Wenn noch etwas zu diesem hoch brisanten und geheimen Thema vom eisbaerli kommen sollte, dann "donald du hast pn" oder so...;)

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2013/14
-
-
- Offizieller Beitrag
latusa würd ich in linz schon nehmen. warum sollte er aber nicht mehr zurück nach wien? gabs da was?
-
geheimen Thema
was soll daran geheim sein .
aus meiner sicht kann er mit einer verlängerung egal wie die saison ausgeht nichts mehr dazu gewinnen so einfach und fertig
-
Von den Ü24 Österreichern in Salzburg gibts genau 5 (inkl meinen persönlichen Tipp)
Trattnig -> München (darf mit befördert werden als braver Soldat von PP) hmmm, irgendwie kommts mir in der saison nimma ganz so vor, als wäre das verhältnis #51&PP ungetrübt, auch kann ich mir vorstellen, dass er als leithammel bleibt
Welser -> KACglaub ich gern, ist jetzt auch nicht der schmerzlichste verlust
Raffl -> VSVhmmm, wird wohl darauf hinauslaufen, obwohl er mir weiter in SBG gut gefallen würd
Laddy -> VICbin ich mir aufgrund der familiären situation ziemlich sicher: nööö
Brückler -> Ausland100% agree -
Wenn noch etwas zu diesem hoch brisanten und geheimen Thema vom eisbaerli kommen sollte, dann "donald du hast pn" oder so...;)
Is eh schon besser geworden!Vor einiger Zeit hätt das noch so ausgesehn: donlad d uhas tpn....also noch kryptischer, jetzt gehts wenigstens schon ohne Enigma!
-
-
saison ausgeht nichts mehr dazu gewinnen so einfach und fertig
Bleibt halt die Frage wo er das noch kann. Schweiz eventuell, KHL?, ein Nationalteam? Wobei nur die letzteren beiden als NHL Sprungbrett dienen können. (Krueger is 1 Jahr älter - also das is jetzt nich so wild)
Aber auch zum verlieren hat er in Wien nichts - damit wäre er zumindest weiter in einen Standort der sehr starkes Interesse an "the next big thing" (wie auch immer das sich da jetzt weiter entwickeln wird nachdem sich die IIHF wieder einmischen will) in Europa hat. -
- Offizieller Beitrag
, jetzt gehts wenigstens schon ohne Enigma!
Spätestens bei der Enigma hats mich fast aus dem sofa ghaut!
Inhaltlich bin ich beim Eisbärli. Schweiz oder Deutschland wäre eine interessante Herausforderung.
-
Bleibt halt die Frage wo er das noch kann. Schweiz eventuell, KHL?, ein Nationalteam?
überall sei es in den von dir erwähnten oder auch in der del oder auch in der ebel kac zum beispiel
-
- Offizieller Beitrag
Innsbruck!
-
Innsbruck!
dann hätte ic hes dazu geschrieben aber wenndu meinst solls so sein
-
-
Womit wir wieder bei Enigma wären...
-
- Offizieller Beitrag
@eisbaerli: War mein Vorschlag, hat mit dir nix zu tun.
Samuelsson hat dort noch eine Rechnung offen.
-
Samuelsson hat dort noch eine Rechnung offen.
so so welche denn?
die vom frisör? oder hat er bei der heidi 2 kleine nicht bezahlt?
-
- Offizieller Beitrag
Du bist heute überraschend locker. Frühschoppen?
-
Dann wär ich jedoch der Meinung sollte er innerhalb der EBEL wechseln kann er nur dann etwas dazu gewinnen wenn er seine Mission in Wien tatsächlich beendet hat. Kann mir pers. nicht vorstellen das dieser kleine Anstoss (Bauer, Peter, Wukovits und co sind ja nur ein kleiner Stein der ins rollen kam und andere Dinge in den Strukturen.)
Ist es da nicht für einen Trainer noch etwas reizvoller in 2-3 Jahren in einen Finale stehen zu können eben mit 5-6 jungen Stammspielern die er selber aufgebaut hat und dadurch die Denkweise der VIC tatsächlich langfristig umgedreht hat. Danach darf er gerne das Zepter an Horsky weitergeben (dann kann er vermutlich sogar von sich in die Vita schreiben den wohl jüngsten EBEL Coach aller Zeiten mit aufgebaut zu haben). Also innerhalb der EBEL sehe ich durchaus Potenzial das er in Wien noch mehr gewinnen kann also dieser kleine Stoss in die richtige Richtung.
-
-
Du bist heute überraschend locker. Frühschoppen?
weiß nicht ob er vom frühshoppen eine rechnung offen hat , möglich wärs aber dann sind wir ja wieder beim thema heidi
hast vollkommen recht
-
aus meiner sicht kann er mit einer verlängerung egal wie die saison ausgeht nichts mehr dazu gewinnen so einfach und fertig... er kann, neben möglichen titeln, die wertvolle erfahrung gewinnen, wie es ist, als sportlich hauptverantwortlicher eine mannschaft und eine spielphilosophie an einem standort langfristig entwickeln und prägen zu dürfen. diese erfahrung kann er als eher jüngerer trainer wahrscheinlich nur in dieser phase machen. und von dieser erfahrung kann er für später enorm viel mitnehmen und zehren. als älterer coach wird man von ihm den kurzfristigen erfolg erwarten und in ihm den heilsbringer sehen wollen.
er kann sich aber dem kurzfristigen erfolgsanspruch auch jetzt schon unterwerfen. die fehlertoleranz, wenn sich dieser kurzfristige erfolg nicht sofort einstellt, ist allerdings geringer, als bei einem älteren coach, der schon ein gewisses standing hat. wie auch immer - wie du schon geschrieben hast - er wird schon wissen, was er tut.
eine bemerkung noch am rande. ein wechsel zum KAC ist aus meiner bescheidenen sicht ggü. den VIC mittlerweile weder finanziell, noch sportlich ein aufstieg.
gustafsson in düsseldorf ist übrigens auch eine interessante konstellation für beide seiten. bin neugierig, wie sich das zukünftig entwickelt ....
-
- Offizieller Beitrag
gustafsson in düsseldorf
Der ist in Nürnberg -
gustafsson in düsseldorf ist übrigens auch eine interessante konstellation
muss ich dir recht geben dass dies interessant ist
-
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er große Lust auf den KAC hat, so wie die in letzter Zeit mit ihren Trainern umgegangen sind. In Klagenfurt hätte er eine Saison wie bei uns im letzten Jahr wohl nicht als Chefcoach überstanden.
-
-
muss ich dir recht geben dass dies interessant ist
asche auf mein haupt. meinte natürlich nürnberg. keine ahnung, warum ich die beiden vereine immer verwechsle. :wacko:
-
asche auf mein haupt. meinte natürlich nürnberg.
kann ja passieren
-
Als ob in Klagenfurt jemand in Jubelstürme ausbrechen würde, wenn Samuelsson anheuern würde. Immerhin hat er in Wien einen Kader zur Verfügung, mit dem man kaum etwas falsch machen kann und außerdem spielt er größtenteils auch (lt. usern hier) unattraktives Defensivhockey. Das hamma selber, danke.
-
Was spekuliert ihr da rum ?
TS bleibt eh mindestens noch 2 Saisonen in Wien 8))
-
Welser in Wien?Net einmal wenn er umsonst spielen würde
-
-