1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • Na geh
    Gast
    • 8. April 2013 um 12:19

Neuer Zweijahres-Vertrag

Vienna Capitals: Rotter bleibt

Fix: Rafael Rotter wird weiter für die Vienna Capitals auf Torjagd gehen.

Eine weitere wichtige Personal-Entscheidung ist bei den Vienna Capitals gefallen: Wie ÖSTERREICH erfuhr, hat Stürmer und Fan-Liebling Rafael Rotter einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Dabei stand sogar ein Wechsel im Raum. Es gab Gespräche mit dem KAC und Red Bull Salzburg, wo es auch mehr Geld gegeben hätte. Doch am Ende entschied sich Rotter für die Caps. „Hier fühle ich mich wohl, und es passt einfach. Alles entwickelt sich in eine gute Richtung, es ist viel Potenzial vorhanden“, erklärt Rotter.
    Ausstiegsklausel nach einem Jahr
    Deshalb unterschrieb der 25-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag, nach einer Saison hat er für einen Wechsel ins Ausland eine Ausstiegsklausel. Somit haben die Caps bereits den Kern der neuen Mannschaft gefunden. Denn auch Goalie Matt Zaba, Phil Lakos, Sven Klimbacher, Jamie Fraser, Kapitän Benoit Gratton, Michael Schiechl, François Fortier und Jonathan Ferland spielen weiterhin in Wien.

Na ja, ich hoffe eimal die Quelle passt ? ?(

Setzinger - Schiechl - Rotter

würde mir taugen [prost] und denen wohl auch.......einen 2./neuen Sniper zu Fortier-Gratton und die ersten beiden Linien stehen, der "Rest" sollte genug Potential haben, um wieder unter den Top4, wenn geht im Finale zu sein :D (Keller, Ferland, Seidl, Fischer, Pinter, Puschnik, Hartl,....)

Den Beton für die Defense wird TS schon wieder anmischen......... :D .....dann fehlt nur mehr ein PP Assistent-Coach :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 8. April 2013 um 12:32

Setzinger - Soares - Rotter
    Knipser - Schiechl - Nödl
    Deal? :)

• SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 12:54

@walu:
    du magst soares ich nicht - ich hab aber nie geschrieben, dass ich recht habe. ich habe auf meine posts nur hinsichtlich der begründung verwiesen, das möcht ich schon klarstellen!

aber ist eh wurscht - wenn er bleibt solls mir recht sein und wenn er gehen muss kannst du auch nix dagegen tun :)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 8. April 2013 um 12:57

Also schauts im moment so aus:

Zaba 4
    Kickert 0

Fraser 4 - Peter 0
    P. Lakos 2,5 - Klimbacher 2,5
    Schweda 0 -

Rotter 3 - Gratton 4 - Fortier 4
    - -
    Ferland 3 - Schiechl 2 -

= 29 Punkte

Sprich noch 31 Punkte für die restlichen 9-10 Plätze haben wir ca. über

• Stef#51
    Nationalliga
    • 8. April 2013 um 13:02
    Zitat von SCC78

mit zaba ists so eine sache: gefällt mir eigentlich gut, strahlt ruhe und sicherheit aus und war konstant. NUR hat er genau dann wo es darauf angekommen ist versagt und extrem geschwächelt. jetzt haben die caps aber heuer das finale erreicht und in der et sehr gut gespielt. wenn man sich also verbessern will, dann heisst das wohl meistertitel. und genau dafür würde ich mir einen richtigen "money goalie" wünschen.
    wenn er bleibt hat er sich das auch mit der ganzen restlichen saison verdient und ich kann damit gut leben

Jeder soll seine Meinung haben und das ist auch gut so nur verstehen tu ichs nicht wirklich wie man über Zaba auch nur nachdenken kann ?? Dein Argument das Zaba wie es drauf angekommen ist versagt hätte stimme ich Dir teilweise zu, nur haben ALLE anderen auch versagt.

Was verstehst Du unter einem "Money Goalie" ? Muss er NHL Erfahrung haben ? Oder direkt aus jener kommen ?

• SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 13:05

damit mein ich einen goalie, der in der entscheidenden phase da ist, seine stärksten leistungen abruft und auch mal spiele im alleingang gewinnt. hat mit nhl nix zu tun :)

mehr sag ich dazu nimma, bei manchen darf man offenbar gewisse lieblinge nicht in frage stellen :P

• capsalex
    EBEL
    • 8. April 2013 um 13:11

Ich lege mich fest, ohne Zaba wären wir nicht soweit gekommen !

Schaut mal bitte auf seine Statistik, er war über die ganze Saison gesehen der Beste Goalie der Liga.
    Und er wurde zurecht 1000 male von Experten gelobt.

Ich bilde mir sogar ein, dass er zur MVP-Wahl aufgestellt wurde.

So einen Torwart hatten wir schon lange nicht mehr in Wien und ich hoffe er bleibt uns lange erhalten !

• capsalex
    EBEL
    • 8. April 2013 um 13:13

@ SCC78 finde bitte mal einen Goalie, der ähnlich gut ist wie Zaba und auch leistbar ;)

• sohngottes21
    EBEL
    • 8. April 2013 um 13:14

a.lakos soll ja auch bereits verlängert haben!
    was für mich logisch wäre, auch wenn ihn viele nicht mehr haben wollen,
    für mich dennoch ein guter ö-defender der regelmäßig punktet.

soares würde ich auch gerne weiterhin bei uns sehen.
    olsson sollte man mmn nicht verlängern, seine 4 punkte kann man deutlich besser investieren.
    romano ist für mich garkein thema mehr, ebenso wie blatny.
    keller eigentlich auch nicht, veideman ist finde ich schwierig.
    auf der einen seite hat er gut gespielt, auf der anderen seite fehlt uns offensivverteidiger bzw. einer fürs pp (typ werenka, bouchard, bjornlie)

zaba ist für mich keine sekunde überlegung wert.
    der muss bleiben, hat eine tolle saison gespielt.
    wenn nur das finale für manche zählt, dann wäre ja die komplette mannschaft zu hinterfragen...

• Stef#51
    Nationalliga
    • 8. April 2013 um 13:21
    Zitat von SCC78

mehr sag ich dazu nimma, bei manchen darf man offenbar gewisse lieblinge nicht in frage stellen

Doch darfst Du jederzeit, nur ob man es versteht ist eine andere Geschichte. [prost]

Zitat von capsalex

So einen Torwart hatten wir schon lange nicht mehr in Wien und ich hoffe er bleibt uns lange erhalten !

Das denke ich auch. Bei unserem Goalie - Gespann heuer hatte ich nie ein schlechtes Gefühl, hingegen bei den Goalies davor bekam ich bei jedem Schuss Bauchweh...

Zitat von capsalex

Sprich noch 31 Punkte für die restlichen 9-10 Plätze haben wir ca. über

Habe ich nicht etwas von 56 Punkten in der Saison 2013 / 2014 gelesen ?

• eisbaerli
    Gast
    • 8. April 2013 um 13:24
    Zitat von sohngottes21

wenn nur das finale für manche zählt, dann wäre ja die komplette mannschaft zu hinterfragen...

den trainer nicht vergessen ,aber der wurde ja schon zwei jahre verlängert

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. April 2013 um 13:34
    Zitat von eisbaerli

den trainer nicht vergessen ,aber der wurde ja schon zwei jahre verlängert

und das ist gut so .. da er für mich bis auf PP über die ganze Saison richtig gemacht hat!

• Malone
    ✓
    • 8. April 2013 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SCC78

damit mein ich einen goalie, der in der entscheidenden phase da ist, seine stärksten leistungen abruft und auch mal spiele im alleingang gewinnt.

Wie steht es dann da mit einem ital. Meistertitel, bei dem er angeblich einen großen Anteil hatte?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 13:59

ganz ehrlich: was interessiert mcih der italienische meistertitel :)

ich habs eh schon mehrmals betont: ich finde zaba gut und hab das auch während der saison mehrmals geschrieben und bleibe dabei. ich hab lediglich gesagt "kann bleiben, muss aber nicht" - ich hab ihn mit keinem wort verteufelt oder ihm die schuld an irgendetwas gegeben....

• waluliso1972
    Gast
    • 8. April 2013 um 14:01
    Zitat von Malone

Wie steht es dann da mit einem ital. Meistertitel, bei dem er angeblich einen großen Anteil hatte?

Zählt ned - genauso wenig wie zeitweise sensationell gute Leistungen bis Spiel 3 des heurigen Finales... gibs auf Malone! ;)

Zitat von sicsche

Setzinger - Soares - Rotter
    Knipser - Schiechl - Nödl
    Deal? :)

Von mir aus - Knipser könnt gern der Brandon Buck sein... groß, schnell, torgefährlich... hat mir bei jedem Spiel gegen Zagreb gut gefallen.

lg
    Walu

• SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 14:14

jetzt fühl ich mich aber langsam verfolgt :P

siehe zweiter teil meines posts :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. April 2013 um 14:38
    • Offizieller Beitrag

ich will greentree!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 8. April 2013 um 14:39

werfe mal den namen markus pöck in runde!!!

könnte Salzburg verlassen würde nichts gegen ihn haben .. 0 Punkter daher nichts passiert falls es nicht passen sollte

• SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 14:47

wurde im kac thread schon geschrieben, dass lt. hb infos angeblich kac erste anlaufstation ist...

• waluliso1972
    Gast
    • 8. April 2013 um 14:47
    Zitat von oldswe

ich will greentree!

Das wird den Schweizern, die ihn bereits verpflichtet haben, leider eher egal sein. ;)
    ...aber grundsätzlich tät ich das schon agreen... ne Krätzn mehr. :D

@ Richard
    wenn der RB verlässt, wirds ihn eher heim ziehen - wetten?

• vantthe26
    Nationalliga
    • 8. April 2013 um 14:51
    Zitat von gina

Rotter bleibt lt. Österreich zwei weitere Jahre bei den Caps (Ausstieg Ausland möglich).

Die Auslandsklausel ist eh für die Fisch - wer soll den schon wollen :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. April 2013 um 14:54
    Zitat von waluliso1972

ist mir leider klar .. nur hoffen darf man ja!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 8. April 2013 um 16:57

Zaba dürfte wirklich schon unterschrieben haben, genauso wie Andre Lakos.
    Angeblich möchte man es auch mit Kickert als BackUp versuchen, da es kaum alternativen am Markt gibt.

Ich hoffe nur das man nicht 2 Vert. Legionäre holt, da sonst Peter/Schweda wieder nur Verteidiger Nummer 7 und 8 sind.

• Geno
    Hobbyliga
    • 8. April 2013 um 16:58

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33311
    buck und greentree haben noch nirgens unterschrieben.
    werden aber mit basel in verbindung gebracht

• SCC78
    EBEL
    • 8. April 2013 um 17:15

um woger tuts mir übrigens leid, sollte er tatsächlcih gehen...ist me immer besser in tritt gekommen und hat sehr viel energie und schwung ins spiel gebracht!

zu den verteidigern: 7 oder 8 verteidiger wirst bei der beanspruchung der nächsten saison inkl. et sowieso brauchen....ich denke, dass schweda und peter da auch als nr. 7+8 auf genug eiszeiten kommen werden!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™