1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • ozzy74
    Gast
    • 15. Februar 2013 um 13:21
    Zitat von donald

Die jeweilige Import/Einheimische Gewichtung wird auch ein wenig davon abhängen, ob sie heuer Meister werden und damit nächste Saison eher Team-Konsolidierung mit mehr Entwicklungskomponenten oder eher Meister-Neuangriff mit mehr Seniorität angesagt ist.

perfekt skizziert :thumbup:

• Geno
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2013 um 15:01

warum ist Keller bei euch so ein wackel Kandidat und Olsson nicht?
    Klar kommt es nicht nur auf die Scorerpunkte an aber Keller hat 4 spiele mehr als olsson und hat 6 Punkte mehr. noch dazu kommt das Wien bereits der dritte Wohnort und sein drittes Team ist in nur einem Jahr und er auch noch keine richtigen Linienpartner hat.
    Auch Veideman wird sich im Po noch steigern und spielt eig solide

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Februar 2013 um 15:06

Naja Olsson bringt mehr Körperspiel und Defensivpower in seinen kleinen Finger mit als ein ganzer Keller ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2013 um 16:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Naja Olsson bringt mehr Körperspiel und Defensivpower in seinen kleinen Finger mit als ein ganzer Keller ;)

für das holst aber auch keinen keller. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 19. Februar 2013 um 16:33
    • Offizieller Beitrag

Olsson war zu Saisonbeginn der schwächste und unauffälligste Lego-Stürmer der Caps. Im Laufe der Saison ist er zu einem gstandenen, guten Legio geworden, den manche in ihrer Freude über die Steigerung etwas zu sehr gehypt haben oder dies noch immer tun.

Kann als Center eine reine Defensivline genauso führen wie als Brecher am Flügel mit einem oder zwei technisch guten Mates (z.B Soares und/oder Romano). Dann weiß er sogar, wo das Tor steht.
    Effektiver Körper, steht gut am Eis, ist schnell. Wenn er den Puck will, bekommt er ihn. Kreativität is ned seins - alles, was kreativ über das Niveau von 2+2 raus geht ist schwierig - ist aber wurscht, dafür hat er seine Mates.

Ich schau ihm mittlerweile gern zu, würd mich freuen, ihn nächstes Jahr wieder zu sehen, aber wenn nicht - in der Allsvenskan gibts einige Olssons.

• ozzy74
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 16:57

olsson spielt "unauffällig", dass heisst in wien er dreht keine kringel/spielt nicht für die galerie ;)

imo macht er kaum fehler, ist in uz einer unserer besten, setzt seinen körper sehr gut ein und scort in einer scoring-line auch regelmässig.

zumeist wird er aber defensiv eingesetzt, was seiner punkteausbeute natürlich nicht gut zu gesicht steht. soweit ich gehört habe schätzt man ihn aber deshalb so, weil er eben diese rolle ohne murren annimmt.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 17:06
    Zitat von TVKC

Olsson war zu Saisonbeginn der schwächste und unauffälligste Lego-Stürmer der Caps. Im Laufe der Saison ist er zu einem gstandenen, guten Legio geworden, den manche in ihrer Freude über die Steigerung etwas zu sehr gehypt haben oder dies noch immer tun.

Kann als Center eine reine Defensivline genauso führen wie als Brecher am Flügel mit einem oder zwei technisch guten Mates (z.B Soares und/oder Romano). Dann weiß er sogar, wo das Tor steht.
    Effektiver Körper, steht gut am Eis, ist schnell. Wenn er den Puck will, bekommt er ihn. Kreativität is ned seins - alles, was kreativ über das Niveau von 2+2 raus geht ist schwierig - ist aber wurscht, dafür hat er seine Mates.

Ich schau ihm mittlerweile gern zu, würd mich freuen, ihn nächstes Jahr wieder zu sehen, aber wenn nicht - in der Allsvenskan gibts einige Olssons.

Da schau her lobenswert

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 20:05
    Zitat von TVKC

Das hast du gut erkannt und sehr gut geschrieben! :thumbup:

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2013 um 16:16

wenn ihr den keller nicht mehr wollt, soller doch wieder zurück nach linz und den veideman auch gleich mitnehmen :P

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 20. Februar 2013 um 16:19

gottseidank hat sich nun die duskussion ob murphy zu uns kommt erledigt [winke]

• cinderella
    KHL
    • 20. Februar 2013 um 16:20
    Zitat von blackwingsflo

wenn ihr den keller nicht mehr wollt, soller doch wieder zurück nach linz und den veideman auch gleich mitnehmen :P

wir warten mit dem "nach linz schicken" noch die playoffs ab, dann entscheiden wir in einer demokratischen abstimmung unter den fans (so wies eben ein profi-verein macht...) ob ihr die beiden wieder haben dürft. und v.a. müssen wir uns zuerst überlegen wie wir das medial verkaufen, dass euer neuer vertrag mit murphy nicht gültig ist, weil der ja schon vor mooooonaten in wien unterschrieben hat... :P

ich mag das transfergeflüster [Popcorn]

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2013 um 16:28
    Zitat von cinderella

wir warten mit dem "nach linz schicken" noch die playoffs ab, dann entscheiden wir in einer demokratischen abstimmung unter den fans (so wies eben ein profi-verein macht...) ob ihr die beiden wieder haben dürft. und v.a. müssen wir uns zuerst überlegen wie wir das medial verkaufen, dass euer neuer vertrag mit murphy nicht gültig ist, weil der ja schon vor mooooonaten in wien unterschrieben hat... :P

ich mag das transfergeflüster [Popcorn]

ja, wird ja bei uns genauso gemacht, auch beim murphy jetzt :D
    Ich hoffe der Keller wiederholt nicht seinen Championship-Winner vom Vorjahr (zumindest nicht sollte es ein Traumfinale Wien gegen Linz geben :P)

• cinderella
    KHL
    • 20. Februar 2013 um 16:38

also "wien-linz" ist für mich kein traumfinale, aber wenn keller nicht anders kann, dann soll er halt in gottes namen die caps zum meistertitel schießen. ich bin da nicht so streng ;) :P

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2013 um 17:58

Naja hast recht, der Gegner ist egal, hauptsache linz ist im finale :P

• Geno
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2013 um 19:01

Sofern man soares und romano nd halten kann koennte ich mir irmen/keller/ferland schon vorstellen

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 21. Februar 2013 um 20:00

Tausche 2 Center gegen 3 Flügel? :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Februar 2013 um 12:12

Jetzt auch offiziell: TS verlängert um zwei Jahre.

Link

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Februar 2013 um 13:08

Passt! :thumbup:

• Geno
    Hobbyliga
    • 2. März 2013 um 11:46

laut hn transfergeflüster wird danny irmen nun auch als möglicher Neuzugang gehandelt

• cinderella
    KHL
    • 2. März 2013 um 11:51
    Zitat von tacko

laut hn transfergeflüster wird danny irmen nun auch als möglicher Neuzugang gehandelt

wirklich? genau so wie alle schon murphy in wien gesehen haben... [kaffee]

• sicsche
    Nightfall
    • 2. März 2013 um 11:52

Und Chiodo ....

• Geno
    Hobbyliga
    • 2. März 2013 um 11:53
    Zitat von cinderella

wirklich? genau so wie alle schon murphy in wien gesehen haben... [kaffee]

aber murphy is e besser das der in linz geblieben ist :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 2. März 2013 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

Nachdem das für diverse Linzer User sowieso schon fix ist, ist das nichts Neues.

• Geno
    Hobbyliga
    • 2. März 2013 um 11:54

angeblich soll auch kaspitz nach wien kommen
    aja und das goalie dou heißt
    prohaska/chiodo :thumbup: [Popcorn]

• eisbaerli
    Gast
    • 2. März 2013 um 11:55

auch der zeitpunkt des durchsickerns ist ideal gewählt :thumbup: :thumbup: