1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. April 2013 um 11:57
    Zitat von TVKC

zu spät! In meinem fast MacStasy-langen Aufsatz von gestern Abend hab ich das vor dir angesprochen! :P

"die Frage ist: Bauen die Caps eine erste Linie um Gratton oder planen sie eine Linie vor Gratton - dann brauchts einen echten 1st-Liner-Center und Gratton würde dann Soares' Geige spielen. Wirds aber wohl ned spielen"

Ja, genau. Gratton hat natürlich viel werd noch, aber ob er akzeptieren kann dass er nr 2 (vielleicht) wird, ist nicht einfach zu wissen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 9. April 2013 um 12:02

Wäre natürlich Klasse wenn man Rotter - Gratton - Fortier, seine 2. Reihe nennen kann.
    Jedoch sind alle 3 Spieler sicher nicht günstig und es stellt sich die Frage ob man sich dann noch eine 1. Reihe leisten kann/will die noch mehr kostet ?

• alekhin
    WTF?
    • 9. April 2013 um 12:03

Wenn ein Phil Lukas akzeptieren kann als Viertliniencenter und PK-Spezialist eingesetzt zu werden sollte Gratton auch soweit sein zu akzeptieren dass er eben nur mehr in der zweiten Linie zum Einsatz kommt. Davon abgesehen hat man ja bei der Linie Rotter - Gratton - Fortier allein mit den Statistiken heuer zu der eben auch die Verletzungsstatistik zählt denke ich recht gute Argumente in der Hand.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. April 2013 um 12:07
    • Offizieller Beitrag

ofiskaa: ich weiß einfach nicht, wie groß seine Macht im Team ist. Ein neuer 1st-Linien-Center, der gut ist, ist meist auch ein Alphatier - Zwistpotential. Ich kann mir bei Gratton vorstellen, dass er wie ein verzogenes Kind schmollt, wenn etwas gegen seine Meinung gemacht wird. :D
    Ich glaube eher, dass man Gratton solang er den Vertrag hat als Einser setzt und nach ihm dann einen neuen holt oder ihm bei Abschluss eines neuen Vertrages einen neue Rolle zuweist.

Dass Gratton über dem Zenit ist, ist korrekt - alle deine angeführten Punkte sind legitim.
    Fortier würde mehr punkten, wenn der Spielstil des Teams anders wäre. Ich sehe in Fortier noch immer Topscorer-Potential - wenn man ihn lässt und ihm einen echten Erstlinien-Center zur Seite stellt - womit wir wieder beim Thema wären :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 9. April 2013 um 12:22

Niki Hartl:”Freue mich sehr auf Wien”

Nun ist es endgültig fix. Niki Hartl bestätigte heute gegenüber HN seinen Wechsel zu den UPC Vienna Capitals. “Ich freue mich auf die kommende Saison”

Niki Hartl musste nach dieser Saison Villach verlassen, doch für den talentierten Stürmer gab es sofort neue Angebote, eines aus Wien. “Ich war von Wien schon immer begeistert und als ich erfahren habe, dass sie Interesse zeigen, war ich sehr froh”, so Hartl der sich auch auf sein neues Umfeld freut. “Die Halle, die Stadt und die Organisation soll super sein. Also ich freue mich schon auf die kommende Saison

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. April 2013 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

Super! Angeblich spielt er für 36 Speckbrote brutto.

Willkommen, Niki Hartl!

• Nussi
    NHL
    • 9. April 2013 um 12:33

Ist halt jetzt die Frage welcher Speck, nicht dass es da Vertragsprobleme geben könnte, und wie sieht die Berechnung Brutto / Netto aus ?

:P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. April 2013 um 12:34
    Zitat von TVKC

Blödsinn! Er kommt, weil wir so einen Wunderwuzzi-Trainer haben. Dafür hat er auch deutlich höhere Angebote von anderen Teams ausgeschlagen :rolleyes:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. April 2013 um 12:48
    Zitat von alekhin

Wenn ein Phil Lukas akzeptieren kann als Viertliniencenter und PK-Spezialist eingesetzt zu werden sollte Gratton auch soweit sein zu akzeptieren dass er eben nur mehr in der zweiten Linie zum Einsatz kommt. Davon abgesehen hat man ja bei der Linie Rotter - Gratton - Fortier allein mit den Statistiken heuer zu der eben auch die Verletzungsstatistik zählt denke ich recht gute Argumente in der Hand.

wann und wo hat phil lakos in der 4ten linie gespielt außer in dem Spiel nach seiner OP???

oder habe ich etwas verpasst?

Fortier ist von den 3 noch immer der stärkste und schau ma mal vlt wird ja wirklich noch ein bomben center geholt und Gratton spielt nur mehr in der 2ten linie

• Malone
    ✓
    • 9. April 2013 um 12:49
    • Offizieller Beitrag

Lakos vs Lukas ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. April 2013 um 12:51
    Zitat von Malone

Lakos vs Lukas ;)

sorry verlesen, danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast!

• Blauwurzn
    Gast
    • 9. April 2013 um 13:44
    Zitat von TVKC

Willkommen, Niki Hartl!

Wenn er sich schon in unserem dünnen Kader nicht durchsetzten kann wie soll er es dann erst bei euch schaffen? Mann muß ja nicht alles verstehen, trotzdem natürlich tolle Sache für den Niki... obs euch was bringt, schaun wir mal...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. April 2013 um 13:47

da er ein 0 punkte spieler ist sehe ich den transfer relativ gelassen gegenüber .. wenn es nichts wird naja dann halt wieder tschüß haben wir ja beim Lanz damals nicht anders gemacht!

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2013 um 13:51
    Zitat von Blauwurzn

obs euch was bringt, schaun wir mal...

Kadertiefe und Konkurenzdruck, so mancher 0 Punkter hat sicher davon profitiert zu wissen das er auch Leistung bringen muss um im Kader zu bleiben sonst drückt der nächste nach. Oder im schlimmsten Fall: Er muss einen Silberling weichen und geht (sofern konform und im Vertrag geregelt) zu den Silberlingen als Overager.

Time to rise and shine würd ich meinen

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. April 2013 um 14:17
    Zitat von Nussi

Ist halt jetzt die Frage welcher Speck, nicht dass es da Vertragsprobleme geben könnte, und wie sieht die Berechnung Brutto / Netto aus ?

:P

netto ist ohne speck. ;)

bzgl. gratton als 1st oder 2nd line center:
    das ist bei einem schwedischen trainer irrelevant! PP wird er jedenfalls spielen, wurscht ob man die linie als erste oder zweite bezeichnet.

mein wunsch ans management für den kader 13/14 :

zaba / kickert

fortier / gratton / setzinger / a.lakos / veideman
    rotter / soares / nödl / fraser / klimbacher (das traumduo aus we-v zeiten wieder vereint)
    ferland / olsson / schiechl / p.lakos / schweda
    schlacher / pinter / fischer / peter / EBYSL defender

puschnik / seidl / hartl / EBYSL forwarders

wäre ein ordentlich tief besetzter kader (nach TS' geschmack?) mit netto zwei imports weniger, vorerst nur vier neuverpflichtungen und bei verletzungsfreiheit mit ordentlich konkurrenzkampf in den hinteren reihen. auch ein gewisser wiener "touch" wäre gegeben. ob das finanziell machbar ist (setzinger & nödl sind meines erachtens insgesamt doch teurer als romano & keller), steht auf einem anderen blatt papier.

einziger wackelkandidat in meinem kader wäre soares. schade, daß er kein wirklicher "krieger" alá gratton ist. dieses defizit müßten seine winger ausgleichen.

Einmal editiert, zuletzt von donald (9. April 2013 um 14:59)

• erich
    Nationalliga
    • 9. April 2013 um 15:37

donald

dieser kader liest sich nicht schlecht und zwcks soares, ich glaube der würde es

schon hinbekommen wie du richtig sagst mit den wings :thumbup:

aber schaun wir mal was freimüller und co aus dem hut zaubern

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. April 2013 um 15:46

wird bei den caps wirklich mit kickert als backup geplant oder wird nur von euch mit diesem torhütergespann spekuliert?

• sohngottes21
    EBEL
    • 9. April 2013 um 15:54

dany_
    caps wollten zaba/weinhandl,
    bekanntlich ist letzterer aber zum kac abgewandert.
    jetzt bekommt eben kickert seine chance,
    das soll, so hört man, ziemlich fix sein.
    geplant wars für 13/14 noch nicht,
    aber so spart man 2 punkte!

vermute, wenn beide fit bleiben, dass zaba einfach deutlich mehr eiszeit als in der abgelaufenen saison bekommt und kickert seine 10+ einsätze.
    in diesen einsätzen wird man ja sehen ob man noch nachbessern muss.
    und gracnar (ohne die beiden vergleichen zu wollen) hat uns gezeigt, dass auch ein 19-jähriger in den po´s eine gute figur machen kann.

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2013 um 15:54

donald
    zaba / kickert
    importknipser / soares / setzinger / fraser / klimbacher
    fortier / gratton / ferland / veideman / peter
    nödl / schiechl / rotter / p.lakos / a. lakos (we-v traumduo + mehr firepower aus der 3. + brothers of destruction)
    schlacher / pinter / fischer / schweda / EBYSL defender
    puschnik / seidl / hartl / EBYSL forwarders

Kannst dich damit auch anfreunden? :)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. April 2013 um 15:57
    Zitat von donald

bzgl. gratton als 1st oder 2nd line center:
    das ist bei einem schwedischen trainer irrelevant!

Am eis vielleicht, aber BigBen will boss bleiben. Das glaube ich ganz sicher. Big fish, little pond-spieler.

• SCC78
    EBEL
    • 9. April 2013 um 15:59

also anfreunden könnte ich mich damit schon...würde nur a.lakos durch einen legio ersetzen.

ABER setzinger UND nödl halt ich für extrem unrealistisch...vor allem nödl für die dritte linie....ich glaub das ist zu optimistisch :)

wenn nödl nhl/ahl verlässt denke ich, dass er schweiz oder skandinavien ansteuern wird...

• Nussi
    NHL
    • 9. April 2013 um 16:10

träumen darf man ja aber es wird weder der eine noch der andere werden, würde mich sehr sehr wundern

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2013 um 16:56

Naja "dritte" Linie, sieh dir das Lineup an. Das ist eine zukünftige 1er Panier und zwei 2er Linien.
    Oder in Eiszeit gesprochen sagma: 20/15/15/10

Mit dem Unterschied das man dann zB Rotter ins PP reinschieben kann/muss während Nödl unser PK Monster #1 wäre (Schiechl-Nödl #1, Pinter-Ferland #2, Gratton-Fortier #3, Soares-Schlacher #4).

• SCC78
    EBEL
    • 9. April 2013 um 17:02

da hast du schon recht..ich vermute nur, dass drei nominal fast gleich starke linien halt gewisse unzufriedenheiten entstehen lassen können, wenn es um die eiszeit geht. und nödl war sogar in innsbruck ein point-per-game player - mit besseren linemates ist er für ebel mehr als ein tauglicher scorer....aber besser solche probleme als andere ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2013 um 17:06

Schiechl und Rotter sind ja auch nich gerade blinde und würden in Innsbruck wohl ohne weiteres 1er Panier spielen. ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™