1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • sicsche
    Nightfall
    • 4. Mai 2013 um 12:05
    • #1.176

Romanao hat tolle Hände, guter Eisläufer aber mMn fehlt ihm der Killerinstinkt vorm Tor und im PO etwas untergetaucht ob der härteren Gangart
    Soares ist a bissl a Allroundwaffe Playmaker, Sniper, Def Forward spielt eigentlich alles was erm der Coach vorgibt. Um dem tuts mir wirklich leid das er Wien verlassen musste/wollte

• Nussi
    NHL
    • 4. Mai 2013 um 13:14
    • #1.177

Benedetto keiner von uns

die anderen beiden sind ja nicht in eurer Liga somit wurscht

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Mai 2013 um 14:06
    • #1.178
    Zitat von ViecFan

was an diesem Artikel, wertest du so negativ? Finde, dass es sehr sympatisch rüberkommt und der Grund für die Trennung, entspricht 1:1 dem, was wir aus der "Presse" bereits erfahren haben.
    Mir persönlich tut es sehr leid, dass er nicht mehr für die Caps aufläuft, wünsche ihm, dass er bald wo unterkommt! ;)

Ein bisl verspätet und stellvertretend für jeden, der gefragt hat, was ich daran so negativ werte.

Ich bin als Fan schon sentimental ob meiner Lieblinge im Team - und das war Pintert. Und ich glaube, dass ich damit nicht der einzige war, der ihn mochte. Deshalb finde ich es aus meiner subjektiven Fansicht nicht sehr populär. Ich hätte ihn behalten.
    Ich meinte nicht, dass die Caps oder Pinter irgendwas falsch gemacht hätten. Ich hätt nur Pinter gerne weiter in Wien gesehen.

• Nissen11
    Hobbyliga
    • 4. Mai 2013 um 16:18
    • #1.179
    Zitat von Nussi

Benedetto keiner von uns

die anderen beiden sind ja nicht in eurer Liga somit wurscht

Moin und vielen Dank,

wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil, habe DiBenedetto euch unterstellt. Werde mich nach Salzburg begeben.

` Tschuldigung, wollt nicht stören.

Nissen [prost] [prost]

• gino44
    Highlander
    • 4. Mai 2013 um 16:24
    • #1.180
    Zitat von Nissen11

Jetzt aber kommt ein Herr DiBenedetto zum Serienkonkurrenten Örebro. Da kann man im Moment vieles lesen, was schwedische Hockeyexperten so meinen und glauben, gehen doch die Meinungen aber etwas auseinander. Da ist von "NHL- Reife", "Supersniper" bis hin zu "schlechter Schlittschuhläufer" so ziemlich alles zu lesen.

Die Male, die ich DiBenedetto gesehen habe, ist er mir in der nicht mehr überschaubaren Unzahl der Salzburg - Legionären positiv aufgefallen. Schlechter Schlittschuhläufer kann ich nicht bestätigen, da er in einer Mannschaft, wo gerade auf diese Eigenschaft viel Wert gelegt wurde, sicher nicht negativ aufgefallen wäre. Hätte den Spieler sicher lieber in der eigenen Mannschaft als beim Gegner gesehen, gefühlsmäßig hat er am Anfang der Saison mehr gezeigt und hat dann im Laufe der Meisterschaft eher abgebaut, aber darüber können dir die Salzburger Freunde sicher Genaueres berichten.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Mai 2013 um 18:40
    • #1.181

@Coldy
    Ja der Twinter war/ist ein sympathischer, aber wir spielen Hockey und net Germanys next Topmodel. Insofern ghört das halt auch dazu, wenn ma jeden Kerl der halt ein ganz ein netter is halten/holen machma einen auf FC Bayern und spielen zukünftig mit 2-3 Kampfmannschaften ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. Mai 2013 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.182

Olsson laut hb um ein Jahr verlängert

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 4. Mai 2013 um 23:00
    • #1.183

Quotenschwede .. Hmm ein Legio der ganz okay ist aber ich denke dennoch, dass man

4 Punkte besser investieren kann

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 5. Mai 2013 um 00:39
    • #1.184

Ich weiß nicht ob ich mich über dieses signing freuen soll, er ist mit sicherheit ein guter Kämpfer und erfüllt seine Aufgaben sehr gut, aber von einen Legionär erwarte ich mehr.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Mai 2013 um 08:13
    • #1.185
    Zitat von sicsche

@Coldy
    Ja der Twinter war/ist ein sympathischer, aber wir spielen Hockey und net Germanys next Topmodel. Insofern ghört das halt auch dazu, wenn ma jeden Kerl der halt ein ganz ein netter is halten/holen machma einen auf FC Bayern und spielen zukünftig mit 2-3 Kampfmannschaften ;)

Nichts anderes hab ich behauptet.
    Dennoch - jetzt mit der angeblichen Verlängerungen von Ollson.
    Ich hätte Pinter gehalten. Punkt.

• G. Olden Niels
    x
    • 5. Mai 2013 um 08:56
    • #1.186

Ich versteh dieses Olsson bashing nicht ganz.... Er hatte (abgesehen von Keller) die 2.-meisten Tore, is enorm wichtig in unterzahl und im Spiel in der Defense. Hat aber trotz des vielen nach hinten Arbeitens in 63 spiele nur 6!!! Strafminuten.
    Er kann mim richtigen Center auch offensiv Akzente setzen.

Schlecht is anders...

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2013 um 11:58
    • #1.187

Olsson spielt kein Hurra Hockey und somit nicht präsent wie manch andere. Das ist sein "Fehler"

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Mai 2013 um 14:36
    • #1.188
    Zitat von sicsche

Olsson spielt kein Hurra Hockey und somit nicht präsent wie manch andere. Das ist sein "Fehler"

Der Junge Bua spricht gscheite Worte...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Mai 2013 um 15:52
    • #1.189
    Zitat von waluliso1972

Der Junge Bua spricht gscheite Worte...

Ich mag Hurra-Hockey :)

TVKC wo bist du? - Need backup :P

• Nussi
    NHL
    • 5. Mai 2013 um 16:38
    • #1.190

Hurra Hockey wäre mal wieder eine Abwechslung zur faden Verwaltungskost oder net :)

• G. Olden Niels
    x
    • 5. Mai 2013 um 16:45
    • #1.191

das liegt aber am spielsystem und nicht an einzelnen spielern

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2013 um 16:46
    • #1.192

Naja zwischen Verwaltungskost und das Tempo kontrollieren wollen (und das ist es was die Caps spielen - oder besser gsagt spielen wollen zumindest) ist ja dann doch ein Unterschied ;)
    Spricht ja nix gegen 1-2 Hurra Spieler (Setzinger ^^) Aber bis auf Soares und die 2 Twins hatten wir vorne keinen effektiveren Import als Olsson, das ein Spieler der nicht ganz so produktiv ist aber schön fürs Auge spielt besser sein soll darf mir gern erklärt werden. Oder ist das wie beim Twinter - sche zum anschaun muass a sein, rauskommen muss ja nix bei :p

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Mai 2013 um 16:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.193

Nussi: Der fast gleich alte Mann spricht wahre Worte.

Alles was Gefahr lief, zu sehr Spaß auf und/oder abseits des Eises zu liefern wurde aussortiert, was noch Vertrag hat, offensiv unschädlich gemacht - und somit "besser gemacht" laut offizieller Diktion. :)
    Und nun sieht man: die braven Verwaltungsangestellten dürfen auch bleiben. Gut, brauchen wir auch, ich hätte Olsson vielleicht auch behalten, auch wenns da draußen viele gibt, an ihm liegt es nicht.

Bin nur gespannt, wer statt Romano und Soares kommt. Hoffentlich nicht noch 2 Stürmer, die so gute Stürmer sind, weil sie so viel nach hinten arbeiten. Dann gehen uns nämlich langsam die aus, die nach vorn arbeiten - hatten wir heuer schon zu wenige. :)

Aber vielleicht gibt's ja heuer taktische Änderungen; dieses Anti-Fire-on-Ice noch 2 Jahre durchstehen zu müssen, könnte schwer werden.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 5. Mai 2013 um 20:43
    • #1.194

Ich bin ja froh, dass wir unter anderem noch Grafton haben. Der macht grundsätzlich schon Spaß :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Mai 2013 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.195
    Zitat

Ich bin ja froh, dass wir unter anderem noch Grafton haben. Der macht grundsätzlich schon Spaß :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Der ist schon recht alt für einen Import dieser Grafton http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=61868

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2013 um 21:02
    • #1.196

Is des wie mit guten Wein? ^^

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Mai 2013 um 21:56
    • #1.197
    Zitat von sicsche

Der muss aber gut behandelt/gelagert/gepflegt werden um im Alter besser zu werden.
    Der Kapitän wurde ja leider nicht sooo gut behandelt in den letzten 2 Saisonen...

• TVKC
    Troll-Profil
    • 5. Mai 2013 um 22:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.198

Wobei, wenn man die WM anschaut, nur solche Leute wie Samuelsson, die Knowhow haben und auf Jugend setzen UND eine Ligareform bringen österreichische Spieler wieder näher Richtung Weltspitze.

Auf die Caps bezogen muss ich leider klar sagen:
    Trotzdem finde ich, dass Jugendeinsatz und Fire on Ice in Einklang zu bringen sind. Die Caps sind ideologisch schon kein reaktiver Korsett-Hockeyverein, wie der Gründungs-Claim schon sagt. Es muss nicht immer perfekt, aber grundsätzlich offensiv sein, aber so destruktiv, defensiv und fad geht gar nicht. Samulesson darf ruhig einen Schritt weg vom Reißbrett-Hockey machen und seine Mannschaft so spielen zu lassen, dass sie, und das meine ich sicher nicht respektlos, entscheidend mehr Tore macht als z.B. ein Liganeuling, der Vorletzter wird.

Und So manche geschätzte Fan-Kollegen versteh ein zur Zeit auch ned ganz:
    Nicht jeder Verwaltungsspieler muss gehalten und als unverzichtbar und das Wichtigste überhaupt bezeichnet werden. Nicht immer isses super, wenn 24-jährige absolute Kreativspieler gehen müssen, weil sie in ihren ersten richtigen Playoffs die Mannschaft nicht genug getragen haben. ( die 35+-jährigen taten das auch nicht und dürfen bleiben)

Und es ist nicht gut, dass jedes fade 2:1 n.V. als ein Segen taktischer Eishockeykunst bezeichnet wird, dem es zu huldigen gilt, und ihr müsst nicht jede Aktion von Verein/Trainer verteidigen. Dass nämlich beim Fall Bjornlie nicht einmal kollektiv gscheit losgeheult wurde gegen die unselige Gangart des Vereins, ist z.B. schon ein bisserl eigenartig.
    A bissi mehr kritische Distanz schadet nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von TVKC (5. Mai 2013 um 22:26)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. Mai 2013 um 06:58
    • #1.199
    Zitat von sicsche

dann muss es ja ein sehr guter sein! [prost]

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. Mai 2013 um 09:13
    • #1.200
    Zitat von TVKC

Und es ist nicht gut, dass jedes fade 2:1 n.V. als ein Segen taktischer Eishockeykunst bezeichnet wird, dem es zu huldigen gilt, und ihr müsst nicht jede Aktion von Verein/Trainer verteidigen. Dass nämlich beim Fall Bjornlie nicht einmal kollektiv gscheit losgeheult wurde gegen die unselige Gangart des Vereins, ist z.B. schon ein bisserl eigenartig.
    A bissi mehr kritische Distanz schadet nicht.

Ja,ja, die Caps sind auf dem besten Weg ein richtiger Beamtenverein zu werden. Alles schön nach Vorschrift, nur nicht nachdenken und womöglich kreative eigene Wege gehen. Der Twinter war mMn seine 2,5 Punkte genauso wert, wie Olsson seine 4. Mal sehen , wie er ausschaut ohne die Bully Gewinne eines Soares und ohne die Traumpässe eines Romano. Apropos Romano - der ist 24 (!) Jahre, als Österreicher würde er als begnadetes Talent gelten auf alle Fälle hätte ich ihm noch eine Saison gegeben, damit er seine Leistung stabilisiert. Schade, dass er nicht in der Ebel spielt - hätte es den Caps vergönt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™