1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • neymo
    Nationalliga
    • 18. April 2013 um 10:40
    • #1.051

dh, Olsson und Keller bleiben, oder kann man die nicht zum Stamm zählen? A. Lakos zu ersetzen wird hart.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. April 2013 um 10:42
    • #1.052
    Zitat von @viennacapitals

Unsere sportliche Führung hat entschieden, mit David Kickert als Backup hinter Matt Zaba in die neue Saison zu gehen. Kickert ist ein überaus großes Torhütertalent, und wird in der kommenden Saison entsprechend Eiszeit bekommen, um sich weiter zu entwickeln. Samuelsson: "Ich möchte David behutsam aufbauen, und ihm die nötige Eiszeit geben".

• capsalex
    EBEL
    • 18. April 2013 um 10:42
    • #1.053
    Zitat von neymo

A. Lakos zu ersetzen wird hart.

Wird wohl durch einen Legio passieren, da Lakos angeblich 3- 3,5 Punkte hat.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. April 2013 um 10:45
    • #1.054
    Zitat von capsalex

War nicht die Rede von Fraser 2+ 1 Jahr Option ; Veidemann 1 Jahr ?

Derzeitiger Kader der UPC Vienna Capitals:

Tor: Zaba, Kickert

Abwehr: Klimbacher, Ph. Lakos, Fraser, Veideman

Angriff: Gratton, Fortier, Rotter, Schiechl, Fischer, Schlacher, Ferland

Alles anzeigen

Wirklich offiziell verlautbart wurden davon aber die wenigsten :D

• Nussi
    NHL
    • 18. April 2013 um 10:47
    • #1.055

Dann kann man nur hoffen, dass wir nächste Saison keine Ausfälle an der Goalie Front haben werden. Dieses Jahr waren wir ja zumindest auf dieser Posi verschont worden..

Die Österreichischen Abgänge zu ersetzen wird sehr schwer..ich bin gespannt

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. April 2013 um 10:47
    • #1.056
    Zitat von TS

Wir haben in unserem Team einige vielversprechende Junge, die ich in ihre Positionen vorziehen, ihnen mehr Eiszeit und damit auch mehr Verantwortung geben will.

Link
    Da bin ich ja mal gespannt [Popcorn]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2013 um 10:48
    • #1.057

Also Soares und A.Lakos (zudem noch einer der wenigen Wiener) zu schicken, ist für mich als Außenstehenden unverständlich.
    Keine Ahnung, obs beim Langen charakterlich hapert oder am lieben Geld, weil die stats der letzten Saison sprechen klar für ihn.
    Auch bei Soares musst erst mal was Besseres finden.

• sicsche
    Nightfall
    • 18. April 2013 um 10:50
    • #1.058

Nachdem das Hauptkriterium für "DIE Punkte" die Punkte sind kommt das wohl schon hin mit 3-3,5.

Also Status Quo geht in die Richtung:
    Ö? - Import? - Keller?
    Rotter - Gratton - Fortier
    Ferland - Schiechl - Olsson?
    Fischer/Schlacher - ? - Puschnik/Hartl/Silberling

Fraser - Import?
    Veideman - Peter
    Klimbacher - P. Lakos
    Schweda - Silberling

Zaba Kickert

• capsalex
    EBEL
    • 18. April 2013 um 10:50
    • #1.059

Also mich interessiert was mit Olsson und Keller passiert ..

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. April 2013 um 10:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.060

Also A. Lakos ist weg. Jetzt müssen wir diese Position mit einem Bjornlie im besten Alter nach besetzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • G. Olden Niels
    x
    • 18. April 2013 um 10:59
    • #1.061

Wieso bestätigt man Hartl nicht, obwohl er's ja schon selber gezwitschert hat? ... Komisch

Ich hoffe dass olsson bleibt, ist für mich der perfekte Spieler fürs System samuelsson.. Vl wirds wieder so ne tryout Variante wie Heuer geben

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. April 2013 um 11:00
    • #1.062
    Zitat von oldswe

Also A. Lakos ist weg. Jetzt müssen wir diese Position mit einem Bjornlie im besten Alter nach besetzen.

Na wenn's weiter nix ist...
    Sportlich sind die Abgänge von Soares und A.Lakos schwer nachvollziehbar. Schätze mal es ging um Geld und/oder Punkte.

Edith fragt, wer denn jetzt nächste Saison lupaschuken soll ?(

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. April 2013 um 11:28
    • #1.063

für a.lakos tut es mir leid ..

aber man darf sich also einige neue erwarten ..

wobei wenn man wirklich noch einen Import Verteidiger holt ist man Defender mäßig wieder sehr stark ..

ich habe auch beim Torhüter-Duo ein gutes Gefühl Kickert ist 21 daher 0 Punkte und wann soll ich einen in der ebel einsätze geben wenn nicht in seinen alter ..

im sturm bekomme ich angst wenn ich auf der HP lese einser sturm bleibt
    dieser einser sturm ist für einen wirklich einser sturm zu schwach für eine zweite Sturmreihe gut genug

ich hoffe noch immer auf Nödl und/oder Setzinger!!!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. April 2013 um 11:30
    • #1.064

Bin ja gespannt, was die Wiener da geplant haben. Da man arrivierte Kräfte eliminiert, sollte man noch einiges hören aus Wien. Setzinger wirds wohl eher nicht, durch den Aufstieg mit Lausanne.
    Die Sache mit Lakos und Soares verstehe ich als Außenstehender nicht so ganz. Der Abgang von Romano war abzusehen.

Bin ja gespannt wo es Lakos nun hinziehen wird. In Österreich sehe ich eigentlich keine Optionen. Es sei denn, der Herr Jerich holt ihn als "Star" zu den 99ers. ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. April 2013 um 11:33
    • #1.065
    Zitat von el_greco666

Bin ja gespannt, was die Wiener da geplant haben. Da man arrivierte Kräfte eliminiert, sollte man noch einiges hören aus Wien. Setzinger wirds wohl eher nicht, durch den Aufstieg mit Lausanne.
    Die Sache mit Lakos und Soares verstehe ich als Außenstehender nicht so ganz. Der Abgang von Romano war abzusehen.

Bin ja gespannt wo es Lakos nun hinziehen wird. In Österreich sehe ich eigentlich keine Optionen. Es sei denn, der Herr Jerich holt ihn als "Star" zu den 99ers. ;)

naja Graz aber auch Dornbirn kann ich mir vorstellen !!!
    ( natürlich nur mit einen "privat" Sponsor!)

• onetimer79
    Gast
    • 18. April 2013 um 11:37
    • #1.066
    Zitat von onetimer79

Schau ma mal was die Caps jetzt aus dem Hut zaubern,traue ihnen ja auch zu wenn Ouellette kommen sollte das es das mit Soares im Capsdress war,frag mich nicht warum ist einfach nur so ein blödes Gefühl :S

Zitier mich ja selbst ungern :S
    Ouellette statt Soares,beim Rest wird man es sehen,Soarws tut mir persönlich extream weh.Kann mich auf keine besseren 2.Linie Center in den letzten Jahren erinnern der soviele Bully gewonnen hat und def.so wertvoll war,schade.Ich trau mich wetten das Kickert nicht das ganze Jahr Backup von Zaba bleibt und da noch nachgebessert wird.Mal scauen was noch kommt,keine Ahnung was ich davon bisher halten soll :S

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. April 2013 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.067
    Zitat von Riichard89

ich habe auch beim Torhüter-Duo ein gutes Gefühl Kickert ist 21 daher 0 Punkte und wann soll ich einen in der ebel einsätze geben wenn nicht in seinen alter ..

Kickert ist erst 19 laut internet.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. April 2013 um 11:43
    • #1.068
    Zitat von onetimer79

Zitier mich ja selbst ungern :S
    Ouellette statt Soares,beim Rest wird man es sehen,Soarws tut mir persönlich extream weh.Kann mich auf keine besseren 2.Linie Center in den letzten Jahren erinnern der soviele Bully gewonnen hat und def.so wertvoll war,schade.Ich trau mich wetten das Kickert nicht das ganze Jahr Backup von Zaba bleibt und da noch nachgebessert wird.Mal scauen was noch kommt,keine Ahnung was ich davon bisher halten soll :S

ich traue kickert es sehr wohl zu und würde es erm auch wünschen

es wird vermutlich nur keller oder Ollson bleiben
    dann fehlt dir genau eine sturm linie und ein viert linien center ( könnte ich mir aber eine junge lösung von den silbernen vorstellen, warum eigentlich nicht!)

in der Abwehr steht man meiner Meinung nach schon gut, es muss nur noch eine art Dan daher kommen und man ist extrem stark aufgestellt!!!

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. April 2013 um 11:45
    • #1.069

kickert kenne ich zu wenig,
    gehört habe ich aber nur gutes über ihn.
    Riichard89: er ist 94er und gerade 19 geworden.
    dennoch denke ich, dass man ihn jetzt heranführen sollte.
    zaba wird mehr spielen als 12/13 und kickert bekommt seine 10+ einsätze.
    ggf. kann man ja noch nachbessern (extra goalietausch).
    aber ich denke er packt das, dann haben wir die nächsten 5 saisonen einen 0punkter goalie!

alakos finde ich schade,
    ebenso soares.
    romano war klar und finde ich richtig.

hoffe halt, dass alakos + bjornlie durch einen hammer verteidiger nachbesetzt werden.
    wenn man sich diese beiden einspart und dafür auf schweda und peter setzt (was ich gut finden da man auch hier ggf. nachbessern kann)
    sollte man dieses geld in einen tollen defender mit extra qualitäten im pp investieren.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. April 2013 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.070

Abgesehen davon, dass mir die Abgänge nicht gefallen - ich hoffe, die Kreativität wird ersetzt oder verbessert, Olssons brauchen wir nicht mehr als wir schon haben -
    finde ich auch Art und Weise wie das alles abgeht ganz bitter. Dieses dezidierte vor die Tür stellen und ein geheucheltes "Wir bedanken uns für den Einsatz der Spieler" hinten nach schmeißen ist relativ letztklassig.

Irgendwie kannte man sowas nur von Salzburg.

Passt alles nicht zu meinem Verein, wie ich ihn jahrelang kannte...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 18. April 2013 um 11:47
    • #1.071

Wär Soares im PO nicht so untergetaucht - ich hätt ihn sooo gern in Villaco gesehen.... ;(

• Goose
    NHL
    • 18. April 2013 um 11:47
    • #1.072

Andre Lakos ist meiner Meinung nach am leichtesten zu ersetzen.

und Punkte sind nicht alles, defensiv war das teilweise zum Haareraufen (für mich zumindestens).

bin eher gespannt wie Pinter ersetzt wird.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. April 2013 um 11:49
    • #1.073
    Zitat von sohngottes21

kickert kenne ich zu wenig,
    gehört habe ich aber nur gutes über ihn.
    Riichard89: er ist 94er und gerade 19 geworden.
    dennoch denke ich, dass man ihn jetzt heranführen sollte.
    zaba wird mehr spielen als 12/13 und kickert bekommt seine 10+ einsätze.
    ggf. kann man ja noch nachbessern (extra goalietausch).

alakos finde ich schade,
    ebenso soares.
    romano war klar und finde ich richtig.

hoffe halt, dass alakos + bjornlie durch einen hammer verteidiger nachbesetzt werden.
    wenn man sich diese beiden einspart und dafür auf schweda und peter setzt (was ich gut finden da man auch hier ggf. nachbessern kann)
    sollte man dieses geld in einen tollen defender mit extra qualitäten im pp investieren.

Alles anzeigen
    Zitat von oldswe

Kickert ist erst 19 laut internet.

noch besser und man redet aber schon 2 jahren ob er mal zu mehr ebel einsätze kommen soll
    daher finde ich es in Ordnung!!!

sehe ich ähnlich wie du .. a.lakos und dan = zu einen guten Verteidiger und dafür Peter und Schweda mehr vertrauen!!!
    spart man sich punkt und geld!!!

offensiv muss noch bissl was machen

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • #1.074

Find ich gut das sie Kickert als fixen Back Up planen, der hat wirklich talent.
    Zaba zu halten ist auch eine sehr gute Entscheidung.

A. Lakos wird ziemlich sicher von einem Legionär ersetzt.
    Peter dürfte seinen Spot in der Verteidigung sicher haben (obwohl auch er noch nicht den Vertrag unterschrieben hat)
    Schweda und ein Silberling übernehmen Spot 7 und 8.

Im Angriff werden wir wohl eine komplett neue 1er Linie sehen.
    Denke das mit Rotter - Gratton - Fortier nicht mehr als 1er geplant wird, daher wurde auch Soares nicht behalten.
    Wird hoffentlich ein wirklich starker Center mit 2 sehr guten Flügeln kommen (event. Setzinger, die Frage ist ob er NLA spielen will bzw. ob Lausanne in der NLA überhaupt mit ihm plant)
    3. Reihe wird wohl Ferland - Schiechl - Keller od. Olsson heißen
    4. Reihe Schlacher - Draschko - Fischer
    Danach Hartl - Puschnik - Seidl - Silberlinge

Sollte sich auch mit den Punkten ausgehen.

Zaba - Kickert = 4
    Veideman - Fraser - Klimbacher - PLakos - Peter - Legio - Schweda - Silberling = 17,5
    Legio/Setzinger - Legio - Legio - Rotter - Gratton - Fortier - Ferland - Schiechl - Keller/Olsson - Schlacher - Draschko - Fischer - Hartl - Puschnik - Seidl - Silberlinger = 38,5
    Gesamt = 60 Punkte

• sohngottes21
    EBEL
    • #1.075
    Zitat von Herby #30

Wär Soares im PO nicht so untergetaucht - ich hätt ihn sooo gern in Villaco gesehen.... ;(

nur scofield hat in den pos mehr punkte gesammelt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™