1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. April 2013 um 08:57
    Zitat von AndreLupaschuk

Wäre natürlich der Hammer, jedoch nach dieser DEL Saison wohl nicht mehr leistbar für uns.

Den vergesst mal ganz schnell wieder :rolleyes:
    „König“ Calle – seine Deadline ist abgelaufen

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2013 um 09:04

@Richard willst mit 4 Offensivverteidiger in die Saison gehen? Aber so:
    Fraser-A.Lakos/Import
    Veids-Peter
    P. Lakos-Klimbacher
    Schweda

Des passt schon so

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. April 2013 um 09:08
    Zitat von sicsche

Fraser-A.Lakos/Import
    Veids-Peter
    P. Lakos-Klimbacher
    Schweda

Da krieg ich aber richtig Bauchweh, wenn ich an unser eh schon unterdurchschnittliches PP denke :S

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. April 2013 um 09:15
    Zitat von sicsche

Des passt schon so

Zitat von sicsche

@Richard willst mit 4 Offensivverteidiger in die Saison gehen? Aber so:
    Fraser-A.Lakos/Import
    Veids-Peter
    P. Lakos-Klimbacher
    Schweda

vom personal her eh nicht schlecht!

nur taugt mir halt Fraser und A.Lakos in einer linie nicht
    Fraser braucht einen der hinter erm bleibt .. gefiel mir am besten in einer linie mit p.lakos

aber fürs PP hast dann genau fraser, a.lakos und veideman + stürmer (wird in der nhl meistens eh nur so gepielt 4 stürmer 1 verteidiger doch bei uns klappte dies überhaupt nicht) denn vermutlich wird er peter es noch nicht zutrauen im PP den QB zu spielen!

• capsalex
    EBEL
    • 9. April 2013 um 09:38

Laut Forecheck will Pinter gerne in Wien bleiben.
    Hat aber noch kein Angebot bekommen.

• Nussi
    NHL
    • 9. April 2013 um 09:49

Ich hoffe er bleibt, wichtiger Mann für die hinteren Linien

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. April 2013 um 10:14
    Zitat von Nussi

Ich hoffe er bleibt, wichtiger Mann für die hinteren Linien

ja und vorallem ein guter Bully-Spieler

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 9. April 2013 um 10:16
    Zitat von TVKC

Romano kann nur durch gleich viel oder mehr Kreativität ersetzt werden. Er ist noch immer erst 24, hatte bisher wenig Play-Off-Erfahrung und war in diesen eindeutig überfordert. Wenn ich lese, dass manche irgendeine Lustlosigkleit oder sonst was zwischen die Zeilen geschrieben haben, ärgert mich das. Er hat probiert, hat gekämpft, ist gelaufen, es is NIX gelungen - ein Graus. Ich glaube aber, dass der Bua draus gelernt hat und nächstes Jahr stärker zurückkommt. Und weil mir sein katzenartiger Laufstil und die herrliche Scheibenführung gefällt - ein Stay von mir.
    Wenn sie ihn schicken, dann wünsch ich mir einen adäquaten Ersatz, ich will mehr offensive Spielkultur sehen, da war mir heuer einiges zuwenig da und wenn wir den Grunddurchgang mit 30 Punkten Vorsprung gewonnen hätten - es waren zuviele 2:1 einfach hart zum Anschauen.

Genau so sehe ich es auch :thumbup:

LG Eva

• sicsche
    Nightfall
    • 9. April 2013 um 10:18
    Zitat von Riichard89

aber fürs PP hast dann genau fraser, a.lakos und veideman + stürmer (wird in der nhl meistens eh nur so gepielt 4 stürmer 1 verteidiger doch bei uns klappte dies überhaupt nicht) denn vermutlich wird er peter es noch nicht zutrauen im PP den QB zu spielen!

Peter hat heuer schon einige Male im PP randürfen warum sollte das nächstes Jahr nicht mehr so sein? Und wenn du die beiden offensiven nicht als 1er zamspannen willst tausch halt P. Lakos mit A. Lakos/Import und die Sache is geritzt

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. April 2013 um 10:29
    Zitat von sicsche

Peter hat heuer schon einige Male im PP randürfen warum sollte das nächstes Jahr nicht mehr so sein? Und wenn du die beiden offensiven nicht als 1er zamspannen willst tausch halt P. Lakos mit A. Lakos/Import und die Sache is geritzt

das mim tauschen habe ich gemacht gg :)

sorry ist mir nicht aufgefallen dass er im PP ran durfte .. immer nur wenn es noch 10 sekunden oder so waren wo man halt meistens schon mit der 5 vs 5 linien startet
    aber das er wirklich mal eine Minute am Eis ist im PP ist mir entfallen!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 9. April 2013 um 10:56

Puschnik und Hartl dürfte jetzt auch fix sein.

So siehts bisher aus:

Zaba
    Kickert

Fraser - P. Lakos
    A.Lakos/Legio - Klimbacher
    Veideman - Peter
    Schweda - Pospisil

Rotter - Gratton - Fortier
    Setzinger/Legio - Soares/Legio - Legio
    Schlacher - Schiechl - Ferland
    Fischer - Pinter - Puschnik
    Hartl - Seidl - Bauer/Wukovits/Schonaklener ...

Komm ich auf 56 Punkte, sprich man könnte sogar noch einen Legio-Defender holen

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. April 2013 um 11:00
    Zitat von AndreLupaschuk

Puschnik und Hartl dürfte jetzt auch fix sein.

So siehts bisher aus:

Zaba
    Kickert

Fraser - P. Lakos
    Veideman - Peter
    Schweda - Pospisil

Rotter - Gratton - Fortier
    Setzinger/Legio - Soares/Legio - Legio
    Schlacher - Schiechl - Ferland
    Fischer - Pinter - Puschnik
    Hartl - Seidl - Bauer/Wukovits/Schonaklener ...

Komm ich auf 56 Punkte, sprich man könnte sogar noch einen Legio-Defender holen

Alles anzeigen

man darf heuer soviel ich weiß nur 56 punkte haben!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. April 2013 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

wo steht das? ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. April 2013 um 11:03
    Zitat von AndreLupaschuk

Zaba
    Kickert

Fraser - P. Lakos
    Veideman - Peter
    Schweda - Pospisil

Davon ausgehend, dass A. Lakos bleibt, haben wir die absolut gleiche Abwehr wie in der vergangenen Saison abzgl. Björnlie. Bin ich der Einzige, für den das einen Rückschritt darstellt ?(
    Wenn man dann noch annimmt, dass Weinhandl über Kickert zu stellen ist, wären wir in zwei Mannschaftsteilen schwächer besetzt als 2012/13.

• capsalex
    EBEL
    • 9. April 2013 um 11:07

Ein Legio in der Verteidigung muss auf jeden Fall her (zusätzlich zu A.Lakos) !

Wir brauchen eindeutig noch einen QB.
    P.Peter wird noch mind. 2 Jahre brauchen bis er so eine Rolle übernehmen kann !

• waluliso1972
    Gast
    • 9. April 2013 um 11:14
    Zitat von Capsaicin

Bin ich der Einzige, für den das einen Rückschritt darstellt ?(

Nein!
    Ich glaub auch (bei aller Wertschätzung für den Buam), dass Peter speziell von Sicsche DERZEIT noch ein bisserl überschätzt wird. Man sagt nicht ohne Grund, dass die 2. Profisaison die schwierigste ist... Altmann hat noch viel länger gebraucht.... aber natürlich, Potential hat der Junge!
    Aber gut, soll der Sicsche dieses Mal ruhig recht haben (kommt eh kaum vor :P ), wär mir nur recht.

Gespannt bin ich auf Puschnik; der hatte in ganz jungen Jahren ein starkes Jahr und kam zuletzt in der EBEL kaum mehr zum Zug.
    Ob das an Pagé, am Überangebot in Salzburg oder an was anderem lag mag ich aus der Entfernung nicht beurteilen - vielleicht auch ein weiterer "Beweis" fürs schwere zweite (und dritte) Jahr. Woger 1:1 ersetzen zu können sollte man von ihm nicht gleich erwarten.
    Und Hartl kann ich sowas von gar nicht einschätzen... ist mir nie aufgefallen.

Ach ja, Sicsche darf ruhig nochmal recht haben (Setzinger, Nödl) - und ich möcht Komarek und vor allem Heinrich (da wär der Chili mit der Defense vielleicht auch zufriedener, ich schon!) haben! 8))

lg
    Walu

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. April 2013 um 11:15
    Zitat von capsalex

Ein Legio in der Verteidigung muss auf jeden Fall her (zusätzlich zu A.Lakos) !

Wir brauchen eindeutig noch einen QB.
    P.Peter wird noch mind. 2 Jahre brauchen bis er so eine Rolle übernehmen kann !

dann hast du zu viele und peter bleibt als 7ter bzw 8ter verteidiger auf der strecke

letztes jahr hatten wir peter nicht im fixen lineup und daher glaube ich nicht dass wir uns tatsächlich verschlechtern!!!

• SCC78
    EBEL
    • 9. April 2013 um 11:28

in der d würde ich a. lakos am liebsten mit einem offensivstarken legio ersezten. dann hast du drei pärchen mit einem legio und einem at-defender. peter/schweda als 6+7. da kriegen beide sicher genug eiszeit!

vorne würde ich pinter auch gern behalten, dann "fehlt" nur mehr die zweite linie :)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 9. April 2013 um 11:40

Man kann glaub ich punktemäßig auf alle Fälle noch einen Legionär in die Verteidigung stellen.
    Was wahrscheinlich bei unserem Verletzungspech gar nicht so schlecht wäre, ich kann mit beiden gut leben. :D

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 9. April 2013 um 11:51

Ich werde sich beliebt jetzt aber jemand muss es sagen:

Capitals brauchen neue 1.linie, nicht 2.linie.

- Gratton: wird nicht jünger, viel verletzt und nicht als gut als er früher war. Wenn er mehr als 60% vom saison 13/14 spielt, dann bin ich überrascht.
    - Fortier: macht hat trick in einem spiel und nicht nächste 7-8. Überhaupt nicht als gut als er einmal war. Viel besser defensiv, aber das bring nicht so viel für die Caps. Machte mehr punke erste saison als 2+3. saison.
    - Rotter: puff.

Deswegen glaube ich dass Soares auch kein vertrag bekommt. Capitals brauchen ein neuer erstecenter.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. April 2013 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ofiskaa

Ich werde sich beliebt jetzt aber jemand muss es sagen

zu spät! In meinem fast MacStasy-langen Aufsatz von gestern Abend hab ich das vor dir angesprochen! :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. April 2013 um 11:53
    Zitat von ofiskaa

- Rotter: puff.

das ist einmal eine ansage! :D 8))

• SCC78
    EBEL
    • 9. April 2013 um 11:55

ich bin gestern allerdings noch fast "geschlagen" worden wo ich meine meinung kundgetan habe, dass ich soares gern tauschen würde...wo bleibt der aufschrei heute? ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 9. April 2013 um 11:56
    • Offizieller Beitrag

Bissi Geduld, Ofiskaas Beitrag ist erst 4 Minuten alt :)

• SCC78
    EBEL
    • 9. April 2013 um 11:57

ja, aber deiner ist schon von gestern...aber du hast es diplomatischer formuliert :P

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™