Finde gut daß Raffi Rotter in Wien bleibt und nicht nach Salzburg geht wie manche Gerüchte schon besagten
lg aus Salzburg
B
Finde gut daß Raffi Rotter in Wien bleibt und nicht nach Salzburg geht wie manche Gerüchte schon besagten
lg aus Salzburg
B
lg aus Salzburg
B
wieso, wollt ihr ihn auch nicht ?
nein, spaß beiseite, es gibt einige spieler die haben in ö ihren verein, dort sollen sie spielen und die hoffnung auf ein auslandsengagement soll sowieso immer vorhanden sein.
wenn´s passt, dann freue ich mich, trotz einer durchwachsenen saison 12/13 ihn auch in der nächsten saison wiederum hier zu sehen, er ist wohl auch der erste der ganz genau weiß wo der hebel anzusetzen ist, an ehrgeiz hat es ihm bislang noch nicht gemangelt, wobei für sbg hat´s ja sowieso gereicht
lg
Würde man sowas twittern, wenn man zu RBS wechseln wollte?
Zitat von @rotti6At least we rode the bulls!!!! @85fipo @saggy_86 @SvenKlimbacher @Schweds2
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/BHV9_iuCUAAXxow.jpg]
ZitatFinde gut daß Raffi Rotter in Wien bleibt und nicht nach Salzburg geht wie manche Gerüchte schon besagten
lg aus Salzburg
B
Ernsthafte frage. Warum findest du das gut? Ich finds übrigens auch gut. :beer:
Der Grundkader der Caps soll wie folgt aussehen:
Tor: Zaba,Kickert
Verteidigung: Fraser,Veideman,Klimbacher,Ph.Lakos, Peter, Schweda
Sturm: Fortier,Gratton,Rotter,Ferland,Schiechl,Fischer,Schlacher,Seidl,Puschnik,Hartl
Das Grundgerüst der UPC Vienna Capitals für die Saison 2013/2014 steht. Die Wiener sicherten sich die Dienste von zwei Youngsters, auch Veideman und Rotter bleiben .
Wie die “Kronen Zeitung” berichtet, sind heute weitere Details zum Kader durchgesickert. Veideman soll bereits vor den Playoffs seinen Vertrag verlängert haben, Rotter in der Finalserie. Fragezeichen stehen nun noch hinter Pinter oder André Lakos. Bei den Legionären wird man sich wohl noch etwas länger Zeit lassen, heiße Kandidaten sind aber der in den Playoffs stark aufspielende Keller und auch Olsson. Eine offizielle Bestätigung der Vienna Capitals steht noch aus.
Der Grundkader der Caps soll wie folgt aussehen:
Tor: Zaba,Kickert
Verteidigung: Fraser,Veideman,Klimbacher,Ph.Lakos, Peter, Schweda
Sturm: Fortier,Gratton,Rotter,Ferland,Schiechl,Fischer,Schlacher,Seidl,Puschnik,Hartl
Pinter?
Ma abgesehen von meinen Wünschen: Soares, Setzinger, Nödl
Dann ist die frage ob man ALakos behalten will oder ob man 100% ähnlich wie heuer fortsetzen will. Ich verstehe dass ALakos manche konzentrationsprobleme hat, aber ich mag ihn. Sonst muss man ein klar besser legio finden, ösi ersats gibt es wohl nicht...?
hier der bericht der morgigen krone:
Kaspitz
(einmalprosommerlochmussessein)
Kaspitz
(einmalprosommerlochmussessein)
nicht im doppelpack mit prohaska?
Nein, Puschacher, Rudi Hiti und den Mion als Lakos-Ersatz.
@ TVKC sind wir schon so tief im Sommerloch drinnen ?
Schon seit Freitagabend
capsalex: Ja, weißt du noch wer Meister ist? Ich musste schon nachdenken, alles sooo lang her. Wird Zeit, dass es wieder los geht!
Im Ernst - ich verschaff mir mal selbst einen kurzen Überblick über den Kader:
Freude dass dabei: Zaba/Gratton/Fortier/Rotter/Schiechl/Schlacher/Klimbe/Plakos/Schweda/Peter
Neutral: Ferland/Fischer/Puschnik/Hartl/Veide - letzterer häufig kritisiert - weiß nicht, was ihr erwartet, wenn einer die ganze Zeit Ausbilder-Defender spielen muss.
Bitte verlängern: A. Lakos, Fipo (der ist verdächtig ruhig auf Twitter),
Soares weiß ich nicht - der hat mehr Punkte als er mir die meiste Zeit gefallen hat - die Frage ist: Bauen die Caps eine erste Linie um Gratton oder planen sie eine Linie vor Gratton - dann brauchts einen echten 1st-Liner-Center und Gratton würde dann Soares' Geige spielen. Wirds aber wohl ned spielen, der Herr Kapitän wird ned freiwillig einen Stock tiefer gehen.
Die Frage ist: Ist Gratton noch ein Erstlinien-Center? (oder isses wurscht, weil die Linien eh so homogen wie möglich sein sollen oder oder oder)
Romano kann nur durch gleich viel oder mehr Kreativität ersetzt werden. Er ist noch immer erst 24, hatte bisher wenig Play-Off-Erfahrung und war in diesen eindeutig überfordert. Wenn ich lese, dass manche irgendeine Lustlosigkleit oder sonst was zwischen die Zeilen geschrieben haben, ärgert mich das. Er hat probiert, hat gekämpft, ist gelaufen, es is NIX gelungen - ein Graus. Ich glaube aber, dass der Bua draus gelernt hat und nächstes Jahr stärker zurückkommt. Und weil mir sein katzenartiger Laufstil und die herrliche Scheibenführung gefällt - ein Stay von mir.
Wenn sie ihn schicken, dann wünsch ich mir einen adäquaten Ersatz, ich will mehr offensive Spielkultur sehen, da war mir heuer einiges zuwenig da und wenn wir den Grunddurchgang mit 30 Punkten Vorsprung gewonnen hätten - es waren zuviele 2:1 einfach hart zum Anschauen.
Olsson: neutral - bleibt er, gut, geht er, auch gut. Allerdings: Wenn er sich vornimmt, einen Puck zu stehlen, zum Gegner hinfährt und es einfach tut, könnt ich ihn drücken!
Bjornlie: Lassen wir das Thema - Die Caps haben vielleicht einen Fehler gemacht, ihn wegen Keller abzumelden. Aber egal - die Geschichte mit der Gehirnerschütterung wurde von allen gefressen und man hat es riskiert - hätt genauso gut aufgehen können.
Das Herz sagt, bleib, die Vernunft sagt Altersheim.
Keller - Sniper, der eine Linie um sich braucht, die ihn hätschelt und füttert. Macht 80 Punkte mit Lundmark und Koch, aber nur 20 wenn er "jetzt als Stürmer noch viel kompletter ist, weil er jetzt auch nach hinten arbeitet". Entweder er bekommt seine fürsorgenden Herrchen an die Seite (Stichwort - wieder eine echte erste Linie wie in den letzten 10 Jahren) oder alle tun besser daran, ihn ziehen zu lassen, dann wird er ned glücklich und wir Fans auch ned. Außer seine 20 Punkte reichen eh, weil wir eh mit 2:1 und 1:0-Siegen wieder den Grunddurchgang "beherrschen" - und das mein ich nicht mal zynisch.
Draschko: Ich möchte den mehr spielen sehen auch in vorderen Linien - ich seh was in dem, denke, der schafft auch spät noch den Durchbruch - vielleicht täusch ich mich auch...
Blatny: Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, ich weiß es einfach nicht.
Woger - sehr schade, aber alles Gute.
So, alle durch? Ich freu mich schon wieder auf den Grunddurchgang!
Fragezeichen stehen nun noch hinter Pinter
Um Gottes Willen! Wer soll denn dann in die Rolle des pragmatisierten Cableguy schlüpfen?
Erschreckend wenn uns diese Aussage erspart geblieben wäre.
Tweet von Hannes Biedermann (@HB_Crunchtime) - Hannes Biedermann (@HB_Crunchtime) hat um 11:11 PM on Mo., Apr 08, 2013 getwittert:
Details on contract extensions in Vienna: Veideman (1 year), Rotter (2 years), Fraser (2+1 years). #EBEL #Transfers
(https://twitter.com/HB_Crunchtime/status/321369707066310656)
Ich hätte gern einen Francois Fortier der Saison 2010/11.
Übrigens gabs mal einen "Spieler" namens Benoit Fortier, der muss wirklich extrem gut gewesen sein. Leider wurde sein Talent nicht erkannt und er war von 2000 bis 2010 Tormanntrainer
gerade Peter könnte uns eine menge Freude bereiten ..
wie der in den PlayOffs gespielt hat 1a
vlt hat man mit Veideman zu früh unterschrieben .. aber grundsätzlich würde der Grundkader passen
und wie schon wo anderes geschrieben würde ich ruhig mit Zaba und Kickert als Torhütergespann in die Spielzeit gehen .. da die anderen österreichischen BackUps auch die die Heilsbringer sind
im Sturm würde ich mir von den Ausländer am ehesten Soares behalten .. aber naja vlt kommen da ja andere Kaliber daher oder wir bekommen tatsächlich einen Nödl bzw Setzinger ( glaube ich aber nicht )
vlt hat man mit Veideman zu früh unterschrieben .. aber grundsätzlich würde der Grundkader passen
Oder Veideman wurde gerade deswegen verlängert um Peter als den fehlenden QB aufzubauen und Veids den jungen Rückendeckung gibt?
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4554
der hat noch keinen Vertrag
Zitat von »Riichard89« vlt hat man mit Veideman zu früh unterschrieben .. aber grundsätzlich würde der Grundkader passen
Oder Veideman wurde gerade deswegen verlängert um Peter als den fehlenden QB aufzubauen und Veids den jungen Rückendeckung gibt?
kann natürlcih auch sein ..
glaubst aber nicht dass dies ein Klimbacher auch zusammengebracht hätte?
für mich ein extrem wichtiger Verteidiger weil er wenig strafen braucht und den stock immer irgendwie dazwischen bekommt.. und einer ist der extrem defensiv denkt! und daruch den Peter auch den Rücken frei hält!
und dann hätte man einen Dan ersatz holen können bräuchten wir fürs aufbau spiel nicht nur im PP
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4554
der hat noch keinen Vertrag
Wäre natürlich der Hammer, jedoch nach dieser DEL Saison wohl nicht mehr leistbar für uns.
@ Veids und Peter
Ich denke mit Peter haben wir bereits einen QB, selten einen so jungen Verteidiger gesehen der sich soviel offensiv zutraut.
Sollte mMn viel mehr PP spielen dürfen, nur so können wir ihm uns zum richtigen QB aufbauen.
Dazu sollte man ihm einen 3+ Jahresvertrag geben, sonst bauen wir ihm vielleicht auf und wer anderer schnappt ihm uns dann weg.
@ Veids und Peter
Ich denke mit Peter haben wir bereits einen QB, selten einen so jungen Verteidiger gesehen der sich soviel offensiv zutraut.
Sollte mMn viel mehr PP spielen dürfen, nur so können wir ihm uns zum richtigen QB aufbauen.
Dazu sollte man ihm einen 3+ Jahresvertrag geben, sonst bauen wir ihm vielleicht auf und wer anderer schnappt ihm uns dann weg.
denke ich auch .. und dazu kommt noch dass er einen extremen hammer hat von der blauen
aber man darf halt nicht vergessen dass er nächstes jahr seine erste komplette Spielzeit bestreiten wird ..ist körperlich auch etwas anderes bin aber guter dinge!