1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14

• sicsche
  • 17. Januar 2013 um 20:22
  • smoker
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2013 um 17:02

Eben deswegen!
    Bei 8 legios spielen dann grad mal die 5 die nicht verletzt sind und die Silberlinge können mangels verfügbarer Spieler den Spielbetrieb einstellen :rolleyes:

• chris2390
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2013 um 17:19
    Zitat von smoker

Zitat von »sicsche«

Romano - Soares - Olsson
    Rotter - Gratton - Fortier
    Schiechl - Pinter - Schlacher
    Draschko/Woger - Fischer/Nador - Seidl/X

Fraser - Lakos
    Veidemann - Schweda
    Lakos - Klimbacher
    Peter

Zaba//Weinhandl

Wär ich auch Einverstanden damit, aber glaubst du wirklich die die caps gehen nur mit 8 Legios in nächste Season?

Alles anzeigen

Veideman könnte man ruhig gehen lassen, gefällt mir nicht besonders! Lieber den Björnlie behalten :)
    Wer mir aber noch fehlt auf der Liste ist Ferland!
    Aber wieso jetzt schon drüber diskutieren, wir werdens schon noch sehen :D

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Februar 2013 um 17:26

chris
    Du gehst davon aus Bjornlie aber nächste Saison noch spielen wird, von mir aus können wir auch Veidemann durch Potter ersetzen. Oder durch einen anderen Importforward.

Ferland in Ehren aber er geht mir bisher nicht ab und ich sehe keinen Bedarf ehrlich gesagt.

smoker
    Naja wir wollen ja mal nicht vom schlimmsten ausgehen. Und wenns wirklich hart auf hart kommt können wir noch immer auf einen Edeljoker gehen, mir gings nur mal rein ums punktetechnische das wir nicht zwingend den Mörderumbau vollziehen müssen. Und wegen 3 Silberlingen die halt nachrücken wenn überhaupt ... immerhin wäre meine 4. Linie ja dennoch doppelt besetzt da müssten also mehr als nur 3 Leute fehlen.

• ozzy74
    Gast
    • 5. Februar 2013 um 17:31

so romantisch für einige die vorstellung ist, dass es genügt einfach 2 legios wegzulassen und es passt schon, dazu wird es wohl nicht kommen.

genauso wenig werden 98% des teams auch nächstes jahr in kagran auflaufen. einige werden selbst gehen, andere gegangen werden. nicht im umfang der letzten jahre, aber angemessen. man war nicht mit allen zufrieden, hat einige adaptionen im auge. was auch notwendig sein wird, denn man wird wohl auch nicht alle halten können.

viele junge profitieren eben lange zeit von der punkteregelung und fallen raus sobald sie punkte "kosten". bis dahin kann man sich mit leistung empfehlen (siehe schiechl). der langjährige vorteil wird dann zum nachteil, aber für die ganz jungen eben zum vorteil usw...

• wf1974
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2013 um 08:02

RB schreibt heute in der Krone, dass Ferland für nächste Saison einen Vertrag hat. Stimmt das wirklich? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, das schon mal gelesen zu haben. Sollte es wirklich stimmen und er spielt wieder so, wie vor der Verletzung, habe ich aber kein Problem damit.

Einmal editiert, zuletzt von wf1974 (7. Februar 2013 um 08:09)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 7. Februar 2013 um 08:35

Zuerst müsste man mal schauen ob Ferland überhaupt nochmals aufs Eis kommen wird.
    Dürfte ihm ja noch immer nicht sonderlich gut gehen was man so hört.

Die nächste Frage für mich ist ob er die Österr. Staatsbürgerschaft erhält?
    Denn dann dürfte er nur noch ein 3 Punkter sein, das wäre natürlich ein großer Vorteil für die Caps.

• wf1974
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2013 um 08:40

In dem Artikel steht, dass es ihm nun gut geht er von den Ärzten das OK bekommen hat. Jetzt entscheidet er (und unsere Punkte), wann er wieder spielen will/kann!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 7. Februar 2013 um 08:43

Finde ich Super das es ihm wieder besser geht.

Ist halt die Frage, Keller oder Ferland ?

• wf1974
    Nachwuchs
    • 7. Februar 2013 um 08:45

Wenn man zu 100% sagen kann, dass Ferland der alte ist, wäre ich für Ferland. Keller hat mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Ist aber nur meine Meinung ;)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 7. Februar 2013 um 09:10

Mir wäre ein fitter Ferland auch lieber, denn er bringt einfach mehr Körperspiel ins Team und für die PO wäre das schon wichtig.

• Nussi
    NHL
    • 7. Februar 2013 um 09:47

Wenn es rein um das geht dann ganz klar Ferland. Mit Keller werd ich nicht ganz warm.... manchmal bemerkt man gar nicht, dass er am Eis steht und außergewöhnliche Scoringqualitäten hat er bis jetzt auch nicht gezeigt.

Aber da gehts ja wohl darum, ob Ferland fit genug ist um trotz der langen Pause wieder die Leistungen zu zeigen die man von ihm kannte. Und daran hab ich so meine Zweifel. Vertrag für nächstes Jahr, hm hab nix mitbekommen, dass er einen 2 JAhres Vertrag unterzeichnet hätte letztes Jahr..

• Stef#51
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 10:00

Letztes Jahr bei der Verlängerung von Ferland steht auch nichts von 2 Jahre, nur für das heurige Jahr.

http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…rpflichtet.html

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 7. Februar 2013 um 11:59

Ein fitter Ferland: Ja, danke, aber das ist er nicht. Wir brauchen auch ein paar spieler die tore schiessen können, das kann Keller, er war top goal scorer in EBEL playoffs letztes jahr.

Ich bin ganz sicher dass P Lakos für Bjornlie kommt, einzige möglichkeit für Ferland in meine augen ist Blatny wegzuschmeißen.

• Stef#51
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 13:12

Wenn Ferland wirklich fit ist würde ich Ihn für Blatny tauschen. Blatny wird nur im PP gefährlich wenn er sich vorm Tor positioniert hat - das macht er wirklich gut. Bei 5 gegen 5 ist er einfach zu schwach. Kann keine Akzente setzen, sieht seine Mitspieler fast nicht und sucht permanet den Abschluss meist aus den unmöglichsten Positionen. Für mich leider im gesamten zu schwach.

Bezüglich Keller: Sicher wirkt er teilweise wie ein Fremdkörper aber die meisten 100%igen Chancen verwertet er und so einen Spieler brauchen wir in PO.

• Geno
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2013 um 16:43

Zaba/Weinhandl

Lakos/Fraser
    Veideman/Klimbacher
    Schweda/Lakos
    Peter

Romano/Soares/Olsson
    Fortier/Gratton/Rotter
    Keller(Ferland)/Schiechl/Legio
    Schlacher/Pinter/Woger

• Geno
    Hobbyliga
    • 7. Februar 2013 um 16:49

Laut hn wird Jerry Kuhn und curtis Murphy als mögliche Neuzugänge

• Na geh
    Gast
    • 7. Februar 2013 um 18:20
    Zitat von tacko

Laut hn wird Jerry Kuhn und curtis Murphy als mögliche Neuzugänge

Zaba gg Kuhn tauschen kann ja nur ein Scherz sein ? Murphy ? Da gibts sicher bessere, vor allem Jüngere ! Ich halte nicht viel von den Defender-Oldiekäufen und denke mit Schrecken an einen anderen "Linzer" ?(

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 7. Februar 2013 um 19:42

Ignatijev - ja der war geil :D

murphy wurde hier schon mal besprochen - würd mich sehr wundern wenns unter freimüller zu so einem trade kommen würde ...

kuhn sicher nur als alternative wenn zaba selbst geht - und da gibt es bis dato keine anzeichen - aba was weiß man....das ist das schöne an diesen transgergeflüstereien das man eben nix weiß ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Februar 2013 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

Gegen ignatjevs War sogar lupaschuk ein Diamant

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 7. Februar 2013 um 20:02

Murphy brauch ich nicht.

Kuhn ist guter Goalie, mit einer ordentlichen Vordermannschaft kann der schon ne Topleistung bringen.
    Bei Zaba wirds schwer sein ihm zu halten, voriges Jahr Bester Goalie der Ital. Liga, bis jetzt Bester Goalie der EBEL, da wird die DEL oder ähnliches schon mal anklopfen

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Februar 2013 um 20:13
    • Offizieller Beitrag

Zaba sollte oberste Priorität haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Februar 2013 um 21:01
    Zitat von oldswe

Zaba sollte oberste Priorität haben

ich denke, dass man Zaba auch halten kann /wird- sowohl finanziell als auch vom Umfeld her! ;)

• Stef#51
    Nationalliga
    • 8. Februar 2013 um 08:36

ZABA MUSS GEHALTEN WERDEN und gleich einen 2 JAHRESVERTRAG + OPTION

Zaba ist meiner Meinung nach einer der besten Goalies den wir je gehabt haben und für den würde ich wirklich ins Börserl greifen. In die wichtigste Position MUSS man investieren.

Einmal editiert, zuletzt von Stef#51 (8. Februar 2013 um 08:54)

• Nussi
    NHL
    • 8. Februar 2013 um 08:39

Ist ja auch immer die Frage ob die Spieler wollen, wir gehen ja immer mit einer selbstverständlichkeit davon aus, dass alle bleiben wollen.

Keine Frage jedenfalls, dass Zaba gehalten werden muss wenn er bleiben möchte. Generell sowieso unser Goalie Duo, so ein gutes hatten wie bislang noch nie.

• silence78at
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2013 um 17:25

Naja, laut Twitter scheint er nicht abgeneigt...

Seine Antwort auf die Aussage, die Fans hoffen, er hätte schon für 1 - 2 Jahre unterschrieben: "Maybe you guys should talk to the team for me." :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™