- Offizieller Beitrag
Die Entwicklung eines Vereins darf nicht vom Coach der Kampfmannschaft abhängen, da müssen andere Mechanismen greifen.
Die Entwicklung eines Vereins darf nicht vom Coach der Kampfmannschaft abhängen, da müssen andere Mechanismen greifen.
doch er kann dabei auch eine tragende Rolle spielen! z.B. wie man mit dem eigenen Nachwuchs richtig umgeht, wie ein ordentliches Training auszusehen hat usw....
Wie es nicht geht, haben wir mmn lange genug gesehen.
Man kann den besten Nachwuchs haben, wird aber trotzdem nichts bringen wenn der Coach der Kampfmannschaft lieber mit gestandenen Profis arbeitet.
seh es auch so - das ganze muß top down gehen
ein konzept das vom präse, management headcoach bis zu u7 mitgetragen
hier wird auch einiges geld in die hand genommen.
und genau das hatten wir bis vorm tommy nicht
hab ja lachen müssen als mir der präse gesagt hat das der kevin am liebsten mit einer linie nur gespielt hätte 8))
aber genau diese aussage sagt eigentlich alles über die jugendarbeit vormals aus....
für die komareks, heinrichs etc ist es zu spät
für die bauers, maxas, wukovits seh ich in wien rosige zeiten - folgedessen auch für uns fans
@Andre
Aber genau das glaube ich bei Samuelsson nicht!
Ich bin mir sicher, dass die Herren Schmid und Samuelsson über mehr sprechen, als nur über die Kampfmannschaft. Wenn ich schon so einen Fachmann in meinem Verein habe, dann hole ich mir auch Ratschläge von diesem. Wie ich es z.B. schaffen kann, dass in Zukunft mehr junge den Weg in die erste finden werden usw. Es gibt sicher viele Dinge, wo ein Samuelsson behilflich sein kann.
Für mich ist die Verlängerung schon ein Zeichen, dass die Caps in Zukunft, was das sportliche betrifft, einen professionelleren Weg gehen wollen!
Gute Entscheidung!
Und jetzt bitte die Herren Zaba, Soares, und Romano ins Büro zum Autogramm. 8))
@wf
Darum gings den Andre auch Ein anderer Coach als TS wäre für diesen Umbruch eben unter Umständen der falsche gewesen.
Edit@Smoker
Bitte Olsson auch gleich mitnehmen.
Danke Sicsche, genau so war es gemeint
Samuelsson bis 2015 (lt. Krone)!
Nur ein Wort dazu: DANKE!!!
Nur ein Wort dazu: DANKE!!!
100% Agree
Freut mich das er verlängert hat,bei den oben genannten Herren schliesse ich mich an,bitte unbedingt verlängern
OldSwe: Sorry ich kann deine "Kritik" nicht verstehen,auf was willst warten?Was genau gibt es zu "kritisieren"?
Wir spielen gutes Hockey,auch wenns net immer eine Augenweide ist,Trainer gibt den Silberlingen Eiszeit,
4Linien Spiel,sehr guter internationaler Auftritt in der Eurotrophy,keine Ahnung was du daran "auszusetzen" hast
Oder vermisst du das gaudetische Hollywoodhockey? [keks]
Ich finde unser spiel gar nicht so exorbitant fad wie viele andere, aber ich finde daß der Coach halt trotz aller positiven Nebengeräusche die er generiert auch Ergebnisse mit der Kampfmannschaft liefern muß. Angenommen wir fliegen heuer wieder im Viertelfinale raus, hätte er zwei Saisonen hintereinander in den Sand gesetzt. Da können wir uns dann auch nichts drum kaufen das wir Leute aufbauen und mit vier Linien spielen und dann einen Coach in der Kampfmannschaft haben der im PO jedes Jahr scheitert.
Deswegen hätte ich bis nach den PO´s gewartet.
P.S. Das immer wieder dieser Gaudet ins spiel gebracht wird, schließt endlich ab mit dem Typen.
Achso ok thx,kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen da wir im Vf rausfliegen ich hoffe es halt
Den Gaudetvergleich musste ich halt bringen,unter Samuelsson bewegt sich halt mmn.wirklich viel mehr als
unter Gaudet die gesammten 4 Jahre,wo wir jedes Jahr im Hf versagt haben
Ich finde unser spiel gar nicht so exorbitant fad wie viele andere, aber ich finde daß der Coach halt trotz aller positiven Nebengeräusche die er generiert auch Ergebnisse mit der Kampfmannschaft liefern muß. Angenommen wir fliegen heuer wieder im Viertelfinale raus, hätte er zwei Saisonen hintereinander in den Sand gesetzt. Da können wir uns dann auch nichts drum kaufen das wir Leute aufbauen und mit vier Linien spielen und dann einen Coach in der Kampfmannschaft haben der im PO jedes Jahr scheitert.
Deswegen hätte ich bis nach den PO´s gewartet.
P.S. Das immer wieder dieser Gaudet ins spiel gebracht wird, schließt endlich ab mit dem Typen.
also langjähriger Fan, ist mir die heurige Saison allemal lieber, als die vergangene, in der der GDG ein Horror war, man es knapp ins PO geschafft hat, dort ein paar richtig gute Games geliefert hat und trotzdem frühzeitig rausgeflogen ist.
Es wird endlich langfristiger gedacht, die Jungen treten in den Fokus, und der BISHERIGE ERFOLG gibt dem Trainer samt sportlicher Leitung und dem Präsident recht. PO's haben eigene Gesetze, trotzdem bin ich mir sicher, dass gerade in einer Serie, der Titel über die Caps führen wird.
Das mit dem Erfolg sehe ich eben anders.
Bisher gab es noch keinen. Letzte Saison war ein total Reinfall und die heurige wird noch gespielt da kann man noch nichts sagen (Grunddurchgang haben wir die jahre davor auch öfter mal dominiert).
oldswe da geb ich dir schon recht AAABER
es geht auch um nachhaltigkeit und da wurde heuer sehr viel auf die richtige schiene gesetzt
die caps haben eh zu viele jahre auf den momentanen erfolg gesetzt und jedes jahr wurde die halbe mannschaft getauscht
von nachwuchsspielern war meistens gar nix bis wenig zu sehen bzw orientierten sich diese woanders hin wo sie éiszeit haben
ehrlich gesagt - sollte der (für mich unwahrscheinliche fall) eintreten und wir fliegen im vf raus - ist für mich die saison trotzdem gut gelaufen aus eben o.g. gründen
und sportlich ist ja das et-halbfinale ja auch nicht eben schlecht....
Wir haben jetzt unter TS auch die halbe Mannschaft getauscht
Ich hab ja auch nichts gegen TS wenn das Spiel jetzt in den PO´s auch passt (mindestens HF) können wir ihn gerne Verlängern.
Wie gesagt die Nachhaltige Arbeit durch alle Altersklassen darf nicht vom Coach der Kampfmannschaft abhängig sein. Es gibt andere Trainer auch die ab und an mal einem Jugendspieler ein paar Shifts geben. Da ich aber ohnehin nicht davon ausgehe das wir im VF ausscheiden ist die Diskussion aber vermutlich ohnehin obsolet.
weiß vieleicht wer welche spieler nachste saison vertrag haben?
glaube zu wissen gratton und irgendwo habe ich gelesen das sich der vertrag von fortier automatisch um ein jahr verlangert wenn wir unter die top 4 kommen aber ob da was drann ist weiss ich nicht danke schon mal
Gratton 1Jahr fix+1 Jahr Option
Fortier Option auf 1 Jahr,angeblich wenn die Top 4 erreicht werden
Klimbacher Option auf 1 Jahr
Der Rest hat noch keinen keinen Vertrag
Wir haben jetzt unter TS auch die halbe Mannschaft getauscht
... war nach der letzten saison auch dringend notwendig!
ich denke, auch von der aktuellen auf die nächste saison wird sich vieles im VIC kader umgestalten, da viele (noch) niedrig punkter höher skalieren werden. die grundlegende entscheidung, die die sportliche leitung der VIC treffen müssen ist, ob sie die höher-punkter nächstes jahr leistungstechnisch akzeptieren und dafür auf den einen oder anderen import verzichten, oder ob sie die philosophie von heuer, nämlich viele imports ergänzt um viele österreichische niedrig-punkter beibehalten wollen. die entscheidung, wie sie im detail vorgehen wollen dürfte wohl schon vor einigen wochen gefallen sein und bin ich mir fast sicher, dass die nächstjährige mannschaft wiederum grundlegend anders aussehen wird (nicht nur bei den österreichern, auch bei den imports). einige in der mannschaft werden wohl in den POs um einen spot in der nächstjährigen mannschaft kämpfen und sich beweisen müssen. alleine davon erwarte ich mir einiges an ernsthaftigkeit. einige leute in der heurigen mannschaft wird wohl nur eine wirklich erstklassige PO leistung "retten" können.
für mich wären nur sehr wenige schon vor den POs für ein weiters signing fix qualifiziert. einer davon ist zaba, ein anderer soares. von den österreichern würde ich mir die lakos bros, klimbacher, rotter, woger und schiechl im kader des nächsten jahres wünschen.
genau das punkteupgrade einiger ösis macht die kaderzusammenstellung schwierig - ansonsten hätt ich kein problem kommendes jahr die gleiche mannschaft zu sehen
desweiteren wirds auch den einen oder anderen crack des geldes wegen in eine andere liga ziehen.
aber ehrlich gesagt is ma des voikommen wurscht - bernd & tommy werden das schon wieder machen
ich hätte noch die playoffs abgewartet bevor ich ihn verlängere.
kann ich dir nur zustimmen
Ich bin mir sicher, dass die Herren Schmid und Samuelsson über mehr sprechen,
davon kannst mit 100% sicherheit ausgehen. bei thommy gehts um ein system welches bist zur u17 runtergreift, wei ldies die basis für einen auftritt im der km darstellt und viele neuland beibringen zu müssen
Ein anderer Coach als TS wäre für diesen Umbruch eben unter Umständen der falsche gewesen.
nun das ist sicherlich etwas übertrieben da gäbe es andere auch. aber ich freue mich schon auf jubelstürme diverser user
genau das punkteupgrade einiger ösis macht die kaderzusammenstellung schwierig - ansonsten hätt ich kein problem kommendes jahr die gleiche mannschaft zu sehen
Weil?
Realistisch betrachtet sollten 2 Imports (einer vorn, einer hinten) müssten genügen um das zu kompensieren. Und da mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen.
Romano - Soares - Olsson
Rotter - Gratton - Fortier
Schiechl - Pinter - Schlacher
Draschko/Woger - Fischer/Nador - Seidl/X
Fraser - Lakos
Veidemann - Schweda
Lakos - Klimbacher
Peter
Zaba//Weinhandl
Wäre eigentlich überhaupt keine Änderung zum heurigen Kader - für die Tiefe im Kader müssen halt noch stärker Silberlinge anstatt Imports herhalten.
Edit@Eisbaerli
Da hast mich falsch verstanden - TS ist sicher nicht der einzige mit dem der Umbruch möglich ist, aber es gibt eben auch genug Trainer von dennen ich glaube das es mit ihnen nicht möglich wäre.
Alles anzeigenRomano - Soares - Olsson
Rotter - Gratton - Fortier
Schiechl - Pinter - Schlacher
Draschko/Woger - Fischer/Nador - Seidl/XFraser - Lakos
Veidemann - Schweda
Lakos - Klimbacher
PeterZaba//Weinhandl
Wär ich auch Einverstanden damit, aber glaubst du wirklich die die caps gehen nur mit 8 Legios in nächste Season?
smoker
Ich hätt ja gern mal eine Statistik darüber wieviele Imports im Schnitt pro Spiel bei uns am Eis waren - kann mir net vorstellen das es mehr als 9 sind bei unseren Langzeitlazarett