1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • snake1
    NHL
    • 20. April 2013 um 08:42
    • #1.126

sohngottes21
    in den diversen posts wurde nicht souverän sondern eh dominiert geschrieben.sorry mein fehler.

wenn du meinst beton anrühren ist souverän ist das ok.ich sehe das trotzdem etwas anders.

ja linz war im vorjahr souverän und dominant.im grunddurchgang 8 punkte vorsprung sind eine ansage oder?am ende stand der titel.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 20. April 2013 um 08:43
    • #1.127
    Zitat von Heavy Metal

Dan Björnlie habe ich gestern getroffen und ein wenig mit Ihm geplaudert. Die ganze Familie ist noch bis Sonntag in Wien und reist dann wieder in die Staaten. Auf meine Frage ob er in irgendeiner Form ein Angebot der VIC erhalten hat (als Spieler, Nachwuchscoach, ...) hat er traurig den Kopf geschüttelt und gemeint: "We'll never come back"! Damit wurde ein äußerst fairer Sportler, Leistungsträger über viele Saisonen und ungemein sympathischer Mensch ohne eine würdige Verabschiedung entsorgt. Aber das hat ja schon Tradition in Kagran!

Es ist einfach eine Schande, was mit Bjornlie aufgeführt wurde :cursing: - ich kenne auch einige Geschichten aus sicherer Quelle und es fällt mir auf, dass vom Trainer bis zum Management alle zum Thema Dan nicht ganz die Wahrheit gesagt haben ;( . Shame on you !

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. April 2013 um 09:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.128

Was schon bei der Art der Verletzung begann... :(
    Vielleicht hat ihnen Dan selbst auf die Verabschiebung gepfiffen - Wer voll fit aus taktischen Gründen im Playoff zusehen muss, legt vielleicht auch keinen Wert mehr auf besondere Verabschiedung.

Zum Thema:
    Bin auch gespannt, was weiter passiert personalpolitisch, welche Kreativspieler noch geholt werden. Vielleicht sind die auch nicht besonders kreativ sondern passen besser ins Defensivsystem. Quasi eine 2. Linie und drei dritte Linien.
    Aber jetzt wirds wohl eher still im Mai, danach können sie mich/uns ja angenehm überraschen. :) Ziel muss sein, mehr Tore zu schießen, Angriffe besser aufzubauen, mehr Wert aufs Spielerische zu legen. Alles andere ist fürs Taktikbuch, weniger für die Zuschauer.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (20. April 2013 um 09:52)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cinderella
    KHL
    • 22. April 2013 um 07:20
    • #1.129
    Zitat von Heavy Metal

Cinderella, bei Woger stellte sich die Frage gar nicht mehr da er von sich auch weg wollte (da zu wenig Eiszeit); ich weiß das aus sicherer Quelle schon ziemlich lange. Und Dan Björnlie habe ich gestern getroffen und ein wenig mit Ihm geplaudert. Die ganze Familie ist noch bis Sonntag in Wien und reist dann wieder in die Staaten. Auf meine Frage ob er in irgendeiner Form ein Angebot der VIC erhalten hat (als Spieler, Nachwuchscoach, ...) hat er traurig den Kopf geschüttelt und gemeint: "We'll never come back"! Damit wurde ein äußerst fairer Sportler, Leistungsträger über viele Saisonen und ungemein sympathischer Mensch ohne eine würdige Verabschiedung entsorgt. Aber das hat ja schon Tradition in Kagran!

HM

das mit woger hab ich mir gedacht, gab ja schon länger gerüchte über einen wechsel. ich hoffe für ihn (und auch für weinhandl), dass ihre wechsel nicht zum schuss ins eigene knie werden. mir ist bewusst, dass woger nicht die übermäßige eiszeit hatte, aber nicht viele teams spielen die gesamte saison über mit 4 linien und auch in graz gibt es legionäre im sturm und andere österreicher gegen die er sich erst mal durchsetzen muss. detto bei weinhandl... schon klar, dass man an zaba schwer vorbei kommt, aber obs hinter neu-superstar und meister-goalíe swette einfacher wird? der hat heuer immerhin chiodo ausgestochen ....
    ich bin keinem der beiden böse wegen dem wechsel, hab aber die befürchtung, dass sie unter umständen an ihren neuen wirkungsstätten auch nicht das bekommen werden, was ihnen in wien gefehlt hat.

dsa mit bjornlie ist ein hammer. aber auch nichts gänzlich neues, da gabs schon während der saison die wildesten gerüchte wie das gelaufen ist oder eben nicht. ich persönlich finds auch sehr schade um dan, ist mein lieblingsspieler seit jahren... aufgrund der art und weise wie das abgelaufen ist, war mir allerdings klar, dass man ihn derart abservieren wird... leider :(

• Stas
    KHL
    • 22. April 2013 um 08:08
    • #1.130
    Zitat von cinderella

ich bin keinem der beiden böse wegen dem wechsel, hab aber die befürchtung, dass sie unter umständen an ihren neuen wirkungsstätten auch nicht das bekommen werden, was ihnen in wien gefehlt hat.

Woger war in Graz aber schon ein arrivierter Mann. Nur weil er bei euch ein "Junger" für die vierte Linie war, heißt das nicht, dass es wo anders auch so ausschauen muss. Graz ist leider nicht so gut aufgestellt wie Wien.
    Was Weinhandl betrifft, naja, der wirds wohl nie verstehen.

• Bewunderer
    NHL
    • 22. April 2013 um 08:17
    • #1.131

NeuSuperstar Swette hat gegen Slowenien dreimal gefischt, daß es zum Grausen war

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2013 um 08:33
    • #1.132
    Zitat von Bewunderer

NeuSuperstar Swette hat gegen Slowenien dreimal gefischt, daß es zum Grausen war

Swette hatte einen Lauf im PlayOff
    ist nicht die konstanz in Person

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. April 2013 um 09:28
    • #1.133

Wer ist dieser Weinhandl von dem hier geredet wird? Ich will jetzt Kickert sehen [Popcorn]

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2013 um 09:30
    • #1.134
    Zitat von Capsaicin

Wer ist dieser Weinhandl von dem hier geredet wird? Ich will jetzt Kickert sehen [Popcorn]

wirst aufs erste Eistraining oder ET-Bewerb warten müssen!!!

• cinderella
    KHL
    • 22. April 2013 um 09:49
    • #1.135
    Zitat von Stas

Woger war in Graz aber schon ein arrivierter Mann. Nur weil er bei euch ein "Junger" für die vierte Linie war, heißt das nicht, dass es wo anders auch so ausschauen muss. Graz ist leider nicht so gut aufgestellt wie Wien.
    Was Weinhandl betrifft, naja, der wirds wohl nie verstehen.

woger war bei uns nicht "nur" für die vierte linie. die lt. spielbericht 4. linie hat teilweise besser aufgespielt als die 1., 2. und 3. aber egal.
    ich hab mich mit dem grazer kader und auch den trainervorstellungen leider zu wenig beschäftigt, aber mit zusevics, labelle, lefebvre, latendresse, day und lemieux sitzen auch mal 6 legionäre in graz herum und dann gibts noch österreicher (bisher nur ganahl, moderer und woger aber da muss noch was kommen..) also den platz in den ersten 2 linien seh ich momentan auch nicht und ob er in der 3. gesetzt ist, kann ich auch nicht beurteilen.

ich würds ihm und graz wünschen, dass er sich in der 1. oder 2. linie etabliert..nur glauben tu ichs nicht.

• Goose
    NHL
    • 22. April 2013 um 10:04
    • #1.136

hatte Woger nicht den Beginn der saison bei den Caps mit den Nachwehen einer Gehirnerschütterung verpasst? oder verwechsel ich da jetzt was?

• Na geh
    Gast
    • 22. April 2013 um 10:42
    • #1.137

7 [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4c/Flag_of_Sweden.svg/20px-Flag_of_Sweden.svg.png] Andreas Holmqvist

Der wäre was für unsere Defense. Die Haie sind jetzt eh frustriert.
    TS lass Deine Kontakte spielen.... :D :thumbup:

• erich
    Nationalliga
    • 22. April 2013 um 10:49
    • #1.138

na geh

wenn du alles lesen würdest, würdest du merken das Holmqvist bereits im dezember um 2 jahre verlängert hat ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2013 um 10:55
    • #1.139
    Zitat von Goose

hatte Woger nicht den Beginn der saison bei den Caps mit den Nachwehen einer Gehirnerschütterung verpasst? oder verwechsel ich da jetzt was?

nein verwechselst du nicht!!!
    aber auch ohne diese Verletzung hätte ich erm nicht weiter vorne gesehn
    maximall statt schlacher in der linie!

aber das ist vergangen wünsche erm in graz alles gute ..

• mephisto888
    EBEL
    • 22. April 2013 um 11:33
    • #1.140

Die Vorgehensweise der Vereinsführung in Sachen Abgänge langjähriger Spieler kann ich gar nicht nachvollziehen [kopf] Dan hat auch mir geschrieben dass er wünschte er und seine Familie könnten in Wien bleiben ;( Ist es etwa peinlich im Profisport wenn man etwas Dankbarkeit und Herz zeigt?? Ich kann mir nicht vorstellen dass Dan keine offizielle Verabschiedung wollte!

Wenn Weinhandl gut ist, kann er die gleiche Nummer bei Swette durchziehen, die Swette bei Chiodo geschafft hat .... muss ja nur die Leistung passen. Einfach wirds sicher nicht!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. April 2013 um 12:12
    • #1.141

Zu Bjoernlie:
    Ich habe von Vereinsseite gehört das Dan kein Interesse an einen Abschiedsspiel hatte.
    Grund: Die Caps haben ihm abgemeldet und ihm auch mitgeteilt das man mit ihm fürs nächste Jahr nicht planen.

Er hat sich auch kein einziges PO Spiel in der NASH angesehen, sprich für ihm war nach der Abmeldung das Thema Capitals erledigt.

• Weezel
    KHL
    • 22. April 2013 um 12:28
    • #1.142
    Zitat von Bewunderer

Mit Restalkohol ist halt nicht leicht :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. April 2013 um 12:42
    • #1.143
    Zitat von Weezel

Mit Restalkohol ist halt nicht leicht :D

nene er hat schlicht weg über sein können gespielt

• caps53
    EBEL
    • 22. April 2013 um 12:47
    • #1.144

auch wenn swette in den playoffs sehr gut gespielt hat, für weinhandl gibts beim kac bessere chancen als hinter zaba in wien auf das "1er leiberl"...

• Stas
    KHL
    • 22. April 2013 um 13:11
    • #1.145
    Zitat von cinderella

also den platz in den ersten 2 linien seh ich momentan auch nicht und ob er in der 3. gesetzt ist, kann ich auch nicht beurteilen.

Entschuldige, solltest du die ersten beiden Linien gemeint haben, da seh ich ihn auch nicht (wobei er dort aushilfsweise auch schon geglänzt hat, vor der Gehirnerschütterung..). Aber um einen "Stammplatz" zittern (und das heißt in Graz die spärlich eingesetzte 4. Linie), wie ich es erst verstanden hab, wird er auch nicht müssen.

• cinderella
    KHL
    • 22. April 2013 um 13:30
    • #1.146
    Zitat von Stas

Entschuldige, solltest du die ersten beiden Linien gemeint haben, da seh ich ihn auch nicht (wobei er dort aushilfsweise auch schon geglänzt hat, vor der Gehirnerschütterung..). Aber um einen "Stammplatz" zittern (und das heißt in Graz die spärlich eingesetzte 4. Linie), wie ich es erst verstanden hab, wird er auch nicht müssen.

ich glaub wir verstehen uns eh was woger angeht.
    einen stammplatz (also minimum 4. linie) hätte er mmn auch in wien geschafft (wenn er angst hat sich nicht gegen u18 eigenbau-spieler der caps durchzusetzen, dann läuft eh was falsch...). wobei man als viertlinienspieler in wien besser dran ist als in graz was die eiszeit angeht (und das ist jetzt bitte nur mein persönliches empfinden). aber wie gesagt: ich wünsch ihm alles gute. ich hätt ihn gern auch kommende saison im kader gehabt.

aber wer weiß wofür es gut ist. vl. kriegt draschkowitz somit einen fixplatz im kader... wär doch auch nett... ;)

• Weezel
    KHL
    • 22. April 2013 um 13:51
    • #1.147
    Zitat von Riichard89

nene er hat schlicht weg über sein können gespielt

Das werden wir wohl in der kommenden Saison sehen, wenn er 1er-Goalie ist. Seine gute Phase hat diesmal überraschend lange gedauert. Zuvor war er ja eher als unkonstant verschrien.
    Sollte Swette nicht gut spielen und Weinhandl dann vollkommen überzeugen, bin ich auch zufrieden. Solange wir einen guten, recht jungen einheimischen Keeper haben [prost]

• Thor
    KHL
    • 23. April 2013 um 12:51
    • #1.148

na bin ja mal gespannt wann bei uns was wegen neuen spieler bekannt gegeben wird ?(

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. April 2013 um 12:59
    • #1.149

wenn man nach den letzten jahren geht .. wird man noch mindestes 2-3 wochen warten .. da nun wirklich die urlaubszeit für sie beginnt!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. April 2013 um 09:45
    • #1.150

irgendwie ließt man bei den anderen teams toptransfers woche für woche und bei uns gar nichts .. ich hoffe dass sie nicht verschlafen haben

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™