMax
    Nationalliga
    • 15. Mai 2013 um 13:22
    • #1.256

Walu, Oullette ist aber auch nicht ganz richtig. Ouellette nennt sich der Mann.

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Mai 2013 um 13:44
    • #1.257
    Zitat von CerveloMax

Walu, Oullette ist aber auch nicht ganz richtig. Ouellette nennt sich der Mann.

Oh danke!
    Aber das gern benutzte "Q" gibts bei ihm definitiv nicht und da frag ich mich halt, was das soll (Linzer Running-Gag oder einfach schlecht informierte Schreiber). ;)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 15. Mai 2013 um 13:50
    • #1.258

Ich glaube, dass liegt an der "Optik" des Namens. Ein 'u' nach einem 'O' ist bei uns höchst ungewöhnlich, wogegen so gut wie nach jedem 'Q' ein 'u' kommt. ;)

• qtk85
    Hobbyliga
    • 15. Mai 2013 um 16:09
    • #1.259

ich werfs mal in den "raum" kommt er für die defensive?

Zitat

@HB_Crunchtime: Expect an Austrian #EBEL team to announce the signing of Olimpija's offensive defenseman Patrick Coulombe within the next days. #Transfers

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Mai 2013 um 17:50
    • #1.260
    Zitat von qtk85

ich werfs mal in den "raum" kommt er für die defensive?

Soll nix schlimmeres passieren, ein nicht uninteressanter Mann...

• Na geh
    Gast
    • 15. Mai 2013 um 18:57
    • #1.261

Na ja 175 cm, 84 kg für einen Legio Def nicht gerade "Gardemass" ?? Aufgefallen ist er mir bei OLL nicht wirklich. Ich versteh ja immer noch nicht warum der Lange nichtmehr "passen" soll ??? War auch bei der WM recht gut, finde ich.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Mai 2013 um 19:11
    • #1.262

@Na geh - vermutlich weil Peter fix seinen Platz einnehmen soll und wir weiter bei 3 Import Defender bleiben (Fraser - Import, Veidemann - Peter, Klimbacher - Phil, Schweda)
    Und Andre wird wohl bei selben Punkten mehr kosten als ein Import fürs Top Pairing

• Patrick
    EBEL
    • 15. Mai 2013 um 23:47
    • #1.263

Versteh trotzdem nicht, warum man ihn gehen lässt!
    Verstand ich auch bei den zwei mal in Salzburg nicht!
    Sicher, die Performance seines ersten Salzburg-Jahres brachte er nie mehr - dennoch halte ich ihn auch heute noch für einen der besten Defende rÖsterreichs - würde ihn sehr gerne nochmal in Salzburg sehen....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Mai 2013 um 07:41
    • #1.264
    Zitat von Na geh

Na ja 175 cm, 84 kg für einen Legio Def nicht gerade "Gardemass" ?? Aufgefallen ist er mir bei OLL nicht wirklich. Ich versteh ja immer noch nicht warum der Lange nichtmehr "passen" soll ??? War auch bei der WM recht gut, finde ich.

ehrlich frage ist fraser dir jetzt bei OLL positiv aufgefallen und bei uns war er der stärkste defender heuer

und zu lakos hat sicsche schon das passende geschrieben
    will aber natürlich anfügen dass er vermutlich der punkt beste verteidiger war um das tut es mir leid .. aber der weg einen jungen ein zu bauen ist in Ordnung und muss irgendwann gemacht werden!

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Mai 2013 um 10:08
    • #1.265
    Zitat von Na geh

Hendl ist er damit jedenfalls keines (hat bei gleicher Größe 20 kg mehr wie jemand den ich seeehr gut kenne ;) ).
    "Aufgefallen" ist relativ, denn wie oft war Laibach heuer in unserer Halle (nur rhetorische Frage)?
    Mir ist er sehr wohl als recht guter Eisläufer und als pucksicher in Erinnerung geblieben - ob er natürlich die Rolle von Björnlie (den kannte man vorher noch weniger, der kam aus der 2. dt. Liga und galt zudem seit jeher als sehr verletzungsanfällig) ausfüllen könnte, weiß ich nicht... ist auch deshalb schwer zu beurteilen, weil Laibach in Wien immer extrem defensiv und nur auf Konter ausgerichtet spielt.
    Jedenfalls hatte er in Laibach (um die so beliebte Statistik zu bemühen) in etwa denselben Punkteschnitt wie Fraser und seine Ausbeute im Jahr zuvor in Vålerenga war extrem stark (da hat er 10 Punkte mehr fabriziert als der starke Zagreb-Center Brandon Buck, den jetzt sogar die Schweizer aus unserer Liga abgeworben haben - und das als Verteidiger).

Also wie gesagt - soll uns nix schlimmeres passieren, als dass DER kommt... tauschen kann man immer noch. ;)

lg
    Walu

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Mai 2013 um 13:24
    • #1.266
    Zitat von waluliso1972

Jedenfalls hatte er in Laibach (um die so beliebte Statistik zu bemühen) in etwa denselben Punkteschnitt wie Fraser und seine Ausbeute im Jahr zuvor in Vålerenga war extrem stark (da hat er 10 Punkte mehr fabriziert als der starke Zagreb-Center Brandon Buck, den jetzt sogar die Schweizer aus unserer Liga abgeworben haben - und das als Verteidiger).

Also wie gesagt - soll uns nix schlimmeres passieren, als dass DER kommt... tauschen kann man immer noch. ;)

lg
    Walu

Aber nicht vergessen:
    Vålerenga 2011/12 saison: 209 tore
    Sparta Sarpsborg: 166 tore.

Natürlich war Coulombe gut in Vålerenga, aber Vålerenga spielt auch viel mehr offensiv hockey als Sparta.

Marcus Olsson hatte in Sparta genau gleich stats wie Buck in punkte per spiel, das ist überraschend. Ich muss sagen: ich glaube dass Buck sein saison des lebens letzte jahr, aber schau ma mal :)

Coulumbe ist ok, aber ich verstehe nicht warum Capitals wieder von andere EBEL klubs spieler verpflichten. Die spieler sind viel billiger direkt von Amerika und nicht norwegen-Slovenia-Wien.

Und wenn man spieler aus Norwegen verpflichten muss, dann sollte man Ryan MacMurchy nehmen...aber er war nicht gut genug.... Jaja :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Mai 2013 um 13:34
    • #1.267

Wer sagt denn, dass er wirklich nach Wien kommt? HB sprach ja nur von einem AT-EBEL-Club.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Mai 2013 um 13:36
    • #1.268
    Zitat von Capsaicin

Wer sagt denn, dass er wirklich nach Wien kommt? HB sprach ja nur von einem AT-EBEL-Club.

Vor allem wenn man bedenkt das er schon seit Wochen mit Graz in Verbindung gebracht wird ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 16. Mai 2013 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.269

Capsaicin
    Genau. Speckbrothausen hat beim jährlichen Laibach-Draft den First-Pick

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Mai 2013 um 13:38
    • #1.270
    Zitat von Capsaicin

Silly season rumour mit 1/8 (oder sogar 1/6 (innsbruck oder dorbirn wird es wohl nicht)) chance ist fast wie 100%!

und von spielertyp, charachter und was man weiss Capitals machen passt er sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (16. Mai 2013 um 14:56)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Mai 2013 um 13:41
    • #1.271
    Zitat von ofiskaa

Silly season rumour mit 1/8 (oder sogar 1/6 (innsbruck oder dorbirn wird es worh nicht)) chance ist fast wie 100%!

und von spielertyp, charachter und was man weiss Capitals machen passt er sehr gut.

ist doch keine 100% sondern eher 17%

• Wodde77
    Get schwifty
    • #1.272

Wie gesagt: Es gibt seit Wochen Gerüchte das er nach Graz geht, und ich vermute da wird er auch landen ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • #1.273
    Zitat von Riichard89

ist doch keine 100% sondern eher 17%

ah ok. sorry.

• qtk85
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2013 um 14:01
    • #1.274

naja hab das ja nur deswegen gepostet weil wir einen verteidiger brauchen und freimüller sich ja offensichtlich nur auf ebel spieler konzentriert ;(

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. Mai 2013 um 14:03
    • #1.275
    Zitat von qtk85

naja hab das ja nur deswegen gepostet weil wir einen verteidiger brauchen und freimüller sich ja offensichtlich nur auf ebel spieler konzentriert ;(

vlt zaubert er einen aus Übersee mal aus den Hut!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™